Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...83
Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch diese Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome mit abgelaufenden Datum

*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Kondome mit abgelaufenden Datum
Wer hat Erfahrungen mit abgelaufenden Datum?Sind die dann wirklich gleich nicht mehz zu gebrauchen? Oder sind die Kondome etwa sogar noch 1-3 Jahre später gut zu gebrauchen?
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Naja... es macht schon Sinn, wenn ein Verfallsdatum darauf zu sehen ist. *zwinker*

Wenn man seinen Sex “sicher“ genießen möchte, sollte man das Geld für entsprechende Kondome schon bereit sein, auszugeben.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********ntime:
Wer hat Erfahrungen mit abgelaufenden Datum?

Also ich hab keine gemacht und ich möchte es auch in jeder Hinsicht nicht drauf ankommen lassen. Weder hinsichtlich des Schutzes vor STI, noch was Empfängnisverhütung angeht. *augenzu*

Zitat von *********ntime:
Sind die dann wirklich gleich nicht mehz zu gebrauchen?

Für ihren Ursprungszweck würde ich sie jedenfalls nicht mehr verwenden. Vielleicht aufgeblasen als Partydeko oder so? *nachdenk*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*kondom*
********ette Mann
2.291 Beiträge
Sie schmecken nicht mehr so gut, wenn das Ablaufdatum erreicht ist.

Zur Sicherheit mag ich keine Aussage machen, aber ernsthaft... kauf doch einfach ein paar neue, so teuer sind die nun auch nicht. *umfall*
********_bln Frau
11.392 Beiträge
Ich habe damit keine Erfahrung, weil die Dinger bei mir noch nie dieses Verfallsdatum erreicht haben 😏

http://www.mindesthaltbarkei … smittel/abgelaufene-kondome/

Grundsätzlich würde ich die Kondome aber entsorgen. Gesundheit ist mir definitiv wichtiger

Lg timeless
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Die Frage ist nicht zu beantworten.
Für Kondome ist eine Haltbarkeit von 4 Jahren üblich.
Bei korrekter Lagerung dürften sich auch länger o.k. sein.
Wenn sie im Sommer im Handschuhfach lagen, - dann sind sie hinüber, egal was auf der Verpackung steht.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum.
Dennoch würde ich es im Falle von Kondomen nicht darauf ankommen lassen.... *zwinker*
Denk an die möglichen Alimente für die folgenden mindestens 18Jahre sowie diverse Krankheiten die mit Kondom nicht passiert wären. Ich glaube das sind dann die 5-6€ für eine Packung neue Kondome allemal wert.
*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es nicht darum die alten Dinger zu benutzen.Mir sind vor kurzem überlagerte (1Jahr) in die Hand gekommen.Die habe ich geöffnet und mal etwas dran rumgezerrt.Fühlten sich wie neue an.Kein frühzeitiges Reißen oder ähnliches.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Kondome mit abgelaufenden Datum
Wer hat Erfahrungen mit abgelaufenden Datum?Sind die dann wirklich gleich nicht mehz zu gebrauchen? Oder sind die Kondome etwa sogar noch 1-3 Jahre später gut zu gebrauchen?

Lieber TE

Empfehlung
Bei Kondomen deren Verfallsdatum abgelaufen ist, würde ich keine Experimente mehr damit wagen.

Warum
Denn Latex wie auch andere verwendete Materialien, können porös werden und damit schneller reissen, wenn das Verfallsdatum überschritten ist.

Risiko
Dementsprechend ist der Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft oder sexuell übertragbaren Krankheiten nicht mehr gewährleistet.

Fazit
Abgelaufene Kondome - Weg damit!
generell sollte das datum eingehalten werden. sie werden spröde und können leichter reißen. auch sollten sie entsprechend gelagert werden und das ist sicher nicht das auto mit sommer 40 grad und winter -10 grad und auch nicht monatelang in der geldbörse. kondome wurden für den eigenschutz und schutz anderer erfunden und das können sie nur machen wenn ihnen das zugestanden wird was für sie gut ist.
**********life8 Paar
105 Beiträge
Wahrscheinlich sind sie noch deutlich länger haltbar.
Aber mal ehrlich, ist es das Risiko wert.
Wenn man so ein Problem hat, vögelt man zu wenig *mrgreen*
Zitat von *********ntime:
Kondome mit abgelaufenden Datum
Wer hat Erfahrungen mit abgelaufenden Datum?Sind die dann wirklich gleich nicht mehz zu gebrauchen? Oder sind die Kondome etwa sogar noch 1-3 Jahre später gut zu gebrauchen?

