Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Dating mit Ehering?

"Oohoohoo, du hübsches Ding
Ich versteck meinen Ehering
Klingelingeling wir könnten's bring'n
doch wir nuckeln nur am Drink"
(seed)
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Mein Mann hat seinen Ring am Tage der Hochzeit das letzte Mal getragen, das ist 17 1/2 Jahre her.
Bei meinem jetzigen Job kann ich auch keine Ringe gebrauchen, trage meinen ganz selten, 2-3 Mal im Jahr. Da muss es mir schon in den Kopf kommen.
Auf den Ring kommt es auch nicht an, wir wissen was wir aneinander haben.

Uns ist es auch egal, ob Paare mit denen wir uns im Rahmen von Freundschaften + treffen, ihre Ringe tragen. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, wer da seinen Ring trägt. Darauf achten wir nicht.
Heiraten hat natürlich rationale und m.E. wesentliche irrationale Komponenten, der Ring als reines Symbol mehr letzteres, er regelt weder Steuerklasse noch Sorgerecht. Wenn ich mich aber dazu entscheide, ihn zu tragen, käme es mir grotesk vor, ihn situativ zu verbergen. Und nicht, weil die Spuren ohnehin zu sehen wären, das wäre nun wahrlich ein bescheidener Grund. Sondern weil ich mich dazu entschieden habe, ganz und gar, und nicht so ein bisschen nach spontaner Laune und Tagesform. Ring weg wäre für mich wie meine Beziehung verleugnen, und das wäre der Anfang von deren Ende. Und davon unabhängig etwas, das ich definitiv nicht will!
********4103 Paar
426 Beiträge
Ich habe bei keinem meiner datepartner überhaupt darauf geachtet. Ich hab im Profil nie drauf geachtet welchen beziehungsstatus er angegeben hat und hab beim date auch nicht drauf geachtet ob er einen Ring trägt.
Sie schreibt:
Wir haben ganz klar die Regel dass der Ring abgenommen wird. Sei es bei einem Partnertausch, Clubbesuch (man weiß ja nie was passiert )oder wenn er alleine losgeht.

Der Ring ist für mich die größte Symbolik der Liebe die es gibt. Und ich möchte nicht das dieser Ring in einer anderen steckt oder dieser Ring einen anderen Schwanz berührt.
Das eine ist sex, das andere meine liebe und das möchte ich gerne getrennt haben. Der Ring soll rein bleiben *zwinker*
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ********er68:
Zitat von ****re:
@********er68

Da werde ich neugierig, aus welchem Grund, würdest Du ihn abnehmen??
Eine Freundschaft Plus Beziehung beruht ja auch schon auf einer emotionalen Ebene und da gehört kein Ehering hin..
In der Zeit möchte ich nicht das mein Partner ständig daran erinnert wird das ich noch mit jemandem anders verheiratet bin..

Sie schreibt...

Ich versteh dich gut und ich finde diese Einstellung irgendwie sehr schön und liebevoll ♥ egal ob die meisten anderen hier das anders sehen. Ich finde auch nicht das es in dem Falls bedeutet den Partner zu verleugnen aber jeder hat eine andere Meinung.
Zitat von *******al_J:
Sie schreibt:
Wir haben ganz klar die Regel dass der Ring abgenommen wird. Sei es bei einem Partnertausch, Clubbesuch (man weiß ja nie was passiert )oder wenn er alleine losgeht.

Der Ring ist für mich die größte Symbolik der Liebe die es gibt. Und ich möchte nicht das dieser Ring in einer anderen steckt oder dieser Ring einen anderen Schwanz berührt.
Das eine ist sex, das andere meine liebe und das möchte ich gerne getrennt haben. Der Ring soll rein bleiben ;)

Ich kann diesen Umgang mit dem Ring und die Gründe dafür absolut nachvollziehen, obwohl ich für mich selbst genau gegenteilig entschieden habe. Es lebe die Vielfalt!
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Ich trage meinen Ehering immer. Die offene Ehe ist doch meiner Affaire bekannt.

Ich trage überhaupt gerne viel Schmuck, und das täglich.

