Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Trennungswunsch nach langer Partnerschaft130
Bei mir steht gerade die Welt Kopf und ich kratze mittlerweile ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Sex nach sehr langer Partnerschaft

****79 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Erster Sex nach sehr langer Partnerschaft
Hallo,
ich wollte mal nach Erfahrungen fragen: wie war für euch der erste Sex mit einem anderen Partner, nachdem ihr aus einer sehr langen, monogamen Beziehung gekommen seid? (unter "sehr lange" verstehe ich ab ca. 10 Jahren und darüber!).

Ich hatte quasi noch nie außerhalb meiner Ehe Sex, war einfach sehr jung damals und könnte mir vorstellen, dass es sehr überwältigend wäre, mit einem Anderen Sex zu haben. Vielleicht sogar auch teilweise beängstigend oder verunsichernd? Immerhin war man ja jahrelang auf den anderen Partner eingespielt und wusste, was ihm gefällt usw., aber das kann bei einem anderen Menschen ja völlig anders sein...oder ist es eher so, dass man sich lustvoll aufeinander stürzt?
Bin auf Eure eigenen Erfahrungen gespannt (und ja, ich weiß, dass das bei jedem individuell ist! Interessiert mich trotzdem 😊 - und nein, bitte keine Anfragen, ob ich mit euch neue Erfahrungen sammeln möchte! Danke!).
Es ist immer besser die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen...

Ein anderer Mann ist nicht vergleichbar mit deinem (Ex)...

Wenn er kein Egomane ist, wird er wissen wie man eine Frau behandelt, die sexuell zweidimensionale Erfahrungen mit ein und derselben Person hat. Ihr solltet beide Geduld haben!

Ansonsten ist sich hier anmelden und mal lesen und hören was andere sexuell treiben auch kein schlechter Ratgeber.

VG Bee *wink*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Im Idealfall weiß der (Ex-)Partner am besten, was einem (beim Sex) gefällt und verhält sich dem entsprechend. Man passt sich und seine Vorlieben aneinander an, und somit sollte der Sex innerhalb der Partnerschaft recht befriedigend sein.

Fremde wissen es meist nicht, aber dafür ist die Neugier oft größer...
Somit ist der erste Sex mit Fremden häufig aufregend und spannend, jedoch nur selten wirklich erfüllend.

Passt der eigene Partner schon sexuell nicht, kann muss man diese "Verschlechterung" nicht unbedingt fürchten.
Da bin ich fast komplett anderer Meinung. Ich habe einige Frauen nach einer langen Ehe (mit ihrem allerersten Partner) kennengelernt. Manche von ihnen wussten nicht mal wie sich ein Orgasmus anfühlt...geschweige denn wussten sie über Neigungen/Vorlieben...

Das was die Frau, wir Männer natürlich auch, in jugendlichen Jahren bis vielleicht 20 erfahren/entwickeln, holen Menschen nach der ersten Beziehung/ Ehe mehr als nach... die sexuelle Erfahrung kam erst nach solch einer Beziehung.

Nur meine *my2cents*

VG Bee *wink*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich fand es sehr schwer mich zu öffnen und überhaupt zuzulassen.

Ich machte mir vorher , dabei und hinterher einen fürchterlichen Kopf.
Vermutlich war ich auch alles andere als entspannt.

Ein fremder , mir unbekannter Körper,
war merkwürdig.
Den Geruch kannte ich nicht , und ich war total planlos.
Wusste nicht was ich wollte oder auch machen sollte.

Fast wie als junges Mädchen das noch Erfahrungen sammelt .
Doch eigentlich war es genau so.

Da mein Mann und ich wenig bis gar keinen Sex hatten, hatte ich gefühlt auch alle sexuellen Fähigkeiten verloren.
Das hört sich merkwürdig an, ich weiß.
Tatsächlich war es so.

Ich war völlig unempathisch was ich wie tun soll, muss, darf.
Wie lange ich was wie an?
Wie überhaupt fühlt sich das für mich an?
Wie fühle ich mich oder was und wo?

Die ersten Male waren schambesetzt und furchtbar .

Jedoch war es ein aufrütteln.
Ein Aha Erlebnis , ein ja das möchte ich weiter erfahren .

Dann lernte ich hier einen Mann kennen, nach einer Zeit das erste Treffen.
Wir trafen uns ein paar Mal, aus meiner Sicht passten wir nicht zusammen.
Ich stand erst am Anfang meines Weges, der war schon munter auf der Strecke.
Er konnte nicht warten, ich so schnell nicht gehen.
Darum beendete ich es, da ich mich völlig gestresst fühlte.

