Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6801 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2046 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
zum Thema
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen oder Männer offener beim Thema Sex?

@E_Noid
Da ich aus eigener Erfahrung das Gefühl habe das Männer mehr darüber reden oder aber auch handeln.

Möchte auch meinen, auf fränkisch "Senft" dazu geben:

Reden dürften Frauen mehr über Sex, handeln eher Männer *zwinker*

... ich denke mit "oder aber handeln" meinst Du das gleiche wie ich, oder?

..."und auch so handeln" ... hätte ich als Franke verstanden *fiesgrins*
Also: Nochmal

Ich denke es gibt solche und solche. Die einen reden offener, die anderen tun es offener!

Ob Männlein oder Weiblein ... vollkommen egal und nicht festlegbar.
@samte2
Wenn Du schreibst, Du bist bi, triffst Du in Deiner sexuellen Erfahrung sicher eher auf Männer, die auch bi oder homosexuell sind.

STIMMT Tatsächlich (logischer Weise) zwar nicht ausschließlich ein paar Cuckold heteros sind auch dabei aber die Mehrzahl ist Bi oder Homo.

Trotzdem sind sie offener und individuell natürlich verschieden.

Menschen haben sehr individuelle Zugänge zur Sexualität. Und es ist bekannt, dass die männliche und weibliche Sexualität kulturell, altersbedingt, sicherlich auch triebbedingt und infolge der ganz subjektiven Erfahrungen in der jeweiligen eigenen Entwicklung völlig unterschiedlich verläuft. Deswegen finde ich einen Aufruf wie „Frauen Ihr habt Emanzipationsbedarf” lediglich plakativ. Und mindestens nicht auf alle weiblichen Wesen in diesem unseren Kulturkreis anwendbar.

Vollkommen RICHTIG, Sexualität ist etwas individuelles.

ES WAR PLAKATIV GEMEINT, manchmal muß man Dinge PLAKATIV oder auch ÜBERZEICHNET DARSTELLEN um zu BEWEGEN.

Natürlich ist das nciht auf alle Frauen anwendbar, es gibt so tolle Frauen auf dieser Welt die offen ihre Sexualtiät voller Selbstbewußtsein und auch mit Nachdenklichkeit und Emotion leben
.... die braucht niemand zu "Verbessern"

Aber ich denke es gibt auch viele Frauen denen es gut tut wenn man ihnen Mut macht.
Meine Erfahrung:

Männer sind offener wenn es um ihre Wünsche geht. Neues ausprobieren, das sie anregend finden.
Da brauchen Frauen evtl. länger, sich drauf einzulassen.

Frauen sind offener, wenn es mal weniger gut läuft, Probleme gibt.
@Lardon
Natürlich ist das nciht auf alle Frauen anwendbar, es gibt so tolle Frauen auf dieser Welt die offen ihre Sexualtiät voller Selbstbewußtsein und auch mit Nachdenklichkeit und Emotion leben
.... die braucht niemand zu "Verbessern"

Das wollte ich doch nur lesen! ,-)
******tor Paar
1.899 Beiträge
Also,
meine Erfahrung hat mir gezeigt, das Frauen deutlich öfter und intensiver über Sex und auch ihr Sexualleben reden, als Männer.
Männer haben da so ein bischen mehr Probleme aus sich rauszugehen.
Aber wie gesagt das sind nur meine Erfahrungen und sicherlich gibt es da Ausnahmen oder Personen die das anders erlebt haben.

Sich über sexuelle Vorlieben in einer Beziehung zu unterhalten fällt meiner Meinung nach beiden gleich schwer, da sich der Partner sehr schnell verletzbar fühlt gegenüber dem Anderen.

Kommt also immer darauf an mit wem die Gespräche geführt werden und wie lange man den Gegenüber kennt.
Ich denke, wenn man offen und ehrlich miteinander über seine Gefühle und Wünsche oder Fantasien redet, sollte keiner verletzt sein dürfen ...allerdings ist es ja bekannt, dass es in einer Beziehung oftmals schon am Reden scheitert ...egal ob über Sex oder andere Bedürfnisse ...da hält man sich dann doch lieber an der Oberfläche und das war´s dann auch schon ...
Meine Erfahtung ist, dass Männer mit Freunden eher seltener über Sex reden und/oder eher damit prahlen.
Bei Frauen ist es wirklich der ehrliche Austausch und wir diskutieren mit Freundinnen dann eher was man anders machen kann etc.
Ist meine Erfahrung. Wie hier schon oft beschrieben,ist da jeder anders,aber ich denke das alte Klischee,dass Frauen schüchterner und zurückhaltender sind stimmt nicht!
*******lori Paar
68 Beiträge
ICH MELDE MICH ZU WORT
Also, da bin ich der Meinung dass bei diesem Thema die Frauen untereinander offener sind WEIL:

Frauen, die Reden ständig oder ziemlich oft über Liebe und Sex, zwar die meisten mit ihrer "BESTEN FREUNDIN" aber sie tuns, ohne das sie angeben oder was dazu erfinden müssen...

und bei den Männer, denke ich oder bin ich der Meinung und das ohne jemanden NAHEZUTRETEN oder ähnliches das sie zwar auch viel reden aber das dass meiste einfach nur prollolaute aus einen mund ist vorallem wenn sie sich darüber mit ihren Kumpels unterhalten aber an dem Punkt ein TIP an alle 3Beiner, weniger ist oft mehr;-)
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also ich ...
Ob Männlein oder Weiblein ... vollkommen egal und nicht festlegbar.

habe bei dem Thema auch keine signifikante Geschlechts-Abhängigkeit festgestellt.


Und dass "im Durchschnitt" ...

Frauen, die Reden ständig oder ziemlich oft über Liebe und Sex, zwar die meisten mit ihrer "BESTEN FREUNDIN" ...

das "Getratsche" "der Frauen" über deren Beziehung(s-Probleme) wirklich mehr substantiellen Tiefgang als das "Geprolle & Geprahle" "der Männer" über deren Liebes- & Sexleben hat, wage ich auch zu bezweifeln. Es ist höchstens anders ... *zwinker*
Meine Erfahrung zeigt, dass keine geschlechtsspezifische Gewichtung festzustellen ist, wenn es um die offene Ansprache des Themas SEX geht.
Allerdings gibt es große inhaltliche Unterschiede:
während Männer häufiger über guten Sex und diesbezügliche "Erfolgserlebnisse" sprechen, thematisieren Frauen öfter misslungene Befriedigung und unerfüllte Sehnsüchte.

Meinen besten Sex hatte ich bisher mit einem Menschen, der (so wie ich) bei diesem Thema keinerlei Barrieren im Kopf hat und absolut offen über alles spechen kann/will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.