Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Bisschen kompliziert, einseitige Liebe und doch nicht171
Wie ist eure Einschätzung? Ich wohne in einer großen WG, nun habe ich…
zum Thema
Verliebt - und nu?245
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte verliebt sich - was nun?

@keo2
Ein Zusammenleben habe ich von vorneherein ausgeschlossen aber wieso verlässt er nicht seine Frau und nimmt sich eine eigene Wohnung?

Er ist unentschlossen und unsicher. Er hat Angst vor Risiken und alleine zu sein. Du bietest kein Zusammenleben mit ihm an! Heißt er würde eine Beziehung aufgeben, von der er gerade profitiert, und nur wegen deinem besseren Gewissen irgendwo alleine wohnen um mit dir zu vögeln (und drum herum). Außerdem ist das auch eine finanzielle Sache, sich scheiden zu lassen. Heißt er müsste etwas in seinem Leben ändern. Deshalb geht er ja auch Fremd. Weil er am liebsten die Vorteile seiner Ehe weiter nutzen möchte, zusätzlich dann noch obendrauf die Vorteile die bei dir liegen! Heißt er will keine Konsequenzen eingehen! (Typische Charakerschwäche *zwinker* )

Meine Empfehlung: Über denke was du wirklich willst. Zusamenleben oder nicht, mit diesem Mann? Wenn nein, ist das seine Sache was er macht und lebe weiter wie bisher. Wenn ja, setze ein Frist. Er kann entscheiden ob er mit dir neu Anfangen will. Wenn nicht mach da weiter wo du eigentlich schon den richtigen Weg eingeschlagen hast. Suche einen Mann der nicht verheiratet ist, etc. ... (Was dir die entscheidung allerdings so schwer macht ist nicht deine Liebe, sondern deine Angst.)
******aga Frau
4.726 Beiträge
Für mich ist die Freiheit, meine eigene Entscheidung treffen zu können, wählen zu dürfen, elementar wichtig und niemand hat das Recht mir diese Freiheit zu nehmen.
Das gleiche gilt für die Ehefrau
Doch die Verantwortung reinen Tisch zu machen, liegt einzig und allein beim Ehemann, der die Verantwortung für diese Beziehung trägt, nicht bei mir.

Ach so.......*lol*

Du lachst Dir also einfach irgendwen an - und ob der ne Ehe oder ne Beziehung hat, ist sch***egal.......tja, so einfach kann frau es sich machen *zwinker*

Vor was für einer Freiheit sprichst Du eigentlich? Glaube mal ruhig weiter, wie ach so "frei" Du doch wärst. Du tanzt diesem Mann doch nur nach der Nase herum, aber das würde ich an _Deiner _Stelle wohl auch nicht einsehen wollen.


Mein Gott was seid ihr Deutschen verbohrt, das hat sich nicht geändert in all den Jahren. Kein Wunder das Kampfemanzen in DE existieren, bei uns heissen sie Rødstrømpekvinder (rote Strümpfe-Frauen) und die sind politisch wichtig, weil sie argumentieren und nicht herablassend formulieren.

Schönen Gruss aus DK... das hier ist ist nicht mein Niveau

PS: gerne hätte ich Dir Yaga_baba (Baratineuse?) das als PN geschickt, ging nicht, ich bin kein zahlendes Mitglied und werde es auch nicht - daher leider die öffentliches Schlammschlacht... sorry dafür, ist sonst nicht meine Art

Och, für eine Frau ist es gar nicht mal so umständlich - oder gar kostspielig - ein Plusmitglied zu werden und damit auch CM an bestimmte User zu schicken - das ist das eine *g*

Das andere ist Deine Objektivität gegenüber Deutschen Usern........es ist doch einfach traurig, dass Du einerseits behauptest, ach so neutral zu sein, aber andererseits gleich den meisten Usern hier zu unterstellen, sie seien verbohrt, nur weil Du sie als "Deutsche" ausmachst??? Hast Du ein Problem mit Deutschen oder was?

Woher willst Du eigentlich wissen, wer hier ein Deutscher (Dummpatz?) ist oder nicht?

