Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breast Torture
776 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag, ein Tag der Verliebten?32
Valentinstag, ein Tag der Verliebten, oder kommerziell?
zum Thema
Valentinstag98
In 10 Tagen ist Valentinstag Mich würde interessieren, wie Ihr über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?

*******olf Frau
2.445 Beiträge
Für mich ist der Valentinstag genauso wie Ostern und Weihnachten ein ganz normaler Tag. Kann diesen Hype um die "Feiertage" nicht nachvollziehen. Um jemanden meine Zuneigung zu zeigen, brauch ich keinen bestimmten Tag im Jahr
Ich sehe den Tag so (für Menschen gesprochen die in einer Partnerschaft leben und den Tag ausnutzen):
Frauen bekommen Aufmerksamkeit in Form von Geschenken.
Männer Sex als Anerkennung der Aufmerksamkeit.
Die Händler Geld.

Also eigentlich nichts außergewöhnliches, was sonst auch nicht geschieht.
Wirtschaft und Geburtsrate voranzutreiben.
******ddo Frau
149 Beiträge
@*****r94

Schön, dass sich hier im Forum auch Menschen aus dem Altertum an der Diskussion beteiligen!
Für mich als Single ist dieser Tag sowas von über.
Seit 6 Jahren hat dieser Tag so gar keine Bedeutung für mich. Heute hab ich sogar total vergessen was für ein Tag es ist und mich gewundert, dass Blumen für eine Kollegin geliefert wurden. Später hat mich ein Kollege erinnert, dass es ja Valentinstag ist🙂
*****jst Paar
54 Beiträge
Für uns ist eher der Tag danach von Bedeutung, da wir dort unseren Hochzeitstag haben. Hier gibt's dann auch den Blumenstrauß.
Wie sagt meine Frau so schön:
Lass mich mit diesem, vom Einzelhandel erfundenen, S....ß in Ruhe.
Den gefallen tue ich Ihr gerne, da wir für unsere Liebesbekundungen keinen vordefinierten Tag benötigen.

In diesem Sinne am 15.02.
ein „ich *love3* „ dich an meinen Sonnenschein.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *****ana:
Seit 6 Jahren hat dieser Tag so gar keine Bedeutung für mich. Heute hab ich sogar total vergessen was für ein Tag es ist und mich gewundert, dass Blumen für eine Kollegin geliefert wurden. Später hat mich ein Kollege erinnert, dass es ja Valentinstag ist🙂

Wie wars dann bis vor 7 Jahren? *gruebel*
Ich wusste zumindest dass es Valentinstag ist, mir sind herzpralinen in den Läden aufgefallen, Werbung. An dem Tag wurde zusammen was unternommen und ich habe irgendwelche Kleinigkeit bekommen . In den Phasen in denen ich Single war, hab ich den Tag gemeinsam mit anderen Single Freundinnen gehasst und wir haben uns gegenseitig gratuliert. Also der Tag hatte schon eine Bedeutung. Der gestrige Tag hatte gar keine, ich habe den vergessen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Am Tag danach...
hier im Joy find ich es schön an diesem Tag auch mal ein bisschen mehr zu flirten... Herzen verschenken und solche Dinge... macht einfach Spaß!
Aber im wahren Leben ist mir das eigentlich egal ob der Karl Valentin Geburtstag hatte oder die Blumenhändler nur ne geile Idee den Umsatz anzukurbeln...

also Valentinstag oder Schnitzel/Blowjob-Tag oder Bad-Hair-Day oder Weltfrauentag oder Weltspartag oder oder oder, gibt ja jeden Tag irgendwas... gibt wichtigeres im Leben *smile*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *********erker:

also Valentinstag oder Schnitzel/Blowjob-Tag oder Bad-Hair-Day oder Weltfrauentag oder Weltspartag oder oder oder, gibt ja jeden Tag irgendwas... gibt wichtigeres im Leben

Hier gibt es sogar eine Liste der mehr oder weniger skurrilen Gedenktage:

https://www.kuriose-feiertage.de/

Abgesehen davon, fällt es mir schwer, die vehemente Ablehnung nachzuvollziehen, die manche gleichgültig welchen Feiertagen entgegenbringen.

