Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13633 Mitglieder
zum Thema
MMF Phantasie/Realität42
Damen & Herren, Wir sind nun bereits seit einiger Zeit hier…
zum Thema
Erste MMF Erfahrung - Entsprach eure Phantasie der Realität?126
Ein liebes Hallo, ich bin mir ziemlich unsicher ob ich meine…
Sex zu dritt
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war dein erster Dreier?

• Was hast du auf deinem Weg zum ersten Dreier alles erlebt?
• Wie sehr stimmten z.B. Erwartungen und Realität überein (oder auch nicht)?
• Auf welche Hürden, unerwarteten Faktoren oder Überraschungen bist du gestoßen?

1. Ne Menge. ^^

2. Gar keine, weil ich nur mit Männern intim werde, die ich liebe und wo die Männer sich gut verstehen. Und da ich zwei Männer liebe...

3. Mein Mann hatte vor 8 Jahren die Idee FFM und scheiterte an der Tatsache, dass Frauen sich dafür nicht einfach so zur Verfügung stellen. Warum auch? Ffm, mmf ist wirklich, so meine Meinung, völlig überschätzt. Die meisten Männer können nur für eine Frau Sex, die meisten Paare suchen aus Gefälligkeit für den Mann des Paares, was den Sex nicht besser macht! Eher schlechter.

Ein paar Dreier habe ich mitgemacht, vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Es ist eher ein Durcheinander und mir zu wuselig, zu viele Hände. Da kann ich nicht genießen.

Sie
*****rty Mann
9.000 Beiträge
Insgesamt war es ein tolles Erlebnis und macht schon süchtig nach mehr.
Es ist schön, wenn alle Beteiligten aufeinander eingehen, um die Stellungswechsel, ohne Erregungsverlust einzubauen. Teamplay und die Fähigkeit Körpersprache zu lesen ist zu allererst gefragt *zwinker*
*****854 Paar
3.375 Beiträge
@*****rty
stimme vollzu
Teamplay und Körpersprache lesen ist wichtig
Zitat von ******wen:
Meinen ersten und einzigen FFM habe ich in keiner guten Erinnerung. Das Mädel lag da wie eine Leiche und wollte "bespielt" werden, aber bitte unter Beachtung eines langen Don't-Kataloges. Dies nicht und jenes nicht und das nur so und so.... Es war ermüdend und ernüchternd, da auch von ihm, der nur zuschaute, keinerlei Unterstützung und Input kam. Wer weiß, was die beiden erwartet haben, ich jedenfalls war zutiefst enttäuscht über so viel Passivität. Jeder Hund, den ich kraule, zeigt mehr Regung.

Freilich sollen diesen beiden nicht als Negativbeispiel für sämtliche Paare dieser Welt stehen, aber mich hat es nachhaltig abgeschreckt. Deswegen habe ich das Thema 3er seitdem ad acta gelegt.

Und genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht bei einem FFM. Mann guckt nur zu, will nicht "stören", macht ihr mal. Frau passiv, wartet ab, was ich mache. Und das mehrfach bei verschiedenen Gelegenheiten mit verschiedenen Paaren.

Sie
*******usL Mann
181 Beiträge
Ein FFM vor, hmm, über zehn Jahren. Das war mit einer kurzen Freundschaft+, wobei das "+" wirklich nur sehr minimal ausgeprägt war. Aber dadurch haben wir offen über solche Dinge gesprochen. Sie hatte einen FFM schon mal mit ihrem Ex-Mann versucht bzw. das war der Wunsch. Es gab da auch eine Frau aus ihrem Umfeld, aber die Sympathie zwischen der und dem Ex-Mann stimmte nicht, so das da nichts passiert ist. Die beiden alleine hatten aber ein paar mal Spaß zusammen, da bei Bi.
Um es abzukürzen, war ganz in Ordnung aber mehr auch nicht.
Das lag nicht an der Optik, Sympathie oder so, da war alles gut. Aber irgendwie stellt Mann sich das im Kopf (-Kino) dann doch anders vor. Keine Ahnung wie es beschreiben soll.
Sollte es nochmal dazu kommen, schön, wenn nicht, auch schön.
Im Prinzip ist es mir egal, gibt wichtigeres im Leben.
MMF, NoGo, da ich zu 100% Herero bin. Z.B. im öffentlichen Schwimmbad andere Männer nackt in der Dusche zu sehen, OK, aber bei allem anderen würde sich mir der Magen umdrehen.
Unser erster MMF war die Umsetzung einer Fantasie. Wir haben lange gesucht und dann alles getan, um eine möglichst entspannte Situation zu erreichen. Ich denke, wir hatten keine übertriebenen Erwartungen, dass das was ganz Besonderes wird, da war mehr Neugier und Lust.
Letztlich hatten wir eine tolle Stimmung, unser Gast war ein toller Teamplayer, es war ein sehr sinnliches Erlebnis.
Es ist nicht bei diesem einen Erlebnis geblieben, es war auch immer sehr heiß. Vielleicht haben wir auch einfach Glück gehabt, dass es wirklich immer passte.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******usL:
da ich zu 100% Herero bin.

