Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7320 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten419
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Transmann Partnerin finden - was sind eure Erfahrungen?

*****610 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Als Transmann Partnerin finden - was sind eure Erfahrungen?
Hallo zusammen, ich finde es unheimlich schwer als Transmann eine Partnerin zu finden……erstmal wie beschreibe ich mich und auf welcher Plattform……egal ob Hetero Frau, lesbische Frau oder bi wenn es passt……kriege sofort nur Absagen…..was kann ich besser machen und wer hat welche Erfahrung gemacht…..danke schonmal für eure Infos.
*******aAND Frau
228 Beiträge
Uiii - kompliziertes Thema.

Hängt auch ein wenig davon ab, auf welchen Typ von Frau Du stehst.

Generell ist es schon schön, wenn man bei Dir etwas mehr als ein Bild im Profil sehen könnte.
Dein Profiltext klingt schon mal recht positiv. *zwinker*

Andererseits frage ich mich, ob es für dich nicht besser wäre im realen Leben, statt auf einer Erotikplattform zu suchen. Ich will nicht Dinge negativ reden, doch Du bist ja eigentlich eher auf der Suche nach einer festen Partnerin auf Dauer.
Klar gab und gibt es hier auch Beispiele, wo sich Pärchen gefunden haben, doch nach meiner Erfahrung punktet man im realen Leben irgendwie besser.

Btw. Lesbische Frauen empfinde ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen als teils recht anstrengend (ist aber nur mein subjektives Urteil, aber ich werde mir Frauen ohnehin nicht so "warm").
*****610 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Dein Statement, ja ich war 3 Monate mit einer lesbischen Frau zusammen, die erst Bedenken hatte, dann sich in den Menschen verliebt hat und jetzt doch nicht damit zurecht kommt………..welche Frau ist nicht so wichtig, wenn es von beiden Seiten passt.
*****_91 Mann
321 Beiträge
Ich persönlich kann es mir absolut nicht vorstellen mit einer lesbischen Frau zusammen zu sein. Das ist jedem natürlich selbst überlassen, aber mir würde es schwer fallen wirklich zu glauben und zu fühlen, das sie mich als Mann sieht und wertschätzt in allen Bereichen unserer Beziehung.
Ich habe meine Partnerin über gemeinsame Freunde kennengelernt und für uns hat das gut geklappt.
Ich denke wenn ich noch mal suchen würde nach einer Partnerperson, dann kann ich mir schon vorstellen auch über Plattformen wie Joy Leute zu finden mit denen Mensch zumindest erst mal irgendwie in Kontakt kommen kann. Ob es da dann direkt zu Partnerschaften kommt, oder ob man einfach den Freundeskreis erweitert und darüber dann wiederum weitere Personen kennengelernt muss man halt schauen. Ich würde versuchen über mein Profil zu kommunizieren wonach ich genau suche und wonach nicht.
Eine weitere Option, die dem vielleicht noch überlegen ist, ist es wohl sich in queeren Spaces zu bewegen. Ich würde dir empfehlen dich nach lokalen queeren Freizeitangeboten um zu schauen.
Ich habe gerade mal google gefragt und würde zb mal hier schauen ob da Angebote dabei sind die du in deinen Alltag integrieren möchtest oder zumindest ausprobieren magst:
https://www.karlsruhe.de/bildung-soziales/integration-chancengerechtigkeit/queeres-leben-in-karlsruhe

Ich drück dir die Daumen, Faro2610.
******_TV Mann
1.327 Beiträge
Ich glaube, dass Joyclub für dieses Ziel nicht die geeignete Plattform ist. Vielleicht gibt es in Deiner Gegend einen Treffpunkt für queere Menschen.
In meiner Gegend gibt es sowas. Es gibt dort sogar eine Singleparty.
******aar Paar
373 Beiträge
Eine Plattform für dich wäre evtl. Travesta. Da findest du sicher Gleichgesinnte die dir da Tipps und Informationen geben können wo du eine Partnerin finden könntest. Hier im Joy ist das Thema eher Randbereich. LG und alles Gute!!
*******aAND Frau
228 Beiträge
Travesta ... *lach* *lach* *lach* ... um Gottes Willen!

