Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zum Thema
Zu viel "Vorspiel"449
Hab. findet ihr, dass es beim sex zu viel/zu oft "vorspiel" geben…
zum Thema
Ein Quicki - wie lange dauert er?449
Also, nicht dass langes Vorspiel und ausgiebiger Sex nicht schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert euer Vorspiel

Wie lange dauer bei euch durchschnittlich das Vorspiel?

Dauerhafte Umfrage
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange dauert euer Vorspiel
Viele Forenaktive posten ja, dass ihnen ein Vorspiel wichtig ist.
Das finde ich schön, denn ich persönlich liebe das Vorspiel ebenso wie den Geschlechtsakt selbst (es ist sogar je nach Situation abhängig, manchmal ist das Vorspiel sogar reizvoller^^)

Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch dafür nehmt...

Ist das Vorspiel nur zum "aufwärmen" oder "anwärmen"... ?
Oder tobt ihr euch mal im Petting oder diversen Leckspielchen so richtig aus, ohne dabei auf die Uhr zu schauen ? *gg*

Und wie viel haltet ihr für ein "muss", oder wo seid ihr der Meinung, dass es auch zu viel des Guten wird oder eher abturnend wirkt, wenn das Spiel vor dem Akt zu lang werden könnte...?
was versteht man den unter "vorspiel"?
Zeit vorgabe? Ganz klar. 1 minute vorspiel,2 minuten hauptspielzeit und 30 sekunden nachspielzeit,das reicht. *smile*

Auch nach sovielen jahren in der glückliche ehe,kann ich nicht ganz unterscheiden zwischen vorspiel,sex und nachspiel. Es geht drunter und drüber,da wird nicht nach der uhr geschaut und auch kein "fahrplan" aufgestellt.
Sachen die man ja sonst als vorspiel bezeichnet passieren zwischendurch,ich kann auf jeden fall keine sexuele praktik klar dem vor oder hauptspiel zuordnen...

Manche bezeichnen das streicheln,küßen,lecken oder blasen als vorspiel!?

Poppen wäre warscheinlich der hauptakt und kuscheln danach???

Genau weil es bei uns nicht so ist haben wir spass an unserem sex...
In diesem sinne...
Schwer zu sagen ...
... zwischen 0 Sekunden und Stunden.
Um einen Durchschnitt zu ermitteln, müssten wir erst mal eine repräsentative Studie machen.
Aber irgendwie ist es lästig andauernd mit Stoppuhr und Notizblock rumzulaufen *haumichwech*
*****i72 Paar
187 Beiträge
Wie lange dauert euer Vorspiel
Unterschiedlich, je nach Geilheit würde ich sagen. Aber die Zeit iss eh relativ

Lg BoSi
Vorspiel
Ist unterschiedlich

aber meist doch mind. ne halbe Stunde und mehr

fg

lg
Bild ist FSK18
******_bb Mann
56 Beiträge
vorspiel....
haben wir eigentlich garnicht.wenn dann gleich und start frei.
ausnahmen gibts natürlich auchmal , aber da wird meine frau dann auch schnell mal ungeduldig.dafür dehnen wir den verkehr an sich sehr gerne aus.
****ni Frau
161 Beiträge
"anwärmen/aufwärmen"
Ein Vorspiel bei dem es gezielt um das erwähnte "Anwärmen" ginge, würde mich eher lustlos machen.

Ich mag dieses "gezielt vorgehen" nicht.

Also - kein Vorspiel - und die "Spielereien" lieber zwischendrin oder mal einfach nur so.
**af Mann
3.048 Beiträge
Also ich weiss nicht recht ob ich es für erotisch halten würde wenn ich nach Zeit gehe.Vorspiel oder generell Sex ist für mich ohne Zeitangabe.Es geht halt mal länger und mal kürzer aber keine bestimmte Zeit.Wie erotisch wäre es auch wenn ich alle paar Minuten zu meiner Frau sage "oh wart mal ich muss mal sehen wie lang wir hier schon rumfummeln"?^^
********24_7 Paar
390 Beiträge
*hae* Denke nicht das Zeit beim Vorspiel eine rolle spielt ,oder generell beim Sex. *kopfklatsch*

Auf die Uhr zusehen kommt gleich nach, (schatz dreh doch bitte den Fernseher lauter, ich kann nix verstehen du stöhnst so laut ) *haumichwech* *haumichwech*

Lg Paerchen
total unterschiedlich....
...meist so lang, bis einer von uns beiden sich nicht mehr beherrschen kann und richtig loslegen will!
Habe noch nie darauf geachtet wie viele Minuten unser Vorspiel dauert. Von kurz bis lang, je nach Situation eben und wer dabei noch Zeit und Muße hat auf die Uhr zu schauen, macht wohl was verkehrt.
Es gibt dabei sicher interessanteres zu beobachten als eine Uhr!!!
völlig unterschiedlich ist das....

und man kann auch schon "in gedanken vorspielen" :-).
selbst wenns dann relativ flott zum hauptmenü geht, hab ich manchmal schon den halben tag gedanken dran verschwendet, mich schonmal hingekuschelt, schonmal bißchen fantasiert.... das gehört für mich zum vorspiel mit dazu.


lg
fishandchips
@ Nils0024
Viele Forenaktive posten ja, dass ihnen ein Vorspiel wichtig ist.

vorspiel? völlig überbewertet!
Mir
ist das Vorspiel sehr wichtig... Nicht nur, damit man richtig heiß aufeinander wird, das sind wir meist so oder so schon. Aber ein langes Vorspiel bedeutet bei uns auch meist langen Sex. Sogar mit Nachspiel *baeh*
Ich liebe es wen mein Freund sich auch dafür so viel zeit nimmt ...

