Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
325 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub-Besuch als Frau - Nur um zu gucken?13
Ich war noch nie im Swingerclub, aber ich würde mir das gerne mal…
zum Thema
Welche Art Frau reizt euch am meisten?65
Mir gingen eben einige Fragen durch den Kopf die ich auch gleich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunabesuche als Single-Frau?

Als Single Frau ist ein gemischter Sauna Besuch....

Dauerhafte Umfrage
Zitat von **zo:
Da, wo die Leute sich zu benehmen wissen, geht frau ja auch gern hin und entspannt sich. Steht und fällt also mit der Therme.

Ja, so ist es. Oder eben nicht alleine, dann geht das auch in meiner ansonsten Lieblingstherme. Mit Begleitung habe ich solche blöden Situationen nämlich nicht!

Frau weiß sich da durchaus selbst zu helfen.

Sie
Habe 0 Probleme,alleine in irgendeine Sauna zu gehen,zu zweit ist es trotzdem schöner.
*******ever Frau
221 Beiträge
Wenn ich alleine in die Sauna gehe, habe ich eigentlich immer ein gutes Buch dabei und genieße meine Ruhe. Aber ich gehe auch gerne mit sympatischer Gesellschaft hin. Wie es eben passt.

Belästigt wurde ich noch nie und ich habe auch keine Sorge, daß das passieren könnte. Ich bin notfalls durchaus in der Lage, mit kräftiger Stimme, freundlich, aber direkt mitzuteilen, was ich davon halte. *teufel*
*****uli Frau
1.336 Beiträge
Ich gehe meistens auch allein in die *sauna* und bisher war alles gut. Genießen und entspannen... Ich liebe es! 😊
Die Antworten der Umfrage passen irgendwie alle nicht auf mich...

Ich gehe immer mit einer Freundin oder einem Freund in die Sauna, aber wir hängen da nie die gesamte Zeit miteinander herum.
Ich hatte bisher nie ein Sauna-Date.
Ich bin immer in der gemischten Sauna und wurde da noch nie angebaggert oder so.
*******lia Frau
161 Beiträge
Ich gehe manchmal gerne allein in die Sauna. Je nachdem wie ich mich fühle gehen mir auffällig ausgiebige Blicke schon auf den Keks.
Unangenehm angesprochen wurde ich noch nie.
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich geh auch in die Sauna um zu saunieren und nichts anderes.
Ich rede da nicht, interessier mich nicht für die anderen sondern entspanne.
An Sex hab ich da noch nie gedacht und mich auch noch nie angegafft oder angebaggert gefühlt.
Also wirklich nie.
In Schwimmbädern, Hotels, Thermen oder Fitnessstudios.
******r28 Frau
17.913 Beiträge
Ich war über die Frage an sich etwas erstaunt..warum sollte ich als Singlefrau NICHT in eine gemischte Sauna gehen??

In der Therme bzw. Sauna,die ich besuche, ist das Publikum sehr gemischt und bis auf eine Ausnahme habe ich mich noc nicht belästigt gefühlt.. aber da haben ein paar böse Blicke meinerseits genügt.
Wesentlich mehr stört mich das Verhalten mancher Paare,die in der öffentlichen Sauna mehr oder weniger versteckt ihre sexuellen Phantasien ausleben...dazu sind die Thermen nicht da!
Ich gehe in der Regel immer in Gesellschaft. Für mich ist Sauna ein absolutes Entspannungsding. Klar hab ich da auch schon mit Menschen geschwärzt aber nur rein platonisch. In der Zwischenzeit, weiss ich in welche Sauna ich gehen kann und meine Ruhe habe und wohin es eben nur am Frauentagen geht.
*******ette Frau
43 Beiträge
Ich gehe auch alleine regelmäßig in die gemischte Sauna und habe nur positive Erfahrungen gemacht
****100 Mann
3.238 Beiträge
Also ich sehe immer viele Frauen, die allein in Sauna gehen- warum nicht???
Ichgehe sehr gerne alleine in die Therme.
Bisher bin ich noch nie unangenehm belästigt worden.
Reine Damensauna mag ich nicht, da die anwesenden Damen sehr gesprächig sind.
Das stört mich dann schon sehr.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sauna und Sex/ FKK und Sex ist wohl eher ein Phänomen hier im Joyclub.
Im Winter suchen hier viele Herren Saunadates, im Sommer eher Outdoorteffen und FKK Dates.
Für mich hat Sauna nichts sexuelles, ich will mich entspannen. Es ist auch noch nie ein Mann zudringlich geworden.
******r28 Frau
17.913 Beiträge
Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ich i eine "normale" Therme/ *sauna* oder einen Saunaclub gehe....in ersterem will ich entspannen und die Aufgüsse geniessen, nichts weiter
Gibt es Frauen, die ebenfalls regelmässig alleine in die (gemischte) Sauna gehen und was sind Eure Erfahrungen in den Saunen?

