Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2660 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter diesem "Niveau"?

Zitat von *******017:
Zitat von **********engel:
Zitat von ********oete:
Ich empfinde auch Vieles als niveaulos. Das brauchst Du, Lalala (Klingt bisschen kindisch. Steckt man dazu die Finger in die Ohren?) auch bitte nicht persönlich nehmen. Du stehst hier für Viele und ich red halt lieber Klartext als Lalala.
(Btw: GEIL! Tipp mal selbst: "lalala". Merkste was?)

...mein Empfinden ist das alleine dieser Satz niveaulos ist, denn er ist wertend, verletzend und zeigt keinerlei Empathie und Verständnis für eine andere Person...

Es ist ein dadaistischer nick, und den Smilie *lalala* habe ich logischerweise erst nach der Anmeldung kennen gelernt und verwende ihn ab und zu ganz gerne.

Es ist eine Erotikseite mit dem Motto "Lustvoll leben", und Erotik und Lust beinhaltet weit mehr als 'ficken'. Meine jedenfalls.


Ich ziehe den Hut vor Lalala, dass Sie eine aggressive Formulierung als solche sehen kann, ohne gleich komplett dichtzumachen.

Was mir nicht gefällt und was ICH als wertend, verletzend und empathielos empfinde, ist Folgendes:

Die sexuellen Praktiken und Vorlieben anderer Menschen als niveaulos abzuqualifizieren.

Das macht Lalala und das kreide ich ihr an.
Dass ich dabei aggressiv war, das stimmt.
Die Aggression, die in der Aussage steckt: "Du magst das und das, deswegen bist Du niveaulos." ist aber ungleich gravierender.
Die Sexualität eines Menschen ist Teil seiner ureigensten Persönlichkeitsstruktur. Sie herabzuwürdigen bedeutet, die ganze Person herabzuwürdigen.

Wenn MIR jetzt wer Empathielosigkeit vorwirft und Lalalas hoffentlich einfach unbedachtes Werturteil dabei in Schutz nimmt, dann empfehl ich ihm ne große Tube Nivea. Hilft gelegentlich.

Diese Webseite nennt sich sexpositiv.
Ein krass großer Anteil der User ist aber - sorry: zum kotzen - sexnegativ. Swinger sind bäh; BDSMler sind gestört; Polyamore sind beziehungsunfähig; Freundeslisten sind auf gar keinen Fall Ficklisten, weil wär ja schlimm; Onanieren ist ja eh niveaulos; über Leute, die auf Dogging stehen, brauchen wir gar nicht erst reden. Ich denk hier viel zu oft, ich wär in der Katholischen Kirche. Das macht mich S A U E R.

Noch n Minidenkanstoß zur vermeintlichen Korrelation Niveau / Fickgewohnheiten:
Michel Houellebecq ist oder war bekennender Swinger. Also tendenziell Wahllosficker.
Gut, der Mann ist hochumstritten.
Aber lest mal seine Essays.
Wenn es im ganzen Joyclub mehr als drei User gibt, die der gute Houellebecq nicht in so ziemlich JEDEM intellektuellen Schlagabtausch in Stücke reißen würde, dann fress ich n Besen.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
@********oete
Wie ich eben schon per PM schrieb: Nicht die Praktiken sind im Zweifelsfall niveaulos, sondern schlimmstenfalls die Betreiber. Natürlich gilt das für mein Empfinden so, andere mögen das anders sehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ergänzen wollte ich noch, dass natürlich Sätze wie "Das ist nicht mein Niveau, auf diesem diskutiere ich nicht." richtig sind, wobei man dann selbstredend annimmt, dass das benannte Niveau sehr viel tiefer liegt.
**********stein:
Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.

Ähnlich ist's mit JoyClubbern und Niveau ... habe ich manchmal das Gefühl! *fiesgrins*

Das ist so ein Wort, was die Meisten irgendwo aufgeschnappt haben und voller Verachtung gegenüber denen verwenden, von denen sie glauben, dass sie in der Niveau-Hackordnung noch weiter unten stehen, ohne zu merken, wie sie sich dabei selbst beschämen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Albert Einstein:Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.

