Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2666 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter diesem "Niveau"?

******ker Mann
353 Beiträge
Hallo,

bei diesem Wort, egal wie es auch gemeint sein mag,

weiß ich NIe, VEAU (wo)

es eigentlich hingehen soll ...
Ich mag mich vielleicht "auf dem falschen Dampfer, in der falschen Richtung" befinden, aber ich finde, daß:

• sich verständlich zu artikulieren
• ein gewisses Allgemeinwissen vorweisen zu können
• sich der Situation entsprechend zu benehmen und zu kleiden
• mich für die Person nicht fremdschämen zu müssen

doch schon ziemlich wichtige Dinge sind ...
*********an59 Mann
377 Beiträge
Hai Leute,

Niveau, wird ungefähr so definiert wie das Wort "viel". Viel geht bekanntlich auf eine Schubkarre, schmunzel.

In erste Linie hat Niveau natürlich etwas mit respektvollem Umgang zu tun und den kann man nicht an der Bildung festmachen. Ein akademischer Grad ist damit auch kein Garant für niveauvollem Umgang.

Für mich pers. hat es also zu tun mit dem respektvollem Umgang.

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
Niveau auf einer Platform wie dieser ist eine Grenzwanderung. Viele Menschen verlassen die Grenzen des guten Geschmacks in Wort und Bild. Viele unbewußt, einige wenige ganz bewußt!

Geistiges Niveau, Bildung, IQ und EQ sind in gewissen Grenzen beinflussbar - aber auch sozial beeinflusst. Es heißt auch nicht, dass Geld und sozialer Status automatisch Niveau bedeutet.

Was mir hier immer wieder auffällt sind fotografische Geschmacklosigkeiten der überlsten Sorte, die primitivsten unästhetischsten Bilder und Videos, die überhaupt nur möglich sind, werden der sabbernden Fangemeinde vor die Füße geworden, ohne jeglichen Anspruch minimalsten Gescchmacks. Das ist für mich niveaulos, genauso wie Fickgesuche ohne den kleinsten Versuch zuerst sowas wie eine Beziehung und zumindest Sympathie aufbauen zu wollen. Ich glaube viele Menschen vergleichen das hier einfach nur mit einer gut gefüllten Fleischtheke in der man sich ausschließlich zur Befriedigung der eigenenen primitiven Triebe bedienen kann.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Zitat von *********rlin:

Aber anyway. Leute, die das Wort "Niveau" als Schilderung in ihrem Profiltext nutzen, zeigen dadurch natürlich indirekt, welches Niveau sie haben...
Und das trifft dann analog auch auf andere zu ..... wenn Du zb in Deinem Profil "Leidenschaft" suchst?

Du verstehst den Unterschied offenbar nicht.

Selbstverständlich sind das ALLES unbestimmte Begriffe, Leidenschaft, harter Sex, normaler Sex, usw.

ABER: "Niveau" unterstellt eine Wertung, eine Hierarchie von oben und unten.
Jemand, der "Niveau" sucht, sagt damit, dass er/sie andere Leute für "niveaulos" hält und sich selbst also für etwas besseres,
und die anderen, die den eigenen Ansprüchen nicht genügen, für "niederes Pack".

D.h. bei Leuten, die das Wort "Niveau" verwenden in ihrem Profil, schwingt immer eine gewisse Verachtung gegenüber anderen mit.


Und DAS ist der entscheidende Unterschied, ob jemand "Niveau sucht" oder "Leidenschaft mag".

Auch das hast du nämlich übersehen. Bei mir steht überhaupt nicht, dass ich "Leidenschaft suche", sondern da steht, dass ich "Leidenschaft mag". Aber selbst wenn da "suche" stünde, bliebe der Unterschied, dass ich mit der Aussage niemand anderen herabwürdige.
Ein himmelweiter Unterschied.
**C Mann
12.082 Beiträge
Zitat von *********rlin:
ABER: "Niveau" unterstellt eine Wertung, eine Hierarchie von oben und unten.
Jemand, der "Niveau" sucht, sagt damit, dass er/sie andere Leute für "niveaulos" hält und sich selbst also für etwas besseres,
und die anderen, die den eigenen Ansprüchen nicht genügen, für "niederes Pack".

