Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breast Torture
771 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag, ein Tag der Verliebten?32
Valentinstag, ein Tag der Verliebten, oder kommerziell?
zum Thema
Valentinstag98
In 10 Tagen ist Valentinstag Mich würde interessieren, wie Ihr über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?

Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?
Hallo zusammen,
Valentinstag. Ist das für euch ein besonderer Tag? Wer hat diesen ins Leben gerufen? Bekommt ihr da *blumenschenk* *herz3* *kuschel*
Für mich ist er ein ganz normaler Tag.
Bin auf eure Meinungen gespannt....
*****le8 Paar
1.616 Beiträge
Er vom Paar
JA!!
Geburtstag unseres IHN! *sekt* *party*
*********tWind Frau
3.581 Beiträge
Hab heute von meiner Chefin eine Rose bekommen. Das fand ich voll süß.
Sonst war (außer in sehr jungen Jahren) und ist ein normaler Tag, außer dass ich den Eindruck habe, dass die Menschen an diesem Tag etwas freundlicher sind.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Für mich ists ein ganz normaler Tag.

Abgesehen davon, dass ich unser dann-sind-wir-zusammen-gekommen-Tag auf das Datum legen wollte. Wir wissen nämlich nur irgendwann im ersten Quartal. Aber da hat er nicht mitgemacht. *ggg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Zitat von ******cky:
Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?
Hallo zusammen,
Valentinstag. Ist das für euch ein besonderer Tag? Wer hat diesen ins Leben gerufen? Bekommt ihr da *blumenschenk* *herz3* *kuschel*
Für mich ist er ein ganz normaler Tag.
Bin auf eure Meinungen gespannt....

... und jährlich grüßt das Murmeltier, denn jedes Jahr fragen JoyUser in einem Thema, was anderen der Valentinstag bedeutet.

Und genauso regelmäßig melden sich vehemente Gegner zu Wort, die dies nur für einen Anlass halten, die Wirtschaft anzukurbeln und Geschäfte mit Blumen und Schokolade zu machen.

Oder verliebte Paare behaupten, sich ganzjährig zu lieben oder täglich mit Geschenken und Liebesbriefen zu beglücken und keinen speziellen Tag dafür zu benötigen.

Ich selber dürfte vielleicht gar keine Meinung dazu äußern, da ich seit 1001 Jahren keine Beziehung der Qualität hatte, dass wir ständig fest verbunden waren und uns liebten. Als das noch der Fall war, wurde der Valentinstag in Deutschland noch nicht so gefördert und beworben, so dass es damals für mich kein Thema war.

Heutzutage finde ich es rührend und romantisch, dass es diesen Tag und das ganze „Gedöns“ darum gibt. Meiner Meinung nach ist es zwar wichtig, das Gegenüber grundsätzlich das ganze Jahr lang zu lieben, zu schätzen und zu respektieren, aber es kann doch genausowenig schaden, dass an einem Tag durch eine besondere Geste zum Ausdruck zu bringen. (Ähnlich, wie man seine Mutter idealiter nicht nur am Muttertag anruft, besucht und liebt.)

Mir gefällt es, dass *joyclub* uns jedes Jahr am 14. Februar besondere gimmicks zum verschenken zur Verfügung stellt. In früheren Jahren war dies sogar verbunden mit einem Gewinnspiel und ich habe einen Womanizer mit Rosendesign gewonnen *stolzbin*

Der tröstet mich heute noch nicht nur am Valentinstag über den fehlenden Kerl weg *mrgreen*

Über den hiesigen *date*anzeiger hatte ich auch schon mal am Valentinstag eine Verabredung zum Spezialmenü.

Ich verschicke heute auch eifrig *herz3* an Männer, Frauen und Paare, die mich anschreiben oder die mit Komplimente machen - ohne Verliebtsein! - und meine besten Freunde bekommen den kleinen Amor.

Ansonsten habe ich eben gelesen, dass die amerikanischen Anhänger der Tages mehrere Milliarden ausgeben, um ihre Haustiere zum Valentinstag glücklich zu machen.

Vielleicht verkleide ich heute Abend meine *katze* als Cupido und teile mit ihr einen leckeren Fisch.


Falls Amor mir nicht doch noch nen *waschbrett* schickt.

