Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Verhütung - wann sprecht ihr darüber?39
Wie im Titel beschrieben, geht es um die Fragestellung zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Lady-Comp

*******lut Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit dem Lady-Comp
Hallo liebe User/innen,
hier im JC gibt es doch sicherlich einige Damen die mit dem Lady-Comp verhüten, uns würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und ob ihr mit dem Computer zufrieden seid!!
Wir hoffen auf viele liebe Antworten!!
Liebe Grüsse
SugarPaar
*******lut Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
Na was denn, soviele User und keiner kann was dazu schreiben, das glaub ich jetzt aber nicht!!
Los Leute nicht so schüchtern *ggg* !!
Liebe Grüsse
SugarSie
*******lut Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
Hat denn wirklich gar keiner Erfahrungen mit dem Verhütungscomputer, ich möchte mir dieses Teil nicht unbedingt auf blauen Dunst kaufen, 500 € sind ja nicht gerade wenig!!
Liebe Grüsse
SugarSie
hallo sugarpaar! eine bekannte von mir hat ein Lady-Comp und ist sehr zufrieden damit,und hat noch keine negativen erfahrungen damit gemacht oder davon gehört ( im bekanntenkreis von ihr haben es noch 3 frauen)! sie kann es nur empfehlen!
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen?

gruß wichtel39 *ggg* *ggg* *ggg*
q SugarPaar
meine ex-frau hat den baby-comp 8 jahre lang benutzt. wir waren beide hochzufrieden.
wenn ihr einzelheiten wissen wollt antworte ich gerne per club-mail.
liebe grüße,
salo
*******lut Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
@wichtel39
DANKE *baeh* *zwinker*
wir dachten schon,dass es keíner hat!!! HIHI
wenn es 4 frauen haben und alle sind zu frieden,dann muss es ja gut sein .
es gibt zwar jede menge andere computer zur verhütung,nur muss man bei vielen anderen,es immer aufschreiben und ausrechnen,der macht alles automatisch und man muss es nur jeden morgen machen und schon sagt er was los ist!
finden wir eigentlich sehr angenehm,auch wenn man mal später aufsteht macht es nichts,deswegen interessieren wir uns dafür und wollten ein paar meinungen hören!!
kostet zwar etwas viel,aber wir glauben es lohnt sich dafür.
soll ja wirklich sehr sicher sein.

vielen dank für deine info *zwinker*
zuesrt mal diese dinger wurden entwickelt um den paaren zu helfen die ein kind HABEN wollen und nicht zur verhütung.

sollte man es zweckentfremden also zur verhütung nutzen git zu beachten das es da viele verschiedene gibt.

art organizer man trägt seinen zyclus ein und pinkelt dazu noch auf lustige teststreifen die euren hormonspiegel analysieren und euch dann sagen wie wenn beides zusammen kommt wie fruchtbar du dann bist.

puh alle auf zu zählen wäreblöd googelt eifach mal nach natürlicher verhütung.

dazu sollte aber auch gesagt sein das es nichtmal zu 70% sicher ist. wenn du also auf keinen fall schwanger werden willst nicht unbedingt der rechte weg.
*******lut Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
mhhh..
hallo > chezi < ,der Lady-Comp ist nur zur verhütung,dann gibt es den baby-comp ,der ist wenn man schwanger werden möchte!!
also,haben uns schon im net informiert,der lady-comp ist getestet worden und soll zu 99,4% sicher sein,man kann in den lady-comp aber auch den chip von babycomp ausrüsten lassen,dann hat man beides in einem,kostet natürlich etwas mehr!
aber uns würde der lady-comp reichen,da wir schon eine tochter haben und uns reicht ein kind,da meine frau die pille nicht verträgt,hatten wir uns ebend informiert,was es sonst noch ohne hormone gibt,wir sind dann auf dieses gerät gestossen und in vielen foren und auf der seite selber,von lady-comp,hatten sogar ärzte zu diesem gerät geraten,da es genau so sicher sein soll,wie die pille! (von universitäten entwickelt,in deutschland!!)
es ist sogar sehr einfach,einfach morgens,bevor man aufsteht,30 sekunden messen und es zeigt sofort an,mit einem grünen licht OK, gelb,weiss nicht genau,rot sie kann schwanger werden und zeigt auch sonst noch alles an,wann sie ihre tage bekommt usw...
also ist wirklich schon sehr gut finden wir,auch haben wir keine schlechten erfahrungen im net finden können!
er zeigt wirklich nur grün an,wenn er absolut sicher ist,dass nichts passieren kann.
da eine frau eh nur 6 tage im monat schwanger werden kann,ist es schon nicht schlecht,die tage zu wissen und die scheiss hormone nicht zu schlucken!
also,bis jetzt nur von guten erfahrungen gelesen,ist doch eine tolle sache *zwinker*