*hm*. Also da wo ich sauniere wird nicht gebaggert.

Da sitzt man eng, wenn die Bude zum Aufguss voll ist, wer das nicht mag, muss nicht mitmachen.

Ansonsten wird Platz gelassen und in ein breitbeiniges Sitzen eines Mannes interpretiere ich nicht, dass er etwas präsentieren möchte sondern dass er wahrscheinlich auch nur entspannt.

Vielleicht nehme ich das auch anders wahr, weil sowohl meine Nacktheit wie die der anderen für mich nicht aufregend sind.

Ich empfinde die Saunagänger sehr mit sich selbst beschäftigt und mich auch noch lange nicht begafft, nur weil mich jemand anschaut. Irgendwo muss man ja hinschauen und bemühtes Wegschauen finde ich auch anstrengend.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Thema nicht so recht. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Wenn ich für mich alleine in die Sauna gehe, bin ich auch bei mir .

Ich genieße das Gefühl in mir, Die Entspanntheit, die Wärme und das Loslassen meines Körpers.

Das ist meine Sinneszeit.
Andere sind mir dann ziemlich egal.

Ich bemerke manchmal Blicke, allerdings auch nur wenn ich darauf achte.

Meistens jedoch achte ich nicht darauf.

Es gab auch Zeiten da war ich irgendwie übersexualisiert.
In dieser Zeit fielen mir die nackten Körper sehr auf .
Das wiederum hatte die Folge, dass der Sauna Besuch gar nicht entspannend für mich war.
Ich war so abgelenkt, dass ich keinen Fokus auf mich hatte.
Das war sehr merkwürdig, und legte sich sehr schnell wieder.

Jetzt geht es für mich um Entspannung und mich fühlen.
Ruhe und Zeit haben .

Für mich ist viel entscheidender wie sieht die Therme oder Sauna aus .

Wie ist sie gestaltet, wie das Licht.
Je mehr mich die Architektur anmacht, desto mehr Sinne werden bei mir gereizt.
Denn erst dadurch entspannt mein Körper, mein Geist und meine Seele.

In einem alten Schuppen, schrecklicher Beleuchtung, eher kalten Duschen fühle ich mich mehr gestört als durch irgendwelche Blicke von Menschen.
Ich gehe regelmäßig in gemischte Saunas aber in meinem Heimatland, in Russland und in Skandinavien. Ich liebe es. Wir haben richtig wunderschöne ruhige(!) Wellness Oasen. In Deutschland nicht, nur Damensauna in meinem Fitness Club. ich fühl mich alleine sehr unwohl bei dem nacktzwang, empfinde die meisten saunalandschaften als überfüllt, laut, altmodisch und hab Angst Kollegen zu treffen. Also keine Entspannung möglich😅🙈
Ich gehe ab und an allein in die Sauna. Das gefällt mir, weil ich dann meinem eigenem Rhytmus nachgehen kann und auf niemandem Rücksicht nehmen muss.

Ich habe dann so einen Tunnelblick, das ich andere Gäste kaum wahrnehme.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Von aktuell 97 Teilnehmerinnen haben 71 (einschließlich mir) "Wellness pur" angekreuzt.

