Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
254 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?

*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Für mich elementar wichtig!
Ich brauche Hautkontakt, v.a zu meinen Liebsten...mein Kind im Arm halten, die Stirn küssen und den Kopf halten. Die Umarmung meiner Mutter, bei der wir uns Wange an Wange spüren. Meinen Partner fest umarmen und mit den Händen seinen Nacken streicheln...und auch DAS ohne jeglichen sexuellen Hintergrund.
Ich brauche das, ABER Hautkontakt (außerhalb von Sexualität!) zu eher fremden Menschen fällt mir schwer bzw ich brauche sehr lange, um das zulassen zu können.
Für mich ist das etwas unheimlich intimes und kann ich nicht mit x-beliebigen Menschen teilen.
Mich selbst zu berühren stellt keinerlei Ersatz da, da ich überhaupt nichts davon habe. Wenn es eine Zeit nicht möglich ist, Hautkontakt mit anderen zu erfahren, ist es eben so...wobei ich über Jahre hinweg wahrscheinlich eingehen würde...

IdS *victory*
*********cunni Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zwischendrin schonmal vielen Dank für Eure tollen ehrlichen Antworten! *g*

Ich sehe dieses Bedürfnis auch eher als menschliches Grundbedürfniss und weniger als etwas nur auf einen Partner bezogenes bzw. durch seine Anwesenheit ausgelöstes. So haben es ja auch viele von Euch beschrieben!

Ich denke auch, dass es sehr hilfreich sein kann den Unterschied zwischen Lust, Liebe, Nähebedürfniss zum Partner und Hautkontakt etc. wahrzunehmen und für sich selbst Mal durchzufühlen *g*
Um so die eigenen Bedürfnisse einschätzen und erfüllen zu können.

Zu den letzten beiden Fragen gab es auch schon tolle Vorschläge und Erfahrungen!
Von Haustieren, über Tantra oder Kuschelkurse (dazu gerne mehr falls ihr darin Erfahrungen bezüglich des Hautkontaktes gemacht habt *g* ), Dates oder der Besuch einer Prostituierten.
Besonders schön finde ich diesen einfachen Gedanken die Hand von jemandem zu halten oder einfach Mal über den Arm zu streichen.
Und das vllt auch obwohl die Person nicht der Partner oder engster Vertrauter ist.

Mit ungewöhnlichen Wegen, meine ich vor allem das was ihr für euch selbst als nicht gewöhnlich/alltäglich empfindet...
Bei mir war das zum Beispiel eine professionelle Massage, da diese Form der Berührung einfach nicht so oft vorkommt in meinem Alltag.

Wenn ihr mögt, berichtet gerne auch noch ausführlicher von euren Erfahrungen in verschiedenen Kursen, bei Dates, bei Prostituierten, oder was ihr sonst noch so probiert habt!

Liebe Grüße!
****n4 Mann
3 Beiträge
Hautkontakt ist mir sehr wichtig

Dazu gehört ja auch die Wärme spüren

Den Geruch des anderen wahr zu nehmen

Es ist dieses Gesamtpaket
*100* Prozent.
Und nein... Hautkontakt... ist nicht immer gleich Sex.
Sondern warme, tiefe Nähe.
*******n71 Mann
841 Beiträge
@ Babayags
Absolut richtig!!
Zitat von ********er84:


Ich glaube, dass es nur zu einem Problem in einer Beziehung wird wenn jeder zärtliche intime Hautkontakt / Massage immer mit Sex endet. Es wird so einfach zu vorhersehbar was dann leider oft einfach die Lust killt a la "schon wieder das gleiche"

*ggg*

Total überlesen.

Die Frauen mit denen ich zusammen war und bin waren sehr oft überrascht, warum ich keinen weiteren Schritt getan habe, nachdem ich sie zu Beginn der Beziehungen ausgepackt im Bett liegen hatte.

Bei meiner aktuellen Polybeziehung so weit, das sie förmlich nach mehr gefleht haben. *ggg*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Find ich total schön . Streicheln, küssen, massieren. Möchte ich nicht missen. Lasse mich hierbei gerne fallen.
Zitat von *********cunni:
Zwischendrin schonmal vielen Dank für Eure tollen ehrlichen Antworten! *g*

Ich sehe dieses Bedürfnis auch eher als menschliches Grundbedürfniss und weniger als etwas nur auf einen Partner bezogenes bzw. durch seine Anwesenheit ausgelöstes. So haben es ja auch viele von Euch beschrieben!