liebe grüsse,

sugar(er)
genauso
ist es. der lady/bzw. baby-comp hat einen pearl-index der sogar minimal niedriger als der der pille ist.
die anwendung ist sehr einfach. es gibt 2 weckzeiten, dh.: man kann eine frühe zeit (arbeitstage) und eine bis zu 3 stunden spätere zeit voreinstellen (freie tage).
es ist stets nur ein griff (im halbschlaf) nach dem temperaturfühler, 20-30 sec. unter die zunge gelegt dann ertönt ein bestätigungssignal und die basaltemperatur ist gespeichert.
je länger man das gerät anwendet, um so mehr personalisiert sich dieses.
zu beginn gebt es nur wenig "grüne" tage, da das gerät nur die wirklich sicheren tage anzeigt und noch zu wenig "weiß".
nach 3 monaten sind es schon viel mehr sichere tage und je länger man es verwendet umso besser ist es.
es zeigt schliesslich (bei uns war es damals nach ca. 1 jahr) alle nicht fruchtbaren und alle fruchbaren tage exakt an. gibt man zur absoluten sicherheit noch einen tag ver den fruchtbaren und einen tag danach dazu, dann ist man wirklich sicher, nicht schwanger werden zu können.

zum preis: abgesehen von den nicht vorhandenen hormonellen nebenwirkungen, amortisiert sich die anschaffung auch in punkto preis.
die pille kostet ja auch geld und man kann sich ausrechnen, nach welcher zeit das gerät bezahlt ist.
ausserdem, kann man es weiterverkaufen:
die firma valley electronics bietet (jedenfalls war es so) einen reset auf die basiseinstellung an. gleichzeitig wird das gerät mit einem neuen temperaturfühler versehen und kann für eine andere frau wieder seinen dienst tun. wir haben das damals so gemacht und unsere freundin der wir das gerät überlassen haben hat es nochmal 6 jahre verwendet, ebenfalls ohne probleme.
*******lut Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
@salomon
danke für die recht ausführliche beschreibung *zwinker*

wir hatten auch schon gehört,dass man erst nach ein paar wochen (monaten),mit dem grünen lämpchen rechnen kann,da es sich erst auf den körper einstellen muss.
aber genau das finden wir eigentlich sehr gut,denn so sieht man doch,dass es wirklich sehr sicher ist.
wenn ihr es ca 8 jahre hattet und eure freundin auch nochmal 6 jahre,dann sprecht ihr doch wirklich aus erfahrung,was kann man also dann noch falsch machen *zwinker*

natürlich hat das gerät auch seinen preis,aber ,wie du schon sagtest,was ist schon umsonst?? alles kostet geld,pille,spirale,steri...usw..
über eine op hatten wir auch schon nachgedacht,dann hatten wir von dem gerät gehört und uns darüber informiert!
eine op kostet ja auch was,für den mann ca 400-500 euro und für die frau ca.900-2000 euro !!
da ist das gerät doch wirklich günstig und man geht der op aus dem weg *zwinker*

also,vielen dank für diesen tollen bericht *zwinker*
ich glaube,wir werden es uns mal überlegen,man hat ja sogar 4 wochen umtauschrecht,wenn es einem wirklich nicht gefallen sollte,oder damit gar nicht zurecht kommt!!
aber es hört sich einfach an und wenn es sicher ist,warum dann noch hormone schlucken??