D.h. bei Leuten, die das Wort "Niveau" verwenden in ihrem Profil, schwingt immer eine gewisse Verachtung gegenüber anderen mit.

...soryy, aber das diese Betrachtung des Begriff "Niveau" halte ich doch für sehr grenzwertig.
Ich bin sicher, dass auch Du Niveau hast, d.h. Du suchst Dir Deine Bekanntschaften und Freunde danach aus, dass sie Deinen Vorstellungen entsprechen und Du Dich in deren Gegenwart wohlfühlst und z.B. nicht fremdschämen musst. Hältst Du Dich deshalb für etwas Besseres, weil Du Dich in der Gegenwart Deiner Freunde wohler fühlst als in der von irgendwelchen Proleten? Man muss diese Leute ja nicht zwangsläufig verachten aber man muss sich mit diesen auch nicht zwangsläufig umgeben.
Wenn Du Zuschriften bekommst, wandern doch ganz bestimmt viele in den Papierkorb, weil sie
Dir aus den verschiedensten Gründen nicht zusagen. Somit hast Du Dir doch für Dich auch selbst Dein Niveau definiert....
Natürlich hat jeder irgendein Niveau. Diejenigen, die das Wort "Niveau" aber benutzen, weil sie welches suchen, wollen sich damit eigentlich nur aufwerten. Und wer sich aufwertet, wertet automatisch andere ab.
Wer ein gewisses "Niveau" hat, benutzt das Wort "Niveau" nicht. *zwinker*
Zitat von *******_DA:
Wer ein gewisses "Niveau" hat, benutzt das Wort "Niveau" nicht.

Dann bin ich für Dich vielleicht niveaulos - aber ich habe sehr wohl ein Niveau, auch eins unter dass ich mich nicht begebe - allein schon aus Selbstachtung. Es gibt sehr wohl Menschen, die völlig niveaulos sind oder unterstes Niveau besitzen. Keinen Sinn für irgendetwas Schönes haben, einfach nur primitiv, asozial, egomanisch, ignorant, unersättlich oder grenzenlos doof und vulgär sind. Jedenfalls sind sie es für mich. Wenn ich mir die Nachrichten anschaue, dann begegnen mir da fast nur Niveaulosigkeiten. Das gilt sowohl für Anstand, für Bildung, für Aussehen und Verhalten. Natürlich ist "Niveau" nicht objektiv definiert, kommt immer drauf an wo man selbst die Grenzlinie zieht.
********veau Paar
66 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Natürlich hat jeder irgendein Niveau. Diejenigen, die das Wort "Niveau" aber benutzen, weil sie welches suchen, wollen sich damit eigentlich nur aufwerten. Und wer sich aufwertet, wertet automatisch andere ab.
Zitat von **C:
D.h. bei Leuten, die das Wort "Niveau" verwenden in ihrem Profil, schwingt immer eine gewisse Verachtung gegenüber anderen mit.

Wir bedanken uns bei Tatjana_DA und bei AurelieBerlin, dass ihr uns so runterputzt. Es gab zu Beginn dieses Threads sehr differenzierte Stellungnahmen dazu, auch von uns. Nicht, dass es relevant wäre, ihr habt eure festgefahrene Meinung. Wir können uns nur FTC anschliessen, euer Verständnis von Niveau ist grenzwertig. Und wir können mit Bestimmtheit sagen, dass wir uns nicht aufwerten wollen und schon gar nicht müssen. Jeder und jede hat das Recht mit karierten Hemd bzw. Flip-Flops zu einem Date zu kommen. Alle Männer haben die Freiheit uns eine Mail im Sinne von "Hallo wie gehts? Eine geile Stute habt ihr" zu schreiben (wobei wir die Schreibfehler jetzt nicht auch noch ansprechen wollen). Wir werten diese Joyler nicht ab, aber sie fallen entschieden nicht in den Rahmen, den wir suchen. Wir wollen mit unserem Joy-Namen diejenigen Joyler anlocken, die positiv etwas mit "Niveau" in unserem Nickname verbinden. Das klappt eigentlich ganz gut.
Auch der Mensch, der auf der untersten Stufe der Niveau-Tabelle steht, oder dort von Anderen hin verwiesen wird, wird von sich behaupten, Niveau zu haben.
Keiner wird hier sagen, er sei auf dem untersten Niveau oder niveaulos. Deshalb hat das mit dem "Niveau" überhaupt keine Aussagekraft. Dann kann man es auch lassen.
******ker Mann
353 Beiträge
Ich kann eigentlich mit den vielen "Definitionen" nicht viel anfangen, sorry ...
Bin ich jetzt, wenn ich nach Leuten suche, die meine Vorlieben teilen, "niveauVOLL",
aber,
wenn ich in einem bestimmten geographischen Kreis suche, "niveauLOS" ?

Und bin ich als "einfacher Handwerker/Rohrschlosser" gegenüber einem/einer "hochdekorierten Akademiker/in" als Mensch mit Ecken nd Kanten "niveauLOS" ?

Für mich ist dieses Wort ein Buch mit sieben Siegeln, zeigt es doch in keinster Weise, ob man/frau wirklich seelisch / moralisch / charakterlich / menschlich / geistig zu einem funktionierendem Team zusammenfinden kann oder will ...
"Elite-Partner".....mit Niveau
Akademiker bleiben gerne unter sich
Die "Gebildeten" auch
Daran hat sich nichts geändert gegen früher
**C Mann
12.082 Beiträge
Zitat von *********_2016:
"Elite-Partner".....mit Niveau
Akademiker bleiben gerne unter sich
Die "Gebildeten" auch
Daran hat sich nichts geändert gegen früher

...genauso wie der Pöbel.... Dann passt es ja wieder... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von *********_2016:
"Elite-Partner".....mit Niveau
Akademiker bleiben gerne unter sich
Die "Gebildeten" auch
Daran hat sich nichts geändert gegen früher

...genauso wie der Pöbel.... Dann passt es ja wieder... ;-)

'Akademiker" ist kein Schimpfwort
"Gebildete" auch nicht
"Pöbel" ist ein Schimpfwort!

@**C
Warum benutzt du ein Schimpfwort in dieser deiner Antwort?

Allgemeine Frage:
Gibt es nur noch "entweder-oder" in unserer Gesellschaft?
Ich teile die Ansicht nicht das Akademiker gerne unter sich bleiben. Was sind dann die Gebildeten? Keine Akademiker? *nachdenk*

Ich verstehe den Beitrag von FTC als Ironie zu Akademiker und Gebildete.

Was ich teile ist das aufgeschlossene
" Gebildete" jemand suchen mit dem sie sich auf vielen Ebenen an gesellschaftlichen Themen unterhalten können ohne Bildzeitung Niveau.

Dazu muss man nicht Akademiker sein. Viele davon sind auch nur "Fachidioten"
Was nützt mir ein Akademiker mit AfD Parolen?

Viele Akademiker Männer suchen eine Frau die nicht " so anstrengend" ist wie eine Akademikerin.
**C Mann
12.082 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Warum benutzt du ein Schimpfwort in dieser deiner Antwort?

...weil Dein "Gebildete" auch als ein solches rüberkommt..?
*******you Paar
1.957 Beiträge
Ist mein Leben auf einer Stufe mal wieder in Schieflage geraten, nehme ich, um meine Ebenen wieder auszugleichen, die Wasserwaage um das Niveau wieder neu zu nivellieren und um geradeaus sehen zu können.
Auf einer Plattform ist scheinbar die platte Form die elegante passende Norm. *lol*
Nix für ungut - kam hier gerade so bei 529 über normal 0 - da ist beinah alles schräg *rotfl*
Zitat von *******rau:
Ich teile die Ansicht nicht das Akademiker gerne unter sich bleiben. Was sind dann die Gebildeten? Keine Akademiker? *nachdenk*

Ich verstehe den Beitrag von FTC als Ironie zu Akademiker und Gebildete.

Was ich teile ist das aufgeschlossene
" Gebildete" jemand suchen mit dem sie sich auf vielen Ebenen an gesellschaftlichen Themen unterhalten können ohne Bildzeitung Niveau.