Ich denke auch, dass es sehr hilfreich sein kann den Unterschied zwischen Lust, Liebe, Nähebedürfniss zum Partner und Hautkontakt etc. wahrzunehmen und für sich selbst Mal durchzufühlen *g*
Um so die eigenen Bedürfnisse einschätzen und erfüllen zu können.

Zu den letzten beiden Fragen gab es auch schon tolle Vorschläge und Erfahrungen!
Von Haustieren, über Tantra oder Kuschelkurse (dazu gerne mehr falls ihr darin Erfahrungen bezüglich des Hautkontaktes gemacht habt *g* ), Dates oder der Besuch einer Prostituierten.
Besonders schön finde ich diesen einfachen Gedanken die Hand von jemandem zu halten oder einfach Mal über den Arm zu streichen.
Und das vllt auch obwohl die Person nicht der Partner oder engster Vertrauter ist.

Mit ungewöhnlichen Wegen, meine ich vor allem das was ihr für euch selbst als nicht gewöhnlich/alltäglich empfindet...
Bei mir war das zum Beispiel eine professionelle Massage, da diese Form der Berührung einfach nicht so oft vorkommt in meinem Alltag.

Wenn ihr mögt, berichtet gerne auch noch ausführlicher von euren Erfahrungen in verschiedenen Kursen, bei Dates, bei Prostituierten, oder was ihr sonst noch so probiert habt!

Liebe Grüße!

Ich habe das mal schmerzhaft entdeckt als ich bei einer Physiotherapie war.
Als die mich angefasst hat an meinem total schmerzenden Stellen... bin ich in Tränen ausgebrochen.
Und ja... oft wird Berührung mit Sex verwechselt.
Ich hatte schon einige Dates.. da lagen wir nur Haut an Haut und haben den Kopf gekrault... und ansonsten war da gar nichts.
Das ist für mich ein sehr alamierendes Zeichen das unsere Gesellschaft mit Atem und Sein... einfach nichts mehr anfangen kann... sondern alles gleich in einer Leistung enden muss.... also Sex. Anstatt Nähe.
******_hh Mann
712 Beiträge
Volle Punktzahl!
****tas Mann
1.323 Beiträge
Babayaga: "Oft wird Berührung mit Sex verwechselt."

Vielen Männern wurde eingeredet, kuscheln, Nähe, Zärtlichkeit, Gefühle etc. seien unmännlich, uncooll, nur was für W....armduscher. Dabei haben sie diese Bedürfnisse genau so. Trauen sich aber nicht, dies auszusprechen und auszuleben. Deshalb wird der Sex vorgeschoben. Sex ist für einen Mann ja legitim. Über den "Umweg" Sex versucht er, das Bedürfnis nach Berührung zu stillen.
Zitat von ****tas:
Babayaga: "Oft wird Berührung mit Sex verwechselt."

Vielen Männern wurde eingeredet, kuscheln, Nähe, Zärtlichkeit, Gefühle etc. seien unmännlich, uncooll, nur was für W....armduscher. Dabei haben sie diese Bedürfnisse genau so. Trauen sich aber nicht, dies auszusprechen und auszuleben. Deshalb wird der Sex vorgeschoben. Sex ist für einen Mann ja legitim. Über den "Umweg" Sex versucht er, das Bedürfnis nach Berührung zu stillen.

ich denke das trifft nicht nur auf Männer zu. Wieviel Frauen halten still... und nehmen einen schlechten GV in Kauf um danach Kuscheln zu dürfen?
Ich denke... das sind auf beiden Seiten... jede Menge...
Zitat von *********cunni:
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?...


Wichtiger als den Sex an sich. Und weitaus schwieriger, dafür die richtige Person zu finden...
Hautkontakt, das kann Sprechen ohne Worte sein. Aber soooo viel Text...
Auch wenn es jetzt ein wenig am Thema vorbei erscheint: Säugetiere, die in Gruppen leben, pflegen in der Regel ein soziales Leben, das auch körperliche Nähe impliziert. Jede(r) Tierbesitzer(in) weiß das. Und wir Menschen brauchen uns nicht großartig aufspielen, wir sind auch nur Säugetiere, ja, Säugetiere die Fähigkeiten besitzen, die unsere "tierischen" Kumpels nicht besitzen. Das macht uns einzigartig. Teilweise leider auch einzigartig dumm...
*******gle Frau
378 Beiträge
Mir ist Hautkontakt, also Nackt Kuscheln, Streicheln wo nicht ( immer ) im Sex endet sehr wichtig, wie hier schon geschrieben wurde ist mir Wärme, Nähe wichtiger als der Akt selbst.
Wir Schlafen nur Nackt ich lieb es mit dem Kopf auf dem Oberkörper meines Mannes zu liegen er mich dabei krault und ich ihn, ich mich auf ihn setze und Küssen ohne einzudringen sondern nur zum Haut Spüren, angekuschelt in Löffels.einzuschlafen, gegenseitig Massieren uvm.Wenn ich Nachts mal wach werde rücke ich direkt wieder an meinem Mann ran, umgekehrt genauso, halte dann beim erneuten einschlafen auch mal seine Hand als ob man Spatzieren ginge.