Das Kasperle-Theater kann man sich echt sparen!
******aar Paar
373 Beiträge
@*******aAND Lass ihm vlt. seine eigenen Erfahrungen machen ohne Vorurteile. LG und einen schönen Abend
*********lond Frau
94 Beiträge
Ich halte diese Frage für ein Thema, das besser in speziellen Gruppen aufgehoben ist. Hier im offenen Forum dürfte sich die Achtsamkeit generell, und die einschlägigen Erfahrungen in engen Grenzen halten.
*********lond Frau
94 Beiträge
Zitat von ******aar:
Lass ihm vlt. seine eigenen Erfahrungen machen ohne Vorurteile

Hier teile ich die Einschätzung meiner Vorrednerin. Es handelt sich nicht um Vorurteile, sondern um reale, über Jahre gemachte Erfahrungen.
******_TV Mann
1.327 Beiträge
Zitat von ******aar:
Eine Plattform für dich wäre evtl. Travesta.

Travesta war vor einigen Jahren mal ganz gut. Mittlerweile tummeln sich dort vor allem Trolle und jede Menge Tastaturerotiker.
*****l64 Frau
581 Beiträge
Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir das Profil des TE Faro2610 angesehen.

Nun ja, über die Menge an Informationen kann man geteilter Meinung sein, ganz abgesehen von der bereits von InsomniaAND angemerkten dürftigen Präsenz in Form aussagkräftiger Bilder.

Was mir insbesondere auffällig erscheint, sind die unterschiedlichen Altersangaben. Aufmerksame Leser sollten bemerkt haben, dass in dem Forenbeitrag „Vorstellungen“ das Alter mit Ende 50 datiert wird. Im Profil stehen dann plötzlich 64 Jahre. Also für meinen Geschmack ist diese Alterung etwas zu rasant.

Über das Für und Wider, in welchem Umfang die Transition betrieben wird, ist schon oft genug in diversen Beiträgen debattiert worden. Die fehlende hormonelle Substitution lässt bei mir aber doch Zweifel an dem beschriebenen maskulinen Aussehen aufkommen. An dieser Stelle schließt sich der Kreis hinsichtlich des optischen Eindruckes mittels Bildern.

Die NoGo-Liste gleicht einem Lexikon…. Und mal ehrlich an alle Frauen: Bei der Ablehnung sämtlicher Kleidungsstücke, die wir im Waffenarsenal führen, um Mann zu locken, stelle ich mir doch nicht als einzige die Frage, ob ich zum Date vielleicht im Jutesack kommen soll? Und was zum Teufel hat ein 1,90m-Kerl gegen Absätze? Ich nehme jetzt explizit nicht meine Länge als Maßstab, sondern gehe von der durchschnittlich großen Frau aus.

Insofern wundert mich mach vorgesagtem der Mangel an positivem Feedback nicht. In meinem
Freundes -und Bekanntenkreis sind alle Trans Männer in Beziehungen. Mein alter Partner war schließlich auch einer. Bei einem guten Freund aus der Zeit unserer Transition war ich erst im letzten Jahr als Trauzeugin dabei. Ich denke, mit den Vorstellungen und Befindlichkeiten steht sich der TE selbst im Weg.

Das ist nur meine persönliche Meinung und soll keine Wertung oder gar Abwertung sein. Ich bitte, mich da nicht falsch zu verstehen.
*****_91 Mann
321 Beiträge
@*****l64
Klingt für mich sehr nach Wertung bzw Abwertung, wenn ich ehrlich bin. Besonders der Teil wo du als 'i-Tüpfelchen sagst alle trans Männer die du kennst sind in Beziehungen, nachdem du dich recht harsch zu dem TE geäußert hast. Fazit deines Beitrags scheint zu sein: Alle anderen schaffen das doch auch, muss also an dir liegen.
Das finde ich nicht sehr hilfreich.
Worauf sich genau die No-Go Liste bezieht hast du auch nicht gefragt und einfach mal angenommen das Faro2610 dort auflistet was er an Partnerinnen nicht mag und es zb nicht (auch oder zum Teil) darum gehen könnte das der TE selbst keine Highheels tragen möchte (oder was sonst noch so gelistet ist). Ist ja bei Joy nicht so gut aufgeschlüsselt mit den Vorlieben.
Ich persönlich würde zb auch Dessous auf 'Mag ich nicht' setzen, wenn ich Sorge hätte jemand könnte das so interpretieren das ich gern welche trage. Da die meisten cis Leute immer noch nicht wissen das trans Männer überhaupt existieren, wird Mann hier regelmäßig für trans Frau gehalten, selbst wenn es explizit auf dem Profil erwähnt wird.
Und wenn wir mal ehrlich sind, es ist quasi Standard das Männer (und nicht nur die) wiedersprüchliche Aussagen zu Alter und Körpergröße und dergleichen machen. Da nach Ratschlag und Erfahrungen gefragt wurde (so wie ich das lese), kann man dazu eine Aussage machen, aber das geht auch freundlich(er).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.