Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das schon fremdgehen?

@ Er_will_auch
Ich glaube nicht das ich da wiederstehen könnte.

zweimal sollte drin sein
Für uns ist es fremdgehen wenn der eine Dinge tut von denen der andere nix weiß und diese dann auch verheimlicht werden.

Das sich das auf die sexuelle Ebene beschränkt brauchen wir sicher nicht zu erwähnen *zwinker* Von daher fällt das geschilderte Verhalten ganz klar in die Kategorie fremdgehen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Herr A möchte mit Frau B xxxxx.
Was denkt ihr, wer nun entscheidet, ob xxxxx nun fremdgehen ist oder nicht? Hmm? ...
Richtig! Ausschliesslich und allein Frau A !

Herr A und Frau B (üd übrigens auch die Damen und Herren C-Z) dürfen zwar mitdiskutieren, aber entscheiden tut Frau A!
Also,
"fremdgehen" ist es,, wenn Frau A weis, was Herr A mit Frau B getrieben hat bzw. treibt. Für Herrn A ist es nur Vergnügen, ebenso für Frau B - vorausgesetzt, sie haben sich nicht die Sichtweise von Frau A zu eigen gemacht und entwickeln keine Schuldgefühle. Haben sie doch Schuldgefühle, dann sind es nicht die eigenen Gefühle, sondern die der Frau A, die es geschafft hat, sich als schlechtes Gewissen einzuschleichen.
Oder: waren die Menschen früher, die dachten, die Sonne dreht sich um die Erde unglücklicher als die modernen Menschen, die denken, die Erde dreht sich um die Sonne?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wieso bitte entscheidet das denn Frau A?

Es gibt da ja wohl auch einen neutralen Standpunkt, oder?
Es gibt eben keinen neutralen (Du meinst bestimmt den "archimedischen) Punkt. Dieser ist Gegenstand des Diskurses und nicht sein Ende. Die Infragestellung, der Kampf der Gegensätze, die Entstehung neuer Gebilde und ihre erneute Infragestellung - eine permanente Revolution - und nicht der neutrale Punkt. Der ist der Tod.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm.

Also Eurer Theorie nach entscheidet einzig der oder die Betrogene, ob etwas nun Fremdgehen war oder nicht?

Wenn der Betrogene sich nicht betrogen fühlt, dann ist auch verheimlichter Sex mit einem anderen Partner kein Fremdgehen?

*gruebel*
Hey Sina! Was heisst hie "nach Eurer Theorie"? Ich spreche einzig und allein für mich ! Und ich stelle keine Theorie auf; es ist nur eine Hypothese. Uns läuft alles davon, alleine unsere Psyche und unsere Physis sind träge. Solange Frau A nicht weis, dass sich die Erde um die Sonne dreht, kann sie auch kein Bewußtsein davon haben. Es sei den, sie ist eine, die auch ihre Zweifel hat und vielleicht bezieht sie mal ihre Zweifel auf ihr eigenes verhalten?
Ganz klar ist
das nur die Betroffenen entscheiden können, ob es Fremdgehen ist oder nicht. Es soll Beziehungen geben, da ist man ( frau) froh, das der Partner sich wo anders austobt und man ( frau) seine Ruhe hat.

Sollte es nun doch der Fall sein, das vielleicht grade noch erzählt wird, das Mann sich in der Sauna mit einer Freundin trifft und alles andere unter den Tisch fällt, ich das für mich schon Fremdgehen und das fängt nicht erst beim Finger im Po an, da es Heimlich passiert ohne das der andere Partner etwas davon weiß.
@SinasTraum:
Wenn der Betrogene sich nicht betrogen fühlt, dann ist auch verheimlichter Sex mit einem anderen Partner kein Fremdgehen?
Bingo!

Abgesehen davon, daß mit dem Begriff "der Betrogene" hier schon eine Wertung eingebracht wird, die m. E. den Sachverhalt von vornherein in eine bestimmte Ecke rückt, ist es genau das! Oder gibt es eine verbindliche Definition für "betrügen", die für alle Fälle zutrifft? Betrügen dann Menschen einander, die eine offene Beziehung leben und einander explizit das Fremdpoppen zugestehen?

