Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5274 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8426 Mitglieder
zum Thema
Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen201
Liebe Joy-Community, ich weiß, das Thema ist schon hinlänglich…
zum Thema
"Haare zusammenbinden" als Symbol für Fellatio/Blowjob?13
Habe gerade mit meiner Partnerin in über einen Joke in einem anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin ist beim Sex nur passiv: Was kann ich tun?

********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Partnerin ist beim Sex nur passiv: Was kann ich tun?
Was kann ich tun damit meine Partnerin aktiver wird?

Reden hat nicht geholfen, weder vor noch beim Sex. Ich verwöhne sie gerne und genieß es auch, aber sehne mich nach mehr Aktivitäten von ihr.

Was hat euch in der Situation geholfen?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Denke nicht, dass man da was ändern kann ... wer passiv ist ist es eben ...
**********luder Frau
16.281 Beiträge
Wie definiert sich denn hier “passiv“?
****ni Frau
1.059 Beiträge
Inwiefern hast du mit ihr geredet?
Einfach gesagt sie soll aktiv werden oder ihr auch gesagt wie sie das tun könnte, was dir gefallen würde?
Wie reagiert sie denn auf Anweisungen, event weiss sie schlicht nicht was sie tun könnte...
Hat sie überhaupt Spass an Sex?
*******ust Paar
5.616 Beiträge
nicht auf andere schielen!
JEDE/R ist für sein Glück selbst verantwortlich.

Streichel dich selber,
kauf DIR nen Vibrator,
verwöhn dich selber.
Kauf dir ne Tanzstange,
Tanz für dich/sie daran.
Mach alles, was DIR Spaß macht.
Sollst mal sehen, wie schnell die aktiv wird!

Wenn nicht: such dir ne andere Mitspielerin.
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Zum Beispiel wenn wir es uns gemütlich machen und wir in Stimmung sind. Sie wartet ab was passiert und von ihrer Seite her kommt fast nix. Führe ich ihre Hand oder sag ich was mir gefällt passiert auch so gut wie nix. Antworten sind von ihrer Seite keine. Wenn ich nach dem Sex mit ihr darüber reden möchte kommt sie mit anderen Sachen oder sagt auch nix. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin gerne aktiv und sie genießt auch den Sex, aber ab und zu möchte ich auch verwöhnt werden bzw gleichzeitig abwechselnd.
*nachdenk* weiß deine Partnerin von deinem Profil hier, warum schaut ihr hier nicht zusammen herum
hat sie vielleicht wenig Erfahrung oder ist sie eher unterwürfig in ihren Wünschen
klär es doch besser mit ihr direkt ab
frag was sie mag, sag was dir gefällt
miteinander reden ist zBs eine Möglichkeit
wenn es zu arg von den Vorstellungen auseinander geht, solltet ihr zusammen bereden wie weiter
******l89 Frau
1.969 Beiträge
sie genießt auch den Sex
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man die Konfrontation scheut, wird man natürlich sagen, dass es einem gefalle und alles toll sei. In dieser Schummelei liegt aber auch der Hase im Pfeffer. Für mich persönlich klingt ihre Lustlosigkeit und ihr Ausweichen eher nach der "Erfüllung von Pflichten" mit dem Subtext "Du hast doch Sex bekommen. Geh mir also nicht weiter auf den Zeiger". Und daran wirst du so leicht nichts ändern können. Da wäre es jetzt erstmal angebracht herauszufinden, ob wirklich dieser Subtext mitschwingt. Sollte das der Fall sein, müsste man erstmal hersusfinden, wie man ihr Sex wirklich schmackhaft machen kann.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Sehe es wie Girasol und vermute eine total prüde Erziehung.

Im Zweifel geht da gar nix.
Die Dame
kann auch asexuell sein
oder einfach keine Lust (gerade auf dich) haben und nur zu höflich sein, es zu sagen.
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Asexuell glaub ich kaum,sie genießt es ja förmlich und ihre Erregung spürt man auch. Vor allem ihren Orgasmus. Pflicht ihrer Seite her fällt auch weg, das sie in der Vergangenheit auch mehr Sex wollte.in den ersten Jahren war sie auch etwas aktiver, was aber leider Jahr für Jahr immer weniger wurde
Kann es sein,
dass sie keine Lust hat, jemanden zu berühren
oder eben so erzogen worden ist?

Manchmal heißt es ja auch, eine Frau hat passiv zu sein, wenn sie nicht als Nutte gelten will?
Altmodisch, aber immer noch gehört ...

In einem anderen Thread hier hatte sich jemand beklagt, dass seine Partnerin nach ihren Angaben jahrelang den Sex nur erduldet hat, bis sie es ihm schließlich sagte.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Geduscht?
Fingernägel geschnitten und gereinigt?
überall rasiert?
Mundwasser?
frische Unterbuxe angezogen?
Eingeduftet und eingecremt?
vom Soloprofil bei JC in Kenntnis gesetzt?

