Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?
Wie begründet sich die (totale/konsequente) Abneigung einiger Frauen gegenüber verheirateten Männern in offenen Beziehungen?

Ich lebe in einer offenen, sexlosen Partnerschaft. Ich geniesse Begegnungen also wohl so in etwa wie ein Singlemann mit den selben Interessen (bestätigt durch Singlemänner *ja*).

Nur:
• Ich wurde schon zu einem spontanen Treffen eingeladen. Es war toll und ich kriegte positive Rückmeldung. Zu einem zweiten Treffen kam es nicht mehr, weil sie den Kontakt sofort abbrach, als sie erfuhr, dass ich verheiratet bin. Begründung: Sie will nichts mit verheirateten Männern zu tun haben (hatte mich aber bei Kontaktaufnahme nicht darüber informiert, als ich nach den 'no go's' fragte)! Wohlverstanden: Sie hätte mich wieder für ein Abenteuer getroffen, wäre ich Single gewesen.

• Ich lese in Profilen ab und an, dass sich verheiratete oder in offenen Beziehungen lebende Männer gar nicht erst bemühen müssen. Und dies nicht, weil es da evtl. an gewisser Spontaneität fehlen könnte oder man evtl. offen für was Festes wäre (und man sich das nicht verbauen will), sondern in der Art von: "Hallo, Ich möchte hier gerne Männer und Frauen finden, die an Fetishpartys, Swingerclubs und private Sexpartys gehen. Ich mag nur kultivierte, schöne und attraktive Begegnungen mit Niveau und Aesthetik. Suche keine ONS und auch keine verheirateten Männer, ausser Ihr seid gemeinsam hier anzutreffen. Bist du frei und offen, Neues gemeinsam zu erleben/ausleben, dann melde dich/euch bei mir." Also: Hin zur Party, flirten, Auswahl treffen, Spass haben, nach Hause gehen. Es geht ja dort schon auch grundsätzlich um das Eine, oder..?

• Oder ich kriege Rückmeldungen wie: "Ja jaaa, offene Beziehung... wer's glaubt... Und Tschüss" (Das Tschüss habe ich erfunden, damit's höflicher endet.. *zwinker*)

Ich akzeptiere Entscheidungen und Auswahlkriterien voll und ganz (viele sind ja begründet und nachvollziehbar).. und bin eigentlich ganz froh, dass Frauen, die mir was unterstellen, ohne mich zu kennen, sich gleich selber wieder verabschieden *wink*.
Mir erschliesst sich in solchen Fällen aber die Logik nicht. Schlechte Erfahrungen? Macht Frau die nicht auch bei und mit Singlemännern?

Frau schliesst doch nicht aufgrund eines oder zwei Vorfällen auf die Gesamtheit... oder doch?

Danke für eure Zeit, hier für mich Licht ins Dunkle zu bringen *freu*

Viele Grüsse
Mike
PS: Für etwelche Schreibfehler kann ich nix... ihr auch nicht, darum seien sie verziehen *zwinker*
Tja weil die meisten Single Frauen sich aus den flüchtigen Abenteuer eine Beziehung erhoffen .
Sie keine Affäre wollen .
Nicht die zweite Wahl sind .

Einfach weil du eine Familie hast und sex mit nen gebundenen Mann nicht reizt .
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich glaube, dass sich das schlecht pauschal beantworten lässt. Die Gründe werden unterschiedliche sein.

Meine Vermutung ist, dass es zum einen Moralvorstellungen sind, die besagen, dass man mit verheirateten Menschen keinen Sex hat. Punkt.
Sicherlich werden auch Erfahrungswerte eine Rolle spielen. Es wird doch gerne mal online behauptet, in einer offenen Beziehung zu leben, während der eigene Partner zu Hause in Wirklichkeit nichts davon weiß.

Letztlich mag es auch schlicht und einfach der Wunsch sein, die erste Geige zu spielen und die ungeteilte Aufmerksamkeit des Gegenübers zu bekommen. Das kann ein Mensch, der in einer Beziehung lebt, nunmal nicht bieten.

Insofern ist es Abwägungssache.
****ot2 Mann
10.236 Beiträge
Zitat von *********aern:

• Oder ich kriege Rückmeldungen wie: "Ja jaaa, offene Beziehung... wer's glaubt... Und Tschüss" (Das Tschüss habe ich erfunden, damit's höflicher endet.. *zwinker*)

Ich habe mal gelesen, dass sich manche Frauen gern von der Offenheit der Beziehung überzeugen möchten, z.B. durch einen Anruf bei deiner Partnerin.
Wäre das eine Option für dich?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Ich lebe in einer offenen, sexlosen Partnerschaft.