So eine Arroganz gehört hier nicht hin - und wenn Du nur mit Dänen reden wolltest, dann eröffne bitte eine eigene Plattform, aber hier hinzugehen und "den Deutschen" Verbohrtheit zu attestieren, das ist echt billig,wenn Du mit solchen diskriminierenden Dingen Erfolg haben wolltest. Die pösen pösen Deutschen aber auch *mrgreen*
Wirklich sehr objektiv, muss ich schon sagen *bravo*
Suche Dir doch lieber eine Plattform, wo nicht so viele ach so schreckliche Deutsche sind - ich meine,. Frau tut ja schon viel, um ihre heile Welt zu bewahren....... *blabla*

Im übrigen: Ich bin keine Deutsche, sondern eine Spanierin, die aber in Deutschland geboren ist und sehr wohl die deutsche Denk und Lebensart zu schätzen weiß. Und dann kommt mir so ein scheinbares ausländerfeindliches Gerede Deinerseits gerade recht!

Mir ist es eigentlich wirklich ziemlich gleich, was Du so zu angeblichen Kampfemanzen sagst. Es ist ja nichts neues, dass betroffene Frauen gerade dann ziemlich zickig werden, wenn eben eine andere Dame ihnen etwas sagt, was ihnen nicht so passt.
Du passt Dich doch ganz wunderbar an. Meinen aufrichtigen Glückwunsch dazu *haumichwech*




Ja, ich weiß, ich besitze nicht gerade viel Taktgefühl, aber wenn ich sehe, wie eine "einsame" Frau sich so derart verbiegt, bloß um irgendwen abzukriegen, und auch noch so egoistisch drauf ist und schlichtweg darauf sch***, ob sie in eine bestehende Beziehung eingreift oder nicht, dann sehe ich nicht den geringsten Anlass, hier mit "verständnisvollen Samthandschuhen" hinzugehen, nur damit Du den nächsten Freibrief hast.

Deine Haltung ist schlichtweg ein ziemlicher Selbstbeschiss , ob Dir das passt oder nicht.


LG, baba *blume*


PS : Um Plusmitglied zu werden musst Du Dich eigentlich nur verifizieren lassen - ist das wirklich so schwer? Lesen bildet.......ich meine ja nur *zwinker*
Vor vielen Jahren wurde auch meine Ehe geschieden. Wir waren uns gegenseitig die ersten Partner. Haben uns früh kennen und lieben gelernt. Aber wie das Leben so spielt sah ich mich mit 35 Jahren das erste mal so richtig auf dem Jahrmarkt der Singels. Ich musste erst lernen mich in diesem Umfeld zu bewegen. Die vielen verlockenden Frauen die mir bisher unbekannte Welten eröffneten.
Ich konnte nicht jeder Versuchung widerstehen. Habe zahlreiche Herzen gebrochen. Nur um meines möglichst unversehrt zu lassen. Habe auch einige, wenn auch wenige, Verhältnisse zu verheirateten Frauen gehabt. Folglich deren Ehen mitgefährdet. Dies tut mir heute zwar leid, gehört aber halt nun zu mir.
Heute weiss ich was ich will. Ich will eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe. Eine Beziehung von Achtung und Licht. Eine Beziehung der Unabhängigkeit ohne Gleichgültigkeit. Aber vor allem eine Beziehung der Nähe und der Freiheit.

Ich weiss, dass ich nicht direkt auf Deine Fragen eingegangen bin. Ich will niemandem mit "zu viel" langweilen. Aber vielleicht kannst Du aus meiner Geschichte etwas adaptieren.
Das macht nichts, ...
Ich weiss, dass ich nicht direkt auf Deine Fragen eingegangen bin.

