Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13456 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zum Thema
MMF & der erste große Penis - wie sind eure Erfahrungen?34
Wir wollten einmal in der Community fragen, ob es Paare mit ähnlichen…
zum Thema
Kein Orgasmus125
Ihr Lieben, seit ca. 6 Wochen habe ich intensiven und schönen Sex mit…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Orgasmen nicht so wichtig?

*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Sex ist wunderschön und ich liebe jede Sekunde.....
Ohne Orgasmus würde sich jedoch nie das Gefühl der Befriedigung einstellen!
Ist wie beim Essen, egal wie gut es schmeckt, irgendwann ist man satt!
Der Orgasmus nimmt ein bisschen die Spannung (okay - nicht immer der erste, aber doch der dritte oder vierte auf alle Fälle), man spürt wieder andere Bedürfnisse.......(Toilette, Durst, Müdigkeit ect.....)
Finde ich auch gut so, ansonsten würde ich mich zu Tode ficken. Das Gefühl ist ja geil genug dafür......
*****007 Frau
222 Beiträge
Für mich sind Orgasmen wichtig.

Ich liebe es mehrfach hintereinander zum Höhepunkt zu kommen. Zumal ich wirklich auch meistens nur mit einem Partner zum Orgasmus komme iIrgendwie liegt mir Solo nicht).

Es sind Wellen die sich aufeinander aufbauen. Die von mal zu mal stärker werden und länger anhalten. O.k. ich gebe zu das kann auch mal von schön zu unschön umschlagen, wenn Mann nicht rechtzeitig stoppt. Kommt aber eher selten vor.

Wenn mich ein Mann nicht zum Höhepunkt beim Sex bringen kann, dann gipfelt es wirklich in körperliche Schmerzen bei mir. Es ist, als ob mein gesamter Torso innerlich verkrampft und das Gefühl ist fürchterlich schmerzhaft und treibt mir Tränen in die Augen.

Deshalb ist für mich Sex nur gut, wenn ich mindestens einen Höhepunkt erreiche. Dabei spielt es keine Rolle auf welche Art und Weise das passiert, hauptsächlich es passiert!
*****ite Frau
8.888 Beiträge
Kommt auf den Sex an. Bei slow sex ist ein Höhepunkt nicht wichtig.
Ansonsten - ohne O wäre ich danach ja durchgehend rattig. *wua*
****eis Frau
1.274 Beiträge
Ich kenne Sex ohne Orgasmus nicht. Ich trenne auch nicht zwischen einzelnen Aktionen. Und die Einteilung in Phasen finde ich unerträglich. Ein so lebendiges, vielfältiges Geschehen wie die sexuelle Begegnung zwischen zwei Leuten so bürokratisch einzuteilen, ist einfach lachhaft. Man sieht schon an den Beiträgen hier, wie unterschiedlich Menschen den Sex erleben. Und wie vielfältig Lust sein kann.

Deshalb finde ich die Frage seltsam. Noch seltsamer ist, dass Leute mit O-Problemen immer sagen, dass der Weg das Ziel sei!
Für mich ist es wichtig, meiner Sexpartnerin einen Orgasmus zu verschaffen, ob oral oder klitoral ist egal, Hauptsache sie kommt und schreit ihre Lust heraus *zwinker* Und wenn sie ebenso denkt und versucht ihren Partner glücklich zu machen, dann ist es für mich perfekt.
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Für mich stelle ich immer mal wieder fest, dass ich die Fixierung auf DEN Orgasmus (schreiend, zuckend, bebend, der Himmel stürzt ein) , welche viele haben recht anstrengend empfinde. Ganz einfach weil ich diese Erwartungshaltung an meinen Orgasmus nicht erfüllen kann. Ich habe DIESEN überwältigenden, alles überrollenden, konzentrierten Orgasmus schlichtweg nicht und komme da schon mal in die Situation gefragt zu werden ob ich überhaupt einen Höhepunkt hatte.

Wenn ich jetzt gnadenlos ehrlich wäre müsste meine Antwort eigentlich nein lauten, aber nur, weil ich nicht einen (1) Orgasmus hatte sondern sozusagen auf einer Welle von Orgasmen "gesurft" bin, von einem Höhepunkt zum nâchsten hinübergleite und es, während des Liebesspiele, ein permanentes auf und ab meiner Lustwellen ist mit mal stärkeren und weniger starken Orgasmen. Ich kann da schlichtweg keinen "festen" Höhepunkt festmachen.
Was die Dauer angeht, die geht von gar nicht genug kommen bis total überreizt, überflutet von Empfindungen zu sein.
In der Regel ist es aber so, dass es sich um ein sehr erfüllendes, befriedigendes Erlebnis handelt und es für mich nichts schöneres gibt als das mein Partner ebenfalls einen oder mehrere Höhepunkte hat.