liebe grüsse,

sugar(er)
VORSICHT
Ui ui ui!!!!!!!!!!!!!
Was ich hier lese, lässt meine Haare etwas zu Berge stehen!

Ich habe 7 Jahre mit Pille verhütet und bin nun auch seit 8 Zyklen, ca. 8 Monate, zur natürlichen Verhütung gewechselt! Ich verwende ebenfalls einen Zykluscomputer zur Dokumentation und Auswertung meiner Zyklen und der fruchtbaren sowie unfruchtbaren Tage. Viele Aussagen, wie eine Frau kann im Zyklus nur an 6 Tagen schwanger werden etc sind FALSCH! Zum einen ist das bei jeder Frau anders, zum anderen gibt es auch noch Schwankungen in den Zyklen bei jeder einzelnen Frau. Ausserdem hält sich das Sperma im Scheidenmilieu nicht nur ein paar Stunden, sondern ist länger überlebensfähig. Also man muss schon einiges mehr beachten!
So wie das hier alles beschrieben wird, ist es keinesfalls richtig!

Ich empfehle euch wirklich, euch noch etwas besser zu informieren. Habe ein paar sehr gute Tipps für euch, was Informationen angeht. Bei Interesse, dürft ihr mich gerne anmailen. Leider kann ich euch als nicht geprüfter User keine PN schreiben. Ich kann auch alles hier schreiben, aber dafür brauche ich etwas mehr Zeit, als mir momentan zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
*******lut Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
@JaMa
hallo,wir werden uns nachher mal bei euch melden *zwinker*

aber es ist wirklich so,dass eine frau wirklich nur 6 tage im monat schwanger werden kann und das sperma hält sich ca max. 72 stunden.
sorry wenn es nicht stimmen sollte,aber so steht es im net und auf vielen ärzte seiten!

deswegen wollten wir ja den lady-comp haben,der rechnet es genau aus und sagt auch die periode voraus,auch wie lange sie noch unfruchtbar ist,mit allen daten und details *zwinker*
deswegen wollten wir keinen anderen computer haben,der ist zwar etwas teurer,aber er zeigt wirklcih nur grün an,wenn nichts passieren kann! haben im net und auch hier,nur gutes über dieses gerät in erfahrung bringen können,keine ungewollte schwangerschaft oder änliches!
natürlich nur,wenn man sich daran hält *zwinker*

bei den tests,von der universitätklinik,kamen sie auf 99,4% sicherheit,aber die ärzte selber sagen,dass die sicherheit wohl noch etwas höher liegen kann,da man nicht davon ausgehen kann,dass alle paare / testpersonen , auch keinen sex gemacht haben wenn das gerät gelb oder rot angezeigt hat!
da in diesem gerät ca 700000 zyklen verarbeitet sind,in einem chip,ist dieses gerät sehr sicher,natürlich nicht absolut,aber was ist schon absolut sicher *zwinker*

wie hier schon beschrieben,wenn so viele das gerät haben und über jahre es benützt haben,sollte man doch davon ausgehen,dass es doch eigentlich sehr gut ist! es erkennt sogar wenn einer fieber hat und da man es morgens ,immer bevor man aufsteht misst,kann das gerät immer genau sagen,wie es ist!

also nichts mehr mit aufschreiben und ausrechnen,dafür hat das gerät auch seinen preis,aber dafür würden wir es gerne ausgeben,wenn es denn auch gut ist!!

