Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4217 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV,warum störts Männer weniger?130
Mich würden mal die Gedankengänge der Männer interessieren wenn die…
zum Thema
Sex mit deutlich Älteren - Steht ihr darauf und warum?124
Für mich kommt Sex nur in Frage wenn er deutlich älter ist es gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Gleitgel?

*********2012 Mann
1.054 Beiträge
Gleitgel und Öle sollten immer zur Hand sein. Für längere Vorspiele sind für mich Öle ein Muss, und nicht jede Frau wird von Natur aus so feucht, dass man ohne weiteres auf ein Gleitgel verzichten könnte.
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Wir haben immer eine tube gleitgel neben dem bett stehen... Manchmal flutscht es halt nicht so wie man es gern hätte und dann ist man froh wenn man etwas schmiermittel parat hat 😉 aber meistens klappts ohne... Für anal nehm ich gerne einen klecks gleitgel... Dann flutscht es besser und ist viel entspannter
*****ite Frau
8.879 Beiträge
Gleitgel ha ich einmal versucht. Das würde dann backsig und irgendwann war ich wund *schock*, das Problem kannte ich vorher gar nicht.
Was ist backsig? *liebguck*
*****ite Frau
8.879 Beiträge
Klebrig
Ich brauche eigentlich so gut wie nie Gleitgel. Wenn es Acer richtig zur Sache geht und es auch zu Analsex kommt kann ich jedem nur kokosöl empfehlen. Das ist viel angenehmer als Gleitgel. Es klebt nicht so (finde die meisten machen ein leicht klebriges Gefühl) und es riecht und schmeckt viel besser. Zusätzlich pflegt es die Haut und wirkt antibakteriell. Falls ihr es testet berichtet mal ob es euch auch besser gefällt.
Mit Kondomen aber nicht zu empfehlen!
*******eus Mann
109 Beiträge
Wir nutzen ebenfalls kein Gleitgel, genügend Vorspiel und etwas Spucke reichen in jedem Fall bislang für verschiedenste Spielarten aus. Wenn erotische oder erotisch werdende Massagen mit Öl hinzukommen, dann nutzt man die Gelegenheit natürlich gern mal mit. Auch der erste Cumshot eignet sich gern und gut für weitere Runden im Anschluss.
Erfahrungsgemäß ist das eine sehr individuelle Sache. Manche Frauen oder Paare fühlen sich mit ein paar Tropfen Gleitmittel einfach wohler und genießen die fast unmittelbaren Möglichkeiten, andere benötigen es nicht oder es wird ihnen dann zu glitschig mit einem fehlenden Maß an Reibung und Widerstand.
*******1992 Frau
22 Beiträge
Hi,

ich benutze eigentlich immer Gleitgel. Ich mag es, wenn er so richtig in mich reinflutscht. Zu nass kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder?

LG
*******schi Frau
14.563 Beiträge
so lange es noch anders geht

mag ich auch kein gleit-gel

ausser für anale spielereien
auch wenn es nur ein finger ist
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Das Thema ist für mich keine Glaubenssache im Sinne dafür oder dagegen.

Wenn`s notwendig ist: ja natürlich.
Wenn` nicht gebraucht wird, natürlich ohne.
Ich würde es nur für den Analsex verwenden. Wenn ich für die Vagina Gleitgel verwenden müsste, hätte ich definitiv den falschen Sexpartner.
*******020 Mann
311 Beiträge
Nun ja, über das Gleitgel wird überwiegend negativ geschrieben.
Entscheidend für mich ist, dass Gleitgel
meine Ausdauer positiv beeinflusst.
*******eus Mann
109 Beiträge
Den Aspekt "weniger Reibung = längere Reibung" kann ich nachvollziehen, das bietet für uns Männer schon Vorteile. Wenn jedoch ein richtig durchtrainierter Beckenboden zupackt, dann hilft das meistens auch nicht mehr. *ggg*
Adam und Eva hatten den Apfel als Gleitmittel,eher ging nix
Zitat von *********e_95:
Wenn ich für die Vagina Gleitgel verwenden müsste, hätte ich definitiv den falschen Sexpartner.

Da kann ich für dein Alter nur zustimmen aber auch das Alter wird sich ändern und dann empfehle ich das Gleitgel nur sehr sparsam und heimlich einzusetzen. Als ich das bei einer langen Sexpartnerin bemerkte , hat es mich nicht gestört,daß sie nicht mehr so wie früher naß wurde und ihre "Heimlichtuerei" zeigte mir doch wie sie bewußt und gerne Sex mit mir wollte. Eigentlich waren meine Lustperlen dann noch die Ergänzung bis Saft ins fließen kommt.
Apfelsaft
Glücklicherweise gehöre ich zu den Frauen, die (zumindest bislang) kein Gleitgel benötigen.... Ich hab anscheinend den Mann, gefunden, der in der Lage ist mich ordentlich geil und feucht zu machen *zwinker* *baeh*
Nein, natürlich gibt's auch bei mir Tage, an denen es nicht direkt flutscht.

Auch beim Analsex war Unterstützung bislang nicht von Nöten. Wobei der natürlich auch nicht jedes Mal funktioniert. An manchen Tagen ist's halt unangenehm, ob feucht oder nicht.
********el63 Frau
33.855 Beiträge
Ich brauche beim Sex kein Gleitgel, da ich selbst sehr feucht werde.
Danke 'wild_Angle63" - genau so ist es!!! Jeder weitere Kommentar zu diesem Thema ist ueberfluessig. Danke & Gruss N&M
******ffm Mann
15 Beiträge
Gleitmittel braucht man nur für AV 🤔
****ity Paar
16.587 Beiträge
Ich (w) brauch auch keines, aber hier so einfach Zu sagen, es bedarf es nicht, ist wohl ziemlich übergriffig.
*******ola Mann
210 Beiträge
Gel ist doch eine angenehme Abwechslung. Als Piercingträger ziept es manchmal etwas unangenehm, wenn es trotz langem Vorspiel noch nicht so 100% feucht ist oder wenn man mit Kondomen verhütet. Ich bevorzuge eindeutig Silikongel, das es von sehr dünnflüssig bis ultrazäh gibt. Klebt nicht und hat nicht diesen widerwärtigen Geschmack von Glyceringelen.
*******020 Mann
311 Beiträge
Für bestimmte Vorlieben ist es für mich
persönlich notwendig. Es kann ruhig
schön flutschen.
OMG....how boring is this......if the chemistry fits the pussy will be wet by nature. Lol.......keep it up and fingers crossed. Thank you
****ity Paar
16.587 Beiträge
@*******or_U dachte jeder weitere Kommentar zum Thema wäre überflüssig? Haltet euch einfach dran.
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Beim AV brauche ich bei quickies mit kleinen Schwänzen kein Gleitmittel.

Wer jedoch langen heftigen AV haben will ... dann nur mit ...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich finde das gar nicht wichtig.
Ich mag es wenn es flutschig ist.
Manchmal bin ich das nicht , dann nehmen wir was .
Oder ich spiele mit ihm dann nehme ich auch gerne Öl dazu.

Wie gesagt wir sind Ölfreunde.
Je glitschiger und flutschiger, desto lieber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.