Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6812 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Als Transmann Partnerin finden - was sind eure Erfahrungen?12
Ich finde es unheimlich schwer als Transmann eine Partnerin zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Männer: Ist es schwerer eine Partnerin zu finden?

*******CHA Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Bi-Männer: Ist es schwerer eine Partnerin zu finden?
Hallo zusammen!

Vielleicht hat sich schon jemand hier zu diesem Thema geäußert ... nun ich kann dat nicht finden.

Ganz simple Frage: Ist es schwer als Bi-Mann eine Freundin *herz* zu haben ... oder denken sofort alle Frauen mit denen, du versucht etwas zu haben, dass du schwul bist? *snief2*
******pos Paar
1.277 Beiträge
Du kannst die Vorurteile nur abbauen in dem du deine Neigung beim Date offen kommunizierst *zwinker*

Vielleicht findest du auch hier eine offen eingestellte nette Sie.

*vielglueck*
Zitat von *****mft:
oder denken sofort alle Frauen mit denen, du versucht etwas zu haben, dass du schwul bist? *snief2*

Dass ein schwuler Mann keine Frauen anmacht, wissen wohl die meisten Frauen. *zwinker*
Wenn du auf der suche nach einer modern denkenden Frau bist, dann wird die auch nix gegen bisexuelle Männer haben.
Außerdem ist es in jedem Fall wichtig, sexuelle Neigungen zu Anfang einer Beziehung zu kommunizieren.
Alles, was man verschweigt, kann irgendwann zu Streit führen. Nicht wegen des Umstands selbst, sondern weil man es verschwiegen hat.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Das kommt darauf an, in welchem Umfeld du dich bewegst und wie die sexuelle Orientierung der Frau ist.

In meinem Umfeld würdest du nur dafür belächelt, dass du schwul und bisexuell gleichsetzt bzw. glaubst, dass andere Leute das tun.

Bisexuelle Frauen haben freilich mehr Erfahrung mit Bisexualität als heterosexuelle Frauen. Je nach sexueller Orientierung der Frau, wird die Reaktion bzw. etwaige Fragen wohl unterschiedlich ausfallen.
Keine Ahnung, was "alle Frauen" denken, ich finde Männer (und Frauen) mit einem weiten zwischenmenschlichen Horizont sehr attraktiv. Es gibt außerdem so viele Formen, wie Bisexualität gelebt wird, dass man das eh im Einzelnen mit einer möglichen Partnerin/einem möglichen Partner besprechen muss.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *****mft:
oder denken sofort alle Frauen mit denen, du versucht etwas zu haben, dass du schwul bist? *snief2*

Da ist ja wohl ein großer Unterschied zwischen bisexuell und homosexuell. *zwinker* Wenn ein bisexueller Mann an mir Interesse zeigen würde, käme ich gar nicht auf die Idee, zu unterstellen, dass er nur auf Männer steht und nicht auf Frauen. Warum sollte er mich sonst anflirten oder dergleichen?

Zitat von *****mft:
Ist es schwer als Bi-Mann eine Freundin *herz* zu haben

Schwierig diese Frage generell zu beantworten. Hängt ja vom Mann ab wie er mit seiner eigenen Bisexualität umgeht und kommuniziert. Und auf welche Frauen er trifft und wie offen diese sind.
Aber ich finde, je mehr Du Dich selbst akzeptierst und dies auch ausstrahlst, desto einfacher wirst Du durch Deine Mitmenschen akzeptiert werden. Und unter all den Personen findet sich vielleicht auch eine Partnerin. *zwinker*

Ich selbst habe eine Vorliebe für Bi-Männer. Und mag es, wenn in einer Partnerschaft die Bisexualität gemeinsam ausgelebt werden kann.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Für mich käme eine Beziehung mit einem Bi sexuellen Mann nicht in Frage.
Irgendwann kommt sicherlich in ihm der Wunsch auf, sich mit einem Mann ausleben zu wollen und das ist nicht meins. Ihm diesen Wunsch zu verwähren wäre aber auch nicht fair, von daher gehe ich diesem Problem, dass ich nunmal damit hätte, einfach aus dem Weg, indem ich mich nicht darauf einlasse
Zitat von *******an78:
Für mich käme eine Beziehung mit einem Bi sexuellen Mann nicht in Frage.
Irgendwann kommt sicherlich in ihm der Wunsch auf, sich mit einem Mann ausleben zu wollen und das ist nicht meins. Ihm diesen Wunsch zu verwähren wäre aber auch nicht fair, von daher gehe ich diesem Problem, dass ich nunmal damit hätte, einfach aus dem Weg, indem ich mich nicht darauf einlasse

