Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6879 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2087 Mitglieder
zum Thema
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen oder Männer offener beim Thema Sex?

****id Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Sind Frauen oder Männer offener beim Thema Sex?
Hi!
Mich würden mal so eure Erfahrungen interessieren wer beim Thema Sex offener ist.
Männer oder Frauen?
Da ich aus eigener Erfahrung das Gefühl habe das Männer mehr darüber reden oder aber auch handeln.
schon fast ein jahr alt der Beitrag...und keiner hatte ne Idee ???

Also..ich würde sagen,die Frauen sind offener.....jedenfalls zwischen den Beinen *ggg*
******_th Frau
48 Beiträge
Also..ich würde sagen,die Frauen sind offener.....
da schließe ich mich an *g*

männer prahlen doch meist nur mit sex unter gleichgesinnten. je mehr um so besser. aber wenns dann zur sache geht bzw. wenn ne frau ins spiel kommt sind se dann still wie die mäuschen und ziehen im wahrsten sinne des wortes den schwanz ein *grins*

frauen sind da anders, sie reden nicht nur drüber, sie machen es auch! wir frauen sind halt cleverer, gerissener, offener... *zwinker*

in diesem sinne...

lets talk about sex baby *top2*




p.s. hey jungs, seht das ganze mal net so eng... *zwinker*
Beide reden natürlich darüber, denn beide Geschlechter sind doch ziemlich stark mit Thema Nr. 1 beschäftigt.

Die Intention bzw. die Wortwahl scheint mir aber eine jeweils andere zu sein. Meine Vermutungen dazu:

Männer reden mehr so grob und drum herum. Bewerten technisch dies und das. Zwar hat kaum einer den großen Durchblick (sind ja nicht alle im Joyclub *zwinker* ). Aber alle mimen den (S)Experten wie sonst im Leben auch, um sich keine Blöße zu geben, was Männer hassen.

Frauen reden nuancierter, farbiger, mit Zwischentönen. Die ganze Beziehung wird zum Thema bzw. Drama. Sie können sich über den ersten Anmachspruch und die zum 1. Date mitgebrachten Nelken genau so lange und intensiv unterhalten wie über den Akt an sich (vor allem, wenn er nicht viel länger dauert als das erste "Hallo...").

Natürlich handeln auch beide *knuddel2*, mal mehr, mal weniger je nach subjektiver Befindlichkeit und kulturellem Kontext.

LG MO ZI
Männer reden mehr so grob und drum herum. Bewerten technisch dies und das. Zwar hat kaum einer den großen Durchblick (sind ja nicht alle im Joyclub *zwinker* ). Aber alle mimen den (S)Experten wie sonst im Leben auch, um sich keine Blöße zu geben, was Männer hassen.

*ja* Denke auch, dass es so ist.
Heimlich, mit dem besten Kumpel, sprechen Männer auch mit etwas mehr Gefühl darüber, aber sonst? *nene*

Ich denke, Männer und Frauen verbinden mit Sex auch etwas unterschiedliches - Männer reduzieren den gerne auf das Wesentliche (ohne dass ihnen dabei der Rest egal wäre!!!!), bei Frauen spielt alles andere, Gefühle, Beziehung, usw. dabei eine größere Rolle.

Aber es soll ja auch Ausnahmen geben *ja*
Warum sollte ...
... ich mit Männern über Sex reden? Was die meisten für absonderliche, geradezu abstruse Ansichten haben, kann ich ja hier täglich lesen. Ein Mann bin ich selbst, also kann ich zudem auch gleich Selbstgespräche führen.

