Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Du in Deinem (sexuellen) Kopfkino: Zuschauen oder Mitspielen93
Hey Ihr, nach der heutigen SexEd zu sexuellen Phantasien und Kopfkino…
zum Thema
Welches Gewicht hat der Penis bei der sexuellen Begegnung?140
Inspieriert durch einen anderen Thread hier ein an die DAMEN hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verbaler Vandalismus

verbaler Vandalismus
Moin,

ich habe ja nichts dagegen, Dinge beim Namen zu nennen. Und ich bin auch nicht verklemmt und falle bei Ausdrücken wie "Schwanz" oder "fi..." gleich in Ohnmacht.

Was mich aber dann doch stört, dass ist die penetrante Nutzung eines Vulgärvokabulars in mitunter durchaus vernünftigen Threads. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier in unserer Mitte Schreiber weilen, für die die permanente Nutzung solcher Ausdrücke eine Form der Befriedigung darstellt. Nicht unbedingt eine Befriedigung der sexuellen Art - vielmehr sehe ich es als freudige Erregung über die zur Schau gestellte verbale Kraftmeierei an. Ich mag jetzt auch nicht die Analyse-Keule schwingen und darüber sinnieren, ob solche armen Würstchen in ihrem Alltag sonst nichts haben, was sie hervorhebt oder ob sie eine harte Kindheit gehabt haben mögen, oder... Fakt ist: Solche Leute sind für mich zu unwichtig, um mit Gedanken über sie meine Zeit zu vergeuden. Allerdings empfinde ich deren Beteiligung am Forum in der kritisierten Form als Belästigung und unangemessen.

Wenn diese Schreibweise Neulingen unterläuft, so ist darüber noch hinwegzusehen - entweder, es ist ein einmaliger Ausrutscher oder sie schreiben sowieso nichts mehr. Schlimmer finde ich diese Ausdrucksweise aber bei Stammgästen hier. Letztendlich sind wir in diesem Forum alle zu Gast, einem Forum, welches sich "stilvolle Erotik" auf sein Banner geschrieben hat. Und da beginne ich mich zu fragen: Wie bitte passen dann aber verbale Dauer-Tiefflieger hier hinein?

Es liegt mir fern, den Betreibern dieser Plattform Vorschriften zu machen oder unangemessene Ratschläge erteilen zu wollen, alle machen ihren Job hier gut bis sehr gut. Aus eigener langjähriger Admin-Tätigkeit in anderen Foren weiss ich aber, dass in von mir betreuten Foren sich verbale Kraftmeier nie lange wohlfühlen, wenn sie nicht in der Lage sind, ihre Ausdrucksweise dem Forums-Niveau anzupassen.

Gruss

Flloyd
*******ris Paar
665 Beiträge
Manche Zeitgenossen haben es eben nicht so mit der Verwendung der feinen Deutschen Art und greifen dann halt lieber zu den gossen Ausdrücken. Primär daran stören tue ich mich inzwischen nicht mehr da dies leider sehr häufig vorkommt *snief* Aber im Sinne von Stilvoller Erotik kann dies in der Tat nicht sein...
Da ist nicht drin, was drauf steht...
@***yd,

stört mich gelegentlich auch (je nach thread), aber finde eine ansammlung von rechtschreibfehlern fast noch schlimmer - ganz im ernst.

aber was hat dirty talk im forum eigentlich mit "verbalem vandalismus" zu tun? sind leute, die es hart im bett mögen dann im umkehrschluss auch vandalen in deinen augen?
Witzig
Heute erst habe ich das Thema (oder ähnlich) in einer CM angerissen...

In einer ausschließlich sexuellen Thematik mag das Prinzip "Rohr-hoch-halten" in allen möglichen Wortergüssen die Beschreibung klipp und klar treffen, aber eben nicht in allen Foren.

Daß man spricht, wie einem der Schnabel gewachsen ist, kann ja ganz reizvoll sein. Ein niveauvolles Thema allerdings nur damit zu unterstreichen, daß man eine derbe Ausdrucksweise in Witz gepackt präsentiert, ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Für die einen Sprachvarianten mit Pepp,
für die anderen schlechter Jargon...
Ob man allerdings von kommunikativer Effizienz sprechen kann,
wage auch ich zu bezweifeln...
auch wenn es mich in manchen (späten) Stunden amüsiert!