... denn ich bin drauf eingegangen und das war dann auch nicht gut genug *ggg*
Oha
das ist ne Menge neues Material für meinen Kopf

@ zweisuchen
Euren Beitrag verstehe ich nicht

@ DuaneHansen
wow, eine gnadenlos pragmatische Sichtweise, die allen Begebenheiten die richtige Position zuweist. Das mit dem Lügen habe ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen, dass er seine Frau und mich gleichermassen anlügt. Seine Gefühle sind echt und glaubwürdig, doch nach Deiner Erklärung aus der falschen Quelle.
Die Grenze zu setzen und ihm verbieten mir Liebeserklärungen zu machen, könnte ihm selbst dann die Augen öffnen und ihn und mir, auf welche Weise auch immer, zur Lösung verhelfen.
Mit meiner Naivität gebe ich Dir Recht - das ist meine grösste Stärke und Schwäche zugleich

@ weicheHaut
Da hast Du Recht aber ich kenne sie nicht, deshalb kann ich nur von meiner Position ausgehen, sprich: ich an ihrer Stelle und da heisst die Antwort: "Ich will selber entscheiden, was ich mit einer Situation wie dieser anfangen will."

@ Pech_und_Schwefel
Der Moralapostelfinger wirkt hier eher wie:"Ich hätte es Dir gleich sagen können." Es ist nuneinmal so passiert. Und .. er ist verheiratet hat keine Kinder.
Tabu ist leicht gesagt, man wird nicht zur asexuellen Person nur weil man liiert oder verheiratet ist. Er wäre nicht selber auf der Suche gewesen, wenn er seine Beziehung intakt wäre. So erging es mir auch, als meine Ehe dem Ende zuging wurde ich empfänglicher für "Signale" anderer Männer, jedoch ist das noch lange kein Grund eine Ehe einfach so wegzuschmeissen oder sich zu geisseln, weil man sich in jemand anderen "verguckt" hat. Hier spricht er von Liebe und ich bin verliebt, wenn er nicht blind ist, müsste er das sogar sehen können.

@ Internetmensch
Existenzangst, Angst vor dem Alleinesein. Ja, das wäre für ihn zutreffend.
Mein Lebensmodell sieht da anders aus.
Ich wünsche mir eine Beziehung bei der beide Parteien selbständig leben. Man trifft sich, wenn man Lust aufeinander hat, an Wochenenden und verbringt den Urlaub miteinander aber Konto, Wohnung, Waschmaschine, Kühlschrank hat jeder alleine. So kann man sich prima aus dem Weg gehen und muss sich keine Vorwürfe darüber anhören müssen, dass man wieder einmal bis in die Nacht gearbeitet hat und nun gar keine Lust auf Händchenhalten hat. Das wäre für mich optimal.
Vertrauen auf einen Partner fällt mir sehr leicht. Ich muss nicht kontrollieren, um zu wissen, dass jemand da ist, wenn ich ihn brauche. Ich finde die autonome Steuerung meines Lebens, die Kompromisslosigkeit, weil ich mich nur mir gegenüber rechtfertigen muss erhaltenswert.

@ baba_yaga
Espero que puedas entender mi español:
Madre de Dios. Ya lo se, tu eres el pelmazo en JC. Yo soy extranjera y mucho menos tu. Que barbaridad. Eso me lo dice el corazón: No hay alemán en Alemania por ello ya puedo hostil contra alemán i Alemania. Piensalo otra vez antes de escribieras. No puenda más!! Pobreza en menta es en vileza!
@ meta04
Das trifft meine jetzige Situation auf den Punkt. Deine Darstellung kann ich in jedem Punkt adaptieren, doch bin ich wohl noch an dem Punkt wo ich Herzen breche, um selbst nicht verletzt zu werden.
Adaptieren wird nicht so einfach sein, ich schätze mal das ist ein Lernprozess der seine Zeit benötigt und subjektiv durchlebt werden will.

@ DuaneHansen
Was meinst Du mit "nicht gut genug?"

