Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2678 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1563 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Künstliche Intelligenz, Sexualität und Partnerbeziehung...19
KI ist heutzutage allgegenwärtig, auch im zwischenmenschlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter diesem "Niveau"?

Zitat von *******be77:
Ich denke die meisten verstehen unter Niveau ein besonders förmliches und akkurates Verhalten. Ob man mit so jemanden natürlich Spaß haben kann ist wohl noch eine andere Frage *lol*

Man sagt bei uns auch, der hat einen Stock im Arsch *smile*

Ich finde Taktgefühl sehr wichtig, gar nicht mal was jemand zu sein scheint sondern ob er sich im richtigen Moment richtig verhält. Vulgäre Frauen mag ich zum Beispiel gar nicht, die verpassen einfach den Moment wo es angebracht wäre vulgär zu
sein.

Die meisten? Du wohl.
Niveau hat nichts mit Stock im Arsch oder Humorlosigkeit zu tun.
Im Gegenteil da kommen wenigstens keine platten Witze.
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Ich habe kein Problem mit diesem Begriff und mit dem Zusammenhang z.B. zu einem Profiltext.
Ein zusammenhanglos wirkender Profiltext, am besten vom Textgenerator, der abgesehen von "ich will ficken" kaum mehr als Allerweltsblabla über die Person verrät, dazu unvorteilhafte Schnappschüsse vorm Badezimmerspiegel oder ähnliche Szenarien, ein Blabla-Motto, das aus der Bildzeitung stammen könnte (oder das unsägliche "Alles kann, nichts muss"), am besten noch mit einer Menge Schreibfehler und am Ende 100 Fickmich-Gruppen - so was empfinde ich als unterirdisches Niveau.

Ein ansprechendes Profilbild, ev. von einem Fotografen, das die Person nett in Szene setzt oder das etwas 'erzählt', ein selbst verfasster, aussagekräftiger Profiltext, der auf eine nette Art mitteilt, was einen mit dieser Person erwartet, als Motto ein Zitat aus einem Buch oder Film oder jedenfalls etwas individuelles, dazu eine gut durchdachte Gruppenauswahl - das hat Niveau.
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******017:
Ein ansprechendes Profilbild, ev. von einem Fotografen, das die Person nett in Szene setzt oder das etwas 'erzählt', ein selbst verfasster, aussagekräftiger Profiltext, der auf eine nette Art mitteilt, was einen mit dieser Person erwartet, als Motto ein Zitat aus einem Buch oder Film oder jedenfalls etwas individuelles, dazu eine gut durchdachte Gruppenauswahl - das hat Niveau.

Nö. Das ist Selbstdarstellung. Sonst nichts. Quasi Instagram auf den Joyclub übertragen. Show n Shine über alles...

Eine für die Selbstdarstellung durchdachte Gruppenwahl... *kopfklatsch*
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Wenn du unter 'gut' 'Selbstdarstellung' verstehst... Ich nicht.

Wenn jemand beispielsweise eine feste Partnerschaft sucht und ist in den Gruppen 'Hoteldates' und 'Parkplatzsex'... Das passt nicht gut zusammen.
****na Frau
590 Beiträge
Niveau, Humor, Intelligenz ... keine klar definierten Begriffe, sondern man kann sich nur annähern.

Diese Annäherung geschieht bei mir z.B. über das Profil. Wenn jemand schreibt, dass er Mario Barth lustig findet, dann vermute ich, dass der Typ nichts für mich ist. Wenn jemand seine Intelligenz rühmt, dann wird er wahrscheinlich auch nicht zu mir passen. "Das ist nicht mein Niveau" *smile*

Wenn jemand vom Campingurlaub mit viel Bier schwärmt, werden wir weniger zueinander passen.

Ich merke gerade, dass ich das Wort "Niveau" vermeide, weil, wenn sagt "Das ist nicht mein Niveau" hört es sich danach an, dass man sich ÜBER den anderen stellt.

Mir geht es aber eigentlich eher darum zu sagen: wir haben unterschiedliche Werte. So ist das und das ist nicht schlimm.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn ich von Niveau lese, lache ich nur, weil es für mich das Quatschwort Nummer 1 ist. Niveau heißt Ebene und es ist unabdingbar anzugeben, ob es unterirdisch ist oder im 25 Stockwerk. Und dann wäre es noch interessant zu wissen, ob damit die ganze Wohnung mit Einrichtung bezeichnet wird, oder nur die Tür mit Klingel. Fragen über Fragen. Eins kann ich als Fachmann aber versichern: mit Intelligenz hat Niveau nicht das Geringste zu tun, die wird über Quotienten und Prozentränge definiert.
****Tat Mann
1.403 Beiträge
Zitat von *******be77:
förmliches und akkurates Verhalten.
Das sind für mich zwei ähnliche, aber doch grundverschiedene Dinge: "akkurat" könnte man mit Sorgfalt, Achtsamkeit gleichsetzen - das ist situationsangemessen und sehr positiv, nicht per se steif.
"Förmlich" wahrt eine (evt. von anderen vorab) gesetzte Form und kann schnell hölzern und unpersönlich wirken.
Zitat von *******017:
Ich habe kein Problem mit diesem Begriff und mit dem Zusammenhang z.B. zu einem Profiltext.
Ein zusammenhanglos wirkender Profiltext, am besten vom Textgenerator, der abgesehen von "ich will ficken" kaum mehr als Allerweltsblabla über die Person verrät, dazu unvorteilhafte Schnappschüsse vorm Badezimmerspiegel oder ähnliche Szenarien, ein Blabla-Motto, das aus der Bildzeitung stammen könnte (oder das unsägliche "Alles kann, nichts muss"), am besten noch mit einer Menge Schreibfehler und am Ende 100 Fickmich-Gruppen - so was empfinde ich als unterirdisches Niveau.