Zeigt nur einmal mehr dass sich auch sehr intelligente Menschen durchaus irren können *g*

Kühe besitzen mehr als doppelt so viele Geschmacksnerven wie Menschen und können Pflanzen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit sehr viel genauer differenzieren - und sie tun das auch.
Bisschen komischer (oder ZUMINDEST heute nicht mehr zeitgemäßer) Spruch vom guten Einstein. Heißt es nicht, schon Goethe (dank des hiesigen Niveaus sind die Daten *1749-#1832 ja allgemein bekannt ...) sei der letzte Universalgelehrte gewesen?

Ähm, wie soll man denn bitte in einer so ultrahochgradig ausdifferenzierten Wissensgesellschaft wie der unsrigen NICHT einer kleefressenden Kuh gleichen?

Ich halt's da eher mit Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß ...
(Oder war's Platon? Oder Aristoteles? Oder Lothar Matthäus? *nachdenk*)

Sonst geb ich DemMitDemSeil gerne Recht.

(Lies doch mal "Das Seil" von ??? Aus dem Siepen oder so. Der Autor hat n ganz komischen Namen. Aber megaabgefahren.)
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Zitat von *********Seil:
**********stein:
Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.

Ähnlich ist's mit JoyClubbern und Niveau ... habe ich manchmal das Gefühl! *fiesgrins*

Das ist so ein Wort, was die Meisten irgendwo aufgeschnappt haben und voller Verachtung gegenüber denen verwenden, von denen sie glauben, dass sie in der Niveau-Hackordnung noch weiter unten stehen, ohne zu merken, wie sie sich dabei selbst beschämen.
Das sagt allerdings auch nur aus, dass Du
1.) die Kuh bist, die die Vielfalt und den Background der Joyclubmitglieder mittels Wandeln auf der Clubwiese analysiert hat und
2.) Dich selbst wie jene, die Du verlachst, über den anderen wähnst.

In sofern hast Du vollkommen recht.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Threads dieser Art laufen zwangsläufig darauf hinaus, dass niemand Niveau (Intelligenz, Bildung, Schönheit) hat oder haben darf, bzw. wenn, dann auf gar keinen Fall darüber sprechen oder gar auch noch Niveau (Intelligenz, Bildung, Schönheit) vom anderen erwarten. Igitt! Solche Ansprüche triggern jedes Mal ein enormes Abscheu- und Aggressionspotenzial nach dem Motto: Wie KANN man nur!!!
Und dann suchen alle weiter, und finden oder auch nicht, ganz und komplett völlig ohne jeden artikulierbaren Anspruch an irgend etwas.

Ja, klar. 🙄

Ich behaupte: Jede/r hier hat artikulierbare Ansprüche - verwehrt sich nur dagegen, dass welche an ihn/sie heran getragen werden und er/sie als 'zu leicht' befunden werden könnte.
Was albern ist, weil es sowieso und trotzdem und ständig passiert. Es gibt eine Menge unzerschiedlicher Messlatten, und auch eine, die das eigene Niveau ins Verhältnis zu anseren setzt. Im Club. Bei Dates. Im normalen Leben.

Daher: Keep calm and deal with it!
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******017:

Ich behaupte: Jede/r hier hat artikulierbare Ansprüche

Klar hat die jeder. Hier gehts eher um Kritik am Wort selber. Wenn ich Menschen mit Niveau suche ist das halt eine Bullshitaussage, weil Niemandem klar ist welches Niveau ich meine. Das ist der Kritikpunkt. Klar artikulierte Ansprüche werden hier nicht kritisiert. Also eben klar beschreiben ob man eher Mario Barth oder Dieter Hildebrandt mag, Kino oder Theater usw usw...
Das steht nicht zur Debatte.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Dann ist auch "Vorliebe BDSM" oder "Blowjob" oder "gepflegt" eine Bullshitangabe. *aua*
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******017:
Dann ist auch "Vorliebe BDSM" oder "Blowjob" oder "gepflegt" eine Bullshitangabe. *aua*

Nein lies nochmal was ich geschrieben habe....
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Habe ich *liebguck*
Zitat von *******017:
Dann ist auch "Vorliebe BDSM" oder "Blowjob" oder "gepflegt" eine Bullshitangabe. *aua*

Ja, "gepflegt" ist genau so eine "Bullshitangabe".
Denn da versteht auch jeder etwas anderes darunter.
Und es hilft nicht, irgendwelche ungepflegten Leute abzuhalten, denn die selbst halten sich ja nicht für ungepflegt. Und das gleiche gilt für's "Niveau". Hält aus dem gleichen Grund keine "niveaulosen" Menschen ab.
Diese Begriffe auf dem Profil sind also völlig unnütz.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Dominant muss auch weg - da halten sich schon Männer für dominant, weil sie sagen: "Komm, blas mir einen".