(w)
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Verbaler Vandalismus.....
Dazu hätte ich folgende Idee:

Da in Zukunft Doppeleröffnungen von Threads mit der Verleihung
eines Esels geahndet werden, könnte man sich überlegen, dass man
• nennen wir es einmal vorsichtig - "verbale Ausrutscher" ebenso ahndet.

Als Zeichen dafür könnte ich mir das Konterfei eines Rottweilers mit
Beißkorb vorstellen. *zwinker*


lg rrrrrraider
Moin,

so langsam trudeln ja doch ein paar weitere Meinungen zu dieser Thematik hier ein. Vielleicht noch ein, zwei Anmerkungen zum bisher Geschriebenen:

@*******ubse: Ich habe nichts gegen "dirty talk" - dort wo er passt bzw. hingehört. Aber ich denke einmal, Du wirst an Deinem Arbeitsplatz auch nicht ein 100-Liter-Fass Bier durch den Gang rollen, sondern selbige Flüssigkeit wohlproportioniert in kleineren (= angemesseneren) Behältnissen bei Dir führen - oder? Und genau darum ging es mir: Um die Angemessenheit verwendeter Ausdrücke. *zwinker*

@*****r64: Ein schöner Vorschlag! Um den Rottweiler werden sich die Leute bestimmt nicht so reissen, wie um den Esel.

Gruss

Flloyd
Zwar kann ich Deinen/Euren Unmut verstehen - nur: wo beginnt man mit der "Auslese"?

Es ist, wie saftschubse schon erwähnt, ebenso ärgerlich, permanent über grobe Verstöße gegen die Rechtschreibung zu stolpern. Nur die wenisgsten hier halten sich noch an die einst erlernten Regeln (egal ob nun alt oder neu) - man schreibt ohne Punkt und Komma, ohne zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden.

Immer öfter lese ich Posts, inhaltlich durchaus ansprechend und niveauvoll formuliert, die genau durch dieses Schreibverhalten aufweisen.

Da ist mir die Schnodder-Schreibe manch anderer lieber, sie wirkt zumindest authentisch.
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Die Diskussion biegt ein wenig in eine Richtung ab, die wir
schon einmal hatten. Der Thread "Wie reagiert ihr auf (extrem)
viele Schreibfehler?" erfreute sich regen Interesses, was sogar
zur Folge hatte, dass ein zweiter Teil eröffnet wurde.
Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.
Ich kann nur aus meiner bisherigen Erfahrung sagen, dass es hier
einige Leute gibt, die sich einer "vereinfachten Schreibweise"
bedienen (alles klein geschrieben und/oder keine Satzzeichen),
deren Texte aber äußerst lesenswert und interessant sind.
Wichtig ist mir letztendlich der Inhalt und die Verständlichkeit
eines Beitrags. Eine vulgäre Ausdrucksweise, so wie sie Flloyd
anprangert, verbessert weder den Inhalt noch die Verständlichkeit
eines Beitrags.....
Wobei ich jetzt einräumen muss, dass es vielleicht für manche
dann doch verständlicher wird. *zwinker*


lg raider
Ich
Ich kann nur aus meiner bisherigen Erfahrung sagen, dass es hier
einige Leute gibt, die sich einer "vereinfachten Schreibweise"
bedienen (alles klein geschrieben und/oder keine Satzzeichen),
deren Texte aber äußerst lesenswert und interessant sind.
Wichtig ist mir letztendlich der Inhalt und die Verständlichkeit
eines Beitrags.

schreibe meistens bzw. fast nur in kleiner schrift. ist das denn schlimm?

lg
oute mich hier auch als permanenter kleinschreiber.
rechtschreibfehler,bei denen man sieht,das sie einer lrs-schwäche entspringen stören mich nicht wirklich,solange der schreiber trotzdem ein gewisses quantum hirn durchblicken lässt.
was ich nicht leiden kann,ist das permanente nutzen von vulgärvokabular.
ist es denn so schlimm wenn man nicht dauernd sagt"mein schw*** ist xxxcm gross..."sondern statt dessen "mein penis ist xxx cm gross..."(das aber nur als beispiel!!!!!)


kann man den rotti mit beisskorb noch austauschen?
dachte eher an eine kleine sabbernde bulldogge:o)
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@GrauerWolfder1
In meinen Augen ist das eben nicht schlimm, denn
wichtiger ist mir der Inhalt.

