Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
254 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?

*********cunni Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt hat und ich würde liebend gerne Eure Perspektive darauf kennen lernen, sowie von Euren Erfahrungen und Lösungen lesen *g*

Wenn ich von Hautkontakt spreche meine ich damit nicht zwangsweise sexuelle Kontakte, wobei diese (zumindest bei mir) auch das Bedürfnis nach Hautkontakt stillen können.
Auch meine ich nicht Kuscheln, zumindest nicht solange dabei die Klamotten an bleiben *zwinker*
Es geht mir um die Berührung der Haut.

Möglichkeiten die mir dafür einfallen reichen von Massage, Händchen halten, über streicheln, nackt beieinander liegen, bis hin zu Sex.

Meine Fragen dazu an euch:

Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?
Und wie fühlt ihr euch damit?

Leidet ihr darunter, wenn das Bedürfnis nicht ausreichend erfüllt werden kann?

Hilft es euch, euch selbst zu streicheln etc. oder braucht ihr dazu die Haut von anderen?

Und was mich besonders interessiert:
Wie erfüllt ihr euch dieses Bedürfnis, während ihr Single seit oder der Partner oder Freunde das Bedürfnis im Moment nicht ausreichend erfüllen können?

Seit ihr schon ungewöhnliche Wege gegangen, weil das Bedürfnis nach Haut so groß und präsent war?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße! *wink*
**********elzer Mann
961 Beiträge
Mir,für meine Person,ist Hautkontakt sehr wichtig. Und daß nicht nur unter einem sexuellen Kontext. Viel wichtiger ist dabei das Gefühl der Zweisamkeit und innigen Verbundenheit
******ose Paar
58 Beiträge
Ganz wichtig mit meiner Partnerin ...
Sie ist so zärtlich und errotisch gleichzeitig .
Wunderschön tief ... ohne geht's nicht. Sie zärtlich streicheln am Rücken massieren während ich sie .....
Toll ....
Wenn sie mein
.. streichelt .... traumhaft
Wünsche euch einen tollen exotischen *ungeduldig* Montagabend
*******ust Paar
5.625 Beiträge
> Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?
Und wie fühlt ihr euch damit?

früher konnte ich Hautkontakt kaum ertragen
heute fordere ich ihn ein *g*

> Leidet ihr darunter, wenn das Bedürfnis nicht ausreichend erfüllt werden kann?

früher konnte ich es Hautkontakt kaum ertragen
heute fordere ich ihn ein!

> Hilft es euch, euch selbst zu streicheln etc. oder braucht ihr dazu die Haut von anderen?

was Frauen können - sich selbst streicheln - können Männer genauso

> Wie erfüllt ihr euch dieses Bedürfnis

egal ob Single oder Verheiratet:
Jede/r ist und bleibt für sich selbst verantwortlich.
Ein erster Schritt wäre,
dem anderen sein Bedürfnis so verdeutlichen,
dass ihm/ihr die Bedeutung klar wird.
Und dann können Mann und Frau überlegen,
wie sie damit umgehen.
Zitat von *********cunni:


Meine Fragen dazu an euch:

Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?

Hoch, am liebsten täglich. Streicheln, anfassen aller Art, zusammen duschen und ganz besonders nackt kuscheln. *love*

Gerne auch zu mehreren Beteiligten.

Und wie fühlt ihr euch damit?

Bis zu deinem Post nicht darüber nachgedacht.

Leidet ihr darunter, wenn das Bedürfnis nicht ausreichend erfüllt werden kann?


Nein, es fehlt was, aber damit kann ich umgehen.

Hilft es euch, euch selbst zu streicheln etc. oder braucht ihr dazu die Haut von anderen?


Andere Haut.

Und was mich besonders interessiert:
Wie erfüllt ihr euch dieses Bedürfnis, während ihr Single seit oder der Partner oder Freunde das Bedürfnis im Moment nicht ausreichend erfüllen können?

Seit ihr schon ungewöhnliche Wege gegangen, weil das Bedürfnis nach Haut so groß und präsent war?