Die Ringe, das Armband und die Uhr nehme ich nur unter der Dusche ab.
Auch bei meiner Affaire zu Hause.
Die Kette , Ohrringe, Piercings bleiben immer an oder drin.
Nein, solche Bedenken hatte ich noch nie .
Der Ring darf einen anderen Schwanz nicht berühren, dafür nehme ich den in den Mund, führe den Schwanz vaginal und Anal ein?
Nööp, noch nie daran gedacht.
Ich bin mit meinem ganzen Sein, meinem ich und meiner Seele, bei dem Mann, bei dem ich gerade bin.
Klappt für mich gut.
*********ggli Frau
459 Beiträge
also theoretisch würde ich als Aussenstehende das so handhaben:

der Mann (oder die Frau) darf es natürlich erstmal so machen wie er und sie es für richtig halten.

Mir ist natürlich wichtig, dass man ehrlich ist und von der (offenen) Beziehung erzählt etc.

Mich persönlich würde aber ein Ehering evt. schon stören. Es kommt aber sicher auch drauf an, wie er aussieht, da gibts ja auch 'verschiedene Varianten'... die manchmal unbewusst irgendwas aussagen...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mir ist nur wichtig, dass man sich in Momenten der Zweisamkeit voll und ganz aufeinander einlässt und nicht mit dem Kopf woanders ist.

Ich habe sehr viel Wärme übrig für Menschen, die zu ihrem Partner stehen und ihn nicht irgendwie "pseudo-verleugnen", indem sie den Ehering abnehmen. Diese Geste würde mich viel mehr stören. Ich weiß, dass derjenige verheiratet ist und lasse mich in vollem Bewusstsein darauf ein, dass da eine andere Person ist.
******eln Frau
175 Beiträge
Ich bin sehr froh, wenn meine Affäre keinen Ehering trägt- auch wenn verheiratet mein absolutes Beuteschema ist! (Ich trage übrigens auch keinen, hat aber den Grund, dass ich keine Ringe vertrage🤷‍♀️).

Natürlich sind mir in 10 Jahren in der Swingerszene schon einige Männer mit Ring untergekommen und ja!, es hat mich jedes Mal gestört ... Vermittelt mir halt das Gefühl, die unbekannte Dritte irgendwie dauernd dabei ist ...
Ich nehme meinen Ring nie ab, geht ja auch gar nicht - dafür müsste er zerstört werden. Mein Mann trägt ihn an einem Kettchen um den Hals, weil er sonst beim Golf schmerzhafte Schwielen am Ringfinger bekommt. Die Gravur an der Innenseite ist übrigens inzwischen völlig abgewetzt - nix mehr lesbar. Gut, dass er noch weiß wie ich heiße und wann es war ... *smile* Wir haben Eheringe nur, weil es bei der Hochzeit damals erwartet wurde - aber keinerlei romantische Verbindungen dazu.

Und egal welches Date einer von uns hat - wer sich an unseren Ringen stören würde, hätte keins mit uns. Aber wir haben natürlich auch keine "offene Beziehung" - wir müssen fremden Menschen also nix vormachen ... *mrgreen*
Mich stört ein Ring nicht - weiß ja das er verheiratet ist

Was ich selten doof finde ist Single im Profil und Bild mit fettem Ehering *kopfklatsch*

Ich trag meinen Ehering nach Lust und Laune -den von meinem Freund immer. Hat bisher noch nie einen Mann gestört 😜
****yn Frau
13.442 Beiträge
Woher weiß man denn eigentlich, dass ein Ring auch wirklich ein Ehering ist? Ich kenne genug Männer, die Ringe tragen, aber nicht verheiratet sind.
****re Frau
2.812 Beiträge
Frage ich mich auch gerade woran man erkennen sollte das dies ein Ehering ist🤔???

Trage den Ehering meiner Oma ab und zu ein Memoiren Ring mit ganz vielen Steinen drin

Wenn das einer als Ehering ansieht, bin ich dann Elbe Lügnerin *zwinker*
*******erer Mann
148 Beiträge
Der Ring bleibt dran.

Im Alltag, beim Date, im Club, auf der Party, auf der „Pirsch“...

Und immer mit Stolz und in tiefer Verbundenheit getragen.

