Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6856 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3534 Mitglieder
zum Thema
..Tränen..30
MIT JEDER TRÄNE. die ich um ihn geweint ist ein stück von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen bei Männern: Wann habt ihr zuletzt geweint?

Keine Gefühle zu zeigen macht nur die Seele krank und am Ende auch den ganzen Menschen....

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!

LG Stefan, der gerade wieder Tränen in den Augen hat ..
Bei mir war es 2 Tage vor Weihnachten.Meine Frau hat mir(gründe sind egal) mein Weihnachtsgeschenk gegeben.
Es war eine Tasse mit einem bestimmten Motiv drauf. Beim auspacken liefen schon die Tränen weil sehr starke erinnerungen wach werden.Das Motiv zeigt eine Stelle aus unserem Urlaub die für uns eine besondere Bedeutung hat.

ich fang schon an zu weinen wenn wir in de Urlaub fahren und ich nur daran denke die Stelle zu besuchen.Wenn wir dann dort sind davon mag ich garnicht erst anfangen.

SO nun hab ich also meine Gefühlsseite geoutet *zwinker*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Mein Mann weint verstärkt seit ein paar Jahren.
Als seine eigenen Wechseljahre begannen.

So hat er Pipi in den Augen bei bestimmter Musik, Filme, englische Hochzeiten im Fernsehen, romantische Situationen, Kerzen , Zuviel Gefühle,
Ängste, emotionale Situationen.

So ist das Leben *love*
*********mnis Mann
6.103 Beiträge
Zitat von *********erker:
Anscheinend sehen viele Männer das als Spaß Diskussion...
also ich habe nach der Trennung von meiner ersten Frau meine Gefühle ziemlich eingefroren, weil ich diese Verletzungen nicht nochmal erleben wollte. Ich hab mich in einen Turm eingemauert und den Schlüssel weggeworfen.
Was hat es gebracht? Ich hab das Weinen und auch das Lachen fast verlernt... und mit neuen Beziehungen... Fehlanzeige!
Dann hab ich meine jetzige Frau kennengelernt und sie hat Stück für Stück die Mauern eingerissen... ich hab wieder gelernt zu lachen und auch zu weinen...

Heute weine ich bei jeder Gelegenheit... dieses Jahr hab ich den Weihnachtsgottesdienst ausfallen lassen... ansonsten kann ich da bei den meisten Weihnachtsliedern nicht mitsingen, weil ich heulen muss.
Ich heule bei Filmen, bei Familienfeiern, Beerdigungen... eigentlich dauernd. Und ich fühle mich richtig gut damit!!!
Keine Gefühle zu zeigen macht nur die Seele krank und am Ende auch den ganzen Menschen....

ich stimme meinem Vorredner zu. Auch ich habe lange Zeit meine Emotionen hinter einer riesigen Mauer
zurückgehalten. Doch dann trat jemand in mein Leben, der diese Mauer überwand und einriss.
Seitdem muss ich sagen, ich scheue mich nicht meinen Gefühlen freien Lauf zulassen. Es ist befreiend, da man ja nichts in sich hineinfrisst. Zudem zeigt es auch dass man emotional mit sich selbst im Reinen ist.

LG
*********rsti Mann
12 Beiträge
Puh zum Glück nicht so oft, letzte mal auch beim einschläfern des Haustieres vor ca. 3 Jahren.
Heute morgen.
Mir ist bewusst geworden, dass ich im letzten Jahr, im Grunde genau das hatte, was ich immer wollte.
Mit anderen Worten, dass perfekte Leben, mir einigen wunderbaren Menschen und ich konnte es nicht ertragen und bin weg.

Und dann wohl wieder am Samstag.
Da treffe ich nach vielen Jahren meine Tochter.
Sie ist mittlerweile Verheiratet und hat selber eine Tochter.
**********audia
4.832 Beiträge
Da ich sehr viel Musik in meinem Leben höre, ja selbst dafür nehme ich mir tatsächlich Zeit, bekomme ich so bei einigen Songs nasse Augen. Das ist aber nicht immer in Verbindung mit den Lyrics im Song zu bringen, denn manchmal ist es auch eine Melodie, welche mich dann dahintreibt. Danach bin ich wieder vollends "gereinigt", fühle mich mental stärker. *rock*
FAZIT: Musik ist und bleibt DAS BESTE Heilmittel und es ist auch kein Zufall, das ich zig-tausende LPs in meinem Archiv habe, aus den verschiedensten Genres. Das begleitet mich durch mein Leben und das ist für mich mit der beste Weg den Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Als ich das erste mal den Film Blade Runner gesehen habe und Roy auf dem Dach stirbt. Ich mag diese heroischen Tode von starken Männern. Das berührt mich.
Ansonsten hab ich schon ewig nicht mehr geweint. Das letzte mal ist fast 15 Jahre her wo ich beruflich und beziehungsmäßig in einer schlechten Situation steckte. Ich sehe keinen Sinn im weinen und habe andere Wege meine Trauer zu kompensieren.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich nehme mir mal heraus, für meinen Mann zu antworten:
Er hat bei der Geburt unseres Sohnes vor bald 4 Jahren zuletzt geweint *love*

Ein paar sehr berührende Beiträge hier, danke *g*
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Als meine Mutter starb und mein Freundin mich verließ habe ich bitterlich geweint.
Aber auch Musik und Filmszenen bringen mich zum weinen.
Je älter ich werde, desto näher bin ich am Wasser gebaut.

Alle Vater-Sohn-Themen in Filmen... wow, machen Schleusen auf, da heule ich wie ein Schlosshund. Warum? Ja, weil ich eben auch so ein Thema mit meinem Papa hab. So was Unbewältigtes.