Ein ansprechendes Profilbild, ev. von einem Fotografen, das die Person nett in Szene setzt oder das etwas 'erzählt', ein selbst verfasster, aussagekräftiger Profiltext, der auf eine nette Art mitteilt, was einen mit dieser Person erwartet, als Motto ein Zitat aus einem Buch oder Film oder jedenfalls etwas individuelles, dazu eine gut durchdachte Gruppenauswahl - das hat Niveau.




Ich empfinde auch Vieles als niveaulos. Das brauchst Du, Lalala (Klingt bisschen kindisch. Steckt man dazu die Finger in die Ohren?) auch bitte nicht persönlich nehmen. Du stehst hier für Viele und ich red halt lieber Klartext als Lalala.
(Btw: GEIL! Tipp mal selbst: "lalala". Merkste was?)

Zum Beispiel find ich niveaulos:

• Rechtschreibschwäche mit mangelnder
Intelligenz zu velwechsern.
• Sich mit Vorbehalten gegens Ficken auf einer - laut Selbstdarstellung - sexpositiven Webseite anmelden.
• Grad gedacht zu haben: "Ich hab doch gar nichts gegens Ficken. Ich find's nur bäh bäh bäh, wenn andere gerne anders ficken als ich. Weil das is ja dann nivealos." Das SIND dann nämlich Vorbehalte gegens Ficken.
• Von irgendnem Heini mit Beleuchtungsgedöns, Photoshop und Bildausschnittsgewese aufgehübschte Fotos zu hypen, die NIX NIX NIX vom Aussehen der abgebildeten Person verraten. Und AUCH NIX über deren Kreativität oder ästhetische Empfindsamkeit. Hat doch der Heini produziert.
• Nicht zu raffen, dass ein Mensch, der gerne unverbindlich aufm Parkplatz vögelt, sich anpinkeln lässt, auf Arschfick aufm Damenklo steht vielleicht nicht Deine sexuellen Vorlieben teilt (und für die ganz Laaaangsamen: auch nicht meine), aber vielleicht TROTZDEM willens, in der Lage und bereit ist, eine emotionale und feste Beziehung zu suchen.
• Zu propagieren, man solle seine Gruppen gut "durchdenken". Lass ma raten: "Ficker mit Niveau", "Freundschaft+ - aber exklusiv", "Profiswinger müssen draußen bleiben", "Niveau is keine Hautcreme"
• Kein Problem mit dem Begriff Niveau in Profiltexten zu haben.

Macht Euch bitte locker.
Ihr dürft mich auch dissen.
Aber bitte mit Niveau.
Sonst ist mir das zu langweilig.
**********engel Mann
658 Beiträge
Zitat von ********oete:
Ich empfinde auch Vieles als niveaulos. Das brauchst Du, Lalala (Klingt bisschen kindisch. Steckt man dazu die Finger in die Ohren?) auch bitte nicht persönlich nehmen. Du stehst hier für Viele und ich red halt lieber Klartext als Lalala.
(Btw: GEIL! Tipp mal selbst: "lalala". Merkste was?)

...mein Empfinden ist das alleine dieser Satz niveaulos ist, denn er ist wertend, verletzend und zeigt keinerlei Empathie und Verständnis für eine andere Person...
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Des einen Eule ist des anderen Nachtigall... *floet*
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Zitat von **********engel:
Zitat von ********oete:
Ich empfinde auch Vieles als niveaulos. Das brauchst Du, Lalala (Klingt bisschen kindisch. Steckt man dazu die Finger in die Ohren?) auch bitte nicht persönlich nehmen. Du stehst hier für Viele und ich red halt lieber Klartext als Lalala.
(Btw: GEIL! Tipp mal selbst: "lalala". Merkste was?)

...mein Empfinden ist das alleine dieser Satz niveaulos ist, denn er ist wertend, verletzend und zeigt keinerlei Empathie und Verständnis für eine andere Person...

Es ist ein dadaistischer nick, und den Smilie *lalala* habe ich logischerweise erst nach der Anmeldung kennen gelernt und verwende ihn ab und zu ganz gerne.

