Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Einer Lady High-Heels stilvoll überreichen30
Ich liebe es unendlich, einer Lb]ady Highheels zu schenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Lady-Comp

*********ata_x Frau
143 Beiträge
NFP
Ich freue mich immer, wenn ich auf Menschen treffe, die ebenfalls mit NFP verhüten und davon begeistert sind.

Habe vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben:

Für alle die, die die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel leid sind und mehr über ihren fraulichen Körper und Zyklus erfahren möchten, kann ich nur NFP empfehlen.

Alle, die nun aufschreien, es sei nicht sicher..., sollten sich einfach mal intensiver mit dem Thema (in medizinischer und biologischer Hinsicht) beschäftigen.

Einstiegslektüre: "Natürlich und sicher" vom Trias Verlag (herausgegeben von der Malteser Arbeitsgruppe NFP)

Für Belesene/ weiterführend Interessierte: "Natürliche Familienplanung heute" vom Springer-Verlag (medizinische Fachlektüre)
Siehe Wie verhütet ihr?:...Teil 4...: ff.

Erstgenanntes Buch kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen! Sehr flüssig und anschaulich ge- und beschrieben. Man kann nur hinzulernen (auch als Mann).


Ich bezahle für das analoge (!), quecksilberfreie Thermometer von Geratherm übrigens nur rund 6 Euro. ;- )

Verhüte seit mehr als 4 Jahren damit und bin froh, keinen hormonellen Mist mehr nehmen zu müssen.

Noch ein Link zur Sicherheit bzw. dem PI (neuerdings bei 0,3) von NFP:
http://www.welt.de/wissenschaft/article728068/Natuerliche_Verhuetung_so_sicher_wie_die_Pille.html

Ein "Seminar" habe ich nicht gemacht und das ist auch nicht notwendig. Das Buch "Natürlich und sicher" ist mehr als ausreichend. Zudem kann man sich im von Schmackhaft zitierten Forum http://www.nfp-forum.de in der Lernphase wunderbar austauschen.

Fröhliches Messen! *g*
****igo Paar
16 Beiträge
Vielen Dank für die Links und Hinweise auf NFP. Wir werden uns einarbeiten.

Trotzdem würden uns hier noch Erfahrungsberichte speziell für den LadyCom interessieren.

Grüße
tentigo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.