Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9365 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot57
Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Devot & Dominant = SM?

********8_nw Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Devot & Dominant = SM?
Hallo,

so, nachdem ich ein paar Tage hier in den Foren herumgestöbert habe, möchte ich auch etwas beitragen
Es klingt vielleicht etwas komisch jetzt, aber ich mußte 30 Jahre alt werden, bevor ich langsam anfange darüber nachzudenken, was ich mir sexuell eigentlich so wünsche und welche Neigungen ich habe. Unglaublich oder? Mein erstes Mal hatte ich zwar schon mit 16 und bin jetzt seid 8 Jahren verheiratet, aber dennoch komme ich mir total jungfräulich und unerfahren vor, was den Bereich Sex an geht. In den letzten Tagen habe ich mich auf einigen Foren und div. Seiten umgeschaut und mußte feststellen, das ich wohl eher zu den devoten Frauen im Bett gehöre. Im Alltag gehe ich ganz normal meinem Beruf nach, bin ziemlich selbstbewußt und stehe mit beiden Beinen mitten im Leben. Sexuell wünsche ich mir aber genau das Gegenteil. Ich möchte das mein Partner die Richtung vorgibt und mich dominiert, mich führt und leitet. Allerdings stehe ich nicht (glaube ich zumindest, noch nie ausprobiert) auf harte SM-Sachen, die mit großen Schmerzen verbunden sind. Ich kann mir gut vorstellen gefesselt zu werden, die Augen verbunden zu bekommen, vielleicht die Wachsgeschichte mal auszuprobieren usw.
Habt ihr vielleicht noch Ideen, was man so in der Richtung ausprobieren kann und wie ich erkenne wo meine Grenzen liegen? Habe auch schon mit meinem Mann darüber gesprochen. Er hat auch schon bemerkt das ich eher der devote Part im Bett bin, aber er ist da genauso unerfahren wie ich. Würde aber gerne auf dieses Spiel eingehen. Er müßte dann ja den eher dominanten Part übernehmen, kann man das lernen?
Freue mich über jeden Tipp, Anregungen, Erfahrungen von Gleichgesinnten. Auch gerne von erfahren DOMs oder Subs. Für uns ist das absolutes Neuland, das wir da betreten. Und im Moment fühle ich mich wieder wie 16

Lg
Saphira
Ich denke, lernen kann man "ES" nicht! Es ist entweder in einem, oder man hat es nicht, es macht einem Spass oder eben nicht. Aber lernen? Ich denke nicht!

Du fragst, was ihr tun könnt. Nun, fangt mit kleinen Dingen an. Lass beim Sex einfach alles zu, wozu du auch stehst, was dir Lust bringt. Und er sollte es genau so handhaben. Alles in den Grenzen, die ihr euch für den Anfang gesetzt habt.

Lass ihn einfach machen und genieß es. Männer haben meist mehr Fantasie was die schönste Sache der Welt angeht. Sag ihm, er soll versuchen seine Fantasie an dir auszuleben, ohne ihm etwas vorzugeben. Lass ihn machen und geb ihm eine Rückmeldung, ob und wie es dir gefällt.

So haben wir vor über 10 Jahren damit begonnen und glaube mir, Männer können sehr fantasievoll sein!

Gruß Luna
*******dor Mann
5.901 Beiträge
...
wie 16 ? Klasse Gefühl!
Welcome to the Club ....
Einstiegstipps gibts hier im JC eigentlich jede Menge, und die wichtigsten haste eigentlich schon: Offenheit, Selbstreflexion, Respekt und Austausch mit dem Partner, Fantasie. Literaturtipps: "Unterwerfung"etc. googeln - und ausprobieren und Spass haben.
Wer nicht mehr dazulernt ist eigentlich schon tot
er ist da genauso unerfahren wie ich. Würde aber gerne auf dieses Spiel eingehen. Er müßte dann ja den eher dominanten Part übernehmen, kann man das lernen?
Selbstverständlich kann man das lernen.
Damit meine ich Ideen, Spiele, Techniken, Risiken, Sicherheitsmassnahmen - nichts davon fliegt einem zu, man lernt aus Erfahrung, Anregungen, Gesprächen, Geschichten, Zuschauen, Fotos etc. pp.

Das Web und einschlägige Bücher sind voll mit Tipps, Do's, Don'ts und teilweise sehr klugen Reflektionen und durchdachten Anleitungen.

