Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
56 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?749
Wie begründet sich die Abneigung einiger Frauen gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit seid ihr bereit für eine Beziehung zu fahren?

*****r13 Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Wie weit seid ihr bereit für eine Beziehung zu fahren?
Bei vielen Profilen fällt mir die Beschränkung der Entfernung auf.
Was sind eure Erfahrungen,
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Meine längste Anfahrt während einer Beziehung war rund 200km.

Al
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin kein Typ von Fernbeziehungen, ich habe das in jungen Jahren zweimal probiert (jeweils über 500km Entfernung) und es klappte nicht. In einer Beziehung ist es mir sehr wichtig, dass man sich im Alltag kennenlernt. Und wenn man eine Fernbeziehung führt, sich nur am Wochenende sieht, lernt man nur die positiven Seiten voneinander kennen - das will ich nicht.

Gut, in jüngeren Jahren war es für mich auch noch ok, wenn meine Partnerin vielleicht 50km weit weg wohnte, das änderte sich aber zunehmend. Für mich heißt Beziehung, dass man oft und viel zusammen ist - die logische Konsequenz heißt dann auch, man lebt zusammen. Selbstverständlich nicht gleich von Anfang an, aber so ab ca. 30 Jahren war mir diese Option bei einer Frau zusammenziehen zu können schon wichtig.

Jedenfalls konnte ich es mir da nicht mehr vorstellen, dauerhaft mehrere Kilometer auseinander zu wohnen - der gleiche Ort, oder das nahe Umfeld waren mir immer sehr wichtig. *g*
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Wichtig ist die Frage, ob man sich beim fahren abwechselt.... *zwinker*

Ich halte von größeren Entfernungen wenig bis nichts, da dann ja nur das Wochenende bleibt!
****re Frau
2.812 Beiträge
So um die 80km finde ich als Radius ganz in Ordnung

Wohne aber auch sehr zentral

Eine Fernbedienung könnte ich absolut nicht vorstellen
****hi Frau
53.521 Beiträge
bin bis 250 km gefahren , im Wechsel, durch meinen Job auch viel frei unter der Woche und länger am Stück, hielt 2 Jahre, lag nicht an der Entfernung das es auseinander ging
*****ite Frau
8.858 Beiträge
90 km. Pro Strecke. in NRW *umfall*
1- 2 Mal pro Woche.

Ich fühl mich voll heldenhaft *mrgreen*
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Zitat von ****re:
Eine Fernbedienung könnte ich absolut nicht vorstellen

*lach*

Dann müsste man nicht fahren
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Mittlerweile bin ich da bei unter 50km.
Ich selbst bin einfach stark durch Job und Kinder eingebunden.
Wenn man dann kleine Zeitfenster auch nicht mehr nutzen kann, um sich mal wenigstens kurz zu sehen, dann wird das nix mit dem kennenlernen.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Zitat von ****js:
Mittlerweile bin ich da bei unter 50km.
Wenn man dann kleine Zeitfenster auch nicht mehr nutzen kann, um sich mal wenigstens kurz zu sehen, dann wird das nix mit dem kennenlernen.

Kann ich nachvollziehen.
Ich hatte mal ein Kennenlernen mit 22 Autominuten und eins mit 55 Autominuten.
M.E. war das ein deutlicher Unterschied in Sachen "spontane Treffen unter der Woche"
****ero Frau
6.651 Beiträge
wie weit kann ich nicht sagen

aber eine bis anderthalb Stunden würde wohl noch gehen, wenn's wirklich wichtig ist *love*
*********eamer Mann
334 Beiträge
Bei meiner ersten Beziehung waren es 70 km und bei meiner zweiten waren es 303 km.

Aber das würde ich auch nicht mehr machen. Die Zeit war stressig bis man dann zusammen gezogen ist. Das ist für mich keine richtige Beziehung, wenn man sich kaum sehen kann.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Zitat von ****ot2:
M.E. war das ein deutlicher Unterschied in Sachen "spontane Treffen unter der Woche"

Zum kurz mal Kaffeetrinken fahr ich da auch nicht vorbei *zwinker*
*****r13 Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
AlexCorvinus es hat sich doch dann offenbar gelohnt, die Mühe auf sich zu nehmen
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*****r13

Zitat von *****r13:
AlexCorvinus es hat sich doch dann offenbar gelohnt, die Mühe auf sich zu nehmen

Das würde ich so nicht sagen. Gerade nicht bei meiner ersten Beziehung. Aber da hatte ich mehr Scheuklappen auf, als ein ganzer Pferdestall. Mit etwas mehr Vernunft, wäre ich meine erste Beziehung nie eingegangen....was dann allerdings auch die zweite Beziehung nicht existent gemacht hätte.