Definiere ungewöhnlich.
*******hick Paar
548 Beiträge
Hautkontakt ... das dürfte doch die intensivste Form des Kuscheln sein?
Mit zunehmender Intensität der Beziehung einfach wundervoll und vermutlich eines der menschlichen Grundbedürfnisse für ein erfülltes Leben.
“Ersatz Befriedigung” ist da vermutlich nur schwer zu realisieren da diese immer oberflächlich sein wird.

Angeblich scheint dieses Bedürfnis auch einer der Gründe für die Haltung manches Hastier zu sein... aber das ist ein anderes erweitertes Thema😉
****Y90 Mann
24 Beiträge
Zitat von *********cunni:

Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?
Ich finde, dass man durch eine Berührung eine gewisse Verbindung aufbauen kann. Alles, was danach geschieht, ist immer sehr situationsabhängig und hängt davon ab, wie gut man sich schon kennt! Generell hält sich mein Bedürfnis im Rahmen und ich bin auch nicht abhängig davon, bzw. war es ehrlich gesagt auch noch nie.


Zitat von *********cunni:

Leidet ihr darunter, wenn das Bedürfnis nicht ausreichend erfüllt werden kann?

Zum Teil ja, falls ich eine entsprechende Erwartungshaltung aufgebaut habe und diese nicht erfüllt wird / werden kann. Das muss man aber immer mit sich selbst klären und ich weiß, dass zwischen einem Paar diese Erwartungshaltung oft nicht unbedingt ausgeglichen ist. Aber vielleicht sollte man sich selbst dabei auch die Frage stellen, warum man genau "enttäuscht" darüber ist und sogar im schlimmsten Fall darunter leidet. Finde ich jetzt nicht so normal, will ich aber nicht schlecht reden, da wir Menschen alle unterschiedlich sind.


Zitat von *********cunni:

Hilft es euch, euch selbst zu streicheln etc. oder braucht ihr dazu die Haut von anderen?

Ich brauche die Haut von anderen. Wenn ich mich selbst streichle, passiert nicht viel. Wenn ich mich selbst befriedige, richte ich meine Aufmerksamkeit ehrlich gesagt immer ziemlich zielgerichtet auf ein Körperteil... ich kenne aber verschiedene Frauen, die sich selbst damit geil machen können, indem sie sich einfach nur selbst anfassen und am Körper streicheln. Da würde ich mal abwarten, was die Damen dazu noch kommentieren.


Zitat von *********cunni:

Und was mich besonders interessiert:
Wie erfüllt ihr euch dieses Bedürfnis, während ihr Single seit oder der Partner oder Freunde das Bedürfnis im Moment nicht ausreichend erfüllen können?

Wenn Single: Sex mit Frauen, bei Dates, auf Parties, wenn man flirtet oder miteinander tanzt.
Falls Partnerschaft: Nun ja - eigentlich immer dann, wenn ich Lust dazu habe. Aber auch eine spontane Berührung von der Freundin an Oberarm, Rücken, im Schritt oder am Bauch können eine Menge bei mir selbst auslösen.


Zitat von *********cunni:
Seit ihr schon ungewöhnliche Wege gegangen, weil das Bedürfnis nach Haut so groß und präsent war?

Da ich momentan Single bin, überhaupt nicht, außer auf Dates und Parties, weil es irgendwie dazu gehört. Das mache ich aber nur dann, wenn ich selbst merke, dass das Vertrauen da ist und ich die Situation auf das nächste Level eskalieren möchte.
Niemals gleich zu Anfang, weil das schon ein bisschen kreepy ist und ich die Dame nicht abschrecken möchte.
Sollte die Situation aber gut laufen, das Gespräch lustig sein und die Stimmung entspannt sein, bin ich oft der erste, der ganz unauffällig die Hand kurz berührt oder die Schulter streichelt. Ist schwierig, dass jetzt zu beschreiben, aber Berührungen sind sehr wichtig und können auf Dates und natürlich auch während der Beziehung wunderbar eingesetzt werden.
Für mich ist es aber auch nicht so schlimm, mal "niemanden" berühren zu können. Ganz generell bin ich davon auch nicht so sehr abhängig, so dass ich dafür ungewöhnliche Wege gehen müsste.