Was ist es, wenn man(n) jemand anders einen Augenblick zu lange hinterhergesehen hat und dafür eine Szene einfängt - ist es legitim zu sagen "Nun stell dich nicht so an, 98% aller Joyclubber betrachten Hinterherstarren nicht als Fremdgehen"? Oder zählt nicht doch die Gefühlswelt der betreffenden Person?
Oder zählt nicht doch die Gefühlswelt der betreffenden Person?

Klar!!! Und für jeden is fremdgehen was anderes....
Erogene Zonen und Gefühle
Also die Meinungen über diese wenigen Sekunden in einer Sauna, könntne unterschiedlicher nicht sein.
Es gab einen sehr tiefsinnigen Post auf der 2 Seite von >>julietta62<<. Sie hat auf die Gefühle der beiden hingewiesen und das definitiv zu recht. Wenn die beiden bereits seit "Jahren" gemeinsam in die Sauna gehen und seine Frau zwangsläufig davon weiß, dann kann sie sich auch schon denken dass die a) die heißesten Dinger bereits gelaufen sind, oder b) er sie liebt u. die andere Frau lediglich als Saunabegleitung sieht. Das so ein Finger mal abrutscht, ok, blöd gelaufen. Aber wenn er sie bereits seit Jahren über erogene Zonen hinweg massiert, ist der fehlplatzierte Finger auch nicht so viel neues. Sie sollten aber stark beim nächsten Mal aufpassen, dass sie das dünne Eis auf dem sie sich bewegen, nicht durchbrechen.
****un Paar
14.774 Beiträge
es gibt ja wohl klare definitionen was den begriff betrug oder betrügen betrifft. auch bei dem zwischenmenschlichen sachverhalt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Betrügen dann Menschen einander, die eine offene Beziehung leben und einander explizit das Fremdpoppen zugestehen?

Nein, Lunikus, tun sie nicht. Wenn Du das thematisch vertiefen möchtest, würde ich Dir einen der ca. 3 Millionen Threads empfehlen, die hier zu diesem Thema im Umlauf sind. Dort kannst Du dann erlesen, wie und unter welchen Prämissen Menschen offene Beziehungen leben.

Hier ist das allerdings genau NICHT das Thema.


Bingo? War das das Wort? Bingo?

Charmant.
******NRW Mann
41 Beiträge
.....fremdgehen ist echt Definitionssache! Bei dem einen fängt es früher an und beim anderen später!

LG

Speedy
*****ann Mann
504 Beiträge
Hier hatten wir einen konkreten Fall. Ich hatte den Eindruck, dass der Schreiber wohl ein schlechtes Gewissen hatte und auf der Suche nach der Bestätigung war, dass es kein Fremdgehen war.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Geschichte, die er uns aufgetischt hat, einen Freund betraf, sondern eine Mischung aus eigenem Erleben und Phantasie (Finger im Po) war. Alles ein bisschen "trollig". Aber immerhin gab es einige interessante Beiträge unter den Antworten.
@Yetiman dem liebevollen Knuddelbär ;)
Den Eindruck hatte ich allerdings auch *zwinker*
*****ann Mann
504 Beiträge
@fuckable
....dem liebevollen Knuddelbär ;)
Das klingt nett.
So steht's in deinem Profil. Hab nur abgelesen *zwinker*
******NRW Mann
41 Beiträge
löl
*****ann Mann
504 Beiträge
Ich weiß natürlich, dass ich das in meinem Profil geschrieben habe. Der Yetimann ist kein junger Hüpfer mehr, aber unter Vergesslichkeit leidet er noch nicht.

Er freut sich natürlich, wenn jemand ihm etwas Freundliches schreibt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Seht Ihr? Und so kriegt man auch die Seiten voll.

Kriegen wir vielleicht so kurz vor Toresschluss noch mal was zum Thema oder erörtern wir jetzt die Knuddelbär-Qualitäten vom Yeti-Mann?
bist du so 'ne Art Aufpasser hier, der beauftragt wurde, User zurechtzuweisen?
****un Paar
14.774 Beiträge
sina
vielleicht nichts von alledem.. es ist doch schon alles mehr als genug durch- und abgearbeitet worden.

wir schmeissen ne runde kühle getränke und was zum knabbern!!!
greift zu und lasst uns ein wenig smalltalk machen.. *party* *eis*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nö Lori, bin ich nicht.

Die Tür machen hier andere.

Ich sag es nur, wenn Dinge anfangen, mich zu langweilen.

Was dagegen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.