Wie ich schonmal in einem anderem Faden schrieb auf Sex könnte ich notfalls verzichten, auf Hautkontakt/Kuscheln nicht wenn das fehlen würde würde ich mir Gedanken um die Ehe machen-aber erst dann, was nicht bedeutet Sex wäre mir unwichtig sondern einfach nur das Hautkontakt mir mehr, Nähe, Wärme, Zuneigung gibt das aber auch nur bei meinem Mann.

Wenn ich mal Sex mit einem anderen habe, geht es mir nur rein ums Sexuelle Verlangen da wird nicht gekuschelt, finde Kuscheln ( für andere ist zb Küssen intimer und damit ein NoGo ) intimer als den Akt möchte von anderen keine Zuneigung usw.Kuscheln ist bei mir immer mit Wärme, Nähe, Zuneigung verbunden, darauf kann ich beim Akt mit anderen verzichten dieses bleibt nur den Mann wo ich Liebe vorenthalten, bei Treffen soll die Lust gestillt werden nicht mehr und nicht weniger, hoffe man weiß was ich meine weiß es nicht anders zu Beschreiben *g*
Zitat von *****x61:
Auch wenn es jetzt ein wenig am Thema vorbei erscheint: Säugetiere, die in Gruppen leben, pflegen in der Regel ein soziales Leben, das auch körperliche Nähe impliziert. Jede(r) Tierbesitzer(in) weiß das. Und wir Menschen brauchen uns nicht großartig aufspielen, wir sind auch nur Säugetiere, ja, Säugetiere die Fähigkeiten besitzen, die unsere "tierischen" Kumpels nicht besitzen. Das macht uns einzigartig. Teilweise leider auch einzigartig dumm...

Ich finde das gar nicht vorbei am Thema oder gar offtopic....
Wir leben doch in einer zutiefst körperlosen Gesellschaft. Anfassen ...ist jederzeit tabu...ausser angemessenes Händeschütteln geht doch da nix.... Genauso wie in den Arm nehmen. 3 Sekunden...dann fertig, weiter im Text. Bewusstes in den Arm nehmen...ohne Klopfen, Luftanhalten, oder iss ja schon gut jetzt...geht doch gar nicht mehr...
In den Arm nehmen...und tief atmen dabei...und sich wirklich in den Kontakt hineingeben ...können die wenigsten.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Dem was @******ngl schreibt kann ich mich fast 100 % anschließen.

Aus gesundheitlichen Gründen ist die sexuelle Lust meiner Partnerin auf nahe 0 gesunken. Das ist ehrlich gesagt schon etwas das sch... ist und wo durch ganz klar im gesamten miteinander etwas verloren gegangen ist / sich verändert hat.

Da wir uns aber als swinger kennengelernt hatten und immer schon eine offene Beziehung geführt haben, habe ich, auch wenn es sich weniger oft ergibt als es von mir gewünscht währe, jederzeit die Möglichkeit mir dieses sexuelle Bedürfnis anderweitig zu befriedigen.

Wenn in unserer Beziehung jetzt zum einen diese Freiheit nicht da währe und zum anderen auch Kuscheln und Schmusen für meine Partnerin nicht mehr gehen würde, würde daran ganz sicher die Beziehung zerbrechen.

In den Phasen wo es ihr echt schlecht geht und nähe für sie unangenehm ist, so also auch nähe und Hautkontakt sich mindern, geht es mir und auch ihr die sich trotz der Gesundheitsprobleme danach sehnt einfach scheinbar... Wir werden beide deutlich angespannter und unausgeglichener weil uns einfach etwas fehlt das uns im Normalfall extrem wichtig ist.

Genau wie @******ngl beschrieben hat, nackt an einander gekuschelt in Löffelchen einschlafen und wenn man Nachts wach wird sich wieder an den anderen rann kuscheln, einfach zu spüren das der andere da ist, die Wärme, nähe und Geborgenheit. Ohne das würde ganz schnell ganz viel kaputt gehen / nicht mehr funktionieren.

