Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Langfristige Verhütung mit Mikro-Chip?178
Es klingt nach einem Science-Fiction-Film, Wissenschaftler wollen es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung - wann sprecht ihr darüber?

Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung - wann sprecht ihr darüber?
Wie im Titel beschrieben, geht es um die Fragestellung zum Thema Verhütung. Das Thema möchte ich aufgreifen um eure persönliche Meinung und Ansichten zu wissen.

Neue Frau - Neuer Mann und wer von beiden verhütet jetzt?

Eine wunderbares Gefühl. Die Hormone spielen in den höchsten Töne der Glückseligkeiten. Erste Einheiten von Zärtlichkeiten (kein Sex) wurden bereits untereinander ausgetauscht. Irgendwann bei einem der nächsten Treffen wird es dann wohl soweit sein. Der erste gemeinsame Sex rückt in greifbare Nähe und wird passieren.

Viele Männer sind nach wie vor der Ansicht, dass Verhütung immer noch eine reine Frauensache ist. Ich selbst bin da ganz anderer Meinung. Im heutigen Zeitalter kann der Mann die Initiative für die Verhütung und den Schutz voll und ganz übernehmen.

Liebe Joyclub-Mitmenschen

  • Wie sehr ihr das?
Wann sprecht ihr als Frau & Mann die Verhütung an?

• Während des Kennenlernen?
• Wenn es soweit ist - also kurz bevor?
• Wenn der Slip oder die Boxershorts bereits an den Füssen ist?

Wer ist verantwortlich für die Verhütung?

• Beide, sowohl Frau und Mann?
• Verhütet ihr selbst und zusätzlich, um ganz sicher Safe zu sein?
• Oder reicht es euch aus, wenn einer von beiden verhütet?

Herzlichen Dank deine werte Meinung und Erfahrung zum Thema.

Über Verhütung spreche ich schon VOR dem ersten Sex. Nach dem ersten Sex kann es nämlich schon zu spät sein. *zwinker*
********ette Mann
2.291 Beiträge
Ich spreche mit meinen Dates nie über Verhütung. Wenn es soweit ist, greife ich zum Kondom und es kann weitergehen. Sollte der Verhütung mittels eines Kondoms meiner Wahl etwas entgegen stehen (z.B. eine Latexallergie), dann gehe ich davon aus, dass dies im Vorfeld von ihr angesprochen wird. Bei ausreichendem Vorlauf habe ich dann vermutlich auch die latexfreie Alternative dabei.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Verhütung im Sinne von nicht Schwanger werden ist MEIN Part. Ich habe mir vor gut zwei Jahren ein eigenes Geburtstagsgeschenk gemacht und mir wieder die Drei Monats Spritze setzen lassen. Weil ICH keine Blutung mehr habe wollte, ICH auch keine Kinder mehr möchte. Auch habe ich immer ein Kondom zum Date dabei gehabt und das wurde auch benutzt. Denn die Sicherheit vor Geschlechtskrankheiten erwarte ich vom Mann. Zumindest, dass er es anzieht, wenn er schon keins dabei haben sollte.

Und dieses Thema kam auch recht schnell zur Sprache
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Ich habe Sex ausschließlich mit Kondom. Da gibt es sozusagen nichts zu besprechen. Sollte das jemand diskutieren wollen (und mich zu Sex ohne Kondom überreden wollen - was schon vorkam) .... hat sich die Sache für mich besprochen und Sex findet nicht statt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hätte ich mal besser gemacht ... jetzt ist es zu spät ...
NEIN - Scherz ...
Alles im grünen Bereich ... alles so wie es sein soll ...
Aber ich kann das gut verstehen ...
Die Unsicherheit spielt da ja auch ordentlich mit hinein ...
Was nehme ich - wie sicher sind die entsprechenden Produkte - was will ich meinem Körper zumuten ... was besser nicht mehr ... usw.
Zu Anfang war das bei mir in der Vergangenheit meistens so, dass Kondome erste Wahl waren ...
parallel zu Pille oder was es da auch immer gab ...
Später wurde das dann meist verringert - Frau verzichtete auf Chemie und auch ich rüstete ab ...
Kondome nur noch in den kritischen Zeiten ... darüber hinaus gab es den freien Schwertkampf ...
Dieses betrifft natürlich nur das Verhalten in festen und langfristigen Beziehungen ...
Verhütung betrifft eigentlich beide Seiten ... da gibt es kein ... das ist Männer- oder Frauensache ...
Und was das Ansprechen des Themas betrifft ... gibt es da einen optimalen Zeitpunkt? ... Ich denke eher nicht.
Wichtig ist, dass man es überhaupt tut und nicht plötzlich vor Tatsachen steht - die man so nicht wollte.