Erstaunlich. So farbig kamst du mir bisher gar ncht vor ... *lol*
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Zitat von ******wen:
Meinen ersten und einzigen FFM habe ich in keiner guten Erinnerung. Das Mädel lag da wie eine Leiche und wollte "bespielt" werden, aber bitte unter Beachtung eines langen Don't-Kataloges. Dies nicht und jenes nicht und das nur so und so.... Es war ermüdend und ernüchternd, da auch von ihm, der nur zuschaute, keinerlei Unterstützung und Input kam. Wer weiß, was die beiden erwartet haben, ich jedenfalls war zutiefst enttäuscht über so viel Passivität. Jeder Hund, den ich kraule, zeigt mehr Regung.

Freilich sollen diesen beiden nicht als Negativbeispiel für sämtliche Paare dieser Welt stehen, aber mich hat es nachhaltig abgeschreckt. Deswegen habe ich das Thema 3er seitdem ad acta gelegt.

Und das zeigt eigentlich recht eindrucksvoll, daß sehr viele Männer fälschlicherweise von einem FFM träumen und darunter tatsächlich verstehen, masturbierenderweise 2 Mädels bei ihrer "Lesbenshow" zuzuschauen. Und wenn das Mädel dann eigentlich nur ihrem Freund zuliebe mitmacht, weil sie ihm eine Freude machen will trotz fehlendem Bi-Interesse, kommt das hier heraus.

Da tut mir wirklich jede Frau leid, die wirklich Bi ist und in so etwas hereingerät
@**********yes77 Das ist Unsinn - sorry! *g*

Reden im Vorfeld hilft und jemand anderen etwas zuliebe tun ist ja lieb - aber nicht immer lustbringend! *zwinker*

Ich hatte das Glück mit zwei Damen die bi sind - das ist natürlich der helle Wahnsinn für den Mann! *cool*
********ties Mann
89 Beiträge
Meine ersten Erfahrungen FFM liegen über dreißig Jahre zurück und waren sehr schön, mit meiner ersten Frau und einer weiteren. Es waren beides Beziehungen und wir haben uns dann öfter zu dritt getroffen.
Mit unserer ersten Dreiecksbeziehung zu einem Mann kahmen auch viel MMF dazu.

Da ich mit meiner Partnerin Polyglueck wieder polyamor und Bisexuell lebe, haben wir mit unseren Lieblingsmenschen häufiger Dreierkonstellationen (MMF und FFM).

Die besten sind innerhalb von polyamoren Dreiecksbeziehungen. Wenn jede/r jede/n attraktiv und anziehend findet geht einiges, was in "normalem Sex" also Zweierkisten nicht geht.

Von zwei Personen verwöhnt zu werden ist halt anders geil...
Außerdem gehen naturgemäß Praktiken die zu zweit nicht möglich sind...

Also toll und bereichernd!

Für mich persönlich ist MMF schön, weil ich zwei Geschlechter "zur Verfügung" habe, womit ich alle meine Begierden ausleben kann.
Anstrengend werden oft "reine Sexdates" mit Männern die "Berührungsängste" mit dem eigenen Geschlecht haben oder nur die Frau ficken wollen und dann keine "Teamplayer" sind. Das tun wir uns nicht mehr an...
Bei FFM finde ich es geil zwei Frauen im Liebespiel zu sehen und zwei Frauen befriedigen zu dürfen. Fotoalbum "Männerträume FFM (NEU 11.2019)" von Polyglueck Auch hier finde ich genau die Dinge besonders geil die zu zweit nicht gehen.
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Zitat von ********in72:
@**********yes77 Das ist Unsinn - sorry! *g*

Reden im Vorfeld hilft und jemand anderen etwas zuliebe tun ist ja lieb - aber nicht immer lustbringend! *zwinker*

Ich hatte das Glück mit zwei Damen die bi sind - das ist natürlich der helle Wahnsinn für den Mann! *cool*

Das mag nicht auf alle und auch nicht auf dich zutreffen. Aber auf sehr viele.
Freut mich, wenn du da mehr Glück hattest.
Aber daß viele nur dem Mann zuliebe mitmachen, ist so, das haben mir etliche Mädels bestätigt, deren ffm so ablief wie der von mir zitierte.
****ity Paar
16.588 Beiträge
@**********yes77 Das ist Unsinn - sorry! *g*