Und willst Du das an Deinen Sohn weitergeben? Nee. Aber Du hast es ja selbst noch nicht geklärt, für Dich. Und es klopft immer wieder an (scheiße, jetzt flenne ich auch, während ich das schreibe).

Tja, sorry. Kann nicht weiterschreiben, grad...
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Als vor über 5 Jahren ein ( geliebtes) Familienmitglied starb...
****cy Mann
46 Beiträge
Vorletztes Jahr
Ich lernte eine verheiratete Frau kennen. Nie vorher hatte ich so eine Verbundenheit gefühlt, nie war die Brille so Rosa..... Ihr ging es nicht anders. Haben ca 1Jahr jede Sekunde für uns genutzt, viel gelacht, viel gelebt und viel genossen
Obwohl wir uns liebten kam der erst schöne entspannte Abend, beide wussten wir dies wird diesen Abend allerdings nicht so bleiben. An diesem Abend gingen wir aus Gründen die hier nichts zur Sache tun, auseinander

Wir haben beide bitterlich geweint.
*******8582 Paar
25 Beiträge
Als unsere Tochter auf die Welt gekommen ist, habe ich geheult wie es Schlosshund. ( 7 Jahre her.)

Kurz danach ist mein Vater verstorben, da weinte ich auch sehr. (6,5 Jahre her)

Seit dem bin ich aber bei allem was Kindern passiert nah am Wasser gebaut und bekomme feuchte Knöpfe.
Ich habe im Leben mit Menschen schon viel erlebt so wie es bei vielen ist und wenn ich eine Person ins Herz geschlossen habe war es so das ich nicht der Typ für diese Person war. Deshalb bin bei Frauen vorsichtig das ich mich nicht wieder im Herzen so verletze. Den ich bin ein Mann wo Ehrlichkeit Vertrauen Liebe sehr wichtig ist und wenn ich in einer Beziehung bin auch Treue.
*********mnis Mann
6.103 Beiträge
Bei einer sehr starken emotionalen Bindung heulen auch die stärksten Jungs / Männer.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******pio:
Bei einer sehr starken emotionalen Bindung heulen auch die stärksten Jungs / Männer.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung... aber das ist der größte Unsinn überhaupt!

Ein Mann bezieht seine Stärke doch nicht aus Emotionslosigkeit...

Ein echter Mann zeigt seine Stärke, in dem er Gefühle zulassen kann!

Die schlechtesten Jahre meines Lebens waren, als ich nicht weinen konnte...
*********mnis Mann
6.103 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von *******pio:
Bei einer sehr starken emotionalen Bindung heulen auch die stärksten Jungs / Männer.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung... aber das ist der größte Unsinn überhaupt!

Ein Mann bezieht seine Stärke doch nicht aus Emotionslosigkeit...

Ein echter Mann zeigt seine Stärke, in dem er Gefühle zulassen kann!

Die schlechtesten Jahre meines Lebens waren, als ich nicht weinen konnte...

So wie du es verstanden hast sollte es nicht rüberkommen.

Ein echter Mann zeigt seine Stärke, in dem er Gefühle zulassen kann! bringt es eher auf den Punkt
Tränen sind für mich so ziemlich das kostbarste, was mir auch wertvoll geworden ist - ich habe viele Tränen unterdrückt, weiß allerdings, dass man dadurch einen gewissen Ärger im Leben sehr sanft ausgleichen kann - daher achte ich bei Begegnungen, insbesondere den ersten darauf, dass dieser Mensch, dem ich neu begegne, dies auch für sich so schon realisiert hat - insbesondere bei akuten Traumatisierungen / Verletzungen.

Mitunter habe ich viele Tränen nur deshalb nicht geweint - andere wiederum doch - um feindseligen Menschen keine Angriffsflächen mehr zu zeigen. Ich schlucke auch schon einmal Wut herunter, anstatt diesem Gefühl freien Lauf zu lassen: mit meiner Meinung halte ich sowieso für viele andere Menschen zuviel hinter dem Berg, sodass niemand so recht weiß, woran er bei mir ist, es sei denn bei direkten Augenkontakt und standhalten.
******e82 Mann
1 Beitrag
Ich war 14 sehr glücklich verheiratet. Habe 2 Kinder mit meiner Frau. Nun habe ich mitlerweile so viele tränen vergossen wie mein gesamtes nicht denn vor 2 tagen bekam meine Frau ihr drittes Kind, allerdings nicht von mir
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gestern wieder. Zum Jahreswechsel bin ich bei meiner Freundin. Sie hatte uns "Don Pasquale" heruntergeladen. Das Thema ist gemein zu Leuten meines Alters- aber die Musik teilweise einfach tränenfordernd.
Hat sie auch geweint?
*********taer Mann
119 Beiträge
Ich kann mich so nur an die letzten zwei Mal erinnern... als meine Mutter vor 7 Jahren gestorben ist und als ich mich dieses Jahr von meinem 67 Jahre alten Schwiegervater verabschiedet habe, der Krebs im Endstatium hatte.
****us Mann
102 Beiträge
Ist schon so lange her, dass ich mich nicht daran erinnern kann...
Bei mir setzt als langjähriger Single nach und nach die emotionale Verwahrlosung ein. Wenn ich traurig bin, werde ich eigentlich nur noch böse und zornig. Richtig klasse *top*
Tränen sind der Ausdruck tiefer Empfindungen - ich finde nichts, was dagegen spricht, dass Mann dies auch zeigt. So halte ich dies auch für mich und lasse es zu, wenn es soweit ist - Anlässe bietet das Leben ja zahlreiche, jedoch wähle ich dabei aus, wen ich diese sehen lasse. For Friends and Buddies only, denn für den Umgang hiermit, haben viele Mitmenschen oft nicht die notwendige Größe und das dazugehörige Format.

Happy new year.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.