Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6888 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3558 Mitglieder
zum Thema
..Tränen..30
MIT JEDER TRÄNE. die ich um ihn geweint ist ein stück von mir…
zum Thema
Aus Tränen werden Sterne9
Aus Tränen werden Sterne Sterne steh´n am Firmament so als ob der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen bei Männern: Wann habt ihr zuletzt geweint?

*********mnis Mann
6.120 Beiträge
Zitat von *******US71:
Tränen sind der Ausdruck tiefer Empfindungen - ich finde nichts, was dagegen spricht, dass Mann dies auch zeigt. So halte ich dies auch für mich und lasse es zu, wenn es soweit ist - Anlässe bietet das Leben ja zahlreiche, jedoch wähle ich dabei aus, wen ich diese sehen lasse. For Friends and Buddies only, denn für den Umgang hiermit, haben viele Mitmenschen oft nicht die notwendige Größe und das dazugehörige Format.

Happy new year.

Das ist leider wahr
**********stand Mann
186 Beiträge
Gestern. Ich bin mitunter fürchterlich nah am Wasser gebaut, und schäme mich auch nicht dafür.
******r72 Mann
283 Beiträge
Gestern Abend auf der Arbeit, eine Kollegin hatte die Zwiebeln für den Salat geschnitten und ich stand unmittelbar daneben.
Also richtig geweint habe ich zuletzt, als mein Hund gestorben ist, dass ist am 6.Januar genau 4 Jahre her.

Was mir auch sehr zugesetzt hat war ein Date auf einer normalen Party, als die Frau plötzlich vor meinen Augen mit jemanden herumgemacht und mich wie Luft behandelt hat. Ich war stinksauer und hinterher einfach nur traurig.

Ich habe mich gefragt, warum jemand soetwas nur macht, sind Frauen so egoistisch und denken nur an sich oder wollen sie andere damit absichtlich verletzen ?
******s_1 Mann
963 Beiträge
Als ich mir vor ein paar Tagen das Bein gebrochen habe, da kullerten schon n Paar...
******kai Mann
1 Beitrag
Als die mir unbekannte Mutter neben mir in "Eiskönigin 2" im Kino bei "wo noch niemand waaaar..." zu schluchzen anfing. *g* Manchmal geht's ganz schnell.
*******vis Mann
54 Beiträge
Seit meiner Depression 2012 weiß ich, wie kostbar Gefühle und der Zugang zu diesen sind.
Damals hatte ich null Gefühle, weder bei Vogelgezwitscher im Sonnenschein, noch bei Sauwetter und Regen....
Da war nix...
Keine Freude, Keine Trauer, gar nix...
...
Heute weine ich immer mal wieder, wenn ein für mich emotionales Lied kommt (z.B. Halleluja von L. Cohen, Sound of Silence von Disturbed, Spur des Lebens von Saltatio Mortis...)
...
Das letzte Mal geweint hab ich heute Abend vor Glück...
... über diese wunderbare Frau, die in mein Leben getreten ist...

Gefühle sind ein Geschenk --- allerdings ist nicht jeder Zeitpunkt geeignet, dieses Geschenk mit anderen zu teilen
******lla Mann
436 Beiträge
Vorneweg ich bin ein Typ Mensch, der seine Emotionen sehr gut im Zaun halten und kontrollieren kann.

Meine letzten Tränen habe ich letzten Sommer an einem Kinderkonzert mit meinen zwei Girls vergossen...
Auf der Bühne wurde ein Dankeslied für Mammis, Omas und Opas gesungen. Was sie alles für die Kinder machen und immer für sie da seien.

Ich stehe in diesem dunkeln Konzertsaal und meine Gefühle überkommen mich. Die Tränen flossen. Einerseits aus Liebe zu meinen Kindern und andererseits aus Wut über den Songtext, bei dem kein Wort über Väter verloren wurde. Als sei ein Vater nicht existent. Wäre nie da und mache nichts für seine Kinder.

Dies hat mich sehr verletzt, da ich doch mein Leben für meine Girls geben würde.

Nach einiger Zeit bemerkte meine Kollegin die uns an das Konzert begleitete meine Reaktion auf das Lied, und nahm mich ganz spontan in den Arm und drückte mich.
Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Nun gab es kein Halten mehr und die Tränen kullerten nur so raus. Zum Glück war es dunkel und laut im Konzertsaal. Da hat es sonst niemand mitbekommen.
*****ngo Mann
123 Beiträge
Ich glaube, ich hab irgendwann mal mein Weinen verkauft, so wie einst Tim Thaler sein Lachen. Manchmal stehe ich sehr kurz davor zu weinen, aber es kommt einfach nix. Schon seltsam. Das letzte Mal gings mir nach einem Besuch bei Opa so, als mir bewusst wurde, dass die Demenz (oder Senilität) sehr schnell sehr stark zugeschlagen hat, und die Entwicklung nicht mehr umkehrbar ist. Manche Erinnerungen sind für immer verloren....

Guter Thread.
Danke für diesen Thread und die rege Beteiligung!