Ja, das ist die Befürchtung vieler Frauen.
Aber es ist nicht so, dass jeder bisexuelle Mann immer Sex mit beiden Geschlechtern haben MUSS.
Es gibt tatsächlich auch monogam eingestellte Männer.
Bisexualität heißt nicht, immer und überall Sex mit Männern und Frauen haben zu müssen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Das weiß ich, bisexualität macht ja nicht zum wilden Fickelch *zwinker*
Aber was, wenn er sich in einen Mann verliebt?
Bei einer Frau hätte ich zumindest die gleichen "Waffen" wenn du verstehst was ich meine *smile*
Zitat von *******an78:
Das weiß ich, bisexualität macht ja nicht zum wilden Fickelch *zwinker*
Aber was, wenn er sich in einen Mann verliebt?
Bei einer Frau hätte ich zumindest die gleichen "Waffen" wenn du verstehst was ich meine *smile*

Ja, ich verstehe deine Befürchtungen. *g*
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Zitat von *******an78:
Das weiß ich, bisexualität macht ja nicht zum wilden Fickelch *zwinker*
Aber was, wenn er sich in einen Mann verliebt?
Bei einer Frau hätte ich zumindest die gleichen "Waffen" wenn du verstehst was ich meine *smile*

Nö ... hättest du nicht. Denn ein anderer Mensch ist anders als du. Egal welches Geschlecht. Das ist eine komische Geschichte, die sich leider viele Menschen im Kopf zusammenzimmern ... mit der Realität hat das nichts zu tun.
*****975 Mann
107 Beiträge
Hallo in die Runde.
Es scheint eine schöne Diskussion zu entbrennen.
Aber um auf den Ausgang zurück zu kommen, was ist bi für euch denn eigentlich? Ist bi für euch Sex mit Mann und Frau? Hart gesprochen, ficken und ficken lassen? Oder ist nicht schon der Anfang von einer Bisexualität bereits ein Dreier (MMF)? Ich glaube, wenn du das bereits für dich geklärt hast und dich selbst gefunden hast, wäre der nächste Schritt zu klären, ob bzw. wie deine Partnerin reagiert oder wie du es deiner Partnerin gleich zu Beginn in der Kennenlernphase erzählen wirst.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ganz und gar bi bin (also Sex mit Frau und Mann habe) und ja, es ist recht schwierig, eine Partnerin zu finden, die es nicht nur akzeptiert sondern auch gemeinsam mit auslebt. Diesen Wunsch oder Traum ausleben zu können heißt, dass ich bereits offen im Profil damit umgehe. Ob es dem einem gefällt oder nicht, merke ich ja spätestens an den Nachrichten. Viele Leute, gerade in ländlichen Regionen sind relativ konservativ eingestellt, wie ich festgestellt habe, zumindest in meiner Gegend. Und wenn dann noch andere Phantasien oder Fetische hinzu kommen, wird die Suche nach einer Partnerin noch viel schwerer.

Eine Freundin hatte mir mal gesagt, lass dich finden. Und recht hat sie.

Wichtig ist nur, dass du dich nicht verstellst und deine Neigung auch auslebst, sofern es natürlich auch im gesetzlichen Rahmen bleibt. Und es natürlich auch offen in einer Partnerschaft kommunizierst. Dann sollte einer glücklichen Beziehung mit einem gemeinsamen Ausleben von Phantasien und einem erfüllten Sexleben nichts im Wege stehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Zitat von *******an78:
Das weiß ich, bisexualität macht ja nicht zum wilden Fickelch *zwinker*
Aber was, wenn er sich in einen Mann verliebt?
Bei einer Frau hätte ich zumindest die gleichen "Waffen" wenn du verstehst was ich meine *smile*

Nö ... hättest du nicht. Denn ein anderer Mensch ist anders als du. Egal welches Geschlecht. Das ist eine komische Geschichte, die sich leider viele Menschen im Kopf zusammenzimmern ... mit der Realität hat das nichts zu tun.

Gut, dann hab ich ne engstirnig, vermoderte, realitätsferne, zusammengezimmerte Einstellung.
Fakt ist, ein Bi Mann käme mir, wenn ich es wüsste, nicht ins Bett.
Ende Legende
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von *******an78:
Zitat von *******n_78:
Zitat von *******an78:
Das weiß ich, bisexualität macht ja nicht zum wilden Fickelch *zwinker*
Aber was, wenn er sich in einen Mann verliebt?
Bei einer Frau hätte ich zumindest die gleichen "Waffen" wenn du verstehst was ich meine *smile*

Nö ... hättest du nicht. Denn ein anderer Mensch ist anders als du. Egal welches Geschlecht. Das ist eine komische Geschichte, die sich leider viele Menschen im Kopf zusammenzimmern ... mit der Realität hat das nichts zu tun.

Gut, dann hab ich ne engstirnig, vermoderte, realitätsferne, zusammengezimmerte Einstellung.
Fakt ist, ein Bi Mann käme mir, wenn ich es wüsste, nicht ins Bett.
Ende Legende

Mit dieser selbstreflektion liegst du wahrscheinlich richtig, wobei du nicht vermodert aussiehst.
Aus meiner Sicht ist die sexuelle Ausrichtung nicht relevant.
Entweder der Partner steht zu dir oder nicht. Wenn ja, dann ist alles was offen mit anderen gemacht wird, Ergänzung und nicht Ersatz.
Wenn es heimlich gemacht wird /werden muss gibt es sowieso keine Verbindung zwischen euch. Da spielt das Geschlecht keine Rolle.
*zumthema*
Ja, meine Partnerin(en) weiß es (haben es gewusst).
Ich suche keinen Sex mit Männern, ebenso wie ich keine anderen Spielarten beim Sex suche, obwohl ich die mag.
Wenn die Situation es ergibt dann nehme ich es an und genieße es.
Niemals werde ich jedoch Sklave meines Verlangens werden.
Aber ich achte bei Profilen schon darauf , ob es sich um aufgeschlossene Menschen handelt.
*********cats Paar
3 Beiträge
Ich schätze meinen bi-interessierten Freund gerade aus diesem Grund noch mehr. Weil Bisexualität eine schöne Erweiterung der Perspektiven ist und damit ein unglaublicher Lustgewinn.
Ich bezeichne mich selbst als Bi, weil ich mir sowohl eine Partnerschaft mit einen Mann als auch mit einer Frau vorstellen kann.
Ein Bi Mann der sich auch eine feste Beziehung mit einem Mann vorstellen kann der käme auch als Partner in Frage *ja*.
Aber jemand der nur sexuell Bi ist nicht. Warum?
Ganz einfach, weil ich nicht für seine Homosexualität das alibi Weibchen sein will.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von *******nce:
Ich bezeichne mich selbst als Bi, weil ich mir sowohl eine Partnerschaft mit einen Mann als auch mit einer Frau vorstellen kann.
Ein Bi Mann der sich auch eine feste Beziehung mit einem Mann vorstellen kann der käme auch als Partner in Frage *ja*.
Aber jemand der nur sexuell Bi ist nicht. Warum?
Ganz einfach, weil ich nicht für seine Homosexualität das alibi Weibchen sein will.
Wow, das ist ja schräg.
Ich fasse kurz zusammen.
Wenn der potenzielle Partner sagt er kann eine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht eingehen dann ist alles gut.
Wenn er aber nur Sex mit dem gleichen Geschlecht haben will geht das nicht.
Der Unterschied liegt auf der Hand.
Ersterer ist homosexuell, der würde sowieso weder eine Beziehung noch Sex mit einer Frau haben wollen. Gerade solche Menschen sind aber Kandidaten für ein Scheinheterobeziehung.
Der zweite ist Bi, aber der kommt für dich nicht in Frage. Gerade die sind aber für eine Beziehung zwischen den Geschlechtern geeignet.
@*******ster
Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe.
Denn deine Zusammenfassung ist länger als das was ich schrieb.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zusammenfassungen müssen nicht kürzer sein sollten jedoch den Sachverhalt deutlicher darstellen.
Habe ich deine Aussage richtig erfasst?
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Entgegen der Ansicht - die ich gerade hier gelesen habe -, dass frau bei einer weiteren Frau kämpfen könnte (so ich das richtig verstanden habe), bei einem Mann als "Konkurrenz" aber nicht :

Ich sehe es genau andersrum.
Also... ich denke, dass ein Mann - bzw der Wunsch des Partners, mit einem Mann intim zu sein - doch eher keine "Konkurrenz" bedeutet.
Von daher vermute ich, dass das für mich kein Problem wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meinem Partner dann nicht in Liebe gönnen würde, auch diesen Teil seines Seins zu leben.