Al
Verhütung
Hi zusammen, warum sorgt das Thema Verhütung bei Männern ein Kondom zu benutzen immer wieder für Diskussionen zwischen Mann und Frau, wo es doch bei einem gewissenhaften Mann überhaupt keine Frage darstellt, aber viele der Spaß wichtiger ist als alles was danach kommt und zwar abgesehen von einer Schwangerschaft sondern auch die Anzahl der Geschlechtskrankheiten, welche durchaus schlimmstenfalls für immer zur Unfruchtbarkeit führen können.Auch wenn es spießig klingt, aber ich finde das Thema Verhütung sollte beidseitig also von Mann und Frau praktiziert werden, wobei beide trotzdem Spaß hätten und das ganz ohne schlechtem Gewissen
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
bevor es zu spät ist ..wirklich weit im Vorfeld nicht wgen einer Schwangerschft das ist
bei mir natürlich ausgeschlossen , aber der Gesundheit wegen ..
******tes Paar
568 Beiträge
Wie @*********BShy geschrieben hat. Wenn es soweit war, habe ich ein Kondom geholt bzw. danach gefragt, wenn ich bei ihr war. Mitgeführt habe ich selten welche, da die im Geldbeutel nur schlecht überleben. Also nur wenn ich wusste, dass mehr passieren könnte an dem Abend.

Mit längerfristigen Partnerinnen habe ich es nach ein paar Wochen angesprochen. Bzw. Meistens haben die Frauen irgendwann gesagt, dass wir auch ohne können, weil sie die Pille nehmen und ob wir uns beide sicher sind gesund zu sein.
Nur bei einer hatte ich danach Schiss, weil ich wusste, dass sie viele wechselnde Sexualpartner hatte und ich nicht wusste bzw. ihr nicht vertraute, wie sicher sie es sonst so mit der Verhütung nahm. Ich habe mich daraufhin testen lassen.

Ich halte die gängigen Verhütungsmittel (Kondom, Pille, Spirale) für ausreichend sicher genug um nicht doppelt verhüten zu müssen. Das bezieht sich rein auf eine mögliche Schwangerschaft. Wäre es dennoch passiert, dann hätten wir halt ein Kind aufgezogen. Ich mochte jede meiner Sexpartnerinnen genug, um das auch hinzubekommen.

Ansonsten sehe ich die Verhütung auf beiden Seiten verantwortlich. Ich habe das Gefühl jede meiner Sexpartnerinnen war bis dato glücklich wie sicher und ohne Umschweife ich das Thema angegangen bin.

Mit meiner Ex habe ich die Pillenkosten geteilt. Als sie keine mehr nehmen wollte, habe ich dafür gesorgt, dass wir immer genug Kondome in der Wohnung hatten.

Meine Frau will ebenso keine Pille. Sie hat mir am Anfang der Beziehung erzählt, sie will sich die Spirale setzen lassen. Daraufhin bot ich ihr an mindestens die Hälfte zu übernehmen. Sie war ganz erstaunt und fragte warum, da es doch ihr Ding sei?
Ich meinte, das Thema geht uns schließlich beide was an und wenn sie schon die körperliche Aufgabe übernimmt, kann ich mich zumindest an den Kosten beteiligen bzw. auch die ganzen übernehmen.

An ihrem Gesichtsausdruck konnte ich ablesen, dass sie nicht mit solch einer Reaktion gerechnet hat. Dabei sollte das doch der Standard sein...

Le Sybarite
Verhütung sollte immer beide angehen! Oder wer braucht Krankheiten?

Ich denke dass dieses Thema auf eine bestimmte Konstellation anspielt... Erstes Date, Kennenlernphase, Beziehung...

Da sollte mindestens ein Kondom im Spiel sein, bevor es losgeht. Eine Frage ob sie die Pille nimmt oder ne Spirale whatever hat sollten auch kein Tabu sein.

Bei ONS, Affären, F+ sollte sich die Frage garnicht stellen. Da sollten beide vorbereitet sein und sich schützen.