Was für eine Partnerschaft, was für eine Beziehung?

Da ist nicht's und da war nicht's. .... würde mir dazu einfallen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Macht Frau die nicht auch bei und mit Singlemännern?

Aber sicher *ja*


Akzeptier doch aber einfach wenn Frau keinen bereits gebundenen Mann möchte.

Und es gibt so viele Kriterien, wo es passt oder eben nicht.
*******aup Frau
108 Beiträge
Also ich finde es total blöd wenn ich mich in einen gebundenen Mann verliebe und er sich auch in mich. Dann wird es kompliziert und schmerzhaft. Um das auszuschließen sind gebundene Männer für private Treffen tabu.
Tja weil die meisten Single Frauen sich aus den flüchtigen Abenteuer eine Beziehung erhoffen

Da bin ich ja mal froh das ich so ein unkultivirter hässlicher Vogel bin und die Frauen keine Angst haben müssen sich in mich zu verlieben.
Trotz offener Beziehung habe ich dadurch noch nie Probleme gehabt vielleicht ist es aber auch der Tatsache geschuldet das ich einen Bogen um Singles auf Braut Äh Bräutiganschau mache oder einfach nur Glück hatte.
Ich habe seit 18 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der in einer nicht offenen Beziehung lebt. Das ist für meine Begründung und mein Empfinden aber auch unerheblich. Wir hatten diese Affäre bereits vor 9 Jahren für ein gutes Jahr. Da habe ich sie auch schadlos überstanden und sie beendet, als mir ein potenzieller Partner begegnete. Dieses Mal hat es mich emotional voll erwischt und ich habe mir geschworen, wenn er und ich vorbei sind, werde ich es auf keine Wiederholung dieser Art mehr ankommen lassen. Nicht aus moralischen Bedenken, nicht wegen der Unflexibilität. Aus reinem Selbstschutz und aus keinem anderen Grund. Ich glaube, die Kombi Single und Gebunden wie offen auch immer die Beziehung des Gebundenen ist, geht selten gut. Wie Vorredner bereits meinten: Nur wenige spielen gerne und aus Überzeugung 2. Geige. Ich glaube, die Kombination aus 2 bereits gebundenen Menschen ist terminlich zwar die anspruchsvollere, aber auf allen anderen Ebenen die konfliktärmere Variante.
Ich habe nichts gegen gebundene Männer. Ich bin selber mit einem zusammen. Und meine Gefühle kommen wir generell immer ins Gehege, egal ob gebunden oder Single
******ito Mann
3.805 Beiträge
Realitätenverdreher, vermute ich.

noch nie Probleme gehab

Am Anfang vielleicht. Aber dann kommt die geballte Vorstellung von ... *floet*
Ich persönlich wollte sogar lieber einen Mann in einer offenen Beziehung oder polyamore lebend, da ich selbst auch verheiratet bin, allerdings habe auch ich schon öfter festgestellt, dass leider oft nur der Mann in der offenen Beziehung lebte und die Frau wusste nichts davon und da bin ich dann auch raus ... jedem das Seine und jeder muss es mit sich selbst ausmachen, aber ich beteilige mich daran nicht.

Kann man ja schnell herausfinden ... mein Mann kam z.B. immer am Ende von jedem Treffen mit einem anderen Mann dazu und hat sich kurz vorgestellt und dann wusste jeder, woran er ist. Mir hätte auch ein Telefonat gereicht, aber das wollen dann einige nicht, weil es heißt, die Frau weiß es zwar, aber sie möchte keinerlei Kontakt ... kann auch gut sein, aber das wäre mir nicht klar genug! *sorry*
*********chen Frau
2.597 Beiträge
Sag mir einen einzigen Grund....

• warum soll ich die Zweitfrau sein wenn ich die erste und einzige sein kann?

• warum soll ich für das herhalten, was Du bei Deiner Frau nicht bekommst?

• warum soll ich teilen?

• warum soll ich nicht alles haben können?