Meine Beziehungen waren eigentlich beide eine Katastrophe. In meinen Beziehungen ging es aber wenigstens nie um "interessante" Partner. Und "besonders interessant" sein, ist heute aber schon Grundvoraussetzung. Hinzu kommt, dass viele heute nicht mehr mit jemandem zusammen ziehen möchten. Auch nach längerer Beziehungszeit nicht. War hier ja auch schon mal Thema. Und alleine schon deshalb, würde ich keine Mega Strecken mehr auf mich nehmen. Ich investiere gerne, für etwas, was auf solider Basis aufgebaut ist. Aber ich investiere nicht mehr in halbe Sachen oder Luftschlösser.
*******ant Frau
27.281 Beiträge
Oh-
Zu meinem Ex- Ehemann bin ich anfangs jedes Jahr geflogen.
Meine aktuelle Ex- Fernbeziehung wohnt jetzt in "meiner" Stadt- jedoch am anderes Ende. Besucht haben wir uns gegenseitig seit dem noch nicht.
Bei mir kommt es nicht auf km an- viel mehr auf die Distanz.
****42 Frau
192 Beiträge
Eine Entfernung von/ab 100 km ist schon😵
Ca 50 würde ich ich in Kauf nehmen, man müsste sich abwechseln
******986 Frau
3.099 Beiträge
Garnicht...da ich kein Auto habe und durch Bahn und zugausfälle jede 1-3 Fahrt zur Nervenproben wird hab ich mein Radius sehr eingeschränkt (ca 20-30 km) Ich will meine Zeit nicht mit rumgurken verschwenden, ich hatte schon zweimal eine teils mehrjährige Fernbeziehung und weiss das das nix für mich ist..allein schon zeitlich.
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Bei einer dauerhaften Beziehung max. 50 km (einfache Strecke).
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn man im Zentrum von NRW wohnt, dann zählt wohl weniger die Kilometerzahl an sich, sondern eher in welche Richtung muss ich fahren.
Hier ist schließlich die Heimat des Verkehrsstaus *zwinker*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Entfernung spielt für mich keine Rolle. Bin eh dauern beruflich unterwegs. Dadurch auch so sehr mobil.
Ich bin ein Weltenbürger , kann fast überall leben.
Wer weiss, wo mich daß Joy noch hin verschlägt. *ggg*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Kommt darauf an, ehrlich gesagt...wie sehr passt Derjenige zu mir und wie wichtig ist er mir...klingt jetzt n bisschen abgedroschen, aber ich hatte mal ne Fernbeziehung, ca. 250 km Entfernung, wo wir irgendwie wussten, es passt nicht...und im Endeffekt hätten es auch nur 2 km sein können, es passte grundsätzlich nicht *nixweiss*
Zu meinem jetzigen Partner trennen mich rund 160 km und es funktioniert, jetzt knapp 2 Jahre, ganz hervorragend.
Wir haben recht früh darüber gesprochen, das es für keinen von uns Beiden in absehbarer Zukunft in Frage kommt, seinen Wohnort zu verlassen...haben es also bewusst so gewählt und uns für uns entschieden.
Läuft *g*

IdS *victory*
800 KM
1 ne Stunde via Flug


Vorab gefragt

KM
Flug


Wo das Herz hält hin will
****sac Mann
1.169 Beiträge
Auch wenn es manchmal sicher nicht einfach ist, doch wo ein Wille, da auch ein Weg.
Es muss sich wohl immer auf Gegenseitigkeit beruhen, alles andere ist Kokolores.
*********cher Mann
7.022 Beiträge
Wenn das Herz es will und die Seele frolockt, dann versucht es der Kopf es möglich zu machen.
Bei mir waren es 470km einfache Strecke auf der Straße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.