Es ist eine Erotikseite mit dem Motto "Lustvoll leben", und Erotik und Lust beinhaltet weit mehr als 'ficken'. Meine jedenfalls.
****Car Paar
312 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, viele nehmen den JOYclub und das Leben viel zu ernst.
Man sucht hier tiefgründige Charaktere, bewertet sie allerdings doch recht oberflächlich und setzt Qualifikationen vorraus, die bestenfalls bereits im Profil ersichtlich sind.
Wo bleibt da noch der Reiz des Kennenlernens?

Ich bin nun schon seit 13-14 Jahren im JOYclub unterwegs und er wird in Bezug auf die Mitglieder immer klinischer.

Ich persönlich erfahre mehr "Zuspruch" im reellen Leben als hier, was das zwischenmenschliche und sexuelle betrifft, da man einfach die Ebene auf der man sich bewegt wesentlich besser beurteilen kann.
Sympathie, Ausstrahlung, Intellekt, Auftreten, Eloquenz lassen sich am besten live bewerten und nicht über ein psydo-Niveau-Profil was nicht einmal annähernd den Inhaber wiederspiegeln muss.

Wie oft wird hier gejammert, dass der Mensch der beim Date auftaucht, nicht einmal ansatzweise zu dem Profil passt, auf welches man sich eingelassen hat!?
Menschen lassen sich lieber auf das Schöne ein, statt auf das Wahre.

(m)
Ich schrieb ja schon am Anfang, dass jeder Mensch ein Niveau hat.
Und jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Niveau. So weit, so gut.
Das Problem ist, dass es Menschen gibt, die ihr eigenes Niveau völlig überschätzen und somit andere Menschen mit einem Niveau suchen, das mit dem eigenen nicht übereinstimmt.
Deshalb macht diese Forderung nach Niveau (das ja meistens auch völlig undefiniert bleibt) überhaupt keinen Sinn.
Das heißt, man lässt es besser weg.
*******s77 Frau
14 Beiträge
Ich frag mich allen Ernstes ob es nicht langsam totgekaut wurde... 😴🙄

Kann man das Thema ent-abonnieren??? 🙈
****Car Paar
312 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********aus96:

Kann man das Thema ent-abonnieren??? 🙈

Ja, indem man den Haken bei Beobachten heraus nimmt. *gruebel*

(m)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wäre es nicht so ein abgegriffener dahingesagter Begriff, über den kaum ein Benutzer nachdenkt, könnte er völlig egal sein, aber da Karnevalszeit ist, muss er zu Ende diskutiert werden. Wieder einmal.
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Also mir ist Karneval in der allseits alkoholhaltig begangenen Form zu niveaulos... *engel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Niveaulos ist absurd.Wie auch Tatjana geschrieben hat: jeder Mensch hat ein Niveau. Also z.B. ein unterirdisches im 3. UG
Dann sind alle Politiker die Karneval feiern niveaulos ...
Mann O Mann .. ich kann nur Staunen was hier für Kommentare stehen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich vermute, dass Karneval eine Art Wahlveranstaltung für Politiker ist, in der sie pflichtschuldigst zu lachen haben oder sogar witzig sein müssen.
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Niveaulos ist absurd.Wie auch Tatjana geschrieben hat: jeder Mensch hat ein Niveau. Also z.B. ein unterirdisches im 3. UG

Das sagt der Duden dazu:
https://www.duden.de/rechtschreibung/niveaulos

Auch wenn sich hier staunenswerterweise einiges an Widerstand zeigt, ist der Begriff durchaus geläufig und ebenso verständlich, denke ich *engel*
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Und das zu (geistigem) Niveau:

"geistiger Rang; Stand, Grad, Stufe der bildungsmäßigen, künstlerischen, sittlichen o. ä. Ausprägung
BEISPIELE
das geistige Niveau
das Niveau halten, heben
etwas hat kein, wenig Niveau (ist geistig anspruchslos)"

Diese Diskussion hier, die alles Niveau ebnen und 'Ansprüche' an ein Niveau zu Poden chloidern möchte, ist nichtsdestotrotz hoch interessant.
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Zitat von *******rau:
Dann sind alle Politiker die Karneval feiern niveaulos ...
Mann O Mann .. ich kann nur Staunen was hier für Kommentare stehen

Ein unzulässiger Schluss von 'alkoholhaltig' auf 'alle Arten von Feiern'...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist das Fatale am Duden, dass er auch Abstruses aufgreifen muss im Zug der laufenden Sprachveränderung. Zum Glück fehlen bisher noch Wörter wie zumindestens, einzigste, Gradwanderung, Rückrad, also Wörter, die von kreativem Umgang mit Sprache zeugen, durchaus aber in vieler Munde sind.

Ich nehme mir die Freiheit heraus, mich nicht auf das Niveau der Sprachschinder zu begeben.
Zitat von *******017:
Zitat von *******rau:
Dann sind alle Politiker die Karneval feiern niveaulos ...
Mann O Mann .. ich kann nur Staunen was hier für Kommentare stehen

Ein unzulässiger Schluss von 'alkoholhaltig' auf 'alle Arten von Feiern'...

Wwas spricht dagegen auf Karneval Alkohol zu trinken? Was hat das mit niveaulos zu tun?
Das könnte man auf alle Feiern übertragen wo es feucht fröhlich zugeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.