Sex ist Sex und sicher kann man nähe und Zärtlichkeit ebenso mit einem X beliebigen Partner rein aus Befriedigung eines Bedürfnisses befriedigen. Doch diese körperliche nähe und Geborgenheit die einem der Hautkontakt zu einem geliebtem Partner gibt, die Gefühle und Emotionen die beim an einander Gekuschelt nackt im Löffel einschlafen mit der / dem Partner da sind / fließen sind einfach ganz anders als wenn man mit einem techtelmächtel ne Nacht im Hotel verbringt.

Im Club, auf Party's oder einigen privaten treffen ist es einfach die Lust auf Sex / BDSM wo der Faktor fremde Haut sicher auch seine Rolle Spielt.

Bei einer privaten 1 : 1 Begegnung jedoch kann ich auch nähe, Zärtlichkeit und Intimität mit einer anderen Frau als meiner Partnerin genießen, wobei es immer noch etwas anderes ist als die vertraute Geborgenheit mit der nackten Partnerin im Arm.
****da Frau
88 Beiträge
Zitat von *******gle:
Mir ist Hautkontakt, also Nackt Kuscheln, Streicheln wo nicht ( immer ) im Sex endet sehr wichtig, wie hier schon geschrieben wurde ist mir Wärme, Nähe wichtiger als der Akt selbst.
Wir Schlafen nur Nackt ich lieb es mit dem Kopf auf dem Oberkörper meines Mannes zu liegen er mich dabei krault und ich ihn, ich mich auf ihn setze und Küssen ohne einzudringen sondern nur zum Haut Spüren, angekuschelt in Löffels.einzuschlafen, gegenseitig Massieren uvm.Wenn ich Nachts mal wach werde rücke ich direkt wieder an meinem Mann ran, umgekehrt genauso, halte dann beim erneuten einschlafen auch mal seine Hand als ob man Spatzieren ginge.

Wie ich schonmal in einem anderem Faden schrieb auf Sex könnte ich notfalls verzichten, auf Hautkontakt/Kuscheln nicht wenn das fehlen würde würde ich mir Gedanken um die Ehe machen-aber erst dann, was nicht bedeutet Sex wäre mir unwichtig sondern einfach nur das Hautkontakt mir mehr, Nähe, Wärme, Zuneigung gibt das aber auch nur bei meinem Mann.

Wenn ich mal Sex mit einem anderen habe, geht es mir nur rein ums Sexuelle Verlangen da wird nicht gekuschelt, finde Kuscheln ( für andere ist zb Küssen intimer und damit ein NoGo ) intimer als den Akt möchte von anderen keine Zuneigung usw.Kuscheln ist bei mir immer mit Wärme, Nähe, Zuneigung verbunden, darauf kann ich beim Akt mit anderen verzichten dieses bleibt nur den Mann wo ich Liebe vorenthalten, bei Treffen soll die Lust gestillt werden nicht mehr und nicht weniger, hoffe man weiß was ich meine weiß es nicht anders zu Beschreiben :)

*top*
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von *******a73:
Zitat von *****x61:
Auch wenn es jetzt ein wenig am Thema vorbei erscheint: Säugetiere, die in Gruppen leben, pflegen in der Regel ein soziales Leben, das auch körperliche Nähe impliziert. Jede(r) Tierbesitzer(in) weiß das. Und wir Menschen brauchen uns nicht großartig aufspielen, wir sind auch nur Säugetiere, ja, Säugetiere die Fähigkeiten besitzen, die unsere "tierischen" Kumpels nicht besitzen. Das macht uns einzigartig. Teilweise leider auch einzigartig dumm...

Ich finde das gar nicht vorbei am Thema oder gar offtopic....
Wir leben doch in einer zutiefst körperlosen Gesellschaft. Anfassen ...ist jederzeit tabu...ausser angemessenes Händeschütteln geht doch da nix.... Genauso wie in den Arm nehmen. 3 Sekunden...dann fertig, weiter im Text. Bewusstes in den Arm nehmen...ohne Klopfen, Luftanhalten, oder iss ja schon gut jetzt...geht doch gar nicht mehr...
In den Arm nehmen...und tief atmen dabei...und sich wirklich in den Kontakt hineingeben ...können die wenigsten.
So habe ich das in den letzten 5 Jahren neu lernen und üben dürfen in Kuschelpartys und
câlinotherapie ,
und das sind tiefe Augenblicke mit Menschen .
in meiner Partnerschaft war es nicht mehr möglich .
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Ich brauche nicht viel Körper/Hautkontakt, und wenn, dann nur zu Menschen, zu denen ich eine enge Beziehung habe. Bei meinem Partner genieße ich es sehr, Haut an Haut zu spüren, aber er ist bislang der einzige, bei dem das so ist.
Habe ich längere Zeit keine Möglichkeit zu Hautkontakt, fehlt es mir daher nicht.

