Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2712 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1564 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Künstliche Intelligenz, Sexualität und Partnerbeziehung...58
KI ist heutzutage allgegenwärtig, auch im zwischenmenschlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter diesem "Niveau"?

**C Mann
12.144 Beiträge
Zitat von **********engel:
... das alleinstehende Wort Niveau innerhalb eines Profils ist für mich beliebig, sofern nicht eine persönliche Definition oder Beschreibung in diesem Zusammenhang folgt

...und wie stellst Du Dir das in der Praxis vor? Formuliere doch mal einen entsprechenden Text....
**********engel Mann
677 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********engel:
... das alleinstehende Wort Niveau innerhalb eines Profils ist für mich beliebig, sofern nicht eine persönliche Definition oder Beschreibung in diesem Zusammenhang folgt

...und wie stellst Du Dir das in der Praxis vor? Formuliere doch mal einen entsprechenden Text....

echt jetzt..keine Idee? OK...

z.B. soooo.....meine Leidenschaft gehört der klassischen Musik, täglich höre ich die Klaviersonaten von Bach zu meiner Entspannung. Ich suche einen Partner, mit dem ich an einem wunderbar weissgedecktem Tisch mit Stoffservietten im Restaurant über den wöchentlichen Leitartikel der Zeit diskutieren kann. Dabei geniesse ich gerne Seeteufel mit einem Glas kühlen Chablis. Nach dem Aufwachen würde ich mich freuen, wenn mir mein Partner einen Psalm aus der Bibel vorliesst ( *zwinker* ). Ich bin verliebt in Kant und Fontane. Darüber zu philosophieren liebe ich über alles. Fussball mag ich garnicht und erst Recht nicht Bier.... gern bin ich bei einem Gallopprennen im Sommer mit einem Glas Champagner in der einen und meinem Märchenprinz an meiner anderen Hand........ usw usw..usw...

Nun tausche einfach Deine Sichtweisen in diesem Text aus und Du gibst einer Person Hinweise darauf wie Du den Begriff Niveau interpretierst..
Wer das nötige Kleingeld für so einen Lebensstil hat sei es dir gegönnt.
Aber das hat nichts mit Niveau im allgemeinen zu tun.

Im Umkehrschluss hieße das das wer den Lebensstil nicht pflegen kann ist Niveau los? *gruebel*
Sind es nicht oft die Dinge die man sich wünscht weil man sie selber nicht hat?
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke nach wie vor, dass den meisten auf einen Erotikportal beim Stichwort (höhö) „Niveau“ eher weniger an Seeteufel und Psalmen, sondern an eine Abgrenzung gegen „geiler Arsch, ficken?!“ denken.
Ich kann mir nur das wünschen was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.
Und das reicht mir.
Wozu nach unerrreichbarem Streben?
Das macht unzufrieden und neidisch....

Solche Äußerlichkeiten haben nur wenig mit Niveau an sich zu tun.
Man könnte es auch Prahlerei nennen.
Was ich Großstatengel aber nicht unterstelle.
**********engel Mann
677 Beiträge
freu mich ja über Eure Äusserungen.... wie ich geschrieben habe tauscht es aus... es sollte Eure Phantasie anregen... aus anderer Perspektive eine Definition zu finden.... es hat nicht mit mir zu tun....oder doch....??? vielleicht die Bibel .. lach....
****Car Paar
314 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nce:

Sind es nicht oft die Dinge die man sich wünscht weil man sie selber nicht hat?

Nein.

(m)
****tia Frau
1.973 Beiträge
Also mal ehrlich,ich finde es schlimm,dass man Niveau hier erst einmal erklären muss. *panik*
****Car Paar
314 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tia:
Also mal ehrlich,ich finde es schlimm,dass man Niveau hier erst einmal erklären muss. *panik*

Dann erleuchte mich/uns.

(m)
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Ich denke, dass sich die Frage was jemand unter Niveau versteht, bei einem vernünftig formulierten Profil, aus der Selbstbeschreibung ergibt. Du hast natürlich recht, dass man sich diese Angabe auch einfach sparen kann, weil die die kein Niveau haben das selbst ohnehin nicht merken. Im Übrigen denke ich wie viele hier, dass man darunter Personen versteht, die die Grundprinzipien menschlichen Miteinanders verstanden haben, und diese auch pflegen. Dinge wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, eine vernünftige Ausdrucksweise und die Fähigkeit sich schriftlich in gutem deutsch mit Punkt und Komma auszudrücken zu können, sowie ein Gefühl wie man sich situativ passend kleidet, gehören für mich zu Niveau.
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Noch als Ergänzung. Leute die keine Zuschriften beantworten, obwohl man mit dem Profil übereinstimmt oder bei denen sich eine Zuschrift auf Hi, wie geht's beschränkt, haben jedenfalls für mich schon mal kein Niveau.
Glaube das es zu verschiedene Ansichten gibt um allumfassend Niveau zu definieren.

