Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
542 Mitglieder
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
zum Thema
Aus dem Club raus nach Hause einladen?30
Weil hier gerade eine kleine Diskussion aufkam und jetzt Wetten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date privat nach Hause einladen?

****nin Frau
610 Beiträge
Hinterher weiß man immer mehr...
Ich habe früher gänzlich unbedarft bei mir und anderen Zuhause gedatet, auch mit Leuten, die ich nur schriftlich "kannte".
Bin abends nach der Arbeit zu einem unbekannten Date nach Brandenburg gefahren, wo ich gar nicht genau wusste wo ich bin (damals noch ohne Smartphone) und nachts sowieso nicht weggekommen wäre, weil die Bahn recht früh Betriebsschluss hatte.
Alles völlig unproblematisch und mal mehr, mal weniger gut.
Der grundsätzlichen Gefahr war ich mir natürlich bewusst und hatte auch Freunde, die das bedenklich fanden,...
Aber irgendwie bestätigen einen die positiven Erfahrungen ja auch, es ist bisher nichts passiert und warum sollte da noch was kommen, Statistiken, die eigene toughe Ausstrahlung etc. pp.
Im Klartext eine Art vielleicht Überheblichkeit oder übersteigertes Sicherheitsempfinden verbunden mit der (angeblichen, selbst geglaubten) Abgeklärtheit "natürlich kann immer was passieren, aber das Risiko erscheint mir gering und gehe ich ein".

Tja... und dann war eines Tages tatsächlich jemand dabei, der irgendwie nicht ganz rund lief.
Zum Glück ist nichts wirklich schlimmes passiert, aber ich hatte selten in meinem Leben (wenn überhaupt) solche Angst wie in dieser Nacht.

Ich weiß nicht, welche Motivation und Absicht dieser Typ hatte, wie weit er gegangen wäre oder ob er nur ein bisschen sadistisch war und das mit dem Einverständnis nicht ganz verstanden hatte oder ungeil fand, aber ohne dass wir sexuell aktiv gewesen wären (und obwohl wir eigentlich nur auf 'n Tee verabredet waren), fing er plötzlich an, mich zu würgen und fragte mit einem gruseligen 'Funkeln', ob mir das Angst mache.
Weil ich genau gemerkt hab, wie geil ihn der Gedanke an Macht und Angst beim Gegenüber macht, hab ich eiskalt und möglichst gelangweilt "nö" gesagt, woraufhin er etwas verwundert noch nachgefragt hat, warum nicht, aber dann zum Glück relativ bald von mir ab ließ, nachdem er sich einen runtergeholt hatte und dann einschlief.

Ich musste am nächsten Tag arbeiten, lag aber die ganze Nacht voller Angst wach, vor Ekel an den äußersten Rand der Matratze gerückt und hab überlegt, was ich tun könnte.

Eigentlich hätte ich 'gerne' die Polizei gerufen und ihn aus meiner Wohnung entfernen lassen.
Oder ich hätte ihