Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1834 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
@******eam

Das gute beim Voting… dem Anderen wird nur angezeigt wer ihn gut findet... heißt, ein weiß nicht oder geht gar nicht ist nur für den der es vergibt... sieht kein Anderer.

Schon gut, das ich nicht weiß für wen ich hier alles als NoGo gelte... *lol*
*******he77 Frau
599 Beiträge
Ich würde mir wünschen, dass die Komplimente nicht als Mail ins Postfach flatterten, sondern ähnlich wie bei den Profillikes einfach an anderer Stelle angezeigt würden. Das wäre der Übersichtlichkeit im Postfach sehr dienlich. Hab ich auch schon mal dem Support geschrieben, aber mehr als ne Standardantwort kam nicht zurück.
Zitat von *******he77:
Ich würde mir wünschen, dass die Komplimente nicht als Mail ins Postfach flatterten, sondern ähnlich wie bei den Profillikes einfach an anderer Stelle angezeigt würden. Das wäre der Übersichtlichkeit im Postfach sehr dienlich. Hab ich auch schon mal dem Support geschrieben, aber mehr als ne Standardantwort kam nicht zurück.

Das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag wert. Ich unterstützte ihn.
****63 Frau
98 Beiträge
Ich bedanke mich auch für jedes Kompliment! Ein nettes Danke macht mir keine Umstände und ich empfinde es als Höflichkeit.
Zitat von ******eam:
Und ehrlich ich muss meine Meinung nicht ständig und in allen Variationen kundtun
Na, für diese Sichtweise sind 640 Forenbeiträge aber schon ganz schön üppig *zwinker* Aber ich stimme Dir zu, einfach nicht reagieren zeigt kein Interesse und das muss nicht auch noch schön- oder schlechtgeredet werden. Wenn mich auf der Straße jemand aufdringlich anlächelt, sehe ich bei Desinteresse ja auch einfach weg und werde dann nicht auch noch beschimpft.
****a_E Frau
241 Beiträge
Hier im Joyclub bedanke ich mich für jedes erhaltene Kompliment. Manchmal schreibe ich jedem etwas, manchmal nutze ich die Funktion "eine nachricht an alle Komplimente Macher senden". Allerdings erhalte ich nun auch nicht so mega viele Komplimente.

bei anderen Plattformen ( wie SZ, Insta etc) bedanke ich mich nicht für jedes like.

ich denke, dass es hier gewünscht ist, weil man ja, im Gegensatz zu Insta, bei jedem like eine mail erhält. Ich finde das auch ganz nett, sich für Komplimente zu bedanken.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Frauen, die auf der Suche nach sexuellen, freundschaftlichen Kontakten sind, die Erfahrung machen, dass ein like oft als Kontaktanbahnung gemacht wird und die höfliche Reaktion als Interessensbekundung aufgefaßt wird. Und da kann ich es auch verstehen, wenn man dann auf ein like hin, kein danke mehr zurücksendet.
****zer Mann
1.194 Beiträge
Zitat von ******eam:

...
Ich finde nicht, dass man hier eine" Nein Danke" Funktion benötigt.

Für schöne Bilder gibt es den "Danke"-Button!
Für schöne Beiträge gibt es den "Danke"-Button!
Für schöne Profile gibt es den "Danke"-Button!

Für alles andere gibt es die Eurocard, ähh, das Scrollrad!
Einfach weiterscrollen - gut ist!

Plitzer
****p35 Mann
7.218 Beiträge
@****a_E
"Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Frauen, die auf der Suche nach sexuellen, freundschaftlichen Kontakten sind, die Erfahrung machen, dass ein like oft als Kontaktanbahnung gemacht wird und die höfliche Reaktion als Interessensbekundung aufgefaßt wird. Und da kann ich es auch verstehen, wenn man dann auf ein like hin, kein danke mehr zurücksendet.

Das meinte ich vorab:
Was ist so schlimm daran, einen Kontaktanbahnungsversuch mit einem Kompliment zu beginnen?
Ist doch oft auch schöner, ein Kompliment zu hören, als irgendeinen dummen Spruch zur Anmache.
Und (nur nebenbei bemerkt): Jedes Kompliment ist doch bereits eine Form der Kontaktaufnahme, oder nicht?
(Klar, der Kontakt muss nicht fortgeführt und vertieft werden, aber man hat, wenn auch oft nur kurz, doch zumindest miteinander gesprochen o.ä.).

Warum das zurückweisende Misstrauen bei einem Kompliment?
(so kommt es mir jedenfalls vor, auch oft im realen Leben)
*********kside Frau
11 Beiträge
Für die Likes bzw. Komplimente bedanke ich mich in der Regel schon, was auch mal etwas länger dauern kann, bis ich mich melde. Als direkte Kontaktaufnahme sehe ich es nicht.