Danke für Eure Beiträge, wo bei mir selbst die Argumente Karussell fahren, bin ich dankbar für andere Sichtweisen und auch wie ihr mit Euren Situationen umgeht

LG
keo2
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Danke für Eure Beiträge, wo bei mir selbst die Argumente Karussell fahren

Bevor Dir Übel wird solltest Du aber aussteigen *fiesgrins* . Aus dem Karussell meine ich. Manchmal hilft auch temporäres Vertagen ehe Dir schwindelig wird. Der Brocken den Du da vor Dir herschiebst, läßt sich vermutlich nicht auf einmal beseitigen. Aber, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Atte***t *ninja* . Viel Glück dabei *gg* .

gruß,
Der Moralapostelfinger wirkt hier eher wie:"Ich hätte es Dir gleich sagen können." Es ist nuneinmal so passiert. Und .. er ist verheiratet hat keine Kinder.
Tabu ist leicht gesagt, man wird nicht zur asexuellen Person nur weil man liiert oder verheiratet ist. Er wäre nicht selber auf der Suche gewesen, wenn er seine Beziehung intakt wäre. So erging es mir auch, als meine Ehe dem Ende zuging wurde ich empfänglicher für "Signale" anderer Männer, jedoch ist das noch lange kein Grund eine Ehe einfach so wegzuschmeissen oder sich zu geisseln, weil man sich in jemand anderen "verguckt" hat. Hier spricht er von Liebe und ich bin verliebt, wenn er nicht blind ist, müsste er das sogar sehen können.

Du redest dir das richtig schön, gell?

Seine Beziehung ist sicherlich intakt...Die meistens Männer sind in intakten Beziehungen, lieben ihre Frauen, aber suchen halt die Abwechslung.

Nur so nebenbei , gewinnen tu bei so einem Spiel meist die Ehefrau!!!

Und ob er Kinder hat oder ned tut nix zur Sache, würd dich sicherlich auch ned dran hindern dich ihm an den hals zu werfen.
Schmarrn
Du redest dir das richtig schön, gell?

Warst du schon mal in ihrer Situation? Nicht? Das merkt man. Lies mal meinen Beitrag.
Doch, diese Situation kenne ich und ich kenne auch diese gedankenvorgänge.....

Und keine Angst, lesen kann ich
******aga Frau
4.726 Beiträge
@ baba_yaga
Espero que puedas entender mi español:
Madre de Dios. Ya lo se, tu eres el pelmazo en JC. Yo soy extranjera y mucho menos tu. Que barbaridad. Eso me lo dice el corazón: No hay alemán en Alemania por ello ya puedo hostil contra alemán i Alemania. Piensalo otra vez antes de escribieras. No puenda más!! Pobreza en menta es en vileza!


Du weißt, dass hier nach den gängigen Spielregeln ausschließlich deutsch und englisch gilt?

Was Du mir schriebst, verstehe ich sehr wohl, aber das entspricht nicht den Joyregeln - von daher, noch einmal zum Mitschreiben extra für Dich @ keo, aber bitte in einer deutschen Plattform gemäß den Spielregeln - also entweder englisch oder deutsch aber mit Sicherheit nicht spanisch. Lese Dir doch mal die Joyregeln durch und ein befolgen dessen machte Dich sicher auch authentischer - ich meine ja nur *lol*

*zwinker* lg, baba *blume*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Nur so nebenbei , gewinnen tu bei so einem Spiel meist die Ehefrau!!!

Das ist meiner Meinung nach genau das Problem. Nämlich, daß viele Menschen leider meinen, sie könnten alles in Gewinner und Verlierer einteilen.

gruß,
@******aba: Dann wäre es nur Recht und billig einen Mod zu bitten, mich aus dem Forum zu entfernen, bin ich mit einverstanden - Ordnung muss schliesslich sein. Wenn Du verstanden hast, was da steht, dann hab ich erreicht, was ich wollte. Sieh es als PN an Dich. Deine Forderung nach meiner Verifizierung, wird schon eben deshalb nicht erfüllt, weil DU sie forderst. Ich bin halt trotzig.

@ Grisu
Gute Idee, die Sonne scheint, Der Tag ist zu schön, um ständig über Probleme zu grübeln.

