Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Sex nach sehr langer Partnerschaft

Nun nach einer 12 Jährigen Partnerschafft war für 2 Jahre erstmal nichts dann habe ich wieder jemanden kennengelernt und es war am Anfang doch etwas schwer ungewohnt und ich musste lernen mich wieder für jemanden zu öffnen.
*******us79 Paar
78 Beiträge
Ich habe in meiner fast zwanzigjährigen Beziehung seit 10 Jahren kaum noch Sex (Wird langsam immer weniger!). Sie hat einfach kein wirkliches Interesse mehr daran. *nixweiss*

Bin gespannt, wie es irgendwann mal danach wird. Vermutlich werde ich pro Woche dann so viel Sex mit einer traumhaften Frau haben, wie jetzt in einem Jahr. *traenenlach*

Ich freue mich drauf!
*****lee Frau
6.301 Beiträge
Nach der Trennung vom Vater meiner Tochter,war ich auch so weit.fragte mich, bin ich noch normal ,kann ich noch Lust empfinden ? Habe dieses Problem, vor 25 Jahren gab es noch keinen Joy, mit einem Anruf bei einem früheren Freund gelöst.bei mir war noch alles in Ordnung, allerdings waren seine besten Zeiten vorbei.
Ich habe mal was schlaues gelesen,um die Lust man sich kümmern,sonst verschwindet sie. Und das kannst du alleine ja auch tun, lernst deinen Körper besser kennen .
*****cgn Frau
8.423 Beiträge
Der Unterschied zu früher besteht in meinen Augen darin, dass ich heute viel besser weiß, mit wem ich wirklich Sex haben will, sprich, ich kann Männer erheblich besser einschätzen. Ich rede über das, was mich beschäftigt, zum Beispiel, dass mein Körper sich verändert hat und dass ich genau weiß, was ich brauche, damit Sex für mich gut ist. Die meisten Männer kommen damit ganz gut klar *zwinker*
*********eder Frau
2 Beiträge
Ich war mit meinem Ex-Mann über 22 Jahre verheiratet und wir hatten guten und erfüllenden Sex.
Bis zu dem Zeitpunkt wo er sich entschloss, dass Alkohol, Drogen und andere Frauen für ihn wichtiger waren.
Nach einer langen Phase der Trauer baute ich mich wieder auf und ging wieder in die Welt raus.
Mein erster Sex mit einem anderen Mann war für mich katastrophal. Ich hatte das Gefühl ich würde betrügen. Ich war in meiner Ehe immer treu und das Ende war auch nicht meine Schuld aber ich gab mir die Schuld. Warum auch immer. Es hat lange gedauert, bis ich endlich mit dem Gedanken klar kam - du bist nicht schuld - lebe!!!!
Und jetzt? Ja....ich lebe......ich lebe meine sexuelle Begierde so aus, wie ich es will und es macht mir richtig Spaß *ffm* *cool*
Zitat von ****79:
...wie war für euch der erste Sex mit einem anderen Partner, nachdem ihr aus einer sehr langen, monogamen Beziehung gekommen seid?

Desaströs! Ging voll daneben! *lach*
Zuhause hat immer Alles super geklappt, er stand immer wie eine Eins wenn er dran war und ich konnte meine Frau beliebig lange die Orgasmus-Tonleiter hoch und runter spielen, bei der Anderen habe ich erst ewig keinen hoch bekommen und dann bin ich gleich gekommen, als der Gummi drauf und das gute Stück eingelocht war.
Im Nachhinein habe ich dann allerdings festgestellt, dass die Dame bezüglich ihrer Vorlieben ohnehin nicht so richtig zu mir gepasst hat, d.h. auch ohne meine Nervosität wäre da wahrscheinlich keine wirklich gute Nummer draus geworden.

Erst beim nächsten Anlauf bei einer anderen Frau haben die Reflexe dann wieder mitgespielt.

Zitat von *****cgn:
Der Unterschied zu früher besteht in meinen Augen darin, dass ich heute viel besser weiß, mit wem ich wirklich Sex haben will, sprich, ich kann Männer erheblich besser einschätzen.

Nach der Scheidung ... und einigen Jahren Junggesellen-Leben mit vielen Dates würde ich das nun für meine Einschätzung von Frauen auch behaupten.
******x64 Mann
26 Beiträge
@****79: Eine sehr interessantes Thema.
Ich lebte 11,5 Jahre in einer wunderbaren D/s Beziehung, bis meine Frau mit dem Motorrad tödlich verunglückte. Man kann sagen, daß ich die letzten 2 Jahre sehr enthaltsam lebte und jetzt fast Bammel vor dem ersten Sex mit einer neuen festen Partnerin habe. Auch wenn ich im Kopf weiß. daß ich keinen Vergleich anstellen darf, ist die Erwartungshaltung groß und ehrlich gesagt, könnte es gefühlsmäßig auch eine Enttäuschung werden. Als gestandener Mann komme ich mir damit schon etwas komisch vor, aber wie ich las, geht es anderen auch in etwa so.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Ich weiß, wie das ist.
15 Jahre Beziehung, davon die längste Zeit monogam. Als wir dann die Ehe öffneten und vorsichtige Swingerversuche anstellten, ging es los mit der Unsicherheit. Bei "ihr" ist es das Richtige, was ich jetzt mache, aber bei einer anderen auch? Das Gefühl war dann auch nach der Trennung bei jeder neuen Sexpartnerin wieder da, wobei es jedes Mal weniger wurde und die Sicherheit wuchs.

Mein Rat: Wenn man sich selber unsicher ist, dann in die passive Rolle zurückziehen und den anderen erst mal machen lassen. (Der sollte dann halt nicht in derselben Lage sein!) Man kann es ja mit Schüchternheit erklären, ist ja nicht ganz falsch.
Oder den anderen bitten, einem zu sagen, wie er es gerne hat. Reden soll ja gelegentlich helfen!

Er von Drachenliebe schrieb
Einen wunderschönen guten Abend,
mein Name ist Stefan und ich war ca. 18 Jahre verheiratet, bevor ich mich vor 2 Jahre scheiden ließ. Während den letzten Jahren meiner Ehe lief es absolut nicht mehr rund - meinen letzten Sex hatte ich ca. 2011. Aber ich bin nie fremdgegangen. Nach meiner Scheidung habe ich es krachen lassen und es war mördergeil - ich habe einfach nur noch gebumst - egal, was vor oder hinter mir lag ....
Bei mir war das so - das ich mit 35 meine erste Frau verlassen habe. Sie war erst die Zweite mit der ich Sex hatte. Die Frau die ich dann kennen gelernt habe, war dann für mich, eigentlich die erst richtig Frau mit der ich im Bett war. Sie war 32. Ich hatte das erste Mal das Gefühl ein Mann zu sein und als Mann wahrgenommen zu werden.
Interessant wird es wohl jetzt. Nach 25 Jahren werde ich nun wohl die Erfahrung machen, wie es als alter Mann ist, mit einer "Oma" im Bett.
Mal sehen was kommt.
Ach so. Bei Interesse gerne melden.
Ich spreche für mich und ich empfinde es einerseits als nervig und andersherum sogar interessant .

Mit der Ex : sie kennt mich und ich kenne sie. Kenne ihre Wünsche . Der Akt wird ausgeführt ohne bedenken zu haben

Die neue : man muss sich neu einstellen . Andersherum ist sie anders gebaut . Hat andere Qualitäten im Bett und ist vielleicht auch in manchen Stellungen aktiver.
Das Thema ist ziemlich verstaubt, aber vielleicht gibt es andere die sich dieselbe Frage stellen.


Nach neunzehn Jahren (Treue) Ehe, und sieben Monaten Trennungszeit, war es erst vor zwei Wochen soweit.

Vor denn Date, war ich aufgeregt und unsicher. Es hat mich Überwindung gekostet, war aber bereit "dass Eis zu brechen" und es ausprobieren.

Glücklicherweise lief das Kennenlernen ganz gut, und ich bin bei ihr im Bett gelandet.

Es hat technisch alles funktioniert, war aber überhaupt nicht befriedigend, absolut nicht erfüllend und ziemlich enttäuschend.

Ich habe vermutlich, die Vertrautheit und letztendlich die Gefühle beim Sex vermisst.

Es lag mit Sicherheit daran, dass ich mit der falschen Erwartung, an die Sache gegangen bin.
Wenigstens, schien sie Spaß zu haben *g*

Ich bin wahrscheinlich einfach noch nicht soweit, werde aber sicherlich mit jeder neuen Erfahrung entspannter werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.