Ich selbst kann zumindest behaupten, dass ich es in gewissen Situationen (wenn ich gestresst bin, sauer bin, Sport mache) sogar nervig finde. Aber grundsätzlich glaube ich, dass Frauen hier sehr empfindlicher "eingestellt" sind, als wir Männer.

Bin gespannt, was die anderen Frauen dazu für eine Meinung haben!

Liebe Grüße
OHBOY
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********cunni:
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?
Würde sagen normal. Ich könnte jetzt sagen, dass es höher ist, weil ich gefühlt recht wenig Hautkontakt in der Kindheit hatte, aber insgesamt gabs diesen Mangel schon die ganze Zeit. Also auch in der Jugend, im frühen Erwachsenenalter und jetzt als alter Sack.

Zitat von *********cunni:
Leidet ihr darunter, wenn das Bedürfnis nicht ausreichend erfüllt werden kann?
Wenn dieses Bedürfnis nicht erfüllt werden kann, sind auch andere Bedürfnisse meistens in einem Defizit. Also Sex, Hautkontakt, Zuneigung, Interesse. Sowas ist dann zeitweise mangelhaft.

Zitat von *********cunni:
Hilft es euch, euch selbst zu streicheln etc. oder braucht ihr dazu die Haut von anderen?
Nee muss schon jemand anderes sein. Ansonsten murmel ich mich lieber in meine Decken ein.

Zitat von *********cunni:
Wie erfüllt ihr euch dieses Bedürfnis, während ihr Single seit oder der Partner oder Freunde das Bedürfnis im Moment nicht ausreichend erfüllen können?
Als Single besuche ich dann gelegentlich ne Prostituierte. Das stillt dann alle Bedürfnisse für eine kurze Zeit.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich brauche die Berührungen, den Hautkontakt mit einer Frau wie die Luft zum atmen...
****75 Frau
548 Beiträge
Hautkontakt ist für mich super wichtig und ich glaube das dies den meisten Menschen so geht.

Ich arbeite in der Altenpflege und oft bin ich die einzige die tatsächlich am Tag mal kommt und nicht nur die Arbeit (Körperpflege) verrichtet, sondern auch mal in den Arm nimmt, die Hand hält oder über den Arm streichelt.
Und sofort geht eine sichtbare Veränderung in meinem Gegenüber, aber auch in mir vor: die Körperhaltung verändert sich positiv und die Stimmung fördert ein Lächeln und einen guten Tag zu Tage.

Ohne Berührungen/ Hautkontakt würde ich eingehen und verwelken.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Hautkontakt ist elementar wichtig.
Mit der Geliebten ist es wichtig, sich im Arm zu liegen und von oben bis unten zu spüren. Auch den Atem spüre ich gerne auf der Haut. Da muß gar nix passieren. Nur innehalten und wahrnehmen, daß sich Leben an Leben lehnt.

Wenn ich alt und/oder pflegebedürftig bin, hoffe ich sehr, daß sich noch eine Hand liebevoll auf meine Wange oder den Arm legen wird. Nicht auszudenken, wie viel größer die Einsamkeit wird, wenn man nicht mehr berührt wird.
*******am80 Frau
78 Beiträge
Nach neun Jahren Entzug fehlt mir das immer mehr. Ist sogar noch schlimmer als die Lust auf Sex.
Mir fehlt das ungemein. Und wenn s nur ein Arm ist an dem man sich mal festhalten kann. Was mir auch extrem fehlt ist es dem Herzschlag des anderen zu lauschen. Das entspannt mich extrem und fehlt mir genauso.
***ax Paar
82 Beiträge
In der neuen „Rossmann“-Zeitung ist ein schöner Bericht dazu drin!
*knuddel*
Sehr Hoch ist dieses Bedürfnis 😉
****da Frau
88 Beiträge
Sehr
Das "Physische", sprich Hautkontakt (und damit ist definitiv nicht nur Sex gemeint) ist meine am höchsten gewichtete "Sprache der Liebe", für Mrs. ZeeTee ist es Nummer 2 (Worte sind bei ihr Nummer 1...) - was wir eigentlich ein Leben lang gewusst haben und nie einen Begriff dafür hatten, haben wir durch einen (kostenlosen) Online Test erfahren, der Werbung für das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe" macht.