*kuschel*

W.
*******ans Paar
562 Beiträge
Diese typischen goldenen Ringe bei nem Mann .... ?
Ich kenn keinen Mann der einen solchen Ring nur so trägt *nixweiss*
*****lfe Frau
88 Beiträge
Mein Ehering gehört zu mir und als Symbol meiner Verbundenheit.
Ich nehme beim daten meinen Ring nicht ab. Habe mir aber auch noch nie Gedanken darum gemacht und achte auch nicht bei meinem Gegenüber darauf. Jeder weiß doch vorher, worum es geht. Da sollte ein/der Ring keine Rolle spielen.
****rk Mann
15 Beiträge
Bei uns bleibt der Ring auch dran. Wir gehen miteinander absolut offen und ehrlich um und mit unseren Spielpartner/innen ebenso. Sie wissen also, dass Sie sich auf eine verheiratete Person einlassen.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie ein Ring am Finger derart stören kann, dass man davon total abgelenkt sein kann. Es gibt doch so viel "restlichen" Körper, der entdeckt werden will!
*******ans Paar
562 Beiträge
Außerdem sieht man es wenn der Ehering abgelegt wird (Druckstelle, heller Hautstreifen) *lol*
********iebe Mann
10.221 Beiträge
Sie schreibt:

Ich trage aus Prinzip einen Ehering und zwar aus praktischen Gründen.
Wenn mich ein Typ anbaggert, ist es oft schon hilfreich, einfach den Ring herzuzeigen und alles ist klar....
Somit kann man immer sagen, man ist verheiratet was ich sehr praktisch bei der Abwehr von unerwünschten Kontaktversuchen finde.
Man kann als Frau auch einen Ehering tragen, wenn man nicht verheiratet ist oder einen anderen Ring, der eben vielleicht auch so ähnlich aussieht.
Unser Er weiß dass auch, wie ich dazu stehe (und zwar, dass ich immer einen Ring tragen möchte, ich habe mir das mal angefangen und ich möchte das auch nicht mehr ablegen, schon gar nicht, weil sich vielleicht jemand anderes dadurch gestört fühlt). Aber zum Glück hat er eh kein Problem damit, zumindest ist es mir nicht bekannt.
Zitat von ********iebe:
Sie schreibt:

Ich trage aus Prinzip einen Ehering und zwar aus praktischen Gründen.
Wenn mich ein Typ anbaggert, ist es oft schon hilfreich, einfach den Ring herzuzeigen und alles ist klar

Oh, das ist auch eine pfiffige Idee - trag doch seinen Ring, der ist wahrscheinlich etwas größer und passt dann vielleicht sogar an deinen Mittelfinger und so kannst Du Deine Ablehnung noch zusätzlich untermauern ... *smile*
********stin Frau
451 Beiträge
Um den Finger gewickelt
Wie bewerten ihr, die Frauen, es, wenn der Mann einen Ehering bei eurem Treffen trägt?

Die Kerle sollen tragen worin und womit sie sich wohlfühlen.

Solange der Ring nicht abrutscht und sich unbemerkt in mir einnistet, ist alles gut - zumal es der Ehe-Ring und nicht der Ehe-Partner ist - der sollte sich sowieso nicht so einfach um den Finger wickeln lassen.

Und ich mag klare Ansagen und Statements, auch wenn sie am Finger stecken. Umgekehrt könnte ich ja ein Brandzeichen stempeln: Approved by Die Hengstin.
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?
Definitiv ja! Mal abgesehen davon, dass ich meinen Ehering IMMER trage, wenn ich das Haus verlasse (Ausnahmen wären hier nur Orte mit Verlustrisiko (z.B. schwimmen gehen), oder beispielsweise eine Sauna - einfach zu heiß), kann ich mir nicht vorstellen, ohne Ring zu daten.

Ich spiele immer mit offenen Karten, wenn ich eine Frau kennenlerne. Ich bin verheiratet und daran will und werde ich nichts ändern. Daher ist es mir auch sehr wichtig, dass eine interessierte Frau sieht, dass ich dazu stehe und es so meine. Gestört hat es aber auch noch nie; ich habe durchaus schon die eine oder andere Frau kennengelernt, bisher wurde ich noch nie auf den Ring angesprochen.

Und davon abgesehen würde es sich für mich total scheiße anfühlen, wenn ich eine andere Frau jetzt plötzlich ohne Ehering daten würden - irgendwie wäre es für mich falsch. Ja und da meine Frau auch kein Problem damit hat, dass der Ring hier und da mal in den "engen Kontakt" mit einer anderen Frau kommt, ist ja alles in Butter. *smile*
****100 Mann
3.238 Beiträge
Genau so sehe ich das auch- nehme meinen Ehering nie ab- warum auch?...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.