Dazu muss man nicht Akademiker sein. Viele davon sind auch nur "Fachidioten"
Was nützt mir ein Akademiker mit AfD Parolen?

Viele Akademiker Männer suchen eine Frau die nicht " so anstrengend" ist wie eine Akademikerin.

"Akademiker" sind meines Wissens nach Menschen, die eine Hochschulausbildung/Studium mit einer Abschlußprüfung/Abschlussarbeit bestanden haben (deswegen ja die Doktortitel und die Aufregung um gefälschte Doktorarbeiten...Betrugsversuch)

Nicht jeder, der studiert, beendet sein Studium mit Abschluß.
Nicht jeder, der Abitur hat, studiert.

Abitur bedeutet 2-3 Jahre längere Schulzeit (und Abschlußprüfung)

Allein durch die längere Schulzeit und ggf Studienzeit wird mehr Wissen, mehr Bildung erworben.

@**C
Weshalb ist die Bezeichnung "Gebildete" damit abwertend?

@*******rau
Warum kommt hier der Verweis auf eine politische Richtung?
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *********_2016:


'Akademiker" ist kein Schimpfwort

In manchen Kreisen durchaus.
@******ion
Ach bitte...
Manche schaffen mit Ach und Krach das Abi
Wichtiger ist lebenslanges Lernen wollen.
Ein Abschluss mit und ohne Studium sagt gar n8 über den Menschen aus.

Wenn du Menschen da für was besseres hältst... *muede*

Anscheinend verstehst du nicht was FTC und ich ausdrücken wollten. *lol*
**C Mann
12.082 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Weshalb ist die Bezeichnung "Gebildete" damit abwertend?

....einen Begriff zwischen 'Gänsefüßchen' zu setzen wird als in den meisten Fällen als abwertend gewertet... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von *********_2016:
Weshalb ist die Bezeichnung "Gebildete" damit abwertend?

....einen Begriff zwischen 'Gänsefüßchen' zu setzen wird als in den meisten Fällen als abwertend gewertet... ;-)

Du meinst damit sicher die beim Sprechen durch eine Handbewegung angedeuteten Gänsefüßchen, verbunden mit entsprechendem Gesichtsausdruck.

Beim Schreiben einen Begriff zwischen Anführungsstriche zu setzen, ist eine Möglichkeit, ihn optisch besser sichtbar zu kennzeichnen, besonders wenn man vom Handy aus schreibt.

Es gibt meines Wissens nach auch keinen festen Begriff für die "Abschlusslosen" mit höherer Bildung.

Eine traditionelle Berufsausbildung (Lehre) gilt ohne bestandene Abschlußprüfung nicht als "gelernter Beruf/Geselle". Damit bist du bestenfalls "angelernt".
Jeder sucht sich das Niveau welches dem eigenen entspricht.

Manche Anschreiben sind dermaßen unterste Schublade, das sie wohl nur Menschen ansprechen die sich in der gleichen Schublade befinden.

Diese wissen gar nicht was das Wort Niveau überhaupt bedeutet.

Somit kann man diese, wie einem Beitrag behauptet gar nicht abwerten.

Es hat nicht viel mit dem Schulabschluss zu tun.
Nicht mit Überheblichkeit gegenüber Nicht Akademikern .

Sondern mit Herzensbildung, Allgemeinbildung durch Lesen etc , Empathie, Anstand und Respekt ..auch hier im Sexforum.
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *********_2016:

Allein durch die längere Schulzeit und ggf Studienzeit wird mehr Wissen, mehr Bildung erworben.

Durch das Studium vielleicht,das Abitur bringt dir halt mehr Wissen gegenüber den anderen Schulabschlüssen. Allerdings sitzen deren Absolventen ja nicht Zuhause rum, sondern machen dann im Regelfall eine Ausbildung. Das Wissen ist ein Anderes, die Menge eher nicht. Und wenn darauf aufbauend weitere Bildungsabschlüsse folgen (Meister, Betriebswirt, etc) dann hat sich auch das mehr an Wissen des Studiums erledigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.