Für mich sind das immer Momente des Innehaltens im Alltag - und wenn es nur etwas mehr Freizeit aus dem Hamsterrad *arbeit* war.
Sicher ist es als single immer schwieriger, mit allein sein und ggf. sogar Einsamkeit konfrontiert zu sein, aber wer in sich ruht, kann seinem eigenen Leben ebenso WertSchätzung entgegenbringen - jenseits aller propagierten Pärchenseligkeit und Familienidylle.

Heute ist übrigens

https://www.kuriose-feiertage.de/ehrentag-der-singles-usa/

Und da gibt es eine wunderschöne Liste, was noch schlimmer als der Valentinstag ist:

https://www.mcsweeneys.net/a … eing-alone-on-valentines-day
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@******ool
nicht falsch verstehen... ich bin kein Gegner von Feiertagen!
Allerdings kann ich den inflationären Gebrauch der frei erfundenen Gedenktage nicht nachvollziehen.
Ein Tag den niemand braucht. Wer den Tag zur Erinnerung braucht, für den ist eh Hopfen und Malz verloren.

Ein bekanntes Pärchen von mir, hat aber ein Tag im Jahr, wo sie sich jedes Jahr erneut das Jawort geben. Ich finde das an sich eigentlich eine schöne Sache, jeder kann so noch einmal darüber nachdenken, was er am anderen hat und ob er mit dem anderen noch zusammen sein will.

Was mir jedes Jahr schwer fällt als Single ist Silvester, ich hasse dieses Fest, überall Händchen haltende sich küssende Pärchen. Ja und dann diese für mich künstliche Euphorie, dem kann ich einfach nichts abverlangen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich hatte jetzt meinen ersten besonderen Valentinstag hinter mir.

Ich trage meinen Geliebten und bekam etwas sehr Süßes und schönes von ihm geschenkt . Ich hatte Obst und Sekt vorbereitet.

Beide trugen wir sehr schöne Wäsche um dem anderen eine Freude zu machen .

Für mich war das wunderschön .
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Ich hab früher meiner Mama an dem Tag immer Blumen geschenkt. Aber mir ist der Tag an sich nicht wichtig. Außer vielleicht dass unser Erstgeborener fast Valentin geheißen hätte wäre er gefälligst am 14. Februar endlich zur Welt gekommen. So kam er am 15. und ihm blieb der Vorname erspart.

G/w
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Einen Tag danach: Welcher Mann, dessen Partnerin eine Aufmerksamkeit am Valentinstag liebt, ist denn gestern genauso liebevoll überrascht oder beschenkt worden?

Ich nicht.
Zitat von ****Tat:
Einen Tag danach: Welcher Mann, dessen Partnerin eine Aufmerksamkeit am Valentinstag liebt, ist denn gestern genauso liebevoll überrascht oder beschenkt worden?

Ich nicht.
🙄Also als ich in Beziehung war habe ich IMMER meinem Partner gratuliert. Auch beschenkt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich hat der 14.Februar für mich, nein für uns, eine ganz besondere Bedeutung. Lange schon, bevor die Amis ihren Valentinstag zu uns exportierten. Da haben meine Frau und die Frau meines Bruders Geburtstag. Und sie sind 14 Jahre auseinander. Zum ersten, dem 21.Geburtstag, zwei Wochen nach unserem ersten Treffen, schenkte ich ihr , meiner heutigen Frau, den Simmel-Roman "Liebe ist nur ein Wort".

Den Tag der Blumenhändler, Chocolatiers und Juweliere brauchen wir nicht.
Den Valentinstag möchte ich nicht  verteufeln, weil ich diesen Tag ja auch schon  gefeiert hatte. Die Überraschung beiderseits kam gut an, es knisterte, es war spannend, machte Spaß und kam von Herzen, was möchte man mehr *hutab*
**********prise Paar
60 Beiträge
Tja, is so 😎
Ohne Worte
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Zitat von ******ool:


Abgesehen davon, fällt es mir schwer, die vehemente Ablehnung nachzuvollziehen, die manche gleichgültig welchen Feiertagen entgegenbringen.