Reden im Vorfeld hilft und jemand anderen etwas zuliebe tun ist ja lieb - aber nicht immer lustbringend! *zwinker*

Ich hatte das Glück mit zwei Damen die bi sind - das ist natürlich der helle Wahnsinn für den Mann! *cool*[/


Nein ist es nicht und wenn du mit 2 bi Frauen einen ffm hattest, dann ist das Ideal.
FFM wo die Frauen nicht bi sind, da würdest du untergehen *zwinker*
@****ity *lol* Da ich es selten im Wasser treibe würde ich kaum unter gehen - aber evtl. schnell alt aussehen! *lach*

Es ist in jedem Fall von Vorteil wenn es da keine Berührungsängste gibt...aber auch das lässt sich ja im Vorfeld klären, gelle?

Ansonsten darf doch auch der Mann gerne mal im Mittelpunkt der Begierde stehen - warum sollte dieses Privileg nur den Damen zuteil werden? *koenig*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Das gönne ich jedem Mann , nur sind da seine Grenzen ganz klar.
Ich (w) meinte auch FFm spontan im Club etc, wer vorher schreibt bi zu sein und es dann nicht ist, verdirbt allen den Spaß.
...also für den Spaß würde ich dann sogar das erste mal im Leben ne blaue Pille schlucken - den Spaß auskosten bis es nach verbranntem Gummi riecht! *haumichwech*
*******aar Paar
51 Beiträge
Zitat von ********in72:
...also für den Spaß würde ich dann sogar das erste mal im Leben ne blaue Pille schlucken - den Spaß auskosten bis es nach verbranntem Gummi riecht! *haumichwech*

*sorry*, aber absolut unpassend!
***ar Paar
110 Beiträge
Ich fand das erstmal aufregend.
Wir haben uns mit einem Herren verabredet und getroffen.
Die Herren haben sich abgesprochen und wir sind in ein separaten Raum gegangen.
Ich hatte das Gefühl Mittelpunkt zu sein und entspannteinen mich.....
Danach haben wir noch einen schönen Abend gehabt *top*
*******as98 Frau
1 Beitrag
Mein erster Dreier war völlig ungeplant, aber ziemlich gut.

Ich war 16 oder 17, mein damaliger Freund hat eine Grillparty im Gemeinschaftsgarten geschmissen. Spät nachts waren alle Gäste weg und nur noch er, ich und eine Nachbarin saßen draußen. Sie packte irgendwann selbst gemachten Likör aus und nach einer Weile waren wir alle etwas angetrunken, die Gespräche wurden anzüglicher.
Irgendwann saß sie auf dem Schoß meines Freundes, wir hatten beide die Hände unter ihrem T-Shirt, ich habe sie geküsst. Das hat ihr offensichtlich ganz gut gefallen und so kam es dann, mitten im Gemeinschaftsgarten.

Nicht der beste Dreier, den ich hatte, aber für den ersten eine ziemlich gute Erfahrung!
Meine Frau und ich hatten schon über Sex mit noch einer Frau oder noch einem Mann geredet. Wir waren uns einig, das nicht zu überstürzen und zu warten, bis jemand "passt".
Sie hat dann eine Frau kennengelernt, mit der sie sich allein getroffen hat. Die beiden haben sich gut verstanden, hatten guten Sex und fanden sich sehr attraktiv. Ideal also.
Die beiden wollten sich dann bei uns getroffen, wir haben so ein Gästezimmer über den Flur rüber. Meine Frau hat mir dann neckend ausgemalt, dass ich ja evtl. mitmache könnte...ich habe´s aber eher als Scherz aufgenommen.
So ist also besagter Abend gekommen, ich hab kurz "Hallo" gesagt und dann die Kinder ins Bett gebracht. Als das vollbracht war hab ich es mir, in bester Chile-Out-Buxe, auf dem Sofa bequem gemacht und einen Western geguckt. Oder besser gesagt angefangen.
Mein Handy hat alsbald geklingelt, dran die Beiden von nebenan. Ich solle mich mal frisch machen und rüberkommen.
Gern schriebe ich jetzt irgendwas super-souveränes...in echt bin ich aber erstmal voll stumpf unseren Flur (der ist echt lang) hoch und runter getigert bis ich mir folgende Frage stellte: was machst du eigentlich grad?!?
Also duschen, ordentliche Sachen an, durchatmen, rüber. Da haben wir kurz geredet, etwas getrunken (eigentlich mag ich keinen Sekt, aber ich war sehr froh drüber in dem Moment)...und dann haben die beiden sich ausgezogen und einfach angefangen, ich hab mich mitreißen lassen und es war richtig toll.
Ich habe da immer noch sehr schöne Bilder vor Augen.