Über die Verständlichkeit schreibe ich jetzt nichts,
denn scheinbar hab' ich das vorhin nicht geschafft. *hae*


lg raider
doch die verständlichkeit passt schon raider!
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@****ll

Na gut, DU hast mich verstanden, aber hat das GrauerWolfder1 auch?


lg raider
@raider
ja, ich habe dich verstanden.
ich habe nur dein zitat verwendet, weil ich schon des öfteren darauf angesprochen wurde. ich fand es ebend passend.

lg
Moin nochmal,

um es noch einmal verständlich zu machen. Es geht mir weder um
  • permanente kleinschreibweise in allen beiträgen bei allen worten noch
  • umm Rächtschribfeller odr nachläsiges tipppen unt die dazugehörigenfehler


sondern ich wollte lediglich einmal auf die Diskrepanz zwischen "stilvoller Erotik" und angewandter Vulgär-Wortakrobatik aufmerksam machen. Wenn ich in einem Beitrag permanent über Worte wie "f*cken", "F*tze", "*rsch", "p*ssen", etc. stolpere und diese Schreibe des Verfassers auch noch System hat, dann stört mich das schon. Darüber wollte ich hier eine Diskussion anregten, die themenverwandten Threads sind mir bekannt, dort hinein gehörende Beiträge müssen dann auch nicht hier gepostet werden.

Danke und Gruss

Flloyd
****rbw Mann
800 Beiträge
Flloyd, ist das nicht auch eine Widerspiegelung der allgemeinen Umgangssprache ??
Mit seinen vordergründig verpackten Anglizismen wie "bitch" oder der überhand nehmenden Vulgärsprache sowohl auf der Strasse wie im, zumeist privaten, TV ??

Der Erfolg eines Pocher rührt doch nicht von einer respektvollen Umgangsart her ..
Und Vulgärausdrücke haben in den seltensten Momenten etwas mit Respekt zu tun.

Wiederhole das nur zu gerne, dass der Joyclub mit seinen 100.000 MitgliederInnen in der Breite nur bedingt stilvoll sein kann.

Und dass sich dies auch im Forum niederschlägt ist wohl nur zwangsläufig.

Bedenklich wird es dann, wenn die Gossensprache auf Zustimmung trifft, und sei es auch nur weil ein Spass-Thread daraus wird, und dies unweigerlich zur Nachahmung einlädt.
Um des kurzfristigen Erfolges willen.

Dirty Talk ist da in der Tat zunehmend Mud Talk, um die Anglis zu bemühen.
Gebe Dir also Recht, dass mit einer gewissen Eindringlichkeit dies wieder auf ein verträgliches Niveau zurückgeschraubt werden sollte und muss.

Der Pitbull wäre in diesem Zusammenhang allerdings wohl eher Bestätigung, denke ich an so manchen Halter dieser Kreaturen und dessen
verbalem wie schriftlichem Ausdrucksvermögen.
Moin viperbw,

im Grossen und Ganzen kann ich nicht umhin, Dir zuzustimmen. Schon die alten Griechen schimpften ja, dass es mit der Kultur ihrer Jugend bergab gehe und sahen mit Angst und Schrecken in die Zukunft. *zwinker*

Ich habe meinen Beitrag auch nicht in der Absicht geschrieben, die Nutzer einer von mir nicht gerade bevorzugten Schreibweise bekehren zu wollen - ich wollte einfach einmal auf eine in meinen Augen vorhandene Diskrepanz hinweisen und sehen, inwieweit ich da vielleicht auch nur zu empfindlich bin, wenn es um die Handhabung von Sprache geht. Es sind ja - auf die Masse der Beiträge hier gerechnet - eigentlich auch nur Ausrutscher. Viele dieser Ausrutscher lassen sich allerdings immer den gleichen Verfassern zuordnen, das fiel mir eben auf und ich dachte, ich erwähne es einmal.