OK, auf einen gemeinsamen Höhepunkt hinzuarbeiten gestaltet sich bei mir manchmal etwas schwierig da ich mich eben in diesem Flow befinde und es nicht direkt steuern kann dass es eben zu einem zentrierten Orgasmus kommt aber das empfinde ich selbst gar nicht als schlimm. Selbst wenn mein Partner dann sozusagen "fertig" ist und ich eben noch auf meiner Welle dahinsurfe, diese dann langsam ausrollen zu lassen, Zärtlichkeiten austauschen, kuscheln, runterkommen, das ist genauso schön und befriedigend für mich.

Insgesamt empfinde ich Orgasmen schon als wichtig kann aber auch schönen, befriedigenden, erfullenden Sex haben ohne dass es unbedingt zu dem Megaorgasmus kommt.
Egal welche Erwartungshaltung, sie macht alles kaputt. Ich versehe nicht wieviele Jahrzehnte es noch bedarf, bis Leute es kapieren und loslassen. Der Partner kommt nicht wegen euch und nicht ihr bringt den Partner zum orgasmus, lässt doch endlich euer Ego außen vor, jeder ist selbst für eigenen orgasmus verantwortlich. Solange das nicht ankommt, werden Leute Vorspielen. Ich hätte auch absolut kein Bock mehr auf täglichen Diskussionen, weil ich ja nicht funktioniere wie ich sollte.
****eis Frau
1.274 Beiträge
Da widerspreche ich dir aber.

Ich finde es toll, dass er mir viele Orgasmen verschafft. Klar kann ich das alleine, aber warum sollte ich?
Ich sprach über Erwartungshaltung.
Ich finde es toll orgasmus beim Sex mit meinem Freund zu haben. Ich würde diese Verantwortung niemals auf ihn abwälzen (ich fliehe auch vor jedem Mann der erwartet(!) und nur darauf arbeitet dass ich orgasmus habe) weil dadurch entsteht Druck über den es hier sehr sehr oft berichtet wird in den unterschiedlichen Threads. Dieser Druck ist Grund für alle möglichen sexuellen Probleme bei beiden geschlechtern.
****eis Frau
1.274 Beiträge
Ja wenn man Sex nicht locker sehen kann, wird es wohl so sein.

Was mich da immer wundert ist die Sache mit der Penetration. Davon kommt sie nicht, heißt es oft.
Doch man kann als Frau von so vielen Aktionen kommen! Küssen, streicheln, Nippelquälen, ......
Naja... Das soll aber jeder Frau für sich selbst rausfinden. Das ist individuell. Jegliche Normen und Erwartungen in Sexualität sind absolut fehl am platzt.
****eis Frau
1.274 Beiträge
Genau das meine ich! Es ist individuell!! Zum Glück
Ich muss nicht immer kommen und will es manchmal einfach auch nicht. Ich hebe mir es dann für die nächste Runde auf ☺️
********chen Frau
3.309 Beiträge
Es gibt m.E. nicht DEN einen Orgasmus. Nach meiner Erfahrung zeigt er sich immer wieder unterschiedlich. Mal gleite ich eher hinein und ein anderes mal liege ich schluchzend und zitternd im Bett, weil mich die Gefühle überwältigen.
Alle haben ihre Daseinsberechtigung und (zum Glück) weiß ich nie im vorhinein, wie es ausgeht. Ist doch auch schöner so... für mich zumindest.
Jeder ist da anders, für mich ist es wichtig das die Frau zu erst 1-2-3-4 hat und dann ich
Die Jagd nach dem Orgasmus
Wenn ich von Männern schon lese: ich bringe erst sie und dann mich zum Höhepunkt. *roll* *sarkasmus*
Hat der Mann mal nachgefragt ob die Frau überhaupt einen Orgasmus möchte, braucht oder wie auch immer? *fiesgrins*

Mir ist er mittlerweile total unwichtig. Guter Sex definiert sich für mich nicht über dieses eine Gefühl sondern die Fülle an Emotionen auf beiden Seiten und wenn die Verbundenheit stimmt, befriedigt mich diese innige Intimität mehr als die körperliche Komponente Orgasmus.
Wenn beide ihre Lust ausleben, sich gegenseitig kicken und genießen können ist das sehr erfüllend.
Körperlich befriedigt mich Squirting ohnehin mehr als ein Höhepunkt.

