Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
254 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?

******ose Paar
58 Beiträge
Extrem wichtig .... wenn mein Schatz mich und ich sie berühre ...
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Für mich ist das ganz klar: Kein Sex ohne Hautkontakt!
Es dürfen durchaus Stellen bedeckt sein, aber ich muss Haut spüren können.
******_hh Mann
713 Beiträge
Extrem hoch!
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Sex ohne Hautkontakt ist doch undenkbar. Zumindest für mich, da ich nicht auf Latex-Anzüge stehe.
Momentan wieder sehr hoch...
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Hautkontakt ist für uns megawichtig und es wäre kaum denkbar ohne auszukommen.

Wir berühren uns z. B. immer an den Händen, wenn wir spazieren gehen.
Ansonsten gibt es oft kurze Berührungen wie ein Streicheln im Gesicht während des Küssens.

Und sobald ich seinen unteren Rücken sehe, während er arbeitet, muss ich ihn berühren und streicheln.

Nachts kuscheln wir uns meist eng aneinander, was allerdings durch meine Krankheit gelegentlich deutlich erschwert wird.
Dann berühren wir uns zumindest irgendwo mit den Händen, um den anderen trotzdem zu spüren und wir suchen regelrecht den Kontakt, wenn wir ihn verloren haben.

Das alles geschieht in der Regel völlig absichtsfrei und führt nicht zwangsläufig zum Sex. Es ist lediglich ein Zeichen enger Verbundenheit, tiefer Zuneigung und grenzenloser Liebe.

Sie
****_86 Frau
2 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema. Ich selbst habe für mich erst vor kurzem festgestellt wie angenehm Hautkontakt sein kann. *oh*

Ich war nie groß davon begeistern zu kuscheln, Händchen halten ect. (Einzige Ausnahme bei meinem Kind) auch zur Begrüßung Freunde umarmen darf nie zu lange gehen. Was den sexuelle Aspekt angeht, hab ich in der Vergangenheit aus Gründen ebenfalls kaum wert darauf gelegt. *nono*

Was dabei sicherlich sehr mit rein spielt ist, dass ich schrecklich kitzlig bin und zwar überall!

Hier bei Joy hat sich allerdings vor einiger Zeit ein Kontakt ergeben für den Hautkontakt eine größere Rolle spielt als für mich.
Nach und nach ist dieses Bedürfnis auch bei mir gewachsen, auch wenn ich noch immer nicht ganz aus meiner Reserviertheit raus kann. So wurde mir zum Beispiel einige Male das Angebot einer Massage gemacht, welcher ich noch immer aus dem Weg gehe 😅 später dann könnte ich mir dafür in den Hintern treten.
Allerdings gibt es dann auch Situationen, wenn wir entspannt daliegen und er mir zum Beispiel über den Rücken streicht das ich feststelle es wirklich zu genießen und zwar in vollen Zügen und immer mehr. *smile* *zwinker*

Trotzdem könnt ich nicht behaupten das mir im Alltag dann wieder etwas fehlt, auch hat sich das Maß an Berührungen nicht verändert und möglicherweise ändert sich irgendwann etwas daran aber für jetzt finde ich es auch genau so gut. *top*
*****ott Mann
15 Beiträge
Je mehr ich mich mit mir selbst beschäftige, mehr über mich lerne, desto mehr erkenne ich, wie wichtig für mich Berührungen sind.
Es ist nicht nur die Haut, auch die Wärme. So nah beieinander zu sein, gibt auch die Möglichkeit zu riechen.
Wenn man sich heute die psychologie anschaut, hat man gelernt, wie wichtig der Hautkontakt zwische einer Mutter und ihrem Baby ist. Da ist mehr, als nur spüren. Es wird so viel weitergegeben.
Was man tun kann, um das Bedürfnis zu stillen? Ich finde Massagen sind hier ein Anfang. Zu spüren. Die Berührung. Die Wärme. Man muss sich auf das Fühlen einlassen. Tantra Massagen sind dann ein Schritt mehr. Gebende und Nehmender sind nackt. Hier kann man viel mehr spüren.
Gibt es als Single, oder als Mensch, der einen Partner hat, dem all dies nicht wichtig ist, noch mehr Möglichkeiten? Ich weiß es nicht....
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Das größte Sinnesorgan des Menschen ist die Haut.
Wer darauf verzichtet, sie beim Sex (und dem Vorspiel) einzusetzen ist meiner Meinung nach - mit Verlaub - ein Idiot.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von *******s66:
Das größte Sinnesorgan des Menschen ist die Haut.
Wer darauf verzichtet, sie beim Sex (und dem Vorspiel) einzusetzen ist meiner Meinung nach - mit Verlaub - ein Idiot.

Da bin ich ganz bei dir! *guterbeitrag*
****yma Paar
21 Beiträge
Das Bedürfnis ist schon recht groß.
Hautkontakt ist mir sehr wichtig, natürlich mit meinem Mann und wenn es sich ergibt auch mit anderen (was allerdings sehr selten vorkommt) *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.