Es muss halt für die die zusammenkommen oder zusammenspielen wollen, passen.
*********e_vb Mann
1.466 Beiträge
Ich finde die Eingangs-Beschreibung von @**C sehr treffend:

• sich der Situation entsprechend zu benehmen und zu kleiden

Ich würde es ergänzen mit:
• sich der örtlichen und gesellschaftlichen Situation entsprechend benehmen und zu kleiden (Fussballfeld, Oper, Kirche, Rockkonzert,..)
• die soziale Fähigkeit zu haben, sich in den gemeinsamen Gesprächen, sich beteiligen und vielleicht auch einbringen zu können
• gewisses Maß an Empathie zu haben

Das heißt für mich aber nicht, dass man unter allen Umständen sich dem Umfeld angleichen/anpassen muss.
Wir dürfen trotzdem einzigartig sein.
****Tat Mann
1.366 Beiträge
Der Film "Pretty Woman" spielt ja auch schön mit dieser Frage: wie Charakter nicht leuchten kann, wenn das Verhalten rotzig ist, wie Stil allein abweisend wirkt, wenn er nicht mit Leben gefüllt wird, wie Höflichkeit zur Etiquette verkommt, wenn sie nicht ehrlich ist, wie Charme auch ohne Seide verführerisch ist ...
********veau Paar
66 Beiträge
Als wir uns entschlossen haben das hier verhandelte Wort als Teil unseres Joy-Namens zu verwenden, haben wir uns sehr wohl etwas überlegt, aber wir haben keine Definition vor Augen gehabt. Die lange Diskussion zeigt ja auch, dass es ganz unterschiedliche Kriterien gibt und diese auch je nach Kontext variieren können. Wir haben mit der Verwendung des Worts nicht präzise Erwartungen an mögliche Kontakte ausdrücken wollen, sondern primär angeben wollen, wer wir sind: ein im normalen Leben kultiviertes Paar. Daraus ergbit sich gewiss eine Erwartungshaltung an potentielle Dates wie z.B. Sprachkompetenz (in Wort und Schrift), gepflegte Körper, Bekleidung, Interessen. Was das aber genau heisst, ist letztlich situativ. Es geht weder um Einkommen und Bildung, sondern letztlich darum, ob das Date auch auf das eingehen kann, was wir sind. Bei ONS mag das keine Rolle spielen, für längere Kontakte schon.
(m)
Ich kann nur dazu sagen, dass das Anspruchsdenken und der Maßstab fast aller Damen , insbesondere im Trierer Raum ,übertrieben hoch angesetzt wird. Im normalen Leben wären viele nur Mauerpflänzchen. Die besonders attraktiven hier wollen sich mit täglichen neuen Profilbildern stets nur präsentieren, gleichwohl sie zurzeit nicht auf der Suche sind.
Ich kann nur dazu sagen, dass das Anspruchsdenken und der Maßstab fast aller Damen , insbesondere im Trierer Raum ,übertrieben hoch angesetzt wird. Im normalen Leben wären viele nur Mauerpflänzchen. Die besonders attraktiven hier wollen sich mit täglichen neuen Profilbildern stets nur präsentieren, gleichwohl sie zurzeit nicht auf der Suche sind.
...und das empfinde ich als niveaulos
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich auch. *fiesgrins*
Niveaulos hier angemeldet zu sein und inaktiven Profil zu haben. So weit sind wir schon😅
******els Paar
1.234 Beiträge
Im Regelfall dürften die Meisten wohl beschreiben können was sie alles als niveaulos empfinden. Die umgekehrte Beschreibung wird wohl schon schwerer fallen.
Uns geht das übrigens genauso.

Im Grunde gilt Verhalten das uns stört ist niveaulos, sonst eher nicht. *zwinker*
Ich denke die meisten verstehen unter Niveau ein besonders förmliches und akkurates Verhalten. Ob man mit so jemanden natürlich Spaß haben kann ist wohl noch eine andere Frage *lol*

Man sagt bei uns auch, der hat einen Stock im Arsch *smile*

Ich finde Taktgefühl sehr wichtig, gar nicht mal was jemand zu sein scheint sondern ob er sich im richtigen Moment richtig verhält. Vulgäre Frauen mag ich zum Beispiel gar nicht, die verpassen einfach den Moment wo es angebracht wäre vulgär zu sein.
*******kull Frau
8.467 Beiträge
Das Niveau, eine Comedy-Folk Band. Aber selbst die, sind Einigen zu niveaulos *kopfklatsch*

Soll das alles mal einer verstehen. *ironie*
Zitat von *******kull:
Das Niveau, eine Comedy-Folk Band. Aber selbst die, sind Einigen zu niveaulos *kopfklatsch*

Soll das alles mal einer verstehen. *ironie*

Mir fallen dazu gerade die Kassierer ein, wenn um 5:00 Uhr morgens kein Bier mehr da ist. *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.