Ich *freu* mich darüber und wer in Kontakt mit mir bleiben möchte, der kann sich wieder melden.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Zitat von ****p35:

Was ist so schlimm daran, einen Kontaktanbahnungsversuch mit einem Kompliment zu beginnen?
Ist doch oft auch schöner, ein Kompliment zu hören, als irgendeinen dummen Spruch zur Anmache.
Und (nur nebenbei bemerkt): Jedes Kompliment ist doch bereits eine Form der Kontaktaufnahme, oder nicht?
(Klar, der Kontakt muss nicht fortgeführt und vertieft werden, aber man hat, wenn auch oft nur kurz, doch zumindest miteinander gesprochen o.ä.).

Warum das zurückweisende Misstrauen bei einem Kompliment?
(so kommt es mir jedenfalls vor, auch oft im realen Leben)

Weil es eine unpersönliche, bequeme Art der Kontaktaufnahme ist, weil ein Daumen hoch (oder 30!) nichts darüber aussagt, was dem Komplimentegeber konkret gefällt, weil es ziemlich beiebig ist und keiner Mühe bedarf. Und weil sich aus einem Kompliment plus Antwort in der Regel selten ein weiterer, tiefgründigerer Kontakt ergibt, sondern sich das Ganze dann meist eher so entwickelt:

• Kompliment
• danke
• ja, geile Bilder
• ah, was gefällt dir denn daran?
• ja alles, bist eben echt heiß

So... und spätestens an der Stelle hab ich dann keine Lust mehr. Dann erspare ich mir doch besser von vorneherein eine Antwort. Wer mich wirklich kennen lernen will, der nimmt Bezug auf mein Profil und dann antworte ich gerne.
Zitat von **********s1967:
...

Auch würde ich es begrüßen wenn eine nogo
Nein danke Funktion gerade bei Bilder , Foren Beiträgen eingerichtet werden würde .
... .


Ich halte es für sehr bedenklich, dieses Voting-Gehabe.

Eine Zustimmung durch ein Kompliment zu signalisieren ist eine Sache. Aber ein Bild, einen Text, eine Meinung verurteilen zu wollen OHNE Argumentation sondern einfach nur durch Daumen hoch oder runter, ist schon ziemlich schräg.

Schliesslich steht es doch jedem offen, in ein paar wenigen artikulierten Sätzen seine (negative) Meinung über einen geschriebenen Text zu äussern. Aber es ist wohl ein Spiegel unserer Zeit, nicht der Sprache mächtig zu sein aber jedem ans Bein pinkeln zu wollen... ^^

Ich mag nicht wissen, wie viele Menschen ihre Komplexe vor der eigenen "völlig unzureichenden Optik" (was ist das???), Eloquenz oder auch nur Intelligenz dadurch zu kompensieren versuchen, dass sie Andere schlecht beurteilen.
Und das noch ohne all die Fakes in Foren rauszustellen, denn die stellen sich durch ihre Beiträge ja selbst blank.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn wir mal ehrlich sind, dann bewerten wir doch selber ständig im Internet irgendwelche Menschen, Geschäfte, Cafes und Restaurants... vollkommen egal was das für den Bewerteten für Konsequenzen nach sich zieht.
Und in solchen Internetforen ist das eben auch nicht anders. Wem das nicht gefällt, sollte es ignorieren oder sich aus der großen Cyberwelt verabschieden.

Ich nutze den Komplimente Button täglich und oft... wie die Komplimentierte damit umgeht zeigt mir ja auch ob wir zusammenpassen könnten oder ob wir auf verschiedenen Planten leben...
Was ist dabei unter Foren Beiträgen nicht nur das Kompliment sondern das nein danke einzufügen ? Das man diese Meinung nicht teilt ?
Keine lusten hat dieses x mal zu begründen ?
Oder unter Fotos ?
Wie oft stellen Männer Fotos von Frauen ein die Singles sind ..
würde da ein nein danke vielleicht
eher mal diese Leute dran hindern immer neue zu posten als null Reaktion ?

Ironie man darf kein Kompliment senden aber auch kein nein danke .
Am besten immer nur weiter blättern still sein.
*******isen Paar
503 Beiträge
Wie das mit dem Bewerten ist, kann ich so nicht beurteilen, aber in einem hat der Lusthandwerker recht: Bewertungen im Netz werden nur zu gerne auch als Druckmittel verwendet.