Hoffnungspholl

EnJoy
Bjutifool
*******ssa Frau
5.173 Beiträge
oh, heute ist Valentinstag?

gleich mal einen Cracker in Herzform für meine Vögel besorgen.
Ich brauche diesen Feiertag der Blumenhändler nicht.
********a_75 Frau
2.766 Beiträge
Ich bin kitschig /romantisch veranlagt und ich mag den Tag . 😊

Es müssen keine großen Geschenke oder Blumen sein . ( 😅 nehme ich aber trotzdem gerne 😉)

Die kleinen unerwarteten Gesten von lieben Menschen finde ich gut .
Es soll freiwillig und von Herzen kommen .

Wenn ich meinem Mann erst mit dem Zaunpfahl winken muss kann er Seine Blumen gerne behalten .

Wenn mir jemand einfach nur nett einen schönen Valentinstag wünscht ist das 1000 mal mehr wert .
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Zitat von *******ssa:
oh, heute ist Valentinstag?

gleich mal einen Cracker in Herzform für meine Vögel besorgen.

Zitat von ******ool:

Vielleicht verkleide ich heute Abend meine *katze* als Cupido und teile mit ihr einen leckeren Fisch.

Und gerade habe ich mein *geschenk* unter dem Bett gefunden:

Eine Maus mit leichtem haut gout - und ohne Schokoladenüberzug
****yn Frau
13.442 Beiträge
Je älter ich werde, desto verkitschter werde ich. Ich hab mir ewig nichts aus Valentinstagen gemacht, aber seit ein paar Jahren bekomme ich, auch von Freunden, regelmäßig Valentinstagsgrüße, Schokolade und Blumen.

Hab heute schon einen Blumenstrauß bekommen und die Tage davor von Freunden ein paar Päckchen mit Pralinen geschickt bekommen. *happy*

Es ist nicht so, dass ich an diesem Tag etwas "brauche", aber mittlerweile bekomme ich durchaus gerne etwas.
****az Mann
4.328 Beiträge
Seit jeher ist mir dieser Tag egal, und das wird sich auch nicht ändern.
****Tat Mann
1.392 Beiträge
Ich habe den Hype früher trotzig ignoriert. Heute fühlt sich das für mich allerdings auch zu verbissen an.
Letztlich ist es wie Weihnachten oder Karneval: Dass sich alle an einem Tag auf ein bestimmtes Gefühl eingrooven, lehne ich gar nicht ab - solange das Gefühl tatsächlich echt ist!!
Ich weiß, dass meine Liebste es mag, also denke ich mir eine kleine Überraschung für sie aus. Und während ich es vorbereite, kommt tatsächlich ein wenig Pathos beim Gedanken an unsere Liebe auf. *love* Herrlich *rotwerd*
Ihre Freude darüber ist ebenfalls echt, denn sie schätzt es, dass ich nicht Blumen und MonCherie an der Tanke besorgt habe, sondern etwas Individuelles gemacht habe.

Und dass andere an dem Tag Blumen zum doppelten Preis kaufen und die Händler sich die Hände reiben - mir doch egal.
********ette Mann
2.277 Beiträge
Der Valentinstag wird seit jeher in unserer Firma gefeiert. Es gibt Kuchen, Kaffee und kleine Naschereien. Und auch wenn es durchaus kritische Stimmen gibt, bin ich überzeugt, dass diese umfangreiche Liebesbekundung allein auf der Zuneigung unseres Firmenchefs zu seinen Mitarbeitern basiert. Böse Zungen behaupten, es liege an seinem Geburtstag, der zufällig ebenfalls auf den 14.02. fällt. Ich sage: Die sind nur neidisch auf die tollen Wimpel und die Parade mit Marschmusik.
You can leave your hat on.... @Uranus73You can leave your hat on.... @Uranus73
*********icoat Frau
228 Beiträge
Vielleicht bin ich dahingehend zu unromantisch, aber ich bekomme in Bezug auf den Valentinstag nie den Gedanken aus dem Kopf, dass davon in erster Linie der Markt profitiert. Sicherlich ist das bei anderen Feiertagen wie Weihnachten und Ostern nicht großartig anders, dass dort ein Marketing dahinter steht.
Ich würde meinem Lebensgefährten aber eher sagen, dass er clever planen soll und mir den Blumenstrauß lieber dann ab dem 15.02. mitbringen soll, wenn er das möchte. Da sind due Blumen immer noch schön, sind aber im Laden günstiger. *gg*
Ich glaube, ich finde einen Gedenktag an sich gar nicht schlecht, jedoch dürfte jedes Paar dahingehend doch eigentlich persönliche Gedenktage haben. Aber beim Muttertag verhält es sich ja auch ähnlich, dass es dort einen allgemeinen Termin gibt.