Jetzt habe ich mein geliebtes Fischlein.
Ein Mann der mir die Zeit gibt , auch weil er ähnliche Erfahrungen gesammelt hat, und sich selbst erst entdeckt.

Das macht es für mich gut, denn ich kann meine Sinne entwickeln.
Schauen was für eine Art Sexualität ich überhaupt habe .

Meine sexuelle große Entwicklung war vor 30 Jahren.
Dazwischen war über 20 Jahre Stillstand.

Das was damals galt, entspricht nicht mehr meinem jetzigen ich.
Oder besser gesagt, ich erinnere mich auch nicht mehr an alles.

So fühle und empfinde ich mich jetzt gerade tatsächlich wie in der Pubertät.

Alles ist neu und aufregend .
Mein Geist ist offen, die Neugier geweckt.
Mein Körper reagiert ganz anders wie ich es erwartet habe.
Auch das macht sehr viel mit mir.
Positiv wie negativ.
********h_68 Mann
324 Beiträge
Sex mit einem neuen Partner / einer neuen Partnerin kann toll, prickelnd und erfüllend, aber auch total frustrierend sein.

Dabei spielt meist nicht die körperliche Nähe oder das Körperliche den entscheidenden Punkt, sondern der Kopf. Es heisst ja nicht umsonst, guter Sex findet im Kopf statt!
Es ist schwierig, die "Nervosität" tatsächlich abzulegen und im Moment zu sein. Schwierig nicht zu vergleichen, was ist besser was weniger, wie kommuniziere ich was im Moment für beide Stimmig ist ohne den Fluss zu unterbrechen.

Es braucht Mut sich vertrauensvoll fallen zu lassen, zu geniessen und zu gestalten gleichzeitig, wenn Unsicherheit die Gedanken kreisen lässt.

Wenn man sich kennt, ist es einfacher im jetzt zu fühlen. Anderseits bietet neues auch die Chance anderst wahrzunehmen.
Wenn es passt, dann mach Dir keinen allzugrossen Kopf und versuche einfach zu geniessen. Dich selber zu sein und den Moment fliessen zu lassen. Ob es stimmig war - nach mehr verlangt - wirst Du / werdet Ihr so oder so erst im Nachhinein wirklich wissen!

Vielleicht, so hoffe ich für Dich, war es dann auch einfach ein prickelnder Anfang, neu und anderst. Wobei natürlich nicht der Vergleich mit Altem, Vergangenem im Vordergrund stehen sollte. Sondern Deine aktuellen Gefühle, Sehnsüchte und Empfindungen!
Wenn nicht, na dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt, was man das nächste mal anderst machen möchte! Allerdings sind wir dann schon wieder beim Kopf, was für neues (gemeint ist natürlich nicht Kopflos) auch hinderlich sein kann!

Lg😘
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Ich hatte das Glück von jemandem gefunden zu werden, der sehr erfahren war bzw. ist. Er hat sich Zeit genommen und bevor wir überhaupt Sex hatten schon angefangen, diesen im Kopf zu erzeugen. Wenn Du auf so jemanden stößt, hast Du keine Zeit und keine Möglichkeit unsicher zu sein. Zumindest galt das für mich.
Seine Erfahrung hat dafür gesorgt, dass ich sehr viel Spaß am Sex hatte, nicht unsicher war und hinterher gegrinst habe wie die Katze die in den Sahnetopf gefallen ist.
Jedes weitere Mal war genauso, weil nur mit einmal Sex nach einer längeren Beziehung ist man ja nicht plötzlich erfahren und kennt sich aus.
Das Lesen hier im Forum hat mir auch viel gebracht. Wenn ich am Anfang nicht alles verstanden hatte war ihm keine Frage zu blöd. Egal ob es um Praktiken, Spielzeuge, Begriffe oder ähnliches ging. So jemanden zu haben ist wirklich toll.
****re Frau
2.812 Beiträge
Im Scheidungsprozess hatte ich garkeinen Kopf für Sex

Nach der längeren Zeit
bin ich beim ersten Sex so voller Sehnsucht und Trieb gewesen das es eine Explosion der Gefühle war
Mein Kopf war frei und ich war so gierig das ich nicht genug bekommen konnte

Nach zwei Tagen Sex fühlte ich mich zufrieden und einfach nur schwach und glücklich

Dieses hier oft beschriebenes Gefühl der Unsicherheit und fremde des Gegenüber hatte ich nicht

War eher das zwei ausgehungerte Löwen aufeinander kamen

Und eine Symbiose eingingen
Den ersten Sex mit einem neuen Partner empfand ich bisher immer als anstrengend und frustrierend. Und bei 8 von 10 blieb das leider so.

Sprich, was nicht passt, von Beginn an nicht wenigstens viel Potenzial sehen lässt, wird nur schlechter und nicht besser.

Ein erstes Mal, das mich völlig euphorisch aus dem Häuschen kommen ließ, hatte ich noch nie.

Sie
Als ich das erste Mal nach 20 Ehejahren Sex mit einen anderen Mann hatte, war es wie das Erwachen aus dem Dornröschenschlaf. Einfach gigantisch, leidenschaftlich und wunderschön. Ich war aber natürlich auch mega aufgeregt.

Die neue Beziehung war für mich eine sexuelle Revolution mit so viel Neuem, nach jahrelangem Sexentzug. War vom Kopf her frei und vielleicht deshalb auch so gut.

Könnte mir jetzt kein Leben mehr ohne Sex vorstellen...
Ich hatte eine 20 jährige Beziehung, davor lebte ich recht enthaltsam, ich wollte keinen Mann und Sex war somit kein Thema...mir wurde als Kind beigebracht, das Männer nur Unglück bedeuten...das hat gesessen.
Somit bin ich mit wenig (nicht fehlenden)sexuellen Erfahrungen in die Beziehung gegangen....der Sex war anfangs schön und regelmäßig...in den letzten Jahren lief es nur noch sporadisch.
Mein erster Sex nach der Trennung war mit einem sehr erfahrenen Mann. Ich hatte regelrecht Panik, hab es ihm im Vorfeld aber nicht gezeigt. Ich hatte sturmfreie Bude,er brachte was leckeres zu Essen mit, den Wein hatte ich. Ich brachte keinen Bissen runter....den Wein hätte ich liebend gern auf ex getrunken....ich kam mir vor, wie beim allerersten Sex. Es war ein scheußliches Gefühl....einerseits die wahnsinnige Lust auf ihn und anderseits die Angst völlig zu versagen und mich total blöd anzustellen. Aber er schaffte es, mich zu beruhigen und in seinen Bann zu ziehen. Und mit jedem weiteren mal wurde es schöner und entspannter.
Von da ab war ich nicht mehr so aufgeregt, wenn ein neuer Mann kam. Ich habe dazugelernt und mich sexuell weiterentwickelt...ich habe keine Angst mehr vor erfahrenen Männern. Heute rede ich offen über alles, sage was ich noch nicht kenne, noch nie probiert habe und damit ist die Anspannung weg. Trotzdem möchte ich nicht immer wieder am Anfang stehen....ich liebe das Beständige, denn Sex wird immer schöner, je besser man sich kennt.
********h_68 Mann
324 Beiträge
So soll es doch auch sein! Super!
Auch mit einem neuen Partner darf man doch Kommunizieren (sich kennen lernen) befor es "zur Sache" geht.
Ein "Kribeln" darf dennoch bestehen bleiben und wer weiss, vielleicht gelingt es ja sogar, dieses für nachfolgende "Begegnungen" zu erhalten, was ja auch nicht total verkehrt ist!
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Nach fast 40 Jahren monogamer Beziehung und jahrelang ohne Sex mit dem Ex hab ich quasi ganz von vorne angefangen. Zuerst habe ich mir unzählige Pornos angeschaut *lach*, vielleicht um einen Eindruck zu bekommen, wie es überhaupt geht. Dann habe ich ganz viel hier im JOY gelesen, geschrieben, mich ausgetauscht. Und dann habe ich nach dem Motto "Augen zu und durch" den ein oder anderen Mann real getroffen. Für mich war das ganze Leben neu, so auch der Sex. Ich hab mir nicht so viele Gedanken gemacht und mir gedacht, das wird schon klappen. Am Anfang war es etwas komisch, sich nackt vor dem fremden Mann zu zeigen, aber geschämt hab ich mich nicht. Die Erfahrungen waren überwiegend gut bis sehr gut. Mittlerweile bin ich wieder ruhiger geworden und auf der Suche nach einem Dauerfreund, mit dem ich mich sexuell weiter entwickeln kann.
****79 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure offenen und ehrlichen Antworten! Das liest sich sehr interessant und hat mir tatsächlich irgendwie weiter geholfen.


Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Antworten.
********iebe Mann
10.199 Beiträge
Sie schreibt:

Also ich erinnere mich noch gut.....
Wir hatten vorher schon darüber gesprochen, aber immer mehr im Spaß nie ganz ernst...
Und dann kam dieser eine Abend.....Ich wusste schon als ich ins Auto zu ihm stieg, dass es heute ein anderes Treffen werden würde.
Er legte seine Hand auf meinen Oberschenkel und meinte er habe heute absichtlich niemanden mitgenommen um ein wenig Zeit mit mir alleine verbringen zu können.
Ich war furchtbar aufgeregt aber auch erregt....hatte Herzklopfen und mein Gehirn hat definitiv nicht mehr funktioniert.....
Wir fuhren ein Stück und dann küssten wir uns...es war so aufregend und auch wild und leidenschaftlich. Es dauerte ein wenig, bis wir einen "passenden" Ort gefunden hatten und da fielen wir einfach übereinander her. Ich war komplett benebelt und wollte ihn so sehr endlich spüren und mit ihm vögeln.
Wie ich aussah oder er, daran hab ich sicher nicht gedacht, ich wollte ihn einfach und als es dann soweit war, war es einfach nur schön und aufregend.....seine Berührungen, seinen Körper so intensiv zu spüren.... *love3*
Ich fand es toll und soweit ich weiß fand er es mittelmäßig....damals wusste ich ja noch nicht, dass das dann eine längere Beziehung werden würde und der Sex mit ihm noch viel unglaublicher sein würde als beim ersten Mal miteinander. *grins*

Später erst, als ich wieder halbwegs klar denken konnte hatte ich einen Schreckmoment....Wir hatten vor lauter Geilheit und im Eifer des Gefechts (obwohl wir darüber sicher vorab mal gesprochen hatten) kein Kondom benützt.....und ich hatte nicht verhütet (er hat mir zwar gesagt, er sei vasektomiert, aber ich weiß ja dass manchen Männer viel reden wenn der Tag lang ist). Ich hatte A) Angst doch vielleicht schwanger geworden zu sein und b) Angst vor div. Erkrankungen.
Zum Glück ist aber alles gut ausgegangen.
Trotzdem würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung her raten, wenn du dich was Kondome betrifft vorbereiten kannst und welche dabei hast, diese unbedingt zu benutzen.

Ansonsten würde ich sagen, lerne neue Männer kennen. Sei offen und rede auch offen darüber, dass du da vielleicht ein wenig unsicher bist.
Nimm dir Zeit und ich bin mir sicher, wenn du soweit bist dann wird es auch für dich passen.
Ich wünsche dir viel Glück, Neugier und natürlich Spaß beim Sammeln der neuen Erfahrungen! *wink*
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Mir kam der Zufall zu Hilfe.
Meine erste Affaire war ein alter Jugendfreund.
Wir waren sofort wieder vertraut, ich in offener Ehe, er geschieden.

Als es passierte musste ich ,wie ein Teenie, immer denken:
Es passiert tatsächlich....Es passiert tatsächlich.
Nur war ich schon 40. Bis dahin nur monogam gelebt, geliebt.
Trau dich.
Mir hat es gut getan.
Viel Glück
****100 Mann
3.239 Beiträge
..
Es ist spannend, aber überhaupt kein Problem, sich nach langer Monogamie auf einen anderen Partner sexuell einzulassen....habe ich öfter bei Ladies erlebt....es kommt auf den Spielpartner an, hier etwas einfühlsam vorzugehen....grundsätzlich war es so, dass gerade diese Ladies total abgehen, wenn sie Erfahrungen mit dem neuen und unbekannten machen...auf den "Geschmack" kommen und dann alles nachholen wollen- extrem reizvoll diese Ladies!:-)
******_by Frau
78 Beiträge
Das 2. erste Mal
Betrachte es doch wie Dein erstes Mal. Du wusstest auch damals nicht was Dich erwartet, Aufregung gehört dazu. Geh möglichst unbefangen in die Situation, setze Dich wenn nötig zuvor mit der Vergangenheit auseinander. Sex ist wundervoll, immer aufregend und nicht vergleichbar. Lerne jemanden kennen und lass Dich treiben, genieße alles wie auch vor Deinem ersten Mal bei Deinem neuen ersten Mal. Versuch Dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, umso aufgeschlossener Du in die Situation gehst, um so schöner wird es sein.

Grace
*********Ung88 Frau
61 Beiträge
Hallo, schön zu lesen, das es anderen leider auch so geht.

Bei mir ist es fast 4 Jahre, das ich aus einer sehr intensiven Beziehung raus bin.

Seitdem hatte ich eigentlich erst 2 wilder sex, und es war nicht wirklich entspannend.

Man fühlt sich wie vor dem 1 mal. Man macht sich unheimlich viele Gedanken.
Den ersten Schritt zu wagen war für mich eine unheimlich Überwindung, wo ich erst mal einen Schluck Wein benötigte.

