Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4183 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV,warum störts Männer weniger?130
Mich würden mal die Gedankengänge der Männer interessieren wenn die…
zum Thema
Welches Gleitgel für welche Sex-Praktik?101
Vielleicht habt ihr in der Apotheke oder Drogerie auch schon mal vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Gleitgel?

@******ngh
Bei Scheidentrockenheit geht es auch um die Vagina und nicht um die Vulva. *zwinker*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Bei mir ist die Frage Gleitgel ja oder nein, keine Glaubensfrage, sonder eine Frage der Notwendigkeit.
Ich mag Gleitgel nicht so. Und so trocken, dass es nicht ginge, war ich noch nie, trotzdem es mit den Jahren nicht mehr ganz so läuft wie früher.
Selbst für AV muss ich nicht zwingend Gleitgel haben. *g*
*********icht Frau
14.520 Beiträge
av nur mit gleitgel

selbst wenn es nur ein finger ist

wobei ich dabei
vor allem die fingernägel achte
(ganz kurz - am liebsten gar nicht vorhanden)

habe mir schon einige klitzekleine risse eingehandelt
an denen ich dann min 1 woche freude hatte...
*****mel Frau
160 Beiträge
also die paar Male, die ich bisher Gleitgel nutzen "musste" waren aufgrund von Analsex oder Fisting. und selbst da war es nciht mmer nötig. Also gehöre eher zu Team "OHNE"
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Bei anal ohne Gleitmittel müssen schon Mann und Frau hart im nehmen sein.
Bin hier auf jeden Fall dafür.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Hart im nehmen? Weiter kann man von meiner Vorstellung von beiderseitig befriedigendem Sex gar nicht entfernt sein ... *barbar*
Analsex ist eigentlich viel sanfter und angenehmer, wenn man kein Gleitmittel benutzt, sondern sich Zeit nimmt, bis der Körper genügend eigene Säfte produziert.
Zitat von ****upa:
Analsex ist eigentlich viel sanfter und angenehmer, wenn man kein Gleitmittel benutzt, sondern sich Zeit nimmt, bis der Körper genügend eigene Säfte produziert.

Ich finde ja auch, dass durch das Gleitgel ein zu schnelles reinflutschen eher unangenehm sein kann.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
Zitat von ****upa:
Analsex ist eigentlich viel sanfter und angenehmer, wenn man kein Gleitmittel benutzt, sondern sich Zeit nimmt, bis der Körper genügend eigene Säfte produziert.

mein ex hat auch immer behauptet
mein hintern würde ihn lieben
und auch feucht werden

naja ich habe ihm das nicht so wirklich geglaubt
*******020 Mann
311 Beiträge
Ohne Gleitgel geht bei uns nur soft AV.
Für intensiven AV nimmt meine Freundin
immer Gleitgel. Der natürliche Wiederstand beim eindringen und beim
Akt ist zu groß. Die Bewegungen in
ihr sind mit Gleitgel gefühlvoller und viel intensiver.
@*******020
Der natürliche Wiederstand beim eindringen und beim Akt ist zu groß.

Wenn man sich Zeit beim AV nimmt und langsam anfängt, wird der "natürliche Widerstand beim Eindringen" immer geringer, weil man den Schliessmuskeln die Zeit gibt, sich zu öffnen. Dann ist die natürliche Schmierung auch genug und man braucht kein weiteres Gleitmittel.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
Zitat von *******020:
Ohne Gleitgel geht bei uns nur soft AV.

was ist denn "soft av"?
*******020 Mann
311 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*******020
Der natürliche Wiederstand beim eindringen und beim Akt ist zu groß.

Wenn man sich Zeit beim AV nimmt und langsam anfängt, wird der "natürliche Widerstand beim Eindringen" immer geringer, weil man den Schliessmuskeln die Zeit gibt, sich zu öffnen. Dann ist die natürliche Schmierung auch genug und man braucht kein weiteres Gleitmittel.
Ja, das stimmt auch. Für uns haben wir die Erfahrung gemacht, das es mit Gleitmittel viel besser gleitet als ohne.
Das ist uns angenehmer und wir empfinden AV so lustvoller.
Auch weil ich mich etwas länger zurückhalten kann als ohne. Ich liebe
den Po meiner Freundin und habe manchmal das Problem zu schnell zu
kommen.
Zitat von *******020:

Für uns haben wir die Erfahrung gemacht, das es mit Gleitmittel viel besser gleitet als ohne.

