Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wer ist zu Hause gerne nackt?695
Wer ist zu Hause gerne Nackt? Auch wenn der Partner oder die…
zum Thema
Partnerin ist beim Sex nur passiv: Was kann ich tun?155
Was kann ich tun damit meine Partnerin aktiver wird?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ignoranz der Gefühle

*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Ignoranz der Gefühle
Ihr Lieben,

meine Partnerin undich führen entfernungsmäßigbedingt z.Z. eine Wochenendbeziehung. Meistensist ihr Sohn (19 J.) dann auch -manchmal aus meiner Sicht absichtlich- zu Hause, so dass unsere intime Zweisamkeit nur in dosierter Form ablaufen kann. Meine Partnerin macht auch keinerlei Anstrengungen, dem Sohn einmal einen Hinweis zu geben.

Nun waren wir in der Situation, dass der Sohn z.Z. für eine Woche auf Abschluklassenfahrt ist und die Gelegenheit wäre nun ideal, die Freiheiten auszukosten. Da ich beruflich Termine in der Nähe hatte, war abgemacht, sie im Anschluß daran zu besuchen mit dem Ziel dort zu übernachten und um uns nah zu sein. Doch wie es das Schicksal manchmal so will, sind meine Termine ausgefallenundich sagte, dass ich dannabends so vorbei schauen würde. Daraufhin erwiderte sie, dass das unwirtschaftlich sei undich meine Zeit besser nutzen könneund sie könne dann die liegengebliebene Gartenarbeit erledigen. Das haute mich um und macht mir Sorge und nährt den Verdacht, dass sie gar keine echten oder tieferen Gefühle für mich hegt, was sie aber abstreitet. Ich fühle mich tief verletzt und habe auch Sorge und sicher mangelndes Vetrauen, dass sie sich nach nem anderen Kerl umschaut, was sie logischerweise abstreitet. Was soll ich tun?Unser Liebesleben war zuletzt auf ein Minimum reduziert und es kam nichts mehr von ihr-kein Kuscheln und teilweise Sexabstinenz. Danke für Eure pragmatischen Tipps- ich bin einfach nur enttäuscht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mein erster Eindruck beim Lesen war: Ihr gefällt der Sex mit Dir so wenig, dass sie froh ist, wenn es keinen gibt - aber sie traut sich nicht, Dir das auch offen zu sagen.

Auf den zweiten Blick könnte es aber auch so sein, dass sie einfach nur freundschaftliche Gefühle für Dich hegt und ihr der Sex nicht wichtig ist. Ist doch auch schön, entspricht aber wohl nicht Deinen Vorstellungen.

Weißt Du, ich bin immer wieder verblüfft, wie phantasielos und unerotisch, wie wenig raffiniert und wie plump der Sex vieler Männer ist, wie wenig sie gekonnt verführen können - so dass den Frauen die Lust darauf eigentlich nur vergehen kann. Doch noch mehr baff bin ich darüber, warum jemand solche Fragen hier im Forum stellt, anstatt in seiner - verständlichen - Enttäuschung einfach offen und und direkt, aber freundlich und liebevoll mit ihr selbst zu reden. Sie kann es Dir erklären, wir nicht. Wir können nur Vermutungen äußern ...

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*******or68

Was mir aufgefallen ist, Du schreibst gar nicht, wie Eure Beziehung sich sonst gestaltet und wie Du dies einschätzt.
Eine Fernbeziehung steht oftmals unter etwas anderen Vorzeichen, denn schließlich läuft das Leben auch in den Zwischenzeiten.
Da ist "umschalten" dann auch mit Planung und Interessenkonflikt verbunden.
Kann sein, daß ihr Eurer Sex nicht so gefällt oder auch eine Ursache darin zu suchen ist, daß der Sohn immer "anwesend" ist, zumindest in ihrem Kopf.
In Deinem Profil suchst Du ja noch nach einer Beziehung, also bist Du Dir wohl selbst nicht im Klaren, was Du davon halten sollst.
Da hilft nur eine Aussprache, indem Du auch diese Dinge genauso ansprichst, wie hier im Thead.
Vielleicht würde es schon helfen, wenn ihr Euch einmal auf neutralem Gebiet treffen könntet und Ihr so beide den Kopf frei hättet.
Du schreibst auch nicht wie lange die Beziehung schon geht und seit wann sich die Situation so gestaltet.
Hier kannst Du also nur Tips bekommen, Klärung wird nur ein ehrliches Gespräch bringen, wo Ihr beide offen aussprecht, was Ihr unter einer Beziehung versteht und wie sie in der Zukunft gestaltet werden soll.

WiB
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Danke für Eure pragmatischen Tipps- ich bin einfach nur enttäuscht ...

Könnte sein, dass genau in der "Pragmatik" der Hund begraben liegt.
Vielleicht will/kann sie nicht nach GELEGENHEITEN (praktisch wenn der Sohn nicht da ist) einfach loslegen. *nixweiss*
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@**l

danke für eure tipps und anregungen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
na vielleicht...
hättest du einfach die klappe halten sollen und "einfach zufällig früher" kommen. einen blumenstrauß und eine schachtel pralinen/ohrringe/pinkes plüschherz, (such du das aus), mitbringen und sie dann zum essen in ein schönes lokal einladen.
anschließend ein schlenderspaziergang an einem fluß/durch die altstadt/wald machen und das thema dort in ruhe aufgreifen.

klar, ich kann auch während dem andübeln eines regalbrettes ein gespräch führen, aber frauen mögen DAS gerade nicht, hier sind sie eben die gefühlsmenschen. also auf das ambiente und den zeitpunkt achten!

Auch wenn mich die frauen jetzt steinigen, eigentlich ist es garnicht sooo schwer..... meißtens jedenfalls.
Der Sohn steht dazwischen, die Gartenarbeit steht dazwischen, viele km stehen dazwischen.... und von Euch beiden gibt es keine erfolgreichen Bemühungen, zwischen Euch mal etwas mehr aufzuräumen.... Das lässt bei mir alle Alarmglocken klingeln. Da scheint noch mehr im Argen, denn - mal ehrlich - dass ein junger Mann mit 19 die Mutter davon abhält, ein sexuelles Eigenleben zu führen, oder Gartenarbeit ein willkommener Ersatz ist für körperliche Nähe, halte ich für ziemlich seltsam.

Ich habe viele Denkansätze dazu: Vielleicht ist sie extrem gluckig. Vielleicht ist die emotionale und räumliche Distanz zu groß, so dass sie sich auf Sex reduziert sieht? Vielleicht war die Enttäuschung groß dass Du Euer Treffen absagen musstest und sie hat "zurück geschossen", statt es offen zu bedauern, also ein Spiel gespielt?

Sprecht miteinander. Ohne Schuld-Zuweisungen, sondern in der Form, dass Ihr schildert, wie es bei Euch ankommt ("ich habe es so empfunden, dass...") und gleicht dann ab, ob es vom anderen überhaupt so gemeint war.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Leidenschaft
Nichts ist toter als eine erloschene Leidenschaft, die nur Leiden schafft;-)

Danke für Eure Anregungen-ich halte Euch auf dem Laufenden, ob die Beziehung wieder belebt werden kann.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Auseinandergebrochen...
Ihr Lieben,

es gab keine Konsensmöglichkeit. Jede Anregung wurde als Vorwurf verstanden und Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie, die von immenser Unsachlichkeit geprägt waren, lassen ein weiteres Zusammen leben unmöglich erscheinen. Sehr schade-aber eine Chance, doch noch der Partnerin zu begegnen, die es wirklich ernst meint.

VG.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.