Und dennoch....auch wenn ich genau das im Vorfeld anspreche, wird trotzdem nach dem Orgasmus gefragt.
*traenenlach* MÄNNER! *grins*

Aber wenn ich mir die Antworten der Frauen hier so durchlese, ist vielen der Orgasmus ja doch sehr wichtig. Das wiederum lesen auch wieder die Männer und so beißt sich die Katze in den Schwanz. *nixweiss*
Daher sind solche Threads eigentlich sinnlos.

Männer: fragt die Dame eures Begehrens einfach wie sie dazu steht und wie sie gern oder gut zum Orgasmus kommt wenn es ihr wichtig ist!
Zitat von ****ata:
Die Jagd nach dem Orgasmus
Wenn ich von Männern schon lese: ich bringe erst sie und dann mich zum Höhepunkt. *roll* *sarkasmus*
Hat der Mann mal nachgefragt ob die Frau überhaupt einen Orgasmus möchte, braucht oder wie auch immer? *fiesgrins*
Ist doch egal, er braucht(!) ja eben mindestens 1-5 orgasmen von ihr. am besten soll sie dauernd vibrierend sein. Weil sein Ego braucht ja diesen Futter. Ich war zwei mal mit orgasmusjäger und danke, niemals wieder diese elend und Druck bitte. Solche Männer verdienen vorgespielte Orgasmen.
Wenn ich die ganzen doch sehr verschiedenen Antworten hier so lese, dann habe ich naturgemäß dieses riesige Fragezeichen im Kopf. Dieses "Aha, Okay, Mist, Was? Aber... Wieso? Herrje... Wtf? *oh* Oooh!"
Ich denke, dass wir Männer ziemlich Ergebnis orientiert sind, und teilweise auch unsere Lust daraus ziehen, wie Frauen auf uns reagieren. Bin ich ein Orgasmusjäger? Sehr wahrscheinlich. Denn ich möchte auch, dass meine Partnerin beglückt wird - und ich möchte es erleben. Nun sind Frauen nicht so laut, oder eben nur sehr selten laut (wie ich hier lese) wenn sie kommen (oder eben auch nicht kommen, sondern auf einer Welle surfen) und ich frage *frage* mich jetzt: woher weiß ich dann ob es ihr gefallen hat? Bei mir ist es recht einfach und klar. Mein Sperma deutet ziemlich klar an, dass ich gerade einen O. hatte. Sicher, muss auch nicht immer so sein. Aber in dem meisten Fällen sind wir Jungs da einfacher gestrickt. Trifft es mein Ego? Ja verdammt. Weil es doch nicht egal ist ob sie Spaß beim Sex hatte. Oder ist das falsch?
Das ich meine Partnerin fragen könnte ob sie den überhaupt einen Orgasmus wünsche war und ist mir neu. Aber vielleicht geht dieses Frage und Antwort Spiel ja auch in beide Richtungen? Dann könnte sie ggf mir sagen "heute gerne / heute eher nicht", oder?
@****ren Ist der Sex für dich also automatisch schlecht und Zeugnis dafür dass du keinen Spaß hattest, falls du keinen orgasmus haben konntest?

Ich hatte bis 31 keinen orgasmus mit einem Mann. Mit keinem Mann. Und ich hatte Riesen Spaß beim sex. Ich war süchtig nach Sex. So viel dazu. Nachdem ich orgasmusjäger getroffen habe, war meine Lust weg, weil sich Sex nur nach Druck und Erwartungen anfühlt hat.
Ist der Sex für dich also automatisch schlecht und Zeugnis dafür dass du keinen Spaß hattest, falls du keinen orgasmus haben konntest?

*janein* ich bin etwas ratlos was eine klare Antwort zu diesem Thema betrifft. Nein, weil ich durchaus Spaß dabei habe. Ja, weil es bislang immer dazu geführt hat, dass eine, und dann ganz schnell auch beide Seiten frustriert deswegen waren. Klar, von uns Männern wird ja quasi eine körperliche Reaktion erwartet. Es fällt uns ja angeblich leichter zum Höhepunkt zu kommen. Nur ist das eben nicht immer der Fall. Das nimmt Frau dann zum Ausgangspunkt der Annahme nicht gut im Bett zu sein... Ein ziemlicher Teufelskreis auf beiden Seiten. *nixweiss*
********lack Frau
19.037 Beiträge
@*****ana