Lady.*
Vorspiel ist super wichtig auch wenn es wir dann manchmal schon zu weit treiben aber nach ner kleinen Pause gehts dann umso mehr ab *g*
Ein Vorspiel finde ich normalereise sehr schön und auch sehr wichtig. Aber es kann auch schon mal vorkommen, dass der Mann das Vorspiel etwas falsch anpackt und es dann eher abtörend ist.
In diesem Fall wäre ein kurzes Vorspiel die beste Lösung.

Für mich persönlich ist das Vorspiel situationsabhängig und damit verbunden dann auch die Dauer. Obwohl ganz ohne finde ich sch.... .

Und da hier auch ab und zu mal das "Nachspiel" erwähnt worden ist. Das sollte auch nicht in 5 Minuten abgetan sein, denn das würde bei mir den besten Sex zerstören.
Oh...
ich liebe das Vorspiel...
und ja, es kann schon sehr lange werden... aber meist schaffen wir es nicht... da ist die Lust, die Gier einfach zu groß...
lg
Tamara *floet*
hi...
Also das Vorspiel zeitlich zu bemessen ist denk ich mal garnicht so einfach. Es kommt immer drauf an wie bei uns die Stimmung ist und wie heiß wir aufeinander sind. Es kann auch sein das wir nach ganz kurzer Dauer so über uns herfallen *g*
Liebe Grüße
Vorspiel ist schön, muss aber net sein... Mags auch mal ohne, wenns gleich zur Sache geht
*******_bu Paar
66 Beiträge
Keine Ahnung
Hab noch nie auf die Uhr geguckt dabei. Aber nach dem Sex, wenn ich so richtig schön entspannt bin, schau ich oft auf die Uhr und bin ganz erschrocken, wieviel Zeit vergangen ist. Das können schon mal einige Stunden sein. Und ich hab gar nix davon gemerkt, weil´s so schön war! (Danke, Schatz!)
LG
heißes vorspiel ;-)
Wie lange das vorspiel geht weiß ich nicht. Oft ist er so heiß, das ich nichts mehr will als zum hauptgang zu kommen. Mein mann legt dann ganz gerne einen zwischengang ein in form von kaffee und zigarette. In der zeit vergnüge ich mich andersweitig fg

Gibt aber auch tage, wo es kein vorspiel gibt.
Finde ich auch sehr erregend.
*******eeli Frau
222 Beiträge
also zu aller erst: auf die Uhr guck ich nie dabei.. aber wer tut das schon, was?
bei uns sind es meistens so was zwischen 10 und 20 minuten.
aber grundsätzlich kommt es ja auf die situation an..
ich finde, viele männer sollten aufhören zu denken, dass sex ohne vorspiel gar nicht geht- weil es der frau nicht gefallen könnte.
wenn die situation stimmt, dann ist auch mal ein quickie ganz cool..
Etwas länger sollte es schon sein
Hi

Wir halten es mit dem Vorspiel doch schon etwas länger als 10-20min.
Es ist doch eben das Schönste sich gegenseitig anzuheizen, rumknutschen und alles was dazu gehört. Wie der tatsächliche Akt dann wird, ensteht ja aus der Situation.

lg, Anna u Bernd
Kenne nur die Nachspielzeit beim Sport.
ansonsten mit deutscher Genügsamkeit: Rein, Raus, Abbuzze, Schloofe

*haumichwech*


Ne also wirklich, nicht so ganz. Es gibt da keine klare Trennung. Wer weiß schon genau wo Vorspiel aufhört und der Akt beginnt, wo es noch Nachspiel oder schon wieder Vorspiel ist ?
********tdie Mann
284 Beiträge
Kann da kasxema nur zustimmen, immer dieses Schubladendenken, bzw. Schwarz-Weißtrennung *zwinker*

Manchmal kann das Vorspiel gleichzeitig auch das Hauptspiel sein, manchmal gibts kein Vorspiel, manchmal ists ein Fließender Übergang oder total gemischt gg
Übergangslos
Hallo,

als ich denke generell das Sex und Erotik nicht nach der Uhr gehen darf. Ein Vorspiel kann langsam beginnen, schnell gehen, kann aber ebenso langsam beginnen, lange andauern und irgendwann auch zum Hauptgang und ins Finale übergehen.

Zeit sollte dabei eher die Nebenrolle spielen. Hier ist mehr Phantasie und Lust gefragt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.