Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Fi...en, einfach f...ken!192
Erstaunlicherweise finden wir aktuell keinen Thread, der Euch beim Fi.
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verbaler Vandalismus

****rbw Mann
800 Beiträge
Blaue Schokolade, wenn ein Nick zum Nachdenken anregt ..

Schön dass ein Angehöriger der "Zielgruppe" (nicht die 14-49, sondern die noch konsumfreudigeren 14-29) sich zu Wort meldet.

Dich jetzt als exemplarisch in der Art Deines verfassten Beitrags für die angesprochene Gruppe zu bezeichnen, wohl wirklich nicht. Danke für diesen Beitrag .. soweit dazu.

Eine das Ausgangsthema nur begleitende Feststellung konnte ich beim Profilsurfen auch feststellen:

dIE arT DEr groSS- unD KlEInSchReibUNg haT iHRen eIGenEn NutzERkreIS.

.. ganz schön anstrengend, nebenbei bemerkt ..

Aber um auf die Profile der jüngeren Menschen hier zurückzukommen, warum ist es eigentlich erforderlich, seine Vorlieben und Abneigungen so hart und kompromisslos zu profilieren, mit teilweise unverhohlener Aggressivität und zur Schau gestelltem Chauvinismus ??

Da ist in abgewandelter Form die gleiche Thematik feststellbar, vielleicht nicht ganz so unverhohlen und drastisch, wie hier in den vorangegangenen Beiträgen schon ausführlich angemerkt ..
*********radde Paar
907 Beiträge
ähem...ich gebe zu alles, der bequemlichkeit wegen, in kleinschreibung zu tippen...dennoch habe ich nicht die fähigkeit verloren, im alltag zwischen groß- und kleinschreibung unterscheiden zu können *cool*

aber ich stimme euch zu-viele verteilen hier verbale und extrem vulgäre ohrfeigen...man könnte es auch sehr respektlos den anderen gegenüber nennen, denn diese leute machen sich nicht die mühe in die rolle des gegenüber zu schlüpfen und zu sehen wie derjenige versucht das primitive (nicht nur sexuelle) gestammel zu deuten.

wir sind nicht sonderlich lange im jc vertreten, aber mir ist aufgefallen, daß das schriftliche niveau in dieser kurzen zeit extrem abgesackt ist...und nicht mal mehr vulgäre wörter richtig geschrieben werden, geschweige denn viele beiträge mangels ausdrucks- und rechtschreibkenntnissen überhaupt nicht lesbar bzw nachvollziehbar sind. am meisten berührt und verärgert es mich, daß es sich dabei um leute in meinem alter (25) handelt und sie den eindruck hinterlassen der deutschen sprache nicht ansatzweise mächtig zu sein...wohl im ganzen leben auch niemals ein buch gelesen haben *rotwerd*

sehr, sehr peinlich...und gemessen an den frei verfügbaren bildungsmöglichkeiten ein erschreckendes bild meiner generation*gr2*

chatte
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Denn sie wissen nicht, was sie sagen?
Ich spiele mal ein wenig herum.... nehmt es nicht all zu ernst und bitte nehmt es nicht als Analyse *g*

Mammi hat uns allen irgendwann einmal den Gebrauch von bestimmten Worten verboten. Die waren nämlich "pfui".
Wenn wir sie trotzdem (oder gerade deswegen) gebraucht haben, gab es Schimpfe, auf die Finger oder Hausarrest.
Neuzeitlich gibt es statt auf die Finger und Hausarrest endlose Diskussionen und pädagogisch wertvolle Erklärungen, was das Wort bedeutet und warum man es nicht benutzen soll.

Unterm Strich also gab es bei Benutzung des Wortes jede Menge Aufmerksamkeit. Tut uns ja allen gut, oder? *zwinker*
Dann wurden wir größer. Raus aus dem Kindergartenalter.
Der "Schlimme" Worte-Wortschatz vermehrte sich prozentual zum Alter und zur Stellung innerhalb der Clique.
Die, die knallhart f***** in Anwesenheit Erwachsener über die Lippen brachten, die waren doch echt cool oder? Helden, Revoluzzer, Idole!
Mann-oh-mann, es gab sogar Rockbands, die haben so Worte gesungen!
Okay, irgendwann wurde das zensiert... aber, sagt doch, waren die nicht cool?

Wir wurden wieder älter und ein Teil unserer Persönlichkeiten hat sich einen Platz im Leben gesucht, auf dem wir uns wohl fühlten. Wir wurden respektiert, weil wir Fähigkeiten bewiesen haben, weil wir kreativ waren, weil wir mit Sprache umgehen konnten, weil wir supertoll kochen konnten oder sonstwas darstellten, lebten, mochten, liebten.....

Ein paar haben es nicht geschafft.
Die denken immer noch, dass sie cool sind, wenn sie in einem unpassenden Umfeld laut und deutlich f***** sagen können. Und es gibt immer noch ein paar, die finden das toll und bejubeln es.

Und dann gibt es noch einschlägige Zeitschriften, die das unterstützen, indem sie vollmundig erklären, dass jeder, der nicht immer und überall f***** klar und deutlich aussprechen kann, prüde und verklemmt ist.
Die Auflagezahlen sollten Euch zu denken geben.

Vielleicht sind wir alle, die wir f***** nur dann sagen, wenn wir meinen es passt, ja im Unrecht?
In der Minderzahl gar?
Verklemmt???
Prüde????????

Geht in Euch und denkt darüber nach!

[b]schmunzelnd[/b]
Tilla
(sie von Trout, verklemmt & prüde, der Groß- und Kleinschreibung mächtig, in der Lage, einen Duden zu benutzen und eine Rechtschreibprüfung in Word laufen zu lassen... eigentlich eine arme, kleine Sau, die nicht mit der Zeit geht)
*********radde Paar
907 Beiträge
@***ut: .. *haumichwech* ....ich würde sagen: du hast den nagel auf den kopf getroffen!

...trotzdem noch nur kleinschreibend

chatte
@trout
der beitrag f ***ahr *spitze*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.