@ Pech und Schwefel
Ich rede mir nichts schön, doch halte ich schlechte Menschen für einen Mythos. Kein Mensch steht morgens auf und nimmt sich vor einen anderen zu verletzen. Das war sicherlich nicht seine Intension und ganz bestimmt ist es nicht meine. Moral hat ein Recht auf Existenz aber manchmal und das geht jedem Menschen so im Leben, ist es besser die Moral zu Teufel zu schicken und die Verantwortung für sein Tun selber zu übernehmen. Das heisst auch, dass man von Moralwächtern diesbezüglich angeklagt wird... hat alles seine Richtigkeit.
Konfuzius: Es gibt immer 2 Wahrheiten, die Deine und die meine

Danke für die Antworten
Lieben Gruss
keo2
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Seine Beziehung ist sicherlich intakt...Die meistens Männer sind in intakten Beziehungen, lieben ihre Frauen, aber suchen halt die Abwechslung.

In den meisten Fällen wird es wohl eher so sein, dass Frau sich diese Intaktheit einredet oder die Augen verschließt. Die meisten Frauen wissen oder fühlen, dass ihr Partner fremdgeht, auch wenn sie den Kopf in den Sand stecken, das Ganze einfach versuchen auszusitzen... so meine Erfahrung.

Nur so nebenbei , gewinnen tu bei so einem Spiel meist die Ehefrau!!!
Da kann man kaum von "Gewinn" sprechen.

Sie von Desirefortwo
ich war mal vor unendlich langer Zeit in einer ähnlichen Situation.
Grade mal naive 18...er ein paar Jahre älter...ich sag mal, ich war eine von Vielen. Er war verheiratet...was ich aber nicht von Anfang an wusste...als ich es erfahren hab, waren sie "angeblich" im Trennungsjahr (oder wie das heisst)- ich nehme mal an, dieses dauert noch immer an...*ggg*

Nun...ich hab eins gelernt damals:

Traue keinem Fremdgeher.

Hart? Vielleicht. Aber jemand, der andere belügt, kann doch genauso gut mich belügen....ganz ohne rot zu werden - er hat ja schliesslich Übung.

Seine Frau versteht ihn nicht...sie tut dieses oder jenes...furchtbar...aber....DU verstehst ihn....mit DIR ist er endlich wieder glücklich....?blablabla....Kratzer in der Schallplatte sag ich nur...

Ich würde heute definitiv KEIN Wort mehr glauben...nicht, bevor die Scheidung durch ist und er seinen Worten Taten hat folgen lassen.

Wenn es Dir nur um eine Affaire geht...ok....ich weiss nicht, ob ich als Ehefrau wirklich der anderen Frau den Vorwurf machen könnte...ja...es ist nicht grade die feine englische Art, sich wissentlich auf einen verheirateten Mann einzulassen....aber andererseits...ER ist in der Verantwortung, seiner Frau treu zu sein...Du bist höchstwahrscheinlich "austauschbar"....(sorry)...aber ich meine, wenn Du es nicht wärst, wäre es vielleicht eine Andere. Der Grund fürs Fremdgehen bist nicht Du sondern ist er selbst...seine Einstellung...wer nicht "verführt" werden will, der KANN auch nicht zu irgendwas verführt werden.
Aber...mit Gefühlen wäre ich persönlich sehr sehr vorsichtig...und würde NICHTS erwarten....vielmehr...aus meiner persönlichen ziemlich frühen Erfahrung heraus, würde ich schon aus reinem Selbstschutz immer die Finger von verheirateten Männern lassen.....ausser von meinem eigenen natürlich...*zwinker*
Davon abgesehen...dieses ganze Hin und Her, das Hineingezogenwerden in anderer Leute Probleme und Heimlichkeiten...das Mitbekommen peinlicher Lügen und Ausreden der Frau gegenüber...das Rumgeeiere......dieses ganze unentschlossene, nicht Position beziehende Verhalten, dieses "den Wecken, den Zehner und des Bäckers Frau wollen", würde einen Mann für mich sowieso ins "Aus" katapultieren...sowas spricht nur für wackelpuddingmässigen Charakter und ist würdelos. Könnte ich nicht ertragen....alles schon gesehen und für ungeeignet empfunden. *ja*
******aga Frau
4.726 Beiträge
@******aba: Dann wäre es nur Recht und billig einen Mod zu bitten, mich aus dem Forum zu entfernen, bin ich mit einverstanden - Ordnung muss schliesslich sein. Wenn Du verstanden hast, was da steht, dann hab ich erreicht, was ich wollte. Sieh es als PN an Dich. Deine Forderung nach meiner Verifizierung, wird schon eben deshalb nicht erfüllt, weil DU sie forderst. Ich bin halt trotzig.