VG Bee *wink*
Ich sage das zu Anfang gleich
Nur sex mit Kondom
In der Beziehung gerne Ohne
Bei einer Affäre nur mit Kondom
Man weiss ja nie wie viele Sexpartner der andere hat
Ich bin immer wieder erstaunt das es nicht für jeden selbstverständlich ist
*********nder Mann
158 Beiträge
Bei ONS und kurzen Affären immer mit Gummi! Bei langen F+ (teilweise bis zu 3-4 Jahre) hatte ich ohne Gummi, weil wir quasi einen "Vertrag" abgeschlossen hatten. Etwas Vertrauen muss man schon haben, aber bei meinen Partnerinnen war das glaube ich kein Thema.
Bei festen Beziehungen auch immer ohne, bei meiner Frau derzeit war es so, dass sie mir eines Tages sagte, dass Sie sich die Pille verschreiben lässt.
Eine Kostenteilung hat sie aber kategorisch abgelehnt, habe ich dann akzeptiert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bei einer neuen Begegnung spricht man vor dem ersten Sex über Verhütung. Gibt es da irgendwelche alternativen Antworten, die Sinn machen?

Und bei einem neuen Partner selbstverständlich auch nicht ohne Kondom. Wer da das Diskutieren anfängt, der darf die Hosen gleich anbehalten. *zwinker*
********Wild Frau
34 Beiträge
Über Verhütung brauch ich in Sachen Schwangerschaft nicht sprechen, da sich das bei mir erledigt hat. In Sachen Krankheiten gibt es für mich auch nichts zu sprechen da ein Kondom Pflicht ist wenn es nicht mein fester Partner ist.
@******ssi du bist 28 wieso hat sich das Schwangerschaftsthema da bitte erledigt?

gerade dann sollte man doch aufpassen...
********Wild Frau
34 Beiträge
Zitat von ********2017:
@******ssi du bist 28 wieso hat sich das Schwangerschaftsthema da bitte erledigt?

gerade dann sollte man doch aufpassen...

Hab mir die Gebärmutter entfernen lassen. Also für mich hat es sich erledigt *lach*
Oh das tut uns natürlich leid😘
********Wild Frau
34 Beiträge
Zitat von ********2017:
Oh das tut uns natürlich leid😘
Alles gut. War mein Wunsch und nur ein kleiner Teil wegen medizinischer Indikation. *zwinker*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Wenn das Thema noch nicht eher aufkam, frage ich spätestens vor dem Eindringen nach. Habe eigentlich immer ein Kondom dabei.

Und zur 2. Frage. Für das Thema Verhütung sind Mann und Frau gleichermaßen zuständig.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Verhütung brauch ich nicht; Schutz ist irgend wann auch Vertrauensangelegenheit
*****r84 Mann
1.238 Beiträge
Ich spreche über Verhütung vor dem ersten Sex. Dabei heißt Date nicht gleich Sex. Und wenn es soweit ist und es ist kein Gummi zur Hand, kann man gemeinsam, welche kaufen. Nach Geschmack und Liebe.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *****r84:
Und wenn es soweit ist und es ist kein Gummi zur Hand, kann man gemeinsam, welche kaufen.

Wenn die günstige Gelegenheit dann vorbei ist, wäre es sehr schade.
Mann kann ja auch Sex machen ohne dass der Mann ihn in die Scheide stecken muss.
*******om75 Mann
95 Beiträge
Hallo ....

erstmal danke für das Thema. Ich denke Mann und Frau sind für das Thema gemeinsam verantwortlich.
Wenn ich in meine Jugend schaue, dann war es immer klar das ein Gummi ins Spiel kam, beim ONS oder auch wenn sich eine Beziehung anbahnte.
Klar kam dann irgendwann die Frage nach geht es ohne? Pille, Spirale, Diaphragma etc. waren dann eigentlich immer die Mittel der Wahl.

Und die Frage wir lassen uns gemeisam testen, kam ab und zu schon mal. Manchmal auch vertrauens Sache.

Und wenn die Beziehung passt, kann man sogar mit der Kalender Methode verhüten, wenn es okay ist das ein Kind kommen darf kann, geplant ist, wie auch immer.
Hat bei mir 11 Jahre funktioniert, jetzt ist die Kinderplanung bei mir abgeschlossen.

Die Diskusion mit dem Schutz vor Krankheiten bleibt immer.....

In Summe einfach vor dem ersten Sex reden und den Schutz planen und an die Verhütung denken.

*kondom* *zwinker* so nun viel Spaß beim Reden, ps. das kann sogar anregend sein..

LG
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Da ich Sex nur mit Gummi habe und einige Herren der Meinung sind, kein Gummi zur Hand zu haben (Ups, habe keine mehr bekommen, aber ohne ist ja eh schöner und intensiver *blabla*), habe ich vor Jahren schon angefangen, Gummis in verschiedenen Größen zu haben. Diese werden auch regelmäßig nach Ablauf der Haltbarkeit entsorgt und ersetzt.

Lediglich meine F+ bringt immer seine eigenen Gummis mit, da er meine nicht mag *lach*
Gar nicht mehr. *rotfl*

Früher wohl ehrlich gesagt manchmal zu spät.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.