*herz3*
*********s_sg Mann
1.375 Beiträge
Nach 27 Jahren Ehe kamen mir auch die Tränen, als ich feststellen musste, dass eigentlich alles was man je gemacht hat, für das Gegenüber nichts Wert war.
Beziehung futsch, Bruder war auch grad verstorben und die Katze hat man noch zuckend von der Strasse aufgeklaubt. Da gibts dann schon so Momente.
*******ing Mann
73 Beiträge
das ist ja mal ein interessantes Forum.
na gut...dann jetzt ich:

Ich weine gelegentlich; gar nicht so selten und zwar dann, wenn ich hier zuhause beginne, auf der Gitarre Kirchenlieder zu spielen. Die Lieder sind schon absichtlich auf Gefühl 'getrimmt', ja. Aber das macht sie ja noch nicht verdächtig.
Beim Gesang muss ich mehrere Male ansetzen, um so ein Lied dann überhaupt durchsingen zu können.

Warum ist das so?
Kann sich jeder selbst eine Antwort zurechtlegen, die ihm passt. Vielleicht bin ich ein Weichei, vielleicht ist es aber auch die Hand Gottes, der mich nicht loslässt, obwohl ich ihm doch immer versuche davonzulaufen.

Nun Susi, Du hast gefragt und das war meine Antwort.
Ja, ich weiss, wo ich hier bin... *zwinker*
*******r01 Paar
779 Beiträge
Weinen gehört zum Leben dazu, auch und gerade weil ich ein Mann bin. Gefühle ausdrücken, sich offenbaren zu dürfen, Geborgenheit finden, alles für mich ein Teil meines Gefühlslebens. In dem Moment wo ich nicht stark sein kann, übernimmt das meine Partnerin für mich und umgekehrt ist das ebenso. Meine Einstellung zum Leben.....
*******sher Frau
38.542 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Zitat von *******ing:
Nun Susi, Du hast gefragt und das war meine Antwort.
Ja, ich weiss, wo ich hier bin... *zwinker*

*knicks* und ich danke dir für die antwort
*****le8 Paar
1.686 Beiträge
Er vom Paar
Zum letzten Mal geweint?
Boah, gute Frage, aber sicher mehr als 35 Jahre her.
Nicht der Tod der Eltern, des Onkels und der Katze, nicht die schweren Verletzungen und damit verbundenen Schmerzen, einfach gar nichts konnte mir bisher mehr ein Weinen mit Tränen herauslocken!
Nicht dass ich beinhart oder gar emotionslos wäre, aber es geht nicht mehr, auch wenn ich wollte!
Dieses Gefühl des Wollens aber nicht können, ist auf gut deutsch gesagt, Scheisse!
****l33 Mann
206 Beiträge
Im Kino oder vor dem Fernseher kommt das häufig vor deshalb gehe ich auch nich gerne ins Kino ist mir echt peinlich das ic bei rührseligen Situationen so nah am Wasser gebaut bin.
**********stand Mann
186 Beiträge
Aber im Kino ist es doch dunkel und alle schauen zur Leinwand, also sieht es doch niemand.
****gi Mann
1.719 Beiträge
Weihnachten, nachts als meine Katze in meinen Armen unverhofft verstarb...
Man sollte seinen Emotionen nach geben....
********witz Mann
2.311 Beiträge
Bei meiner letzten Gehaltsabrechnung und den Abzügen...
Tatsächlich waren es freudige Tränen.

In der besinnlichen Zeit mit Kumpels seit vielen Jahren mal wieder "Die nackte Kanone" geschaut.

Tränen und Muskelkater gelacht. *haumichwech*

In diesem Sinne:
Est quaedam flere voluptas.
*******urer Mann
10 Beiträge
Trennung von lieben Menschen im Leben und ich kann mich nicht zurückhalten. Nah am Wasser ist das ein bekanntest Bild. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind wird es sehr eng bei mir. Aber auch ein trauriger Film bringt es schon auf die Bühne.
Entscheidend ist die Balance zu den positiven Dingen.
****mo Paar
115 Beiträge
Hallöle.....

Also mir kamen vor ner Weile paar Tränen bei dem Song :


andreas gabalier

Amoi seg ma uns wieder

In diesem Sinne .....
***_T Mann
240 Beiträge
Hallo, bei mir kommen schnell die Tränen. Das letzte Mal gestern bei dem Film „Das neueste Testament“......
**********tbeat Mann
255 Beiträge
Million Dollar Baby
...ich schaff es einfach nicht tränenlos durch den Film, und sei es das hundertste mal das ich den schaue!

...generell bin ich bei Filmen nahe am Wasser gebaut, sofern sie gut sind und nicht gezwungen die Tränendrüse drücken. Ganz wichtig ist dabei vor allem die Musik, daher mag es auch schlicht Lieder geben, bei denen mit Tränen kommen *ja*
Als ich meinen Hund einschläfern lassen musste, einen golden Retriever, als ich erkannte, dass meine Scheidung ohne Ausweg für mich bevorstand, und als ich im Streit mit meiner Freundin einfach nicht mehr weiter wusste. Ich hab nicht gemerkt, was ich falsch gemacht hatte. Das war furchtbar .
Aber die Befreiung kam mit der Kapitulation – einfach nicht mehr kämpfen zu wollen, zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.