Das war so grob der "Weg". Ich hatte eigentlich keine besonderen Erwartungen, ich hab natürlich oft Phantasien gehabt, hab aber auch vorher schon erlebt, das die Realität nicht unbedingt hält, was die Masturbation verspricht. In dieser Konstellation war es für mich ideal. Warum?
Weil meine Frau dabei war, die ich natürlich sehr gut kenne, das hat mir Sicherheit gegeben. Mit zwei Frauen, die ich gar nicht kenne, wär ich bestimmt wesentlich unenspannter.
Weil es mit S. gut geklappt hat, die Art Sex zu haben war super, und es war irgendwie nur ein bisschen seltsam, das wir maximal 5 Minuten gequatscht hatten.
Und wir waren alle Drei aktiv dabei, niemand war nur passiv oder so.

Mittlerweile habe ich auch noch andere Erfahrungen gemacht, mit noch einem Mann dazu wars ganz anders, weil wir Männer nichts miteinander hatten. Das hatte auch was. Aber das Gefühl einfach mehr Haut, Lippen, Hände zu haben war viel besser.
Mein Fazit: ich bin positiv überrascht und könnte "das" öfter machen.
*****los Frau
243 Beiträge
Bei meinem 1. Dreier war ich 18.
Ich war auf einer Dating App angemeldet und dort wurde ich von IHR angeschrieben. Sie sucht für beide eine Frau, die Lust auf Spaß zu dritt hat. Ich wollte neue Erfahrungen machen und habe einem Treffen zugestimmt.
Die beiden haben mich vom Bahnhof abgeholt und wir sind in ein Restaurant gefahren. Wir haben uns unterhalten, Standard Fragen abgegrast und haben uns auch über meine Wünsche und Vorstellungen unterhalten, weil es eben mein erstes Mal zu dritt war. Sie waren schon erfahren damit. Nachdem essen sind wir zu den beiden gefahren. Wir haben was getrunken und Musik gehört zur Beruhigung und dann fing Sie an mich zu berühren und zu küssen. Sie und ich sind dann erst mal alleine im Schlafzimmer verschwunden. An alles weitere kann ich mich kaum noch erinnern, keine genauen Details, nur Emotionen. Ich weiß nur, dass er aus meiner Sicht etwas zu schnell zu uns kam. Der Anfang hat sich gut angefühlt, aber je länger es lief desto unangenehmer wurde es mir.
Wir haben uns ein zweites Mal getroffen, es lief aber alles andere gut ab. Seit dem auch keinen Kontakt mehr. Ich habe nicht zu den beiden gepasst, das hat nicht harmoniert. Irgendwann in ferner Zukunft würde ich mich vielleicht wieder auf sowas einlassen, aber aktuell ist eher noch "gebranntes Kind scheut das Feuer" angesagt.
*********e_nrw Frau
205 Beiträge
Katastrophe.... *raeusper* ... die Männer haben mit Sicherheit noch nie einen Dreier gehabt waren seeeehr hilflos... *nachdenk*
*******inds Paar
518 Beiträge
Der beste mmf, wenn Männer keine Konkurrenz machen, sondern beide die Frau verwöhnen und jeder gönnt dem anderen und es ist kein Neid, dass anderer besser ist 👌
*********69_by Mann
83 Beiträge
Hallo,
mein erster Dreier, war auch in einem Club,aber eher zufällig. Ich war mit einer Freundin in der Lounge gesessen, als eine etwas schüchtern und junges Mädel, die selbige betritt. Sie ist uns beiden aufgefallen und hatten den irgendwie den gleichen Gedanken, verfolgten ihn aber nicht, sind beide allein nochmal los und wollten uns alleine vergnügen. Hatten kurz losgelegt in einen kleinen Zimmer, als es auf einmal klopfte. Das Mädchen trat ein und wollte erst mal so zusehen, von der Bettkante aus,aber es dauerte nicht lange und wir haben sie dann in unser treiben mit aufgenommen. Die beiden Damen waren irgendwie auf einer Wellenlänge und ich hatte mein Vergnügen mit den zweien.
Wir gingen alle drei mit einem breiten Grinsen unter die Dusche.

Gerne wieder, ob FFM oder MMF
*****rty Mann
9.000 Beiträge
@*******inds

genau so...es geht um die Lady...
Es geht um alle 3, nicht nur um einzelne, Ausser man macht das nur zum Ziel des "Abends"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.