Gruss

Flloyd
****rbw Mann
800 Beiträge
Bleibt zu hoffen, dass diese Verfasser Dein Thema

1. lesen
2. begreifen
3. überdenken
4. ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich befürchte die Nummer 1 wäre schon zu optimistisch gedacht ..
********t_ni Frau
661 Beiträge
Ich (w) ärgere mich auch hin und wieder über allzu vulgäre Ausdrücke in den Forumsbeiträgen. Insofern finde ich es überhaupt nicht übertrieben, lieber Flloyd, dass du das mal zur Sprache bringst.
Teilweise wird das eine Modeerscheinung sein, wie hier schon angesprochen wurde. Teilweise werden die Leute bewusst provozieren wollen. Und teilweise werden sich einige daran regelrecht 'aufgeilen'. Zu letzterem habe ich schon einiges erlebt, wenngleich das nun schon etliche Jahre her ist und über das Telefon ablief. Aber das Prinzip, dass sich einige Leute daran sexuell richtig hochziehen können, wird wohl gleich geblieben sein.
flloyd, viperbw,

auch ich halte Eure Einwände für treffend, bin mir aber auch sicher, daß ein solcher Vulgärsprachakrobat wohl kaum diese Beiträge liest. Er wird sich in Artikeln suhlen, die ihm selbst nach dem Maul gestrickt sind.

Es ist leider ein Zeichen der Zeit, daß die Sprache verroht. Es wird in unvollständigen Sätzen gesprochen. Kanakisch (ich glaube so nennt man/frau das Ganze) ist wohl inzwischen die verbreitetste Sprechweise an Schulen und auch in der Freizeit unter Jugendlichen. Es gibt keine schönen Dinge mehr - alles ist nur noch geil, selbst der Geiz.

Wen wundert es dann, daß es in diesen Threads nicht anders abläuft.

Ich hoffe immer noch, daß sich der Trend etwas wendet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Klaus
kanakisch (?!?!?!)...
...oh je...da blutet mein politisch doch möglichst korrekt pochendes herz mal wieder...

'eh, alter...geil, wa?'...ja, ja...die ewige verrohung der sprache...
das denkt natürlich jede generation von der nächsten...irgendwie...sicher schon vor den griechen...

schön, lieber flloyd und @ all, dass es eben in diesem forum (habe keinerlei erfahrung mit anderen foren), genug menschen gibt, die 'gegensteuern', die sozusagen durch die eigene schreibe, ohne immer mit dem finger zu zeigen, eine art vorgabe leisten, unpädagogisch, aber doch sichtbar für all die 'ey...schon gef...heute-fraktion' ...
vielleicht wissen sie's manchmal einfach nicht anders...
tja
ob man es glaubt oder nicht...
ABER erst heute wurde ich gerufen,als es in einem Thread einfach unter aller Sau *sorry* herging..was das vukabular vieler User hier anging..
Da ich reichlich beschäftigt gewesen wäre...fast 30 Beiträge zur Zensur umzuschreiben..hab ich diesen unter Verschluss gesetzt..

Nur einige Auszüge...


*pfeil* geiles Arschloch beim pissen zu lecken
*pfeil* ich pisse meiner Freundin dabei auch hin und wieder ...
*pfeil* darf nur keine Scheisse drin sein
*pfeil* Frauenärsche beim pissen auslecken
*pfeil* Arschlöcher leck ich gern aus

Ich muss da sicherlich nicht sagen,das mir fast alle Gesichtszüge entgleist sind,als ich das las..
Da stellt sich für mich auch die Frage..wo sind wir hier?
Auf ner Schweineseite oder einer stil und niveauvollen Erotikseite..

Mag sein,das sie im realen Leben so sprechen...aber hier ist dies eindeutig etwas deplaziert...
Nicht umsonst bekommen solche User dann mal den Esel aufgesetzt...wo sie nachdenken können,ob es zum Niveau unserer Seite passt!

UND bitte jetzt nicht wieder Diskussion,das die Beiträge dann auch ergooglet werden können!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm..
Also ich kann Flloyd da nur Recht geben [b]zustimmend nick[/b]
Da dieser Thread ja eigentlich woanders eröffnet wurde, verstehe ich natürlich auch den Zusammenhang zwischen Flloyds berechtigter Kritik und dem dort geschehenen.