Ein Gedenktag ist in Ordnung. Ich betrachte nur den Hype und die Geschäftemacherei dahinter mit Skepsis....
Ich persönlich wäre weder sauer noch enttäuscht, wenn mein Partner kein Gewese um den 14.02. macht.
Kleine Aufmerksamkeiten sind an "normalen" Tagen vielleicht sogar noch wertvoller.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Aber den Vogel abgeschossen
hat Banksy

https://www.swr3.de/aktuell/ … 0202&lid=1391702&pm_ln=10703


Sollte ein Mann gerne ähnlich kreativ für mich werden wollen, verrate ich ihm gerne, wo er eine geeignete Mauer für mich findet *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich die "Marktkritik" immer sehr amüsant, aber unverständlich finde.
Ich meine... Bäcker und Fleischer profitieren auch von unserem Hunger. Auch hinter unseren alltäglichen Bedürfnissen steckt ein Markt.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Für uns ist es ein ganz normaler Tag. Wir zeigen uns auch jeden anderen Tag, dass wir uns lieben.
****Tat Mann
1.392 Beiträge
Zitat von *********icoat:

Ich würde meinem Lebensgefährten aber eher sagen, dass er clever planen soll und mir den Blumenstrauß lieber dann ab dem 15.02. mitbringen soll, wenn er das möchte.

"'Schuldigung, haben sie auch Blumen von gestern?" *zwinker* *lach* *top*
******wen Frau
15.420 Beiträge
Es ist ein Tag im Kalender wie jeder andere auch. Ich finde es bisweilen traurig, dass sich so manche/r nur der Liebe zum Partner erinnert, wenn es ein Datum vorschreibt.
****Tat Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ******ool:
Aber den Vogel abgeschossen
hat Banksy

https://www.swr3.de/aktuell/ … 0202&lid=1391702&pm_ln=10703


Sollte ein Mann gerne ähnlich kreativ für mich werden wollen, verrate ich ihm gerne, wo er eine geeignete Mauer für mich findet ;-)
Da wäre ich als Dein Verehrer aber dankbar, dass Du die Latte so niedrig legst *roll*
Hättest Du für ihn als Dank ein Sonett parat??
********neuf Paar
798 Beiträge
Wir mögen diesen Tag...
Egal, ob wer davon profitiert.
Eine kleine Aufmerksamkeit für den Partner, liebe Grüße an Freunde usw. ist doch drin.
Und warum nicht mal an ein Tag im Jahr dafür fix.
Hebt dann mal ein bisschen hervor. So what!
Und die Gimmicks hier bei JOY sind doch echt süß...

In diesem Sinne: Happy Valentine ❤️
Als Teenager war es bei mir und vielen gleichaltrigen, der Tag aller Tage und wehe die Freundin bekam etwas und ich nicht.

Heute lach ich drüber und hab zum ersten Mal seit Jahren just am heutigen Tag (Valentinstag)jeweils 1ne Blume für meine liebsten besorgt. Blume für meine Mama, Blume für meinen Herzensmann, Blume für Kind 1,Blume für Kind 2.

Valentinstag kann eine Erinnerung sein, für mich allerdings nicht.
******aus Frau
580 Beiträge
Für mich nicht besonders wichtig,....ich finde diesen Hype um gewisse Dinge eh nicht Klasse, sowie Muttertag,und so weiter. Weil ich stehe auf den Standpunkt, man sollte immer seinen nahen Menschen im Auge haben, sowie auch gewisse andere Menschen .

Fürsorglichkeit, Empathie und Sensibilität sind keine femininen Eigenschaften, sondern menschliche.

Keimel, Markus
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Zitat von ******ool:
Aber den Vogel abgeschossen
hat Banksy

https://www.swr3.de/aktuell/ … 0202&lid=1391702&pm_ln=10703


Sollte ein Mann gerne ähnlich kreativ für mich werden wollen, verrate ich ihm gerne, wo er eine geeignete Mauer für mich findet ;-)
Da wäre ich als Dein Verehrer aber dankbar, dass Du die Latte so niedrig legst *roll*
Hättest Du für ihn als Dank ein Sonett parat??

Eine meiner leichtesten Übungen *zwinker*
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
Wozu brauche ich Valentin, um einen schönen Tag zu haben? Ich hab mir selber Blumen gekauft - bei ALDI, Narzissen für 49 Cent. Jetzt schau ich zu, wie sie aufblühen. Heute Abend werd ich eine Flasche Wein öffnen, Chips essen und es mir schön gemütlich machen.
Ein Tag wie viele andere in meinem Leben als Singelfrau. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.