Oder 'devot'... wegen "Ich will dich lecken!"

Oder Swinger. Denn man weiß ja nicht, ob die immer swingen oder nur einmal im Vierteljahr, mit GV oder ohne, im Club oder privat, mit PT oder nicht - was ist das für ein Schwabbelbegriff...

Alles weglassen! Oder den Profilinhaber anmotzen, weil er es nicht haarklein definiert hat, bis die letzte Unklarheit beseitigt ist und es auch der Aller-Allerletzte verstanden hat.
*ja*

Überhaupt... JOY Club... Was ist denn das - Joy? Freude? Hat das überhaupt mit Sex oder wenigstens Erotik zu tun? Sind wir hier überhaupt richtig?
Fragen über Fragen...
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******017:
Dann ist auch "Vorliebe BDSM" oder "Blowjob" oder "gepflegt" eine Bullshitangabe. *aua*

Ja, "gepflegt" ist genau so eine "Bullshitangabe".
Denn da versteht auch jeder etwas anderes darunter.
Und es hilft nicht, irgendwelche ungepflegten Leute abzuhalten, denn die selbst halten sich ja nicht für ungepflegt. Und das gleiche gilt für's "Niveau". Hält aus dem gleichen Grund keine "niveaulosen" Menschen ab.
Diese Begriffe auf dem Profil sind also völlig unnütz.
Der Begriff ist unscharf, aber nicht nutzlos.
Eine Umfrage unter 1000 JC-Mitgliedern, die dem Begriff "Niveau" aus einer Auswahl von 100 Attributen je 10 besonders treffende zuordnen müssten, würde ganz sicher einige Favoriten ergeben. "Vielspritzer", "Saunagänger" oder "Latexliebhaber" wären ziemlich sicher nicht darunter, "gepflegtes Äußeres" und "gute Manieren" wären vermutlich darunter.
"Das sind ja genauso unbestimmte Begriffe!" werden die Kritiker jetzt einräumen. Aber auch hier würde die Statistik zb "geputzte Schuhe" und "saubere Hände/Nägel" ziemlich sicher herausarbeiten, während "handgebundene Fliege" oder "Jogginghose" nicht unter die ersten zehn kämen.

Die gleiche Klumpung von Begriffen würde eine Abfrage zu einem beliebigen Attribut wie zb "sportlich" oder "Naturliebhaber" ergeben.

Die Werbebranche verdient mit dieser Verlässlichkeit ihr Geld. Niemand kauft ein Auto mit "Sportfahrwerk" und beklagt sich hinterher, dass er damit nicht an der Formel1 oder einer Ralley teilnehmen kann, weil der Begriff ja "vollkommen beliebig" und er getäuscht worden sei.

Dass Leute Suchkriterien einfach ignorieren, spricht nicht gegen die Begriffe, sondern für die Ignoranz (aus Gier) der Leute.
Man kann auch "frisch rasierte Vollglatze" als Forderung ins Profil schreiben und es wird sich ein Behaarter melden - aber nicht weil "Glatze" Interpretationsspielraum ließe.
Ich kann nix dafür, dass die Mehrheit so unnütze Begriffe verwendet. Auch wenn's die Mehrheit ist, so bleiben sie doch unnütz und wirkungslos. Da hilft die ganze Statistik nix.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Tatilein, nur weil sie für dich unnötig sind, sind sie es nicht für andere. ICH z.B. finde diese Begriffe - vor allem die Häufung und Kombination in einem Profiltext - äußerst aussagekräftig.

Auch das sog. 'Niveau' - das im übrigen meist zwischen den Zeilen zu finden ist, nicht in der Buchstabenfolge N-i-v-e-a-u. *g*
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *******017:
Und das zu (geistigem) Niveau:

"geistiger Rang; Stand, Grad, Stufe der bildungsmäßigen, künstlerischen, sittlichen o. ä. Ausprägung
BEISPIELE
das geistige Niveau
das Niveau halten, heben
etwas hat kein, wenig Niveau (ist geistig anspruchslos)"

Diese Diskussion hier, die alles Niveau ebnen und 'Ansprüche' an ein Niveau zu Poden chloidern möchte, ist nichtsdestotrotz hoch interessant.

