Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6908 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zum Thema
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…
zum Thema
Vaginal Fisting, werden Frauen mit diesem Thema konfrontiert117
Mich würde interessiere wie die Damenwelt das Thema Vaginal Fisting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen oder Männer offener beim Thema Sex?

*******fans Paar
655 Beiträge
Keine Verallgemeinerung
Sehen wir auch so, dass man dies nicht verallgemeinern kann. Sicher sollte man davon ausgehen können, dass jüngere Generationen offener darüber sprechen, muss aber nicht so sein. Bei vielen ist es sogar so, dass sie erst ab einem gewissen Alter offen bzw. offener über Sex sprechen.

Auch die Geschlechterrolle spielt keine Rolle. Es mag sein, dass Männer sich viele Dinge vorstellen, aber ob sie es auch sagen, ist die Frage. Also bei uns ist es nicht so, dass Er offener ist als Sie.

Außerdem würden wir uns unserem Vorredner anschließen, man kann das nicht verallgemeinern, kommt immer auf die Erziehung an und die Lebensumstände.
***ra Paar
124 Beiträge
Naturgemäss...
...muss Frau offener sein beim Sex, sonst könnte Mann ja nicht in sie eindringen! *zwinker*

Ausnahmen bestätigen die Regel: Sie nimmt ihn mit 'nem strap on! *g*
Die jüngere Generation muß sich erst mal gegen die Lügen und Mythen, die die Älteren noch über Sexualität verbreiten, durcharbeiten.
Dass Sexualität etwas sehr persönliches ist, dass es wirklich zuallererst aufs eigene Empfinden und Wollen und Wünschen ankommt und nicht darauf, was andere geil finden, das bringen wir ihnen nicht bei und das wird ihnen auch nicht vorgelebt.
Und dabei spielen Medien und moderne Kommunikationsmethoden eine große Rolle.

Es wird viel über Sex geredet. Aber sehr wenige Menschen sind in der Lage, sich über ihre eigene Sexualität auszutauschen.
Aber sehr wenige Menschen sind in der Lage, sich über ihre eigene Sexualität auszutaschen

..ohne etwas zu verbergen
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Ich glaube auch das Umfeld und die Erziehung beeinflussen einem wie offen man ist oder nicht. Natürlich kann/wird sich das im laufe des Lebens mit den Erfahrungen die man macht, ändern.
Ich glaube ich bin genauso offen wie meine Partnerin auch. Wir reden über Sex, Wünsche, Fantasien genauso normal ohne Scham, wie über sonstige alltägliche Dinge, obwohl wir beide sehr konservativ aufgewachsen sind.
Denke es hängt auch mit dem beidseitigen Vertrauen und dem eigenen Vertrauen zu seinem Körper zusammen.

Flamme (er)
Ich würde sagen, dass es nicht vom geschlecht abhängig ist, sondern von der Person.
Ich habe schon Männer kennen gelernt, die offen damit umgehen und auch Frauen.
Und ich habe Männer gesehen, die rot angelaufen sind und Frauen, die die Hände übern Kopf zusammen geschlagen haben.
Viel interessanter finde ich, warum es den Menschen so peinlich ist...
****44 Mann
46 Beiträge
zustimmen
Ich kann Elira nur zustimmen- Es gibt kein generelles Schubladendenken.
stimme
meinen beiden vorschreibern zu.
ich habe mit meiner offenen art auch schon "entsetzen" ausgelöst.

wenn frauen zb den orgasmus vortäuschen weil er es "nicht bringt", dann ist das letztendlich doch das gleiche, sie reden dann nicht mit dem partner über das, was ihnen und wie es ihnen besser gefällt.

selbst schuld!
Eindeutig die Männer. Männer sind experimentierfreudiger, wissbegieriger und haben meist mehr Phantasie. Das liegt wohl auch daran, weil sie häufiger an Sex denken als Frauen und meist ja auch mehr Sex wollen als die Frauen. Somit können und wollen sie überall oder denken sich immer wieder in solche Situationen rein. Männer machen ja auch deutlich mehr Selbstbefriedigung als Frauen. Kennen also ihren eigenen Körper und Ihre Lust besser. Tja, aber ohne Frauen geht es nunmal meist nicht...! *g*
Ich glaube kaum, dass dies etwas ist, was man über die geschlechtliche Lanze brechen kann. Ein Mensch, der grundsätzlich nicht viel spricht, wird vermutlich weniger über Sex reden als jemand, der Kommunikation liebt. Da kenn ich männliche Quasselstrippen genauso wie weibliche Schweiger – obwohl gerne das jeweilige Gegenteil über die Geschlechter behauptet wird.