Und genau so erlebe ich das auch. Ich gehe seit Jahren sehr gerne in die verschiedensten Saunen, also zum Beispiel auch im Urlaub in einer fremden Stadt - sehr gerne und auch überwiegend allein.

Sogar bevorzugt in die gemischte Sauna ... aber nicht aus Voyeurismus. Damensauna stelle ich mir so'n bisschen wie Hühnerhof vor - sorry, dass ich nun mein eigenes Geschlecht bashe, aber das ist nun mal mein subjektives Empfinden - daher meide ich das. *smile*

Bebaggert worden bin ich praktisch noch nie, genauso wenig hatte ich mit Spannerei zu tun.

Eben: Wellness pur! *happy*
*******lack Frau
501 Beiträge
Hier in HH gibt es viele tolle Saunen und ich war in allen. Mal mit Begleitung und ab und an ohne Begleitung. Ohne Begleitung wird es fast immer unangenehm. Das geht mit Blickficken los, bis hin zu Dödel zeigen und hört beim überall hin folgen nicht auf.besonders aufdringlich wurde mal in herr auf st. Pauli im "Dinobad". Ich meldete dies dann dem Saunameister welcher nix tat, mit den Worten er sei ja nicht dabei gewesen. Das hat mich sehr enttäuscht. Zumindest eine Ansprache hätte ich hier erwartet. ( ich beschwerte mich übrigens beim Management und die sahen es anders, es gab eine Entschuldigung und das versprechen das Personal noch mal zu schulen da belästigung nicht tolleriert wird)
es ist unangenehm und selbst wenn ich erst in irgendeiner form tätig werden muss um Ruhe zu haben, ein unangenehmes Gefühl bleibt.
Vielleicht ist das ein Grossstadtphänomen, im Urlaub auf Rügen erlebte ich dergleichen nicht.
Mein Fazit: ich gehe nur wenn ich muss alleine, ziehe aber eine Begleitung vor denn das gewährleistet mir einen erholsamen Tag.
Gehe auch regelmäßig saunieren aber da denke ich an alles nur nicht an sex.
Ich bin zwar kein "Mädel" aber ging auch schon alleine in die Gemischte *sauna* Sauna. Wenn sich jemand in einer normalen Sauna nicht entsprechend verhält, sollte er darauf angesprochen und allenfalls gemeldet werden. Dies sollte auch im Freibad, im Einkaufscenter oder wo auch immer der Fall sein. Nur weil man in einer Sauna "füdliblutt" ist, heisst das doch nicht, dass alle Frauen/Männer "Freiwild" sind. Es mag Vertreter meines Geschkechts geben, die ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben, keinen Anstand haben und sich benehmen wie der Elefant im Porzelanladen. Die lernen es nur, wenn man es ihnen verbal (oder anders) beibringt.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ahh ich vergaß .

Die unerholteste Sauna war tatsächlich die Damen Sauna.
Dieses Geschnatter überall ..
Von Erholung war ich da meilenweit weg.
Zitat von *****_67:
Dieses Geschnatter überall ..

Schlimm, dabei gehe zumindest ich in die Sauna, weil es dort so herrlich ruhig sein kann und weil ich die Gesellschaft von entspannten Menschen auch ohne sexuelle Hintergedanken geniessen kann. Ich meine, wo sind die Menschen denn heute noch entspannt?
Ich war exakt einmal in einem Aufguss nur für Frauen und genau da durfte ich dann der ersten sexuellen Belästigung in meiner Sauna“karriere“ beiwohnen, als ein paar „Damen“ den Saunameister aufforderten, sich zum Aufguss auszuziehen, der nur völlig überfordert meinte „so eine“ Sauna sei das nicht.

Ich hab dann noch den Spielverderber gegeben und gemeint, wenn das umgekehrt gelaufen wäre, hätte man Männern die Hölle heiss gemacht.

Der Saunameister sagte dann, aus dem Männeraufguss wäre ihm noch nie dergleichen berichtet worden.

Ich hab das nie wieder wahrgenommen, nur die gemischten Aufgüsse.

Ich kann auch bestätigen, dass die Männer erst die Ruhe reinbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.