Und das als 39 jährige...........das ist doch echt traurig. Frau, frau, frau!

Wie kann frau nur so derart rumzicken? Hammer!

Zicke und Du bist echt eine *g*
@ Yaelle
immer noch dieses charmante Lächeln ;-D

Aus Deiner subjektiven Erfahrung heraus, gebe ich Dir völlig Recht, in jedem Deiner Punkte.

Doch fass ich mir auch an meine Nase und weiss, dass ich auch schon mal gelogen habe, um etwas zu bekommen (angefangen beim Keks, bei Vorstellungsgesprächen, bei unliebsamen Fragen, die ich nicht beantworten will, bis hin zum günstigeren Kaufpreis und auch um eine unliebsame Verabredung abzusagen, obwohl mir die Freundschaft wichtig war usw), bin aber trotzdem kein Lügner und unterstelle das gleiche meinen Mitmenschen.
Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch, manche machen manisch, manche aus Abenteuerlust und ganz wenige, weil sie sich tatsächlich verlieben.
Welche Variante sagt einem da am ehesten zu?

Aber Deine Bedenken bezüglich dem Lügen teile ich, wie im Eingangsthread beschrieben. Irgendwann wird er vielleicht auch von mir so schlecht reden, wie von seiner jetzigen Frau, mich belügen, weil es bequemer ist, so nach dem Motto: erstmal gucken, ob ich überhaupt was Besseres finde.

Aber eine geringe Chance besteht dennoch, gering ist hier nicht geringschätzig. Was ist, wenn mein Gefühl:"Der oder keiner!" richtig ist auch wenn alle Umstände dagegen sprechen. Er ist weiss Gott nicht perfekt aber perfekt für mich, wenn diese Sache mit seiner andauernden Ehe klar wäre.
Dann würde ich mich definitiv gegen ihn entscheiden.

Nun ja, we'll find out (englisch)

@ yaga_baba
es macht langsam richtig Spass mit Dir. Zugegeben, nach Deiner ersten Antwort war ich doch sehr pikiert, doch nun bin ich belustigt.
Danke dafür

Gruss keo2
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@**o2...es geht um vieles, aber gewiss nicht um Moral...es geht um das, was einem brennt und giert, was man will und vermag...und wo her man kommt und wo hin man will...und deinem "Lover" verlangt nach vielem, nicht nur nach Dir... das weißt Du doch und die Frage ist nur, wie weit Du zu gehen bereit und was Du dir zumuten willst und kannst...

Es ist ein Mahlstrom...höre auf deinen Verstand, auch wenn dein Herz und deine Schenkel dich zu binden und zu begeistern vermag...
Ich möchte mich dem hier bereits zum Teil Erwähnten anschliessen: Niemand, wirklich niemand kann Dir in dieser Situation helfen - nur Du selbst. Wenn Du hin- und hergerissen bist: Was bringen Dir Antworten die für das Eine oder für das Andere sprechen? Du gibst Deine Verwantwortung in fremde Hände, auch wenn Dein Beitrag wohl nichts mehr ist als ein Hilfeschrei. Aber hören... hören musst Du den alleine und Dich dann entscheiden. Vielleicht lässt Du das mit dem Gegenrechnen von Fakten, mit dem chronologischen Auflisten von Abläufen, machst den Kopf richtig frei und lässt dann Deinen Bauch entscheiden. Ob die Entscheidung richtig ist oder nicht: Wirst Du vorher nicht wissen können - immer auf die Gefahr hin, sich im Leben auch mal falsch zu entscheiden. Sei fair und offen zu denen die Dich lieben - das bedeutet auch zu Dir selbst...