Für mich sind das immer Momente des Innehaltens im Alltag
Ich finde diesen Aspekt wichtig - obwohl ich die Kritik der anderen ("Liebevoll/lustig/nachdenklich/gesellig auf Befehl ist bedenklich") durchaus verstehe.
Immerhin kann sich jeder an solchen Tagen fragen, ob er denn auch tatsächlich an den anderen Tagen seinem eigenem Anspruch gerecht wurde: Habe ich die Liebste wirklich öfter überrascht und unsere Liebe gewürdigt, habe ich mir mal richtig Zeit für die Familie genommen, obwohl in der Firma die Arbeit liegen blieb, habe ich meine Schwester besucht, mit den Kindern gebacken, mal Abstand genommen und überlegt, was ich eigentlich im zurückliegenden Jahr schaffen wollte, habe ich mein Zuhause einfach mal so hübsch dekoriert, mich mal intensiv einer anderen, größeren Sache, als nur meinem persönlichen Vorankommen gewidmet, mir Zeit für Trauer genommen, überlegt, wer mir eigentlich nachts die Zeitung bringt und wieviel Euro mir ein "danke" wert sind, Kindheitsbräuche gepflegt, das Haus mit Freunden geflutet, Oma abgeholt, mich erinnert, dass Frieden früher nicht normal war, die Firma wirklich mal 3 Tage stillgestanden und alle ausgelassen gefeiert?
Ich jedenfalls habe in einigen Punkten Zweifel, für mich wie für mein Umfeld.
Manchmal denke ich: Oh Schreck, schon wieder Geburtstag - vielleicht mache ich dieses Jahr einfach mal nichts ... und dann lade ich doch ein paar Leute ein, genieße das Zusammensein, freue mich, dass der Peter endlich mal Zeit hat, freue mich tierisch über ein Geschenk, obwohl "das aber nicht nötig gewesen wäre", schwelge im geilen orientalischen Nachtisch von Christiane und wir versacken gepflegt bis frühmorgens. Und nein, wir hätten das nicht 7 Tage später "einfach mal so" gemacht!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber ehrlich: braucht man dazu den Valentinstag? Ich kaufe einfach so Blumen, um zu zeigen, wie ich sie liebe, aber nicht am Valentinstag!
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Aber ehrlich: braucht man dazu den Valentinstag? Ich kaufe einfach so Blumen, um zu zeigen, wie ich sie liebe, aber nicht am Valentinstag!
Nein, braucht man absolut nicht!!
Aber ehrlich: Braucht man dazu Blumen?
Ich zeige ihr einfach so, wie ich sie liebe, aber nicht mit gekauften Blumen *zwinker*
*******_mv Mann
3.130 Beiträge
Zitat von *****ana:
Heute hab ich sogar total vergessen was für ein Tag es ist

Ganz schlechte Idee. Darf man nicht tun. Die Bedeutung des Valentinstages ist doch das der Pöbel anlässlich des Gedenktages unserer Vermählung mitfeiern kann. Lass dir dieses Privileg nicht nehmen.

Das mit dem "Tag der Verliebten" ist nur ein vorgeschobener Grund. Eigentlich sind es die Festivitäten anlässlich der Jahrestages unserer Heirat.

*mrgreen*
Zitat von ****Tat:
Einen Tag danach: Welcher Mann, dessen Partnerin eine Aufmerksamkeit am Valentinstag liebt, ist denn gestern genauso liebevoll überrascht oder beschenkt worden?

Wir schenken uns gegenseitig an den Wochenenden und freien Tagen so viel Aufmerksamkeit, dass es völlig albern wäre und gestellt wirken würde, da an so einem Tag noch Einen drauf zu setzen.

Meine Partnerin kam am Valentinstag kurz vor 20:00 völlig erschöpft und übermüdet von der Arbeit und hat sich lediglich darüber gefreut, dass ich bereitwillig auf das geplante Abend-Event verzichtet habe.

Zitat von ****Tat:
Und nein, wir hätten das nicht 7 Tage später "einfach mal so" gemacht!

Das ist der feine Unterschied!
Wir werden das irgendwann in der nächsten Zeit "einfach mal so" machen. Deshalb fällt es uns auch nicht schwer, diese angeblich so besonderen Tage mit einem mitleidigen Lächeln Anderen zu überlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.