Das Interessante daran ist: wenn man seine eigenen "Sprachen der Liebe" und jene des anderen kennt und dies dann sehr bewusst nutzt, kann in unseren Augen tatsächlich deutlich besser kommunizieren. Auf allen Ebenen. Das ist uns in unserer Beziehung sehr wichtig - was zwar Konflikte nicht total verhindert, aber den Umgang damit deutlich einfacher machen kann.

Wird eine der wichtigen Sprachen der Liebe nicht "bedient", schleicht sich automatisch Unwohlsein ein, ich zB werde richtig grantig - und wenn ich etwas länger darüber nachdenke, ist das bei Mrs. ZeeTee nicht anders, nur eben auf ihre Sprachen der Liebe bezogen. Und schon weiss ich, wie ich Gegensteuer geben kann... *zwinker*
Ich mag die Haut, es ist ein sensibles Gebiet, eine Landkarte die gelesen, betastet, gespürt, gerochen, schmecken, anknabbern, mit Nase, Lippen, Zunge, Wimpern, Finger, gestreichelt und wie schon erwähnt wurde, den Herzschlag zu horchen.
Die Gänsehaut unvorhersehbar  blitzartig kommen zu sehen, Sand und Wassertropfen, die den Körper verzieren, Haut von Tuch befreien, der Lust freien Lauf lassen zu dürfen, wäre ohne Hautkontakt, wie die Lust mit der Kneifzange zu packen. Auf Haut zu verzichten ist kein schöner Entzug.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Hautkontakt außerhalb vom sexuellen Kontext ist mir in den letzten 10 Jahren fremd geworden. Weiß gar nicht mehr, wie sich das anfühlt, ohne sexuellen Kontext Hautkontat zu haben ...

Früher war mir Hautkontakt sehr wichtig, heute bereitet mir der Gedanke daran schon Unbehagen
******_69 Mann
83 Beiträge
Hautkontakt ist für mich mega wichtig!

Menschen, die ich mag, fasse ich sehr gerne an (sofern ich darf).
Freunde, die zu Besuch sind, bekommen dann öfters eine Schultermassage.
Z.B. am Esstisch, ach wenn kein "Hintergedanke" dabei ist.

Es ist einfach schön

Beste Grüße
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?

Sehr hoch...ich spreche mal für uns beide...

Und wie fühlt ihr euch damit?

Es fühlt sich normal an, dass man so ein hohes Bedürfnis hat. Es steht meistens was dahinter, wenn dieses Bedürfnis nicht da ist oder auch nicht wahrgenommen wird.

Leidet ihr darunter, wenn das Bedürfnis nicht ausreichend erfüllt werden kann?

Ja sicher.

Hilft es euch, euch selbst zu streicheln etc. oder braucht ihr dazu die Haut von anderen?

Selber streicheln funktioniert nicht so. Das ist eher ein unzureichender Ersatz... für dieses Bedürfnis jedenfalls. Trotzdem ist es richtig, sich selber auch zu streicheln und zu berühren.

Und was mich besonders interessiert: 
Wie erfüllt ihr euch dieses Bedürfnis, während ihr Single seit oder der Partner oder Freunde das Bedürfnis im Moment nicht ausreichend erfüllen können?


Es gibt wie gesagt keinen richtigen Ersatz. Kuschelparties sind auch was anderes, denn diese finden oft angezogen statt. Beim Tantrakurs (Kuschelabend zB) ist es auch ein Unterschied, obwohl man da mehr Hautkontakt hat...

Seit ihr schon ungewöhnliche Wege gegangen, weil das Bedürfnis nach Haut so groß und präsent war?

Nein, ungewöhnliche Wege nicht...