liebe grüsse,

sugar(er)
aber die ärzte selber sagen,dass die sicherheit wohl noch etwas höher liegen kann,da man nicht davon ausgehen kann,dass alle paare / testpersonen , auch keinen sex gemacht haben wenn das gerät gelb oder rot angezeigt hat!

und das sie jeden tag wenns grün war übereinander her gefallen sind kann auch keiner wissen.
*****ani Paar
108 Beiträge
ähnlich bei uns
also bei uns ist es ähnlich, ich vertrage die pille nicht mehr (nach 9 jahren anwendung). wie kann sowas sein????
jedenfalls hat mir mein gyn vorgeschlagen, mir so ein persona-verhütungscomputer zuzulegen. hat jemand erfahrung damit?
*********y_ni Frau
71 Beiträge
sperma kann bis zu 8 Tage !!! im Körper überleben und das berücksichtig keiner dieser Computer.

Wer auf keinen Fall Kinder will, sollte sich auf keinen Computer verlassen.

Wenns nicht drauf ankommt, ist es eine super Methode!


Mein Arzt (führt Abtreibungen durch), hatte schon sehr viele Fälle von Computer-Kindern/Schwangerschaften.

Der PI kommt kein bisschen an die Pille dran. Die einzige natürliche Verhütungsmethode, die mit der Pille konkurieren kann, findet man hier: http://www.nfp-forum.de
*******y_he Frau
43 Beiträge
@suger paar
ich interessiere mich auch sehr für den lady-comp da er im gegensatz zu anderen verhütungscomputern sehr sicher sein soll....und da ich keine hormonelle verhütungsmittel vertrage wäre das ein super gerät hab ihr jetzt bereits eins und wenn wie zufrieden seit ihr?

@**ma

welche begeken gibt es???

liebe grüße sweettoy
Ich würd euch eher zu einem NFP-Kurs raten,ist viel billiger und vll sogar noch sicherer,weil du selber die Regeln kennst,nach denen der PC arbeitet.
Just 4 info !

Eine Eizelle hat eine "Überlebenszeit" von ca. 24 Std....
in dieser Zeit muss sie also befruchtet werden;
Sperma kann nachgewiesener WEsie bis 8 Tage im Körper der Frau überleben, somit kann eine Frau an 8 Tagen im Zyklus schwanger werden!


Nun, einfach meine Meinung:
ich tue mir schwer mit "Verhütungscomputern" denn schon kleine Schwankungen und Unregelmäßigkeiten in der Temepraturmessung (z.B. auch mal durch Krankheit) machen ihn für mich nichtig.
Da auch ich keine hormonellen Verhütungsmethoden anwenden kann: Spirale.
Aber das ist hier nicht das Thema!
Muss da Hexchen leider Recht geben..daher ists besser,eben die Verhütungsmethode,nach der der Computer arbeitet selbst zu beherrschen. Ich selbst habe mir den billigeren Cyclotest Basic gekauft (der nur die Temperatur misst,beim Cyclotest 2 Plus kann man auch noch die Schleimwerte eingeben)und auch mit erschrecken festgestellt,dass er mir jedes Zyklusende frei gibt,selbst,wenn kein Eisprung stattgefunden hat (was bei NFP-wonach die Dinger auswerten sollten-ein Unding wäre!).
Daher würde ich eher zu einem NFP bzw. STM-Kurs raten,der wird von Malteser angeboten oder teilweise von Pro-Familia bzw. es gibt auch örtliche NFP-Beratungsstellen
****nia Paar
79 Beiträge
Hallo ist der Lady Comp das selber wie der Persona Monitor?? ich denke doch schon oder...
mit der grünen, gelben und roten Lampe und der Packung Urin Teststreifen 8 stück im Monat.

Ich habe diesen viele viele Jahre verwendet weil ich keine Hormone nehmen wollte, ich bin nie Schwanger geworden, ich habe mich aber auch immer Strikt an alles gehalten, für mich eine der besten Verhütungsmethoden weil man keine Substanzen zu sich nehmen muß, keine Hormone oder Eingriffe am Körper.