Das ist zwar theoretisch, da mein Partner nur mal eine Neugier erwähnt hatte, aber... mir fällt so gar nichts ein, was dagegen spricht.
Ich gestehe 😊:
Ein bisschen kribbelt sogar mein Bauch bei dem Gedanken...
Ich suche noch;)
**********audia
4.829 Beiträge
An den TE.
Die Frage kann mit einem klaren JA beantwortet werden, also gemäß meines Erfahrungsschatzes und eines Verhältnisses zwischen dem homosexuellen und dem heterosexuellen Veranlagunsanteil in meiner Bisexualität.
Dazu ist zu erwähnen, das es bei mir eben NICHT im Fifty-Fifty-Verhältnis steht und der Hete-Anteil in mir gerade mal bei na ja, maximalst 30% liegt, wenn ich grosszügig rechne. Dieser Umstand hat es mir in der Vergangenheit und in der Gegenwart eh immer schwer gemacht zu heterosexuellen weiblichen Menschen eine Art erotische Beziehung aufzubauen. Genauso empfanden es auch die Frauen, da sie ja bereits beim ersten Kennenlernen und Gesprächen an der AURA gespürt haben, das eben der für sie dann für die Beziehung wichtige Hetero-Anteil viel zu gering ausgeprägt ist, um eben eine erfüllende Beziehung entstehen zu lassen. Kurzum, die Mädels haben an mir sofort erkannt, das ich nicht hundertprozentig hete veranlagt bin.
Für mein Verständnis der Sache ist es aber niemandes Schuld o.ä., sondern es genügt einfach nicht, das ist mir ja klar und deshalb können für mich speziell solche Beziehungen mit heterosexuellen Frauen eben nicht ausreichend gelebt werden.
Mit bisexuellen und homosexuellen männlichen Menschen stellt das kein grosses Problem dar, da der homosexuelle Anteil in mir je eh höher entwickelt ist.
Wahrscheinlich haben es dann bisexuelle Männer leichter, mit Frauen beziehungstechnisch besser zurande zu kommen, wenn der heterosexuelle Anteil zumindest bei 50 % liegt.
Bei mir genügt es eben nicht, aber so what, es gibt schlimmeres auf der Welt. Nur, damals wusste ich das nicht so wirklich, konnte damals keinerlei Antworten darauf finden, nur es einfach hinnehmen und geschehen lassen. Heute, mit neuen Erkenntnissen eben aus Biologie, Genetik und Wissenschaft, gestaltet sich das Leben viel einfacher und besser erklärbar, für andere und für sich selbst. Ist auch ein Fortschitt.
Ob es generell schwerer ist als Bi-Mann eine Partnerin zu finden ist eine interessante Frage. Ich denke sie lässt sich pauschal nicht direkt beantworten. Wie bereits gesagt wurde spielt wohl das Umfeld eine große Rolle. Klar stehen nicht alle Frauen auf Bi-Männer, aber dafür gibt es auch durchaus welche, die Bi-Männer toll finden (kenne einige aus meinem Freundeskreis).
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *****mft:
Ist es schwer als Bi-Mann eine Freundin *herz* zu haben
Wahrscheinlich schon, zumindest auch außerhalb dieses Forums hier. Ich bin da selbst ein gebranntes Kind, meine letzte Ex hat mir im Zuge der Trennung gesagt, wenn sie es gewusst hätte, dann wäre sie keine Beziehung mit mir eingegangen.
Vielleicht, weil Homosexualität (auch wenns nur ein bisschen ist) doch noch nicht ganz so zu 100% in unserer Gesellschaft angekommen ist (zumindest in AT nicht, vielleicht ist das in D besser), vielleicht, weil die Angst vor größerer Konkurrenz und die Ansicht, "damit" ja prinzipiell nicht konkurrieren zu können, weiter verbreitet ist, ich weiß es nicht.

Aktuell habe ich das große Glück, eine sehr aufgeschlossene und offene Partnerin zu haben, die meiner Bi-Seite nicht nur offen gegenübersteht, sondern diese auch für ihre eigene Lust durchaus gewinnbringend einsetzen kann (soll heißen: sie schaut gern zu *gg*). Aber es ist mir auch bewusst, dass sie in dieser Hinsicht bestimmt eine Ausnahmeerscheinung darstellt.

Solltest Du auf Partnerinnensuche gehen und eine potentielle Kandidatin ins Auge gefasst haben, würde ich empfehlen, von Anfang an eher offen und ehrlich zu sein als die Neigung zu verheimlichen. Auch wenn Du damit riskierst, dass nichts draus wird - dann war sie halt doch nur zu 90 % die Richtige, und nicht zu 100%. Denn irgendwann kommt das Bedürfnis wieder hoch, wenn Du es anfangs unterdrückst, und das kann dann ein ziemliches Problem werden.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Also in meiner Welt ... mitten in Österreich ... ist es seit über 30 Jahren angekommen. Wohl mehr eine Frage des Umfelds (von dem man übrigens auch ein Teil ist und das man beeinflussen kann) als eine Frage der geographischen Umgebung. Stereotypen wie "größere Konkurrenz" (und sei es als "Vermutung") widerzukäuen trägt übrigens auch nicht dazu bei, dass sich die Wahrnehmung ändert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.