Eben, denn Sex fängt ja im Kopf an und wenn der schon nicht frei ist, dann wird es schwierig.
Noch schwieriger wird es wenn bei ausbleiben sofort im Raum steht "jetzt war ich nicht gut". Gilt dann für Mann und Frau.
Und schon ist man dann an dem Punkt wo es ist wie bei den rosa Elefanten.
Wenn man aufgefordert wird nicht an sie zu denken, dann denkt man nur noch dran.
Ich finde, den Weg da hin, genießen und sich dann im Orgasmus wieder finden, das ist toll. Toll ist es auch, wenn der Partner weiß was dieses Gefühl unterstützt und wenn es mehrfach möglich ist.
Männer wollen sicher nicht alle schnell kommen, denn damit ist das Davor ja so kurz, der Orgasmus selbst auch. Schlecht, wenn es dann "nur" den Versuch gibt.
Aber grundsätzlich denke ich, man sollte sich nicht so einen Kopf machen und einfach genießen, den Weg und das Ziel.

WiB
Doch. Orgasmen sind wichtig. Da ich weiß, dass es bei mir auch auf Anhieb funktioniert, müsste es bei ständigem Ausbleiben wohl am Partner liegen. Und ja, ich kann auch ohne genießen, aber eben nicht dauerhaft.
Zitat von *****ana:
Zitat von ****ata:
Die Jagd nach dem Orgasmus
Wenn ich von Männern schon lese: ich bringe erst sie und dann mich zum Höhepunkt. *roll* *sarkasmus*
Hat der Mann mal nachgefragt ob die Frau überhaupt einen Orgasmus möchte, braucht oder wie auch immer? *fiesgrins*
Ist doch egal, er braucht(!) ja eben mindestens 1-5 orgasmen von ihr. am besten soll sie dauernd vibrierend sein. Weil sein Ego braucht ja diesen Futter. Ich war zwei mal mit orgasmusjäger und danke, niemals wieder diese elend und Druck bitte. Solche Männer verdienen vorgespielte Orgasmen.

Das Problem dabei ist einfach, dass sich auf den Orgasmus konzentriert wird und nicht auf das lustvolle Erleben. Wenn im Kopf nur der Weg zum Höhepunkt da ist kann man doch die ganzen Spielereien die Lust erzeugen gar nicht richtig genießen und auf vielfältige Weise die Lust zu befeuern und damit verschiedene Empfindungen auszulösen sind für mich einfach befriedigender.

Natürlich kann ich auch einen Höhepunkt vorspielen wenn ich merke das der Mann nur darauf aus ist. Aber so einen treffe ich dann sicher nicht wieder. *zwinker*
Ich finde es sehr gut, dass es Männer gibt, die sich gut fühlen, wenn sie die Frau 1-5 Mal zum Orgasmus bringen, bevor sie selbst kommen. Meiner Meinung nach könnte es mehr von solchen Männer geben.
Schade, dass es Frauen gibt, die keinen Orgasmus haben können und daher solche Männer nicht schätzen können. Ihnen stehen dafür unzählige Männer zur Verfügung, denen der Orgasmus ihrer Partnerin komplett egal ist. *zwinker* In diesem Sinne, jeder Topf kann den passenden Deckel finden und alle sind glücklich. Ist das nicht toll?
Zitat von ****ren:
Weil es doch nicht egal ist ob sie Spaß beim Sex hatte. Oder ist das falsch?
Das ich meine Partnerin fragen könnte ob sie den überhaupt einen Orgasmus wünsche war und ist mir neu. Aber vielleicht geht dieses Frage und Antwort Spiel ja auch in beide Richtungen? Dann könnte sie ggf mir sagen "heute gerne / heute eher nicht", oder?

Sicher möchte jeder Spaß am Sex haben und ich würde schon meinen das einige Männer es gern haben eine Frau zu beglücken und auch ihre Lust daraus ziehen. Die Frage ist eben was jeden einzelnen wichtig beim Sex ist und ob es eben auf den Höhepunkt reduziert ist. Je mehr du im Vorfeld von der Frau weißt und Frau auch vom Mann desto höher die Wahrscheinlichkeit das es gut ist.

Dieses "finde es heraus" ist für mich wenig reizvoll. Ich möchte schon wissen was den Mann kickt und dann ausprobieren wie er darauf reagiert statt sämtliche Spielereien durchzugehen und abzuhaken was jetzt gut war und was nicht.

So einen groben Rahmen sollten sich beide gegenseitig geben. Meiner Erfahrung nach funktioniert das toll! *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.