Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?60
Valentinstag. Ist das für euch ein besonderer Tag?
zum Thema
Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?36
Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: der Valentinstag steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag, ein Tag der Verliebten?

Valentinstag, ein Tag der Verliebten?
Valentinstag, ein Tag der Verliebten, oder kommerziell ?

Hallo,
viele drehen ja wieder total durch weil morgen Valentinstag ist . Was kann man schenken , wie zeigt man dem Liebsten das man ihn mag ?

Mir stellt sich die Frage, muss das sein ? Selbst habe ich diesen Tag nie wirklich als was besonderes wahrgenommen, da ich meinem Partner und mir das nicht an einem bestimmten Tag beweisen müssen wie sehr wir uns lieben.
Meiner Meinung nach ist das ganze nur kommerziell aufgezogen ,natürlich für die Wirtschaft .

Also, braucht es wirklich diesen einen Tag ?
****yn Frau
13.442 Beiträge
"Brauchen" tut es ihn nicht und ich selbst lege keinerlei gesteigerten Wert darauf, am Valentinstag irgendwas zu bekommen oder zu schenken.

Aber ich finde es trotzdem schön und freue mich, wenn es passiert. Seit ein paar Jahren bekomme ich am Valentinstag Blumen, Pralinen oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten von sehr engen Freunden oder (ehemaligen) Liebhabern. Das MUSS nicht sein, aber ich freu mich trotzdem und finde es eine süße Geste.

Dieses Jahr pack ich zum ersten Mal selbst ein paar Pakete mit selbstgemachten Süßigkeiten und Plüschis. Ich nehm das nicht so genau mit dem "Verliebt sein", mir reicht auch "lieb haben" als Anlass. *love4*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich brauche das auch nicht. Aber ich habe trotzdem Spaß daran.
Für mich spricht nichts dagegen, etwas schönes zu verschenken oder geschenkt zu bekommen.
Warum nicht mal die Liebe feiern? *herz2*

Wenn es gefällt, einfach mitmachen und genießen. Wenn nicht, einfach ignorieren.
Ich mag's *nixweiss* Keine Ahnung warum, aber an diesem Tag darf es vor Kitsch triefen. Natürlich sollte man an allen anderen Tagen auch seine Liebe zeigen (dafür braucht es nix Gekauftes), an diesem einen Tag darf man - für meinen Geschmack - ruhig überschwellig sein.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Valentinstag ist ein Brauch, der irgendwie an mir vorbei gegangen ist. In meinem Umfeld war das nie Thema.

Ich lege daher auch keinen Wert darauf.

Wenn ich einen Partner hätte, würde ich ihm vermutlich vorher schon vorschlagen, dass wir bis zum 15. Februar warten und die ganze Schokolade dann kaufen, wenn sie reduziert ist. *ggg*
Wenn ich einen Partner hätte, würde ich ihm vermutlich vorher schon vorschlagen, dass wir bis zum 15. Februar warten und die ganze Schokolade dann kaufen, wenn sie reduziert ist.

Herrlich! *lol* Ich liebe trockenen Humor!
*****176 Paar
32 Beiträge
Für uns ist es ein Tag wie jeder andere. Wir gönnen uns übers Jahr unsere Auszeiten mit Wellness, nem schönen Abend bei nem leckeren Essen oder nem Kurzurlaub und genießen diese Zeit dann umso mehr. Oder einfach abends in aller Ruhe Couchtime mit nem guten Glas Wein.

Natürlich freue ich mich, der weibliche Teil, über ne Kleinigkeit an dem Tag. Würde ich was anderes behaupten, wäre dies gelogen. Setze dies aber nicht voraus.
Wir zeigen uns übers Jahr mit kleinen Gesten, dass wir uns lieben. Dafür braucht es keinen Tag X, an dem dies überschwänglich hervorgehoben wird.

Natürlich profitiert die Wirtschaft von solchen Tagen. Ist mit andren Feiertagen nicht anders.

Mit kleinen Gesten, egal welcher Art, kann man relativ schnell ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und dies muß dann nicht nur auf den eigenen Partner bezogen sein.
Zitat von *****176:
Für uns ist es ein Tag wie jeder andere. Wir gönnen uns übers Jahr unsere Auszeiten mit Wellness, nem schönen Abend bei nem leckeren Essen oder nem Kurzurlaub und genießen diese Zeit dann umso mehr. Oder einfach abends in aller Ruhe Couchtime mit nem guten Glas Wein.

Natürlich freue ich mich, der weibliche Teil, über ne Kleinigkeit an dem Tag. Würde ich was anderes behaupten, wäre dies gelogen. Setze dies aber nicht voraus.
Wir zeigen uns übers Jahr mit kleinen Gesten, dass wir uns lieben. Dafür braucht es keinen Tag X, an dem dies überschwänglich hervorgehoben wird.

Natürlich profitiert die Wirtschaft von solchen Tagen. Ist mit andren Feiertagen nicht anders.

Mit kleinen Gesten, egal welcher Art, kann man relativ schnell ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und dies muß dann nicht nur auf den eigenen Partner bezogen sein.
so wie die Schokobons *herz*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich habe diesen Tag noch nie in meinem Fokus gehabt .
Wenn ich nur an diesem Tag Blümchen und Aufmerksamkeiten von meinem Mann bekommen würde, hätten wir ein ernstes Thema in der Diskussion.