Ich kann mich erinnern, dass ich bei einer Frau, deren Profil mir auch sehr gut gefiel, ein Kompliment abgab eine ihrer Homepages betreffend. Es war was Lustiges, soviel kann man sagen, und sie bedankte sich für das Kompliment. Der Dank war letztlich auch nur ein Emoticon, aber es war eine Reaktion, auf die ich dann erwiderte, weshalb mir diese Seite so gut gefallen hatte. Es entspann sich daraus ein sehr stimmiger und schöner Dialog, der im Laufe der Tage auch sehr intim wurde und bei dem wir feststellten, dass wir uns zumindest von den Interessen und auch von der Art her sehr gut ergänzen. Wir vereinbarten nach einer ziemlich langen Zeit ein Treffen in einem Apartment – ein paar Tage Urlaub vom Alltag sollten das werden. Wir sind heute noch zusammen und es ist immer noch so intensiv, wie es anfangs auch schon war... und das alles basierend auf einem »nichtssagenden« Kompliment, auf einem Button, den es hier eben gibt. *g*

Ich weiß, wie ich auf Komplimente reagieren werde und auch, was sie wert sein können *hutab*

Liebe Grüße an die Gemeinschaft von
der männlichen SichtWeise
*******elle Frau
33.629 Beiträge
Weil das auch ausarten könnte.
Diese Gefahr sehe ich schon auch.
Es kommt auch schon immer mal vor, dass Herren abfällige Bemerkungen in Bilder Threads loslassen.
Wie wird sich die Posterin des Bildes fühlen?

Wenn ich nichts Nettes sagen kann, sage ich lieber nichts.
****p35 Mann
7.218 Beiträge
Hm... -
Also, ich sehe mich echt als kritikfähig, aber wenn Kritik einer/-s Einzelnen an mir von vorne herein öffentlich einsehbar werden würde, dann wäre ich hier auch raus, dieser Form des offenen Shitstorm (den sowas im Internet nach sich ziehen würde) würde ich mich nicht aussetzen wollen. Noch dazu ist Kritik via Buttonklick nicht gerade konstruktiv und bringt mir daher nicht viel. Es gäbe wohl nicht wenige, die sich dann ohne eigene Mühe (wie gesagt: Buttonklick) durch Kritik an anderen profilieren oder wichtig machen würden.
Konkrete Kritik nehme ich aber immer gerne an und bin halt dankbar, wenn ich damit was anfangen, darüber nachdenken kann. Dies geht aber nicht per Buttonklick.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Zitat von **********s1967:
Was ist dabei unter Foren Beiträgen nicht nur das Kompliment sondern das nein danke einzufügen ? Das man diese Meinung nicht teilt ?
Keine lusten hat dieses x mal zu begründen ?
Oder unter Fotos ?
Wie oft stellen Männer Fotos von Frauen ein die Singles sind ..
würde da ein nein danke vielleicht
eher mal diese Leute dran hindern immer neue zu posten als null Reaktion ?

Ironie man darf kein Kompliment senden aber auch kein nein danke .
Am besten immer nur weiter blättern still sein.

@**********s1967

Aber wozu soll das gut sein andere negativ zu bewerten auf einem Portal bei dem es darum geht Kontakte zu anderen Menschen zu erhalten? Da gehen hier doch einige aufeinander los. Dein Beitrag gefällt mir nicht, dann dislike ich Dich. Dafür dislikest Du meinen nächsten Beitrag, weil Dich mein Dislike geärgert hat, dann dislike ich diverse Fotos von Dir und Du dann mein Profil.... oder so ähnlich. Zumindest kann diese Funktion sehr missbraucht werden. Ich finde eine No Go Funktion hier völlig fehl am Platze. Und wenn hier likes für einige schon so schrecklich und ärgerlich sind, was sind dann dislikes erst für diejenigen und andere?
LG sie vom Team
@******eam
genau wie von euch beschrieben gehts auf "DATE or NEXT".......
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von **********er_bw:
@******eam
genau wie von euch beschrieben gehts auf "DATE or NEXT".......

Das spiel ich schon seit 3 Jahren nicht mehr... deswegen
*******elle Frau
33.629 Beiträge
Da geht es aber ja auch darum, dass ich zum Beispiel keine Dates mit Frauen möchte. Gibt's es dann ein like von Frauen oder Paaren, sage ich Deswegen: *next*Next.

Nicht, weil ich diese dissen möchte!
"Auf einer Skala von 1-10"?
A gibt B eine 8,
darauf gibt B für A eine 3,
dann gibt plötzlich A für B eine 2.
So verstehen wir das von @******eam beschriebene Szenario.
Und dann gibt es tatsächlich viele Menschen, die daraus ihren Selbstwert ableiten.
Aber wie bescheuert ist das dann?
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Sonst habt ihr keine Sorgen? Negativvoting gibt zoff und unterste Schublade. Ranking genauso.

Like oder nix ist auf jeden Fall besser. Finde ich klasse oder interessiert mich nicht die Bohne.
Zitat von **********er_bw:
@******eam
genau wie von euch beschrieben gehts auf "DATE or NEXT".......

Hhm, ich spiel das einfach anders. Wenn ich jemand gern daten würde, gibt es ein 'date'. Wenn nicht, mach ich gar nichts und lasse anderen, die vielleicht passen, die Chance, darauf zu antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.