Ich verstehe, scheinbar intakte Dinge nicht wegwerfen zu wollen, aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen.

Oder für Spielzeug verwenden, das wird nämlich nicht so schnell krank oder schwanger.

Sie
********_bln Frau
11.392 Beiträge
Ich verstehe, scheinbar intakte Dinge nicht wegwerfen zu wollen, aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen. 

Als Wasserbomben lassen sich die Dinger doch aber noch gut verwenden 🤣
*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Na oder übern Kopf ziehen und die Bank ausrauben.
**********life8 Paar
105 Beiträge
Nicht das du plötzlich blau anläufst, in der Bank *rotfl*
Ich würde da ganz oldscool auf den Damenstrumpf setzen
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von **********life8:
Nicht das du plötzlich blau anläufst, in der Bank

...da gibt es ein Video zum Thema... *zwinker*


****58 Mann
3.527 Beiträge
Ganz schnell in den Müll werfen.
Lieber mal neue Kondome kaufen
Spass und Sicherheit haben als
abgelaufene Kondome und Angst
und keinen Spaß beim Verkehr
*ja*
******ena Frau
494 Beiträge
oder für die Reinigung verkalkter Wasserhähne. Essig rein, drüber ziehen, einwirken lassen *ggg*
wobei für den never inside cucky sind sie auch zu gebrauchen damit er nicht immer den boden bekleckert... *lol*
Zitat von ******ena:
oder für die Reinigung verkalkter Wasserhähne. Essig rein, drüber ziehen, einwirken lassen :D

Colle Idee, Danke! Nee, echt jetzt. *lach*

Sie
****59 Frau
390 Beiträge
Ich kaufe zwar oft Nachschub, aber ich habe auch noch viele die schon 15 Jahre abgelaufen sind. Die sind immer noch dicht und reißfest. Kommt halt auch auf die Marke an.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
....wäre mal interessant zu wissen, ob sich das MHD nicht u.U. AUCH auf die Haltbarkeit des Spermizids bezieht das ja sehr viele Kondome werksseitig aufweisen ....

Aber diese Frage und der ganze Thread sagt mir grade eins absolut überdeutlich: Nachricht an mich selbst:

Kauf dir deine eigenen Kondome, denn wirklich nur dann kannst du sicher sein, dass die weder falsch noch zu lange gelagert oder sonstwie mißhandelt wurden..... !

Ich grusel mich grade total !
Ich habe so eine kleine Sammlung von abgelaufenen Kondomen, die es bei der einen oder anderen Toy-Bestellung dazugab. Die nutze ich ausschließlich bei Dildos für meinen Strapon oder andere Spielsachen. Die Männer, die ich für GV treffe, haben meist Big Dicks und bringen ihre eigenen Kondome mit. Da war aber nie was Abgelaufenes bei. *g*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Was speziell für Swinger interessant sein dürfte, wäre die Frage, wie die Körbchen mit den Kondomen im Swingerclub aufgefüllt werden.
Alle greifen sich die oberen Kondome in den Körbchen, so dass bei eher schwach besuchten Abenden/Matten - theoretisch - immer eine bestimmte Anzahl Kondome übrig bleibt. Wenn das Clubpersonal die Körbchen zu der neuen Party wieder auffüllt, könnte es sein, dass alte Kondome lange unten im Körbchen liegen bleiben. Ob das so in der Praxis passiert, weiß ich nicht. Aber speziell in Bereichen, wo Kondome ausliegen, aber selten Sex stattfindet, könnte ich mir das vorstellen.
Ich habe mal aus Versehen ein altes Latex-Kondom genommen und sofort festgestellt, dass etwas nicht stimmte - ich würde also Latex-Kondome, die das Verfallsdatum schon seit 1 Jahr überschritten haben, wegwerfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.