*top2*
*******020 Mann
311 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von *******020:
Ohne Gleitgel geht bei uns nur soft AV.

was ist denn "soft av"?
Nicht tief und in einer angemessenen
Stellung. Mit ganz sanften und sehr gefühlvollen Bewegungen.
@*******020
Ich habe mich nur zu dem "natürlichen Widerstand beim Eindringen" geäußert und gesagt, dass wenn man auf Gleitgel verzichtet und wartet, bis der Anus sich entspannt und der Körper genügend natürliche Säfte produziert hat, der Widerstand geringer ist. Mit Gleitgel geht das Eindringen auch, wenn der "natürliche Widerstand" noch relativ gross ist deswegen finde ich es angenehmer, wenn man sich am Anfang mehr Zeit nimmt. Ist alles von den natürlichen Säften schön geschmiert, kann man richtig lange und problemlos harten Analsex haben, ohne Schmerzen und ohne Verletzungrisiko.
"Ohne Gleitgel" bedeutet nicht "trocken", sondern durch die Körpersäfte richtig flutschig.
Produziert der Körper nicht genügend Schleim, dann ist Gleitmittel selbstverständlich die einzige Lösung.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich finde es angenehmer, wenn es flutscht.
Das bedeutet jedoch nicht Gleitgel nehmen und schnell rein, wie es hier teilweise verstanden wird.

Du kannst ja auch Spucke oder Sperma als Gleitmittel verwenden und bei Verwendung von Gleitgel kann man auch langsam und gefühlvoll vorgehen.
*********annie Frau
56 Beiträge
Ich finde Gleitgel ganz furchtbar. Abgesehen von dem ekligen warm-schleimigen Gefühl löst der Geruch bei mir Würgreiz aus. Und kommt mir jetzt nicht mit "es gibt geruchsneutrale Gleitgels blablah", denn ich hab sie probiert und das Zeug ist NICHT geruchsneutral es sei denn man hat irgendeine olfaktorische Störung.
Wenn man's mal etwas feuchter braucht bitte einfach draufspucken, danke.
@*********annie
Es gibt tatsächlich Gleitmittel, die komplett geruchsneutral sind, vielleicht habt ihr sie noch nie probiert. *nixweiss*
Eros Silikonöl zum Beispiel ist nicht warm, nicht schleimig und riecht nach nichts.
*********annie Frau
56 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*********annie
Es gibt tatsächlich Gleitmittel, die komplett geruchsneutral sind, vielleicht habt ihr sie noch nie probiert. *nixweiss*
Eros Silikonöl zum Beispiel ist nicht warm, nicht schleimig und riecht nach nichts.
Spucke auch und die ist noch dazu gratis und allerorts verfügbar. *g*
Also jeder wie er mag, aber in meinem Fall ein klares Thanks but no thanks.
@*********annie
Probier mal Silikonöl, es ist wirklich komplett geruchslos.
*********annie Frau
56 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*********annie
Probier mal Silikonöl, es ist wirklich komplett geruchslos.
Danke lieb von dir, aber kein Bedarf.
*******020 Mann
311 Beiträge
Ich habe bislang noch kein Gleitgel gehabt, welches gerochen hat.
Wie schon beschrieben, geht es bei
uns ohne Gleitgel nicht so gut. Das
auch nur beim Analsex. Wahrscheinlich
fehlt bei meiner Liebsten die ausreichende, natürliche Schmierung im
Po. Da wir es temporär sehr intensiv und tief mögen, ist es bisschen flutschiger angenehmer für sie.
Ich kann sie dadurch viel länger anal verwöhnen und dieses unbeschreiblich geile Gefühl intensiver genießen.
Hab ich noch nie gebraucht.
Finde das Zeug auch befremdlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.