Dann ist es wohl auch eine Frage vom Gegenüber. Nicht zwangsläufig will man mit jeder Person darüber reden. Die Frage ist – in einer Partnerschaft – wohl auch, was will man sagen? Möglicherweise kommen da Komplimente leichter über die Lippen als kritische Ausführungen. Aber ob man das alles im Verhalten wirklich am Geschlecht fest machen kann? Glaube ich kaum.
meine erfahrungen bisher waren, dass männer meist nur geprahlt haben vor den anderen gockeln, also wie schon erwähnt = platzhirschgehabe!
und bei den frauen hab ich erlebt, dass die einen ganz offen über ihre erfahrungen gesprochen habe (zu der sorte gehöre ich auch) und aber auch, dass manche frauen sehr verklemmt sind und sie darüber nie ein wort verlieren würden.
das wird wohl von mensch zu mensch geschlechterunspezifisch verschieden sein!
das kann man nicht verallgemeinern!

Kommt auch auf den Typ drauf an! (Wesen)
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren, wer ist offener - Mann oder Frau?!

Das ist einfach unterschliedlich von Charaktertyp etc.

Also ich habe den perfekter Mitspieler gefunden: Wir beide können sehr offen über unsere Wünsche und Bedüfnisse sprechen. Über unsere Phantasien und Neugierden.

Da hab ich wirklich Glück.

So manch andere, erzählt da schon anderes. Der eigenen Frau nichts erzählen und es mit einer anderen Ausleben.

Naaajaaaa... dann doch lieber zu zweit *ggg*
Damit der Thread nicht stirbt:
Wenn beide nicht offen sind, kann der Sex nicht (wirklich) für BEIDE gut sein ...
Ich bin BI, habe mit beiden Geschlechtern zu tun
und finde Männer viel offener und das sowohl wenn es darum geht darüber zu sprechen als auch und besonders dann wenn es darum geht
SEX zu MACHEN.

Liebe Frauen, da habt Ihr echt noch EMANZIPATIONSBEDARF...
@dDelphin2011
logisch kann man pauschalisieren dann drückt man sich allgemein aus und so war das Thread Thema auch gehalten, das es im Einzelnen auch anders sein kann ist völlig normal und bei allen Geistes- und Emotionsbezogenen Fragen so.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Im Allgemeinen
sind Männer offener als Frauen und initiativer. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Wobei es natürlich immer die Ausnahmen geben wird, die die Regel bestaetigen.
Kommt wohl drauf an, wie man Offenheit definiert.
Die Definition
ist nachzulesen in entsprechenden Wörterbüchern
man muß nicht jedes Wort neu definieren bevor man es
verwendet.
Mooooment ^^
^^ hier mal zu Wikipedia *zwinker*

Gibt natürlich noch andere Definitionen zu Offenheit ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Offenheit
Wikipedia
Das sind nicht verschieden Definitionen im Sinne der Auslegung dieses Threads sondern Definitionen des Begriffen in unterschiedlichen Inhaltlichen Bereichen.
Ojeeeee -.- ich mach hier besser keinen Spaß mehr -.-
@Lardon
Menschen haben sehr individuelle Zugänge zur Sexualität. Und es ist bekannt, dass die männliche und weibliche Sexualität kulturell, altersbedingt, sicherlich auch triebbedingt und infolge der ganz subjektiven Erfahrungen in der jeweiligen eigenen Entwicklung völlig unterschiedlich verläuft. Deswegen finde ich einen Aufruf wie „Frauen Ihr habt Emanzipationsbedarf” lediglich plakativ. Und mindestens nicht auf alle weiblichen Wesen in diesem unseren Kulturkreis anwendbar.

Wenn Du schreibst, Du bist bi, triffst Du in Deiner sexuellen Erfahrung sicher eher auf Männer, die auch bi oder homosexuell sind. Ja stimmt! Ich habe Jungs die auf Jungs stehen, auch immer verbal deutlich offener und in der Auslebung ihrer Triebe viel expressiver erlebt als – nee, nicht zwangsläufig Frauen, sondern Hetero-Männer. Wo willst Du da denn jetzt den Pluspunkt geben?

Nein, die Offenheit in der gelebten Sexualität hat nichts mit dem Unterschied Männlein oder Weiblein zu tun. Sie hat was mit eigenem Werdegang, womöglich mit Alter und Entwicklung und natürlich mit gelebtem Angebot zu tun.
Meiner Meinung
.....nach, ist der ET wieder eine jener Fragen, die man nicht pauschal beantworten kann *klugscheisser*

Vor 30/40 Jahren wäre meine Antwort noch eindeutig ausgefallen aber in der heutigen Zeit *gruebel*

Bei den "jungen Erwachsenen" würde ich klar die Frauen vorne sehen, was das Thema Sex und Offenheit angeht, da sie einfach schneller reifer sind. Ein Mann muss erst lernen zu reden *zwinker*

Aber im Laufe der Zeit egalisiert sich das wieder und nach meinen Erfahrungen gibt es da letztendlich keine Unterschiede. Es gibt auf beiden Seiten sehr offene und sehr "verklemmte"

Ich würde sagen, dass dies "Erziehungssache" ist und wie man im Laufe seines Lebens gelernt hat zu reden.



*cool* Frank from frenchLovers 69
...ich finde am Offensten..
..bereden meiner Erfahrung nach Frauen sexuelle Themen untereinander.
Und zwar sowohl in meinem Alter als auch 10 Jahre älter oder jünger..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.