Das ersetzt natürlich nicht die eigenen Phantasien und Neigungen kann man natürlich ebenso wenig lernen wie den persönlichen Geschmack, aber selbst der lässt sich bekanntlich mit Erfahrungen formen und reift auch mit der Zeit ...
man
kann aber muß nicht-denn es ist der eintritt oder besser das verlassen der normalen erotik, häufig hat das auch beziehungen und seelen zerstört-
Wenn er es schon bemerkt hat,
daß Du zum devoten tendierst und er hat nicht schreiend Reissaus genommen,
dann hast Du das Allerschwerste schon hinter Dir.

Unerfahren zu sein ist überhaupt nicht schlimm. Codewort und Ampelcode
vereinbaren, viel reden und probieren.

Kannst ja mal den kleinen Fragebogen auf meiner Homepage
durchgehen.

Die Antworten kannst deinem Herrn geben, mir zur Auswertung schicken, oder hier
zu Diskussion posten.
Dazulernen kann er eine ganze Menge. Ob es ihm aber Spaß machen wird, das wird sich dann eben zeigen.
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es ihm Spaß macht! Genug Tipps hast du hier ja schon bekommen. *g*
Noch was zu deiner Überschrift: Devot & Dominant = SM?
Haben wir ganz überlesen die Frage!

Für mich ist es nicht das Gleiche. Ich kann devot und ER dominant sein und trotzdem gibt es keine Elemante wie Sadismus und/oder Masochisnus.

Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe!

Wie seht ihr anderen das. Es gibt bestimmt auch hier wieder unterschiedliche Meinungen.

Luna
***79 Mann
2.617 Beiträge
Saphira,
herauszufinden, welche der unzähligen Spielarten euch besonders interessiert und erregt, könnt ihr nur allein. Wichtig ist, dass ihr es gemeinsam tut.

Ob ihr euch nun gemeinsam das eine oder andere Filmchen anseht, Geschichten lest oder euch wie auch immer mit der "Materie" vertraut macht, ist eigentlich zweitrangig.

Natürlich soll das keine Empfehlung sein, gesehene Szenen oder gelesene Geschichten 1:1 nachzuspielen, aber sich darüber austauschen hilft ungemein, herauszufinden was man möchte.

Ebenfalls sehr hilfreich ist das Aufschreiben von bereits vorhandenen eigenen Fantasien, die dann dem Partner zum Lesen "verabreicht" werden. Bei meiner Liebsten und mir hat das ganz hervorragend funktioniert, um nicht zu sagen es war schon fast unheimlich wie sich unsere Fantasien gedeckt haben.

Noch ein Wort zu deinem Partner/Mann: Erlernen kann er dominanten Part nicht, wenn er keinerlei dominante Neigungen in sich trägt. Da es aber bei euch der Fall zu sein scheint, wird er nichts anderes tun als du, nämlich sich nach und nach an dieses Thema herantasten. Bestimmte Handgriffe, Gesten, Techniken, die kann er dann sehr wohl lernen oder besser gesagt, erfahren. Natürlich unter der Voraussetzung dass er deine spezielle Wünsche und Fantasien kennt.

Einen unbedingten Zusammenhang von dominant/devot und sadistisch/masochistisch sehe ich, wie schon meine Vorschreiberin, nicht.

Ich musste übrigens auch erst (fast) 30 Jahre alt werden, um mir meiner Neigungen bewusst zu sein. Insofern kommt mir das "man fühlt sich wie 16" Gefühl irgendwie bekannt vor. *zwinker*

In diesem Sinne wünsche ich euch spannende Momente des Ausprobierens und des Spielens mit Sinnen und Reizen.
@SirDemian_Luna
endlich schreibt das auch einmal jemand außer uns-vielen dank-ihr habt 100% recht mit eurer aussage, manchmal gibt es hier eine mischung aus nichts und sadismus und wird als auto verkauft, und dieses manchmal häuft sich täglich
@****ira

lass es zu, probiert Euch aus, es gibt so viele Möglichkeiten diesen Weg zu gehen und dabei seinen ganz eigenen zu finden.

Lasst Euch nicht verwirren von Begriffen.

Es gibt ein untrügliches Zeichen ob ihr "richtig" seid mit dem was ihr tut, nämlich ob ihr beide daran Freude, Spaß, Lust habt und dann ist es egal wie es sich nennt. *zwinker*

und für die Fragen wie mach ich was im "technischen" Sinne gibt es wahrlich genug Infos.

Ich wünsch Euch viel Neugier und Lust auf diesem Weg.

LG Emy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.