Nein, mit Frauen muss man reden, zumindest als Mann. Männergespräche sind völlig sinnlos, eh nur Angeberei. Von Frauen erfährt man bereit- und freiwillig alles, was man wissen möchte! Das ist doch absolut geil – und umgekehrt dürfte das ähnlich sein. Was wird denn »von Frau zu Frau« schon besprochen? Gelästert wird – die wirklich interessanten Dinge werden zwischen den Geschlechtern ausgetauscht und das sind nicht nur Körperflüssigkeiten.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
meine ehrliche Meinung... mit Männern kann "ich" besser und offener über Sex reden
Frauen/FReundinnen schlagen möglicherweise sonst die Hände über dem Kopf zusammen *zwinker*
...
dito *smile*
********iper Paar
14 Beiträge
glaube der mann, meiner ist im gegensatz zu mir viel viel offener und ich dachte ich bin versaut *mrgreen*
eindeutig die männer...manche frauen trauen sich ja noch nicht mal das wort "sex" in den mund zu nehmen...

also wenn ich mit jemanden über sex rede, dann mit männern!
*****s24 Mann
3 Beiträge
Kann man so sehen, kann man so sehen..
Wie ist es denn wenn man über Sex redet.

Redet ein Mann mit einer Frau über Sex, ist es meist ein Flirt. (Ja, auch nach der Hochzeit..oder ein Kriesengespräch *schock* )
Sind Männer untereinander, ist es meist Angeberei oder Platzhirschgehabe.
Wenn Frauen untereinander über Sex reden...ist es ein Austausch von informationen????

Egal wie, ich habe Frauen kennegelernt mit denen ich mich sehr offen unterhalten konnte, andere waren wiederum so verklemmt wie eine feucht gewordenen Haustür. Und mit den Männer ist es nicht viel anders. Mal so, mal so.
Alles eine Frage der inneren Einstellung. Oder der Hemmschwelle.

Würde also sagen: UNENTSCHIEDEN
Sind Frauen oder Männer offener beim Thema Sex?

Klar, natürlich sind sie das!
@Bunch
Also ich würde ja sagen, beide!
Endlich jemand, der zwischen den Zeilen lesen kann...
***on Mann
37 Beiträge
Habe aber die Erfahrung gemacht dass meine Partnerinen
sich erst so richtig fallen ließen als ich zuerst auch etwas
von mir preis gab.

Ich liebe es sogar " alle meine Karten auf den Tisch zu legen"
und dann die ganze Bandbreite an Möglichkeiten offenbart zu bekommen.

Hab da auch null Problem damit anzufangen,
stelle es mir aber im Gegenzug sehr reizvoll vor wenn eine Dame
ohne Hemmungen über ihre Vorstellungen, Wünsche und Träume plaudert.
Vorallem wenn ich mit Sachen überrascht werde die jeden Normalo
vor Scham im Erdboden versinken lassen.

Ich verbinde das Thema etwas mit einer beginnenden
und ernstgemeinten Beziehung.
Beim anfänglichen beschnuppern ist fast jeder etwas zurückhaltend.
Die "Offenheit" wächst meistens mit dem steigenden Vertrauen mit.
*******s_nw Mann
36 Beiträge
hmmmm...
ich glaube das hängt eher von der einzelnen Person als vom Geschlecht ab...

Mit Frauen rede ich erst über Sex , wenn ich sie gut kenne. Mit manchen Männern erschöpfen sich die Gespräche über Sex ein wenig in Sprücheklopfen...

Die besten Gespräche über Sex habe ich mit einer lesbischen Freundin, da wird kein Detail ausgelassen... da krieg ich oft rote Ohren...

In Beziehungen halte ich mich oft zurück, weil ich immer befürchte, daß meine Vorstellungen/Phantasien/Wünsche von der Dame des Herzens als zu krass empfunden werden. Hat sich im nachhinein manchmal als falsch herausgestellt...
********auch Mann
400 Beiträge
Es kommt darauf an wer offner mit den Thema umgeht, zu dem man grad die Frage stellt. Wie man selber zu den Thema steht. Welche Praktiken oder Wünsche man damit verbindet. Ich glaube es gibt da bestimmt ein Gleichgewicht.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich denke
sowohl Männer als auch Frauen können wunderbar und stundenlang über Sex reden!