Viel Erfolg!
******aga Frau
4.726 Beiträge
@ yaga_baba
es macht langsam richtig Spass mit Dir. Zugegeben, nach Deiner ersten Antwort war ich doch sehr pikiert, doch nun bin ich belustigt.
Danke dafür


Echt?



Dann lerne erstmal meinen Nick auch richtig zu schreiben.

Aber wie Du auf meine Antwort reagierst - das ist echt lustig! *roll*
@keo2
*ggg*...ich lache aber nicht immer...*lol*

zum Thema Lügen...ja...ich kann mich auch nicht reinwaschen...die meisten Menschen haben irgendwann im Leben schon die eine oder andere Lüge benutzt..."geflunkert"...manchmal sogar aus Höflichkeit...in Einzelsituationen, die in dem Moment aus irgendeinem Grund nicht "besser" gelöst werden konnten. Wenn ich mir das so überlege, betrifft das aber meine Teenie-Zeit...als ich mich gegen Eltern/Erwachsene nicht durchsetzen konnte und darum zu Lügen gegriffen hab...irgendwann ist man aber erwachsen und kann zur Wahrheit stehen, auch wenn sie hin und wieder ziemlich unbequem ist. Insofern erwarte ich von den Erwachsenen in meinem Umfeld eigentlich schon, dass sie mir eine Verabredung absagen, weil sie einfach jetzt grade doch keine Lust haben, und nicht, weil angeblich das Auto nicht anspringt oder so....ich bin viel stinkiger, wenn ich eine Lüge aufgetischt bekomme, als wenn ich eine für mich "blöde" Wahrheit höre... *gruebel*...so langsam verliere ich aber das Thema...also...:

Was mich stört, im "Fremdgeherfall", ist das "dauerhafte" daran...vorgespielte Gefühle...angebliche Termine...Ausreden......es ist kein "Einzelfall", keine "Notlüge"...sondern ein gezieltes und bewusstes hinters Licht führen....ich hab das damals erst nach und nach mitbekommen...und bei diesem Mann war das eben keine "einzelne Lüge"...sondern Lebensstil...Charakter....und ich glaube aus dieser Erfahrung heraus, dass man, um so dauerhafte Lügen "durchzuziehen" ,(ohne die Situation irgendwann mal aufzulösen und die Lügerei evtl mitsamt der Ehe beenden zu wollen) eben wirklich einen entsprechenden "biegsamen" Charakter braucht....und bei so jemandem ist es mE. ratsam, mit den eigenen Gefühlen sehr sparsam und vorsichtig umzugehen.

Wenn es für Dich heisst: ER ist es -aber nicht als Affaire, dann hast Du eigentlich nur die Möglichkeit, früher oder später ins kalte Wasser zu springen und ihm das auch so zu sagen. Entweder - oder. Nur so wirst Du rausfinden, wie er die Sache für sich "geplant" hat... ob die Ehe wirklich sooo am Ende ist, wie er sagt....meine Erfahrung ist allerdings: Todgeglaubte leben länger.

Nunja...letztendlich ist das "nur" das, was ich aus meinem "Erlebnis" gezogen hab. Andere Situation, anderer Mensch.
Und das ist insgesamt der Punkt an dem ich mich entspannt zurücklehnen kann und weiß: Ich muss meine Partnerin niemals belügen um meine Emotionen auszuleben. Ich kann und darf absolut offen damit umgehen, denn nur so ist für UNS wirkliches Vertrauen möglich.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
schön für Dich @***eo...nur gilt dies für deine potentie
ellen Partnerinnen gleichermassen, wie auch für dich und auch im ganz besonderen für die Situation der TE, bzgl. ihrer Fragestellung......
Die Fragestellerin stellt hier aber eine Frage zur Diskussion, die nach meiner Empfindung in solch intime Bereiche geht, dass jede Antwort die falsche sein wird. Es scheint, als sei hier eher eine "Fremdentscheidung" erwartet, als sich mit der (mit Sicherheit schmerzhaften) Wahrheit selbst intensiv auseinanderzusetzen. Und mit intensiv meine ich intensiv...
*******_he Mann
1.293 Beiträge
yepp, @***eo...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.