Ich würde diese Verhütungsmonitore jeder Frau empfehlen. Kann nur gutes darüber berichten.
Schöne Grüße Antinia
Ne,der Persona misst ja den Hormongehalt im Urin,der LadyComp aber misst die Temperatur und man kann seine Schleimwerte eingeben.
Wenn man den Pearl-Index anschaut,ist der Lady Comp auch sicherer als Persona (der einen PI von 6 hat,also 6 von 100 Frauen werden innerhalb eines Jahres ungewollt schwanger)-is ja auch klar,der LadyComp misst jeden Tag die Temperatur,reagiert somit auch auf kürzere oder längere Zyklen (was ja immer wieder sein kann,wie kurz oder lang der Zyklus war,weiß man aber erst,wenn die Tage wieder anfangen-dann ists schon zu spät,wenn man "falsch" verhütet hat)und auch auf den natürlichen Umstand,dass der Eisprung nicht jeden Monat am selben Tag ist..
****igo Paar
16 Beiträge
mehr Erfahrungen...
Hallo Joyler,

entschuldigung wenn wir das alte Thema wieder aus dem Archiv wieder ins Leben rufen.
Nur sind wir auch gerade am überlegen von der Pille auf nicht Hormonelle Verhütung umzusteigen und sind auch über diesen Lady-Comp gestolpert. Gibt es mittlerweile denn mehr Erfahrungsberichte?

Wie sicher ist denn das Gerät bei einem unregelmäßigen Lebensrythmus.
Also das Aufstehen ist fast immer die selbe aber der Rest vom Tag und die Wochenenden können auch schon einmal anders ausfallen.

Grüßle
tentigo
**********ne_nw Frau
124 Beiträge
Hallöchen...

also zu LadyComp kann ich so leider nicht viel sagen...aber ich verhüte seid über 2 Jahren mit dem Persona Computer da ich keine Hormone nehmen darf und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Kann es echt nur empfehlen....

Viele Grüße

LillyMarlene *g*
****igo Paar
16 Beiträge
@********lene: Vielen Dank für die Antwort, doch wir suchen ganz speziell Erfahrungsberichte über den Lady- / BabyComp.
So wie wir das jetzt empfinden ist der LadyComp wirklich eine tolle Alternative und soll wohl auch "bessser" sein als der persona.
Auch von den Kosten her ist er nach 6-10Jahren amortisiert (gibt es das Wort?)

Grüßle
tentigo
LadyComp - NFP
Liebe Tentigos,

Der Lady-Comp arbeitet nach der sympto-thermalen Methode (Evaluierung von Zervixschleim und Temperatur).

Schau auch mal im NFP-Forum: http://www.nfp-forum.de/ , dort gibt es auch Erfahrungsberichte speziell zu diesem Gerät und allgemein zur Methode.

Für diese Verhütungsmethode braucht ihr aber kein Gerät für 500 Euronen, sondern nur ein Thermometer für 12 Euro aus der Apotheke.
Dazu ein ebenso praktisches wie kostenloses Auswerteprogramm aus dem Netz: http://www.mynfp.de , das Euch ebenso genau wie der Lady-Comp sagt, ob ihr "Freigang" habt oder euch noch am Riemen reissen müsst. *zwinker*

Ob mit oder ohne Computer - gemessen wird immer direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen. Die wenigsten Frauen im NFP-Forum stellen am Wochenende den Wecker und haben trotzdem gut auswertbare Temperaturkurven.

Gerade wenn ihr Bedenken wegen der unterschiedlichen Zeiten habt, seid ihr mit MyNFP besser beraten als mit dem Computer - der zeigt den Temperaturverlauf innerhalb des Zyklus' nicht an.


Es grüßt
die Schmackhafte *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.