Trotzdem nehme ich gute Bekannte oder Freunde gerne mal in den Arm, kraule meinen Kindern die Haare oder schmuse mit der Katze.

Neben Kuschelseminaren und Massagen fällt mir noch tanzen ein. Paartanz, nicht Freestyle. Ich lerne seit etwas über einem Jahr Tango Argentino, da kann man neben den Kursen mehrmals wöchentlich auf Milongas gehen und tanzen. Mal abgesehen von neuen Bekanntschaften und Spaß hat man dadurch auch mehr Berührungskontakt. Bei anderen Paartänzen sicherlich auch.
*******ve19 Frau
455 Beiträge
Ich finde auch, dass es davon abhängt in welcher Situation bzw. mit wem.
Mit reinen Sexdates brauche ich das wirklich nicht, bei F+ eventuell, wenn man sich etwas länger kennt und es für beide angenehm ist.
Mit meinen Partner brauche ich es unbedingt. Ich genieße es, sich einfach mal nur zu spüren, nahe zu sein, Zärtzlichkeiten einfach so auszutauschen, ohne dass man gleich vögeln muss. Ich mag auch kleine Berührungen im Alltag, wie mal kurz im Supermarkt Händchen halten oder beim Autofahren, wenn er gerade nicht schalten muss. Dem Partner mal über den Arm streicheln, wenn man unterwegs ist, oder mal kurz den Nacken kraulen.
Bei mir war es so, dass ich mich in der Pubertät mehr als alles andere danach gesehnt habe jemanden zum Kuscheln zu haben. Auf Sex hatte ich da noch ganz lange keine Lust bzw. konnte ich mir nicht vorstellen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich brauche sehr viel Hautkontakt.
Ich trenne hier allerdings zwischen meinem Sexpartner und Menschen in meiner Umgebung.

Die Menschen in meiner Umgebung umarme ich gerne , und das ziemlich fest.
Ich schließe sie gerne in meine Arme, denn es gibt mir das Gefühl der Verbundenheit, der Nähe, der Sympathie , der Freundschaft und vielleicht auch Zuneigung.
Mich stärken diese Umarmungen sehr, sympathische Menschen streichle ich den Rücken oder lege meine Hand auf den Arm.

Bei meinem Liebesmenschen brauche ich sehr viel Hautkontakt.
Ich muss ihn riechen und fühlen können.
Meine Hände suchen immer seinen Körper, ich reibe mich an ihm, bin ständig am schnüffeln.
Für mich ist das die größte Form der Zuneigung, die neben dem sagen meinen Körper und meine Seele zusätzlich an den Menschen bindet..
Ich suche immer irgendeinen Hautkontakt, und das erstreckt sich über den gesamten Körper.

Es gibt ausgesprochene Lieblingsplätze für meine Hände und Nase, die ich immer wieder suche und berühren muss.
Das ist wie ein Zwang für mich , den ich überalles sehr genieße .
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?

Null. Selbst beim Sex habe ich wenig Hautkontakt.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Eine interessante Frage @*********cunni

Da hab ich auch letztens drüber nachgedacht. Gerade nachdem ich beim letztens eine Frau im TV mit Latexkleid sagen hören hab, dass sich Latex sich so toll anfühle und es ja sonst "nur" Haut auf Haut sei.

Ich würde mein Bedürfnis danach riesengroß einschätzen.
Selbst von meiner ersten Jugendliebe kann ich heute förmlich noch ihre warme und weiche Haut spüren. Dieser Hautkontakt hat war eines der Dinge, die mich von Anfang an am meisten „geflasht“ haben.

Auch mit ein Grund, wieso ich es hasse unrasiert zu sein, weil ich den Hautkontakt nicht mehr habe, oder zumindest weniger intensiv, wenn ich mich z.B. mit meiner Wange bei jemandem anschmiege.
******_hh Mann
712 Beiträge
Suchtpotenzial
Ich brauch das auch. Elementar wichtig.
In welcher Form auch immer.
Viele Kontakte sind mir lieber. Hände, Körper 😍
Zusätzlich gönne ich mir einen Masseur. Jede Woche. Das ist wunderbar. Man hat zueinander eine Basis. Manchmal passiert auch mehr 😎😎😎😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.