Da sind viele Unbekannte im Spiel...
********nn70:
in den ersten Jahren war sie auch etwas aktiver, was aber leider Jahr für Jahr immer weniger wurde
von welcher Jahreszahl gehst du denn aus
vielleicht ist ihr langweilig
inwiefern bist du selbst aktiv(er)
welche Grundlage siehst du
welche sieht sie

inwieweit sprecht iht über euch, als Paar, als Beziehung, als ...
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Also Sauberkeit, Intimrasur usw ist ja wohl selbstverständlich. Zusammen sind wir nun 8 Jahre und die Beziehung läuft auch normal und ja sie weiß vom Profil. Wir wollten schon lange ein gemeinsames Profil anlegen aber bis jetzt hat sie noch keine klaren Vorstellungen und Wünsche geäußert.mich ärgert es meistens das ich ihre Gedanken und Wünsche erraten soll auch wenn ich in vielen Fällen richtig lag. Sonst heißt es immer Männer können nicht über Gefühle reden aber bei uns ist es anders rum. Und ja wir waren auch schon auf Gewissen Veranstaltungen wo sie leider auch nur passiv war und nix mit den Leuten anfangen konnte was ich auch verstehen kann. Man will ja auch nicht jeden ranlassen wenn die Chemie nicht stimmt. Ich weiß aus ihren vorigen Leben das Frauen und Männer kein Tabu waren was Partnertausch betrifft.
********nn70:
Ich weiß aus ihren vorigen Leben das Frauen und Männer kein Tabu waren was Partnertausch betrifft.
ok, das war VOR !! eurer Partnerschaft
könnte es sein, sie will dieses so nicht mehr, aber du
ich habe einfach das Gefühl du redest auf sie ein und sie soll so wie du es möchtest
*sorry* geht nicht, kläre es mit ihr direkt und dann schaut weiter, bis dahin könnte es sogar hilfreich sein
dein Einzelprofil hier ruhen zu lassen, damit zeigst du auch deinen Wilen zum Austausch
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Mit Partnertausch und so lasse ich ihr auch alle Zeit, das soll sie selbstverständlich selbst bestimmen. Darum geht's mir auch gerade nicht. Ich würde nie ständig auf sie einreden aber ab und zu sollte man ja seine Wünsche äußern oder sehe ich das falsch? Wenn sie ein Problem mit dem Profil hätte, wär ich schon lange hier weg. Aber ab und zu schauen wir auch gemeinsam wegen events.mein Gefühl sagt mir eher das es mehr mit ihren Selbstwertgefühl zu tun hat. Und nein es liegt an ihrer Vergangenheit wo ich ihr gerne zur Seite stehe und Versuch sie zu stärken. Das hat aber nix mit dem Sex zu tun.
*******886 Mann
385 Beiträge
Ihre Lust ist die Grundlage...
Ich kann mich nur @******l89 anschließen.
Ich bin mir nicht sicher ob sie eueen Sex wirklich genießt... klar du hörst sie und meinst sie zu spüren, offen gesagt kann Frau uns Männer aber da auch gut an der Nase herum führen.
Geh doch mal anders an die Sache heran und frag sie was sie sich beim Sex wünscht? Offensichtlich ist ihre Lust in den letzten Jahren gesunken und ich denke die Lust verringert sich bei einer Frau nicht, wenn sie den Sex genießt;)
Vielleicht kannst du aus ihren Wünschen ja auch etwas positives ziehen. Erfüllst du ihr ihre Bedürfnisse wird sie in jedem Fall wieder häufiger wollen und es vielleicht auch wieder "aktiver" auskosten.
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie verstehen hier manche Leute das Problem nicht. Meine Frau möchte Sex und fordert ihn, aber sie ist fast nur passiv. Und ja es gibt Menschen die erkennen wenn eine Frau zum Orgasmus kommt. Vor allem beim Vorspiel. Mich interessiert ob es Leute gibt die in ihrer Beziehung das gleiche Problem haben.
Nicht fordern, machen...
So wie Du es beschreibst, hat sie ja durchaus Lust auf Sex, hat aber keine eigenen Handlungsimpulse. Wenn Du nun Aktivität von ihr forderst, funktioniert das nicht, wie Du merkst. Du kannst nichts fordern, was nicht da ist.
Sag ihr statt dessen konkret, was sie tun soll. Nicht: "Mach mal was!", sondern: "Setz Dich auf die Knie...so und so...nimm meinen Schwanz und blas ihn...streicheln mich da und dort."
Wenn sie keinen Handlungsimpuls hat, mußte Du diesen liefern.
Du wirst dann merken, was ihr auch gefällt und stärkst auf diese Weise ihre Handlungskompetenz. Sie weiß dann schon mal wie, auch ohne eigenen Impuls. Dieser entwickelt sich dann vielleicht daraus...
Ansonsten hast Du eine sexuell passive Frau. Du wirst sie in ihrem Wesen kaum umpolen können. Aus einem introvertierten Menschen wird auch keine Rampensau...
Also nicht fragen, nicht fordern, einfach machen...

LG Maik
**********luder Frau
16.281 Beiträge
*guterbeitrag* ... und gute Inhalte, das könnte doch klappen, wenn sie merkt, dass Dir bestimmte Dinge gefallen und sie selbst Spaß dran hat ...... dann macht sie es vielleicht beim überüberübernächsten Mal von ganz alleine .....

Manchmal ist es auch einfach nur Unsicherheit und sich nicht gleich alles trauen *nachdenk*

Hattest Du schon erwähnt, wie lange ihr zusammen seid?
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Danke Maik,entlich jemand der was ordentliches schreibt
**********luder Frau
16.281 Beiträge
Davon mal abgesehen, ist es ja ein wenig selbsterklärend, vielleicht kommt noch dazu, dass die Frau eher devot ist *nixweiss*

Ich schmeiß mir den Kerl auch nicht auf´s Bett, fessel ihn und reite ihn dann schön ab *zwinker*

Aber bei der Aussage: Sei doch mal aktiver, würden bei mir im Kopf sämtliche Alarmanlagen angehen *angsthab*

Führe sie doch spielerisch wieder dahin, wo ihr mal ward ....
********nn70:
Meine Frau möchte Sex und fordert ihn, aber sie ist fast nur passiv.
versteh ich nicht
einerseits fordert sie Sex ein und dir ist sie zu passiv ???
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nie zu meiner Frau gesagt sie soll aktiver sein. Lediglich was mir gerade gefallen würde oder was ich mir wünsche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.