.........................................................................
In Beziehungen wird oft der Hautkontakt/das Streicheln als Einleitung zum Sex genutzt. Meistens von den Männern. Gerne werden auch Massagen dazu genutzt.

Das kann mal ganz nett sein. Aber geht bei längeren Beziehungen meist in eine Fehlentwicklung.

Grundsätzlich gibt es ein ganz großes Unwissen, wie Nähe/Hautkontakt/Berührungen und Lust/Sex in Beziehungen miteinander verknüpft sind, aber auch eigenständig voneinander als Bedürfnis da sind. Gerade letzteres ist wichtig.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja Hautkontakte und Berührungen müssen nicht zwangsläufig zum Sex führen aber eigentlich ist es doch die Regel das bevor ich den Lörres in die Höle stecke man sich berührt und in den meisten Fällen ist da nur wenig Kleidung die den Hautkontakt vor dem Sex verhindert.

Ich frage jetzt einfach mal ehrlich blöd in die Runde, wie soll eine Sexuelle Interaktion innerhalb einer Partnerschaft oder auch abseits davon (professionelle, Gangbangs und co. mal außenvor) begonnen werden wenn nicht mit passenden Worten und ersten Hautkontakten?

Ich glaube, dass es nur zu einem Problem in einer Beziehung wird wenn jeder zärtliche intime Hautkontakt / Massage immer mit Sex endet. Es wird so einfach zu vorhersehbar was dann leider oft einfach die Lust killt a la "schon wieder das gleiche"
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@********er84

Genau das letztere, was du geschrieben hast, ist ein Riesenproblem. Wird Berührung/Nähe IMMER nur als WEG zum Sex benutzt, ist es an einer Hand abzählbar, wann die Frau ihre Libido verliert.

Und richtig...Sex ohne Hautkontakt ist wohl eher weniger möglich. *g* Lust ohne Hautkontakt schon. Auch das wird in langjährigen Beziehungen oft vernachlässigt. Lust kann so verschieden angeregt werden so zB über Interaktionen, die virtuell sind. Also dass man sich Nachrichten schreibt, obwohl man sich den ganzen Tag nicht sieht. Telefonsex hat, obwohl man zusammen wohnt. Sich erotische emails schreibt...
Viele langjährige Paare lassen diese "Lusterlebnisse" wegfallen, da man sich ja "direkt" hat und auch einfach unkompliziert Sex haben kann.
Stimmt schon, das soll man natürlich auch haben...den spontanen und ungeplanten Sex!! Unbedingt! Aber auch die Lust, die sich mal in einer anderen Situation entfalten kann...
Hm..

Ich bin im Bauch meiner Mama mit Hautkontakt herangereift.. vermutlich ist mir das als Erwachsene positiv in Erinnerung geblieben, um dies als hoch für mich weiterhin gelebt, zu schätzen.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sie schreibt:

Mein Bedürfnis nach Hautkontakt ist auch sehr groß. Es geht mir auch nicht gut damit, dass es so selten dazu kommt.

Kuscheln ist zwar auch sehr schön und wichtig für mich, aber kein Ersatz für Hautkontakt, da Kuscheln eher angezogen stattfindet.

Auch Sex, also der reine Sex ansich, deckt das Bedürfnis nach Hautkontakt nicht grundsätzlich und ausreichend, da, je nach Sexpraktiken und Vorlieben gar nicht viel Haut-/Körperkontakt dabei entsteht und/oder durch Kleidung, die beim Sex getragen wird, verhindert wird.

Das intensive Spüren und Geniessen des Hautkontaktes geht am besten beim Nackt-verschlungen-sein und Streicheln, ohne zwangsläufige Sexabsichten. Und: man muss dabei wach und geistig anwesend sein! Schlafend bringt's lang nicht das gleiche wie wach. Massagen sind natürlich auch toll.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@****tas Ausführungen kann ich mich nur anschließen.

und ich schließe mich auch dem an das Lust / Erregung nicht unbedingt etwas mit Sex oder Körperkontakt / Hautkontakt zu tun haben muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.