Ja, eben. Du schreibst es dort doch gerade selber, dass das Wort "Niveau" eben auch noch die Erläuterung verlangt, "welches" denn, das "geistige", "keins", "wenig" oder eben halten, heben, fallen, herabsinken usw.


Aber anyway. Leute, die das Wort "Niveau" als Schilderung in ihrem Profiltext nutzen, zeigen dadurch natürlich indirekt, welches Niveau sie haben...
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Was der Profilinhaber damit meint, ergibt sich schon aus dem gesamten Kontext seines Profils.

Ich finde das simpel, einfach, verständlich genug.
****Car Paar
312 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:
Was der Profilinhaber damit meint, ergibt sich schon aus dem gesamten Kontext seines Profils.

Ich finde das simpel, einfach, verständlich genug.

Da man es auch oft genug in Textgenerator-Profilen liest, was sagt denn das Wort "Niveau" im Kontext dazu aus?

(m)
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Nun, wenn der die das Profilinhaber abgesehen von dieser Vokabel nichts im Profil stehen hat, was auf einen wie auch immer spürbaren geistigen oder menschlich-emotionalen oder 'sextechnischen' level hinweist, dann darf man davon ausgehen, dass er das Wort aus Unkenntnis seiner Bedeutung verwendet hat, oder weils einfach schick klingt. Dann hat er also kein nennenswertes Niveau.

Im Zusammenhang einer insgesamt interessanten und anspruchsvollen Profilgestaltung und Gruppenwahl etc. wird man die Vokabel anders deuten.

Was daran steckt voller Rätsel? Dass ein Interpretationsspielraum bleibt? Der bleibt auch bei anderen Begrifflichkeiten. Am Ende zählt der Eindruck des Betrachters, ob er sich angesprochen fühlt von Wortwahl und Ausrichtung - ob also sein eigenes Niveaulevel angesprochen ist.
Solange es 3 Menschen auf der Welt gibt gibt es 3 verschieden Ansichten. Ja die Welt ist bunt und verschieden 👍
****Car Paar
312 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:
Nun, wenn der die das Profilinhaber abgesehen von dieser Vokabel nichts im Profil stehen hat, was auf einen wie auch immer spürbaren geistigen oder menschlich-emotionalen oder 'sextechnischen' level hinweist, dann darf man davon ausgehen, dass er das Wort aus Unkenntnis seiner Bedeutung verwendet hat, oder weils einfach schick klingt. Dann hat er also kein nennenswertes Niveau.

Das ist mir persönlich zu einseitig.
Da es Menschen gibt, die in gestalterischer Hinsicht nicht gerade kreativ sind, muss sich das nicht durch den Charakter und die gesamte Kreativität bzw. die Fantasie ziehen.
Jemand der bspw. seine Sexualität nicht in Worte fassen kann, muss ja nicht automatisch schlecht im Bett sein, ganz im Gegenteil.
Es gibt eben Theoretiker, Praktiker und Allrounder, wen man da gerade vor sich hat, erliest man nicht in seinem Profil.
"Papier ist geduldig".

(m)
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Zitat von *********rlin:

Aber anyway. Leute, die das Wort "Niveau" als Schilderung in ihrem Profiltext nutzen, zeigen dadurch natürlich indirekt, welches Niveau sie haben...
Und das trifft dann analog auch auf andere zu ..... wenn Du zb in Deinem Profil "Leidenschaft" suchst?
***va Frau
3.487 Beiträge
Zitat von *******017:
Nun, wenn der die das Profilinhaber abgesehen von dieser Vokabel nichts im Profil stehen hat, was auf einen wie auch immer spürbaren geistigen oder menschlich-emotionalen oder 'sextechnischen' level hinweist, dann darf man davon ausgehen, dass er das Wort aus Unkenntnis seiner Bedeutung verwendet hat, oder weils einfach schick klingt. Dann hat er also kein nennenswertes Niveau.

Ja, und das ist öfters so. Niveau, Sti(e)(h)l etc... Das kann ich doch einigermassen aus einem Profiltext heraus lesen, ohne dass es da steht. Ob dann das Niveau gegenseitig etwa auf gleichem Leven ist sieht man sowieso erst, wenn man sich näher austausch. Wir haben vermutlich fast alle die eine oder andere Floskel im Profil, aber Niveau ist hier oft einfach besonders auffällig, vor allem wenn es sich dann mit dem Profiltext beisst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.