Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6908 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zum Thema
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…
zum Thema
Vaginal Fisting, werden Frauen mit diesem Thema konfrontiert117
Mich würde interessiere wie die Damenwelt das Thema Vaginal Fisting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen oder Männer offener beim Thema Sex?

weder noch...
wir denken, dass weder frauen noch männer offener sind. wir finden das es sehr viel mit der offenheit schon als kind im elternhaus zu tun hat. wurde das thema sex nie als tabu zuhause gesehen, dann empfindet man es auch ganz anders als wenn es als etwas gehandhabt wurde was ja eigentlich nicht sein darf.
und natürlich die eigene entwicklung im bereich sexualität und die gemeinsame entwicklung mit einem partner.
wobei bei uns der weibliche part wesentlich häufiger mit den freundinnen das thema bespricht wie der männliche part mit irgendwelchen kumpels.

interessantes thema

lg und allen noch einen schönen abend
Frauen!
Frauen sind offener beim Thema Sex.

Männer können im Allgemeinen nicht mit ihren Freunden oder Kollegen über Sex reden, höchstens in einer vulgären Form, wie sie es auch am Thresen machen.
Da ist jeder der Größte und Beste! Aber sachlich und um Informationen auszutauschen - Fehlanzeige!
Ich finde es auch sehr typisch, wie hier viele Männer Themen einstellen...
Sie fragen ZUERST fremde Menschen um Rat, bevor sie mit ihrer Partnerin reden! *schweig*
Frauen schreiben i.d.R.: Was soll ich noch tun, ich habe schon mit ihm geredet???
Frauen tauschen sich zumindest mit mindestens einer Freundin über wirklich Alles!!! aus. *blabla*
Männer reden miteinander nicht über Sex. Männer reden über Frauen, was die für heisse Beine hat oder welch stramme Titten die haben muss.
Das hat m.E. absolut nichts mit "über Sex reden" zu tun. Glaubt ihr ein Mann fragt den anderen was er anstellen soll, wenn seine Frau / Freundin nicht bei ihm kommt?

Echte Gespräche über Sex finden, soweit meine Erfahrung, nur zwischen Männlein und Weiblein statt und das in unterschiedlicher Ausprägung, je nach dem wie offen beide sind.
Dennoch gibt es auch hier unterschiedliche "Öffnungsgrade" und was man daraus macht...... wurde schon in vielen Büchern beschrieben und geholfen hat es keinem, da es keine Pauschalanleitung gibt.
Sex ist ein schönes Thema, verbal wie nonverbal, doch sehr individuell.

LG Mag.
Ich glaube Frauen reden unter sich mehr über Sex als Männer.

Wir Männer machen Sex, schweigen und genießen.

Wer offener ist, kann nicht pauschal beantwortet werden!
Wir Männer machen Sex

Je mehr man redet, desto weniger tut man
oh oh
dann machen Frauen kaum Sex
**af Mann
3.048 Beiträge
Mmmh ich würde sagen die Männer. Bei den Damen merkt man oft das es irgendwann doch für sie unangenehm wird was sich allein durch die Körperhaltung zeigt ode anfängt bei jeder noch so ernst gemeinten Frage zu kiechern.

Bei Männer wird das ehr sowas wie ein Schwanzvergleich und bloss nicht zugeben das man dies und jenes nicht getan hat. Trotz allem ist das Thema ansich bei Männern häufiger anzutreffen.
dann machen Frauen kaum Sex

Mit wem machen dann Männer Sex? *lol*
Top Antwort *top* *haumichwech*
@honey - was für eine Frage?
sex machen und darüber reden ist zweierlei.

Zurück zum Thread!

Wer hat belegbare Argumente, wer nun offener ist?

Keine Quatschgerede
Wir Männer machen Sex, schweigen und geniessen

..ist ein Top der Quatschgerede..sorry
Wie wäre es mit Argumenten?