Wie Männer untereinander über Sex reden bzw. mit diesem weitläufigen Thema umgehen, kann ich nicht sagen, habe ich so noch nicht erlebt.

In dem Bekannten- und Freundinnenkreis, in dem ich mich bewege, ist Sex leider ein absolutes Tabuthema! Da wird nicht über Sex geredet und wenn mal Ansatzweise, dann lachen alle verschämt und werden rot! Schlimm!
Ich denke, so manche Fantasie schwirrt in den Köpfen meiner Freundinnen herum nur traut sich keine sich dazu zu äußern .

Am besten kann ich mich deshalb mit Männern über das Thema Sex (never ending story) unterhalten. Ab und zu treffe ich mich mit männlichen Freunden zum Essen und sie sind immer happy, wie offen ich mit diesem Thema umgehe und dass sie endlich mal mit jemandem darüber reden können. Über ihre gemachten Erfahrungen mit anderen Frauen oder mit ihren Ehefrauen/Partnerinnen, über ihre noch anstehenden Wünsche und Träume. Da kann es wirklich stundenlang um dieses Thema gehen und da wir nicht angegeben wie gut und toll sie sind sondern einfach sich nur ausgetauscht.
Es sind teilweise sehr erregende Gespräche, wenn ich höre welche Erfahrungen meine Freunde gemacht haben, aber sie staunen auch nicht schlecht wenn ich ihnen von mir und meinen und unseren (Peter und meinen) Erfahrungen berichte. Schöne und heisse Themen, die teilweise sehr fesselnd und erotisch sind.

Ich genieße diesen Austausch sehr, erfahren dadurch viel von den Wünsche und Vorstellungen der männlichen Seite und habe nie das Gefühl, dass es derb oder billig rüberkommt.

Männer können wunderbar über Sex reden, eigentlich schade, dass ich bisher keine Frauen gefunden habe mit denen ich mich diesbezüglich mal austauschen kann!
Was aber nicht ist, kann ja vielleicht noch werden!

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Sabrina*wink*
Ich denke, das die Frauen offener reden können beim Thema Sex. Das sagt meine Erfahrungen. Ich kenne nur sehr wenig Männer ,die bereit sind über Sex überhaupt reden...
Mir scheinen
Männer offener zu sein oder zumindest lockerer mit umzugehen.

Ganz seltsam ist allerdings die Erscheinung, dass wenn Frau außerhalb der Bettkante Wörter wie Schw..z oder fi..en in den Mund nimmt, die Männer entweder erleichtert sind (endlich mal eine, die nicht alles verniedlicht und um den heißen Brei redet) oder ab erschrocken (oh Gott, wie niveaulos ist das denn)
**X Mann
2.617 Beiträge
Sind Frauen, oder Männer offener beim Thema Sex
Ich behaupte einfach mal das ist Geschlechter unabhängig!
Das ist ganz einfach eine Lebenseinstellung!
Kann ich meine Bedürfnisse und das was ich mag artikulieren, oder kann ich das nicht!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nur mit Frauen, konnte ich mich offen und ehrlich über dieses interessante Thema unterhalten.

In 'ner lustigen Männerrunde, wird's schnell mal albern und unreal.

Mit meinem besten Freund, rede ich selten darüber.

... bin eindeutig für die Frauen
********Nr_1 Frau
45 Beiträge
Das ist ganz einfach eine Lebenseinstellung!
Kann ich meine Bedürfnisse und das was ich mag artikulieren, oder kann ich das nicht!

Was soll man da noch zu schreiben... *top*
Frauen gehen nicht zwangsläufig offener mit dem Thema Sex um. Ich habe da in der Vergangenheit schon genau das Gegenteil erfahren.
Das Wichtigste ist zu hören, was nicht gesagt wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.