Für mich ist das ein künstlich gemachter Tag der Blumenbranche ähnlich wie diese lächerlichen Halloween Sachen.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Für uns ist es auch kein besonderer Tag .
Die Zeit, die wir das ganze Jahr über gemeinsam verbringen können ist kostbar für uns. Gemeinsame Hobbys, Wochenendtrips, Urlaube - Das zählt mehr.
**C Mann
12.070 Beiträge
...ich finde es schön, die Partnerin mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen. Das sollte sich aber nicht ausschließlich auf den Valentinstag beschränken....
*********74_69 Paar
3.229 Beiträge
Ohne meine Vorredner alle gelesen zu Haben und mich vllt deswegen zu wiedeholen :
Valentinstag, der Tag des heiligen Valentin , der die Liebe mochte und Liebenden aus dem Klostergarten Blumen schenkte!
Das war aber nicht auf diesen einen Tag festgelegt ,beim Valentin.
Also, schenkt wann immer Ihr wollt Euren Liebsten etwas, egal ob Diamanten oder Blumen
Er
**********trink Mann
228 Beiträge
Für mich ist es auch kein besonderer Tag.
Wenn man jemanden überraschen will kann man, dass auch so machen, ohne auf einen besonderen Tag zu warten und die Überraschung ist dann auch größer weil das Geschenk unerwartet kommt.
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich mag den Tag schon, wobei ich den Konsum auch nicht gut finde.
Ich habe in meiner Langjährigen Beziehung einfach gemerkt, dass im Alltag diese kleinen Liebenswürdigkeiten total verloren gegangen sind. Und wenn es das ganze Jahr schon nicht kommt, dann doch wenigstens am Valentinstag. Wobei es dann auch kein Geschenk sein muss. Zweisamkeit oder eine liebe Geste reicht auch.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Seit ein paar Monaten ist in meinem Gehirn jeden Tag Valentinstag *love3*
******170 Paar
2.933 Beiträge
"Ich habe in meiner Langjährigen Beziehung einfach gemerkt, dass im Alltag diese kleinen Liebenswürdigkeiten total verloren gegangen sind."

Ja, so eine "Betriebsblindheit" kann tödlich werden. Da hat der Valentinstag vlt doch eine kleine gute Bedeutung...?
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich brauch den Valentinstag nicht. Wenn ich jemanden gern habe, lieb habe oder gar lieben sollte, zeig ich das demjenigen nicht nur einmal im Jahr.
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Wenn ich all die Blumen, die der Liebste mir über‘s Jahr mitbringt, am Valentinstag bekäme, müsste ich jetzt bei eisigen Temperaturen draußen schlafen, weil ich nicht mehr ins Haus käme.
@ TE sowohl als auch. Es ist der Tag der Veliebten. Den man so begehen kann. Logisch das dieser kommerziell dann auch erobert wird.

Man(n) kann ihn rationell und nüchtern betrachten und dann das Gegenteil von dem machen , was die Gefühlsseiten anders sehen. Mit dem dazu aufeinander prallenden Meinungen.

Brauch ich einen extra angesagten Tag um meiner Liebe zu zeigen das ich sie liebe? Nein. Das kann ich jeden Tag machen. Aber mal ehrlich, nutzen wir dann diese Tage auch immer dafür?

Kann oder sollte ich ihn nutzen ,wenn er dann da ist? Ja. Auf jeden Fall. Weil ich dann das Leuchten in den Augen meines Partners sehen darf,der diesen Tag vermutlich auch huldigt. Und damit mach ich mir selber dann eben auch eine Freude.

Umgekehrt kam es in meinen Erfahrungen nur zu Enttäuschungen und traurigen Gemütern. Muß sowas sein?
Ja, ich finde den Tag toll.

Viele palavern der Tag ist überflüssig, man würde sich jeden Tag sagen, dass man sich liebt und dafür benötigt man keinen V-Day.

Ich denke, in vielen Fällen findet sich das gegenseitig zu zeigen was man füreinander empfindet und sich Zeit füreinander nehmen in der Realität eben nicht so oft statt findet. Insofern finde ich den Tag toll, sich gezielt füreinander Zeit zu nehmen, ohne das was dazwischen kommen kann, weil der V-Day, der V-Day ist und manch einer Beziehung es gut tun würde den Tag ernst zu nehmen.
irgend wie freue ich mich immer wenn ich beschenkt werde, egal auf welche weise.
bisher hatte ich immer partner die keinen wert darauf gelegt haben, es eher von der kommerziellen seite gesehen haben....da wird man genügsam
Ich brauche keine Tage die mir vorgegeben werden um mich um meinen Liebsten zu kümmern.

Der Großteil der Deutschen wohl schon. Traurige Beziehungen müssen das sein.
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Valentinstag an dem 2 ihre Liebe feiern ja!
Valentinstag als reines Pflichtprogramm nein!
Als Schülerin habe ich meiner Mama jedes Mal am Valentinstag einen schönen Blumenstrauß geschenkt. Das war mir wichtig.

Ich selbst brauche den Valentinstag selbst nicht weil ich mich das ganze Jahr über geliebt fühle. Und ich hoffe das geht meinem Mann genauso. Muss ihn mal fragen...


G/w
*********erin Frau
2.527 Beiträge
🤷🏼‍♀️
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Ich nenne ihn immer "Fleurop-Gedenktag". Für uns fast ein normaler Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.