Nein, ich habe definitiv keinen Bock auf gebundene Männer

Grüssle
Stahlwittchen
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
WOW *wow* - vielen Dank schon mal für diesen Start und eure Ehrlichkeit. Ich erlaube mir, den einen oder anderen Kommentar zu machen...
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
... und bitte keine Interpretationen, warum das so sein könnte (die hätte ich auch haufenweise parat). Ich wünsche mir Aussagen von Frauen, die das so handhaben, weil....
******iyo Frau
705 Beiträge
Also ich mag Männer in Beziehungen sehr gern, besonders wenn ich die Freundin kenne und mich gut mit ihr verstehe. Ist dann wie eine Erweiterung meiner und ihrer Familie. So was entsteht aber nie durch Dates, sondern öftere Kontakte in Clubs auf ganz natürliche Weise
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Es gibt Menschen, die wollen und können nicht die 2. Geige, der Lückenfüller oder sonstwas sein. Ist einfach mal zu akzeptieren ...

Ich persönlich mag es auch nicht, für den Mann nur interessant zu sein, weil Frauchen daheim keine Lust hat oder nicht Zuhause ist ... Außerdem möchte ich auch mal wieder eine Beziehung haben und mit einem liierten Mann ist das Herzschmerz und das Ende schon vorprogrammiert ... Nein Danke ...
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********s1967:
Tja weil die meisten Single Frauen sich aus den flüchtigen Abenteuer eine Beziehung erhoffen

... interessanter Aspekt.
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Ich habe mal gelesen, dass sich manche Frauen gern von der Offenheit der Beziehung überzeugen möchten, z.B. durch einen Anruf bei deiner Partnerin.
Wäre das eine Option für dich?

Danke dafür: Ja, das würde ich anbieten, wenn's erfragt wird. Aus meiner Sicht nicht ne Option, sondern 'part of the game', um sich von denen abheben zu können, die es mit der Wahrheit scheinbar nicht sooo genau nehmen (oben ein paar mal erwähnt).
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ito:
Ich lebe in einer offenen, sexlosen Partnerschaft.

Was für eine Partnerschaft, was für eine Beziehung?

Da ist nicht's und da war nicht's. .... würde mir dazu einfallen.

Mein lieber Caballito

1:0 für mich - da liegst du falsch *zwinker*
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
Akzeptier doch aber einfach wenn Frau keinen bereits gebundenen Mann möchte.

Das tue ich, bedingungslos.

Ich möchte ja nur herausfinden warum - und da sind schon ein paar gute Gründe gefallen.
Ging mir bei Singles auchh zu nicht anders, eher schlimmer

Zitat von *******olf:
Es gibt Menschen, die wollen und können nicht die 2. Geige, der Lückenfüller oder sonstwas sein. Ist einfach mal zu akzeptieren ...

Ich persönlich mag es auch nicht, für den Mann nur interessant zu sein, weil Frauchen daheim keine Lust hat oder nicht Zuhause ist ... Außerdem möchte ich auch mal wieder eine Beziehung haben und mit einem liierten Mann ist das Herzschmerz und das Ende schon vorprogrammiert ... Nein Danke ...

*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
allerdings habe auch ich schon öfter festgestellt, dass leider oft nur der Mann in der offenen Beziehung lebte und die Frau wusste nichts davon und da bin ich dann auch raus

... scheint sich irgendwie festzusetzen. Kommt das in der Tat so oft vor? Ich meine, ist ja nur eine Frage der Zeit, bis es ans Tageslicht kommt.
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*********chen !

Da sprichst du dann auch von einer Beziehung, oder?
****ot2 Mann
10.236 Beiträge
Zitat von *********aern:
Zitat von ****ot2:
Ich habe mal gelesen, dass sich manche Frauen gern von der Offenheit der Beziehung überzeugen möchten, z.B. durch einen Anruf bei deiner Partnerin.
Wäre das eine Option für dich?

Danke dafür: Ja, das würde ich anbieten, wenn's erfragt wird. Aus meiner Sicht nicht ne Option, sondern 'part of the game', um sich von denen abheben zu können, die es mit der Wahrheit scheinbar nicht sooo genau nehmen (oben ein paar mal erwähnt).

Ich denke, da müßtest du schon in Vorleistung gehen und die Kontrolle der "offenen Beziehung" im Profil aktiv anbieten.
Manche Frauen wollen allein schon aus "Frauensolidarität" heraus nicht Teil eines heimlichen Fremdgehen des Mannes sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.