Zum einen möchte ich sagen, daß Dirty Talk mit Sicherheit nicht abstößig sondern auch sehr erregend sein kann. Aber! das richtige Wort zur richtigen Zeit in der passenden Situation.

Einige Menschen hier im Forum, vor allen Dingen in einem bestimmten Forum, scheinen allerdings weder die Regeln von Höflichkeit noch Respekt vor seinem gegenüber zu kennen. Dies ist mir auch schon mehrfach durch verbale (und man muss ganz eindeutig sagen, es handelt sich hier nicht um Ausrutscher!) Vulgärsprache einiger bestimmter hier im Forum im wahrsten Sinne des Wortes sauer aufgestoßen.

Es fragt sich nur, wenn trotz mehrfachen darauf hinweisens von Seiten der Mods dann doch immer und immer wieder diese Entgleisungen passieren, ob man solche Menschen nicht auch einfach einmal abmahnen kann *achtung*
Sprache**********
...........ist ein Ausdruck zum Ausdruck.
...........ist Produkt zum provozieren.
...........ist ein niveauvolles Spektrum.
...........ist erotisch gebraucht Erotik pur.
usw usw usw

Die Sprache ist eine Möglichkeit um zu zeigen, wer wir sind, was wir suchen, welche Stellung wir haben. Respektvolle, stilvolle Verbalakrobatik ist eine Kunst der nicht jeder mächtig ist und sie ist nur bis zu einem gewissen Maße erlernbar, denn........sie drückt damit die Persönlichkeit der Person aus die sich der Sprache bedient!!!!

Unsere eher bedauernswerten als erwähnenswerten Entgleisungs-User sollten ihr gesamtes Profil mit zähnefletschenden Pittbulls erstrahlen sehen (wie bei den Rosen), schätze sonst "raffen" sie es nämlich nicht!!!
*aua* *aua* *aua*

@***er

Bleibt zu hoffen, dass diese Verfasser Dein Thema

1. lesen
2. begreifen
3. überdenken
4. ...

Befürchte auch, dass es schon am lesen scheitern wird, vom begreifen mal gar nicht zu reden...........*shocked*


Ach und nochwas.....................seit wann ist "Dirty-Talk" ein Bereich zur Nutzung der platten Vulgärsprache................auch auf diesem Gebiet gilt "Wissen ist Macht"......besitze ich das Wissen zum richtigen Zeitpunkt die perfekten Worte zu finden, besitze ich die grösstmögliche Macht die Erregung ins Unermessliche zu steigern. *wiegeil*

Frau genießt und schweigt.........*rotwerd*
*********late Mann
28 Beiträge
Die Jugend spricht
Ich möchte mich hier zu Wort melden, als einer der oben angesprochen jungen Generation. Vorweg, ich fühle mich nicht als Sprecher meiner Generation und durch eure Kritik auch nicht angegriffen sondern möchte ein bischen gegensteuern, der Kritik an meiner Generation.
Ich denke nicht, dass in der Bandbreite die Sprache verroht, sondern eher, das unsere Gesellschaft Breitgefächerter geworden ist und somit auch die Sprache. Es gibt immer noch viele Junge Menschen, die sich eloquent auszudrücken wissen, hach ich liebe dieses Wort, tschuldigung, es sogar als eine gewisse Art von Abgrenzung den Gossensprachlern gegenüber empfinden. Ich möchte damit sagen, bitte macht für die Sprachausrutscher einiger ja vielleicht vieler nicht die Jugend verantwortlich. Denn Sprache ist immer Gesellschafts- und Induvidualausdruck zugleich. Vulgärsprache gab es schon immer und nur weil sie heutzutage englischer wird, wird sie nicht besser oder schlechter sondern bleibt weiterhin Entscheidungssache jedes Einzelnen ob er sie gebraucht oder nicht. Sie wird in keiner Gesellschaft fehlen und ja manchmal finde ich es sehr lockernd mich auch mal vulgär zu ereifern, sei es als Stilmittel, sei es weil ich mich sehr geärgert habe, aber alles an seinem Platz. Damit meine ich und schließe auch meinen Beitrag, hier in diesem Forum, dass sich Stilvolle Erotik auf die Fahnen geschrieben hat, ist es einfach unangebracht so zu schreiben, damit stimme ich vollkommen mit allen obenstehenden überein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.