Loszulassen war fast unmöglich.
Es war wirklich wie beim ersten Mal, leider auch von seiner Seite aus.
Ganz nach dem Motto :“ Hauptsache vorbei“ leider echt schade.
Das hat mich nicht wirklich gestärkt sondern eher wieder einen Schritt zurück geworfen.


Hier habe ich leider auch die Erfahrung gemacht, das sich die meisten wenig Zeit nehmen, die Angst zu verstehen und zu nehmen.
Leider wirklich sehr schade.
Den gerade hier sollte vertrauen doch ganz oben stehen.
******sin Frau
378 Beiträge
Zitat von ****100:
..
Es ist spannend, aber überhaupt kein Problem, sich nach langer Monogamie auf einen anderen Partner sexuell einzulassen....habe ich öfter bei Ladies erlebt....es kommt auf den Spielpartner an, hier etwas einfühlsam vorzugehen....grundsätzlich war es so, dass gerade diese Ladies total abgehen, wenn sie Erfahrungen mit dem neuen und unbekannten machen...auf den "Geschmack" kommen und dann alles nachholen wollen- extrem reizvoll diese Ladies!:-)


Ohja , kann ich nur bestätigen
Deine erste Erfahrung wird bestimmt auch davon abhängen, wen Du Dir für dein zweites erstes Mal aussuchst und ob Du Dich dazu bereit fühlst.

Mein erstes Mal nach einer sehr langen Beziehung war schön, aber für mich so, wie ich das bereits kenne, man muss sich körperlich erst etwas kennenlernen und darum sind erste Male für mich generell nicht der Oberhammer.

Für mich besonders schön ist jetzt aber die Möglichkeit, mich einmal anders oder neu zu entdecken im Miteinander, das gefällt mir sehr und ist empfehlenswert!
*******728 Paar
4.712 Beiträge
Wir sind seit fast 12 Jahren zusammen, seit Februar diesen Jahres haben wir unsere Neugier geweckt. Neugier auf "fremde" Haut.

Durch Schwangerschaft und Geburt, durch das verloren gegangene Gefühl auf sich und seine Lust, hatten auch wir immer weniger Sex zuvor.

Die Selbstakzeptanz, Toleranz und in gewisser Weise auch das Kribbeln sind seitdem zurück.

Das erste Mal mit dem "Unbekannten"... Das Aufeinander-Eingehen, die Haut, sich gehen lassen, und sich in gewisser Weise neu zu orientieren... Eher zu erahnen, was den Unbekannten "anmacht", als es zu wissen.
Sex der besonderen Art.

Vor allem hat es die Lust zum eigenen Partner entfacht, zurück erobert zu werden.
Sich - als Frau - begehrt zu fühlen. Fallen lassen. Vertrauen. Es ist so, als würde die Zeit des Kennenlernen zurückgespult. Verliebt und sexuelles Begehren ist neu entfacht.
Und das jedes Mal, nachdem "verliehen" wurde...
******lla Mann
436 Beiträge
Ich mache mir die selben Gedanken wie @*****_67

Nach langer, sexuell eher eingeschlafenen Ehe, stehe ich nun am Anfang von Trish‘s Weg, jedoch mit den selben Fragen und Unsicherheiten.

Kann ich jemandem überhaupt noch „gerecht“ werden, habe ich es verlernt.

Das sind Fragen die einem schon sehr beschäftigen und einem auch allenfalls zurückhalten es überhaupt zu probieren.

Man will bei einer neuen Bekanntschaft ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen: Quasi, ich weiss nicht ob ich es noch kann.

Wenn man hier im Joy in den Foren mitliest, suchen alle nach Erweiterungen ihres Horizonts. Und dann frage ich mich immer: Was ist denn mit all den „Neuen“, „Wiedereinsteigern“?

Für mich ist es jedenfalls gar nicht einfach, einen Wiedereinstieg in die Sexualität zu finden.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, eines Tages wieder all die Facetten der Sexualität neu zu entdecken und zu erleben.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Ich hatte eine 16jährige Beziehung in der wir allerdings nicht monogam lebten. Dann war ich 12 Jahre verheiratet. Die letzten Jahre ohne Sex. Danach hatte ich mich mit anderen Frauen getroffen, hatten auch Sex, aber ein Verlangen spüre ich noch nicht wieder.

Ob ich noch ein wenig Zeit brauche, oder mich mit Frauen getroffen habe, wo es sexuell einfach nicht passt? Ich weiß es nicht. Die Zukunft wird es zeigen.
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Wenn es dann passt, läuft es von allein, keine Sorge.
Das verlernt man echt nicht.
Man muss sich nur auf den neuen Menschen einlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.