Anstatt der persönlichen Angriffe!
wir behaupten mal
das es nicht am geschlecht liegt wie offen Man(n) mit dem thema Sex umgeht sondern eher um den Typ eines Menschen, die Erziehung usw. usw.

es gibt bei beiden Geschechtern total verklemmte aber auch sehr sehr offene Menschen
Ich kenne jedenfalls keinen Mann, der bei sexuellen Problemen seinen Freund (oder Bruder, oder Vater) fragen würde.....
Das machen nur Frauen miteinander.
50:50
also nach meiner meinung und erfahrung, gibt es da zwischen mann und frau keinen unterschied. die männer wollen immer drüber reden und sind die verbaleren. aber glaube mir die frauen reden auch gerne über sex. die inhalte dieser gespräche unterscheiden sich mit sicherheit aber verklempt sind weder mann noch frau. es überrascht und erfreut einen mann zugleich, wenn frau über sex reden kann und will. manchmal ist (mann) auch damit überfordert.
****44 Mann
46 Beiträge
Erfahrungen
Ich hatte Kontakt zu einem Paar, das 100km vom mir entfernt wohnte. Wir hatten oft Sex miteinander. Sie war sehr offen und sprach alle Themen und Sexwünsche an. In der Woche telefonierte sie mit mir. Es war Telefonsex. Sie erzählte ihre neuen Wünsche und versuchte mich am Telefon heiß zu machen. Ab wer offener über Sex spricht kann man nicht verallgemeinern. Mal sind es die Frauen mal sind es die Männer. Es hängt von der persönlichen Einstellung zum Sex ab.
Ich erlebe öfters, daß Männer und Frauen sich besser mit Anderen austauschen können, als mit dem Partner.
Und den Usern hier unterstelle ich, daß sie auch nicht offener sind als alle anderen Leute!
Beide...
Also ich muss sagen ich habe eine Zeit lang immer gedacht Frauen sind da bisschen zurückhaltender. Dann hab ich mal Gespräche unter Frauen mitbekommen. Man man, ich war geschockt *ggg*

Nein, also erstmal muss man es aus Sicht des Menschen sehen. Es gibt bei den Männern als auch bei den Frauen verklemmte und offene Typen. Allerdings hat das auch viel mit dem Alter zu tun. Frauen sind in den jüngeren Jahren öfter zurückhaltender als Männer weil sie sich doch noch eher schämen.... wobei sich das auch wieder alles verschiebt. Im Alter wird ein Mensch ja dann im Regelfall durch Erfahrungen und Erlebnisse so geprägt, dass man eher mal dazu getrieben wird den Mund aufzumachen und selbstbewusster zu werden. Man geht dann auch anders mit dem Thema Sex um... Also finde ich das mit der Offenheit, wenn mans über alle Altersgruppen betrachtet, ausgeglichen.
****44 Mann
46 Beiträge
offener reden
Dem kann ich nur zustimmen. Viel Frauen reden ohne Ihre Partner offener und erregter - warum, das ist mir auch nicht klar. Da muss man die Frauen fragen
@Hero44
Und die Männer?
****44 Mann
46 Beiträge
Männer
Viele Männer haben im Kopfkino vieles vor und würden es gern umsetzen, aber Sie haben Angst, dass die Angesprochenen sich dann abwenden könnten. Erst wenn das Eis gebrochen ist werden sie mutiger. Ich persönlich halte es anders. Ich spreche von Anfang an offen
Die Offenheit der Männer endet immer dann, wenn es Probleme gibt. Egal in welchem Bereich.
Und dann tauschen sie sich lieber mit Fremden aus, als mit der Partnerin.


Beziehungspflege mangelhaft. Setzen!
...
Bin ich anderer Meinung. Man kann nicht immer alles verallgemeinern nur weil man selbst noch keine anderen Erfahrungen gemacht hat. Gibt solche und solche. Ich war schon immer einer der den Mund aufgemacht hat. Auch wenns wirklich scheiß Situationen waren. Aber was hat man davon wenn man nicht ehrlich ist und sich versteckt? Staut sich alles auf. Und ich möchte meinem Partner nicht zumuten dass irgendwann die Bombe platzt. Deswegen immer gleich den Mund aufmachen und vielleicht öfter mal nen kleineren Streit der viel einfacher zu regeln ist, als ein Streit den man gar nicht mehr regeln kann...
Ist evtl auch ein Generationproblem, Du bist ja ein paar Jährchen jünger. Da habe ich keine Erfahrungswerte!
Aber meinem Sohn traue ich leider kein fortschrittlicheres Verhalten zu, als seinem Vater.
Meine Urenkelinnen werden evtl ganz andere Erfahrungen machen.
...
Würde ich auch nicht unbedingt sagen. Also was meine Bandbreite an Bekanntschaften mit Generationen angeht ist eigentlich fast alles dabei. Und solche Themen kommen natürlich immer wieder auf... Und die Familienverhältnisse oder besser gesagt das Umfeld indem man aufgewachsen ist, beeinflusst jemanden, ob man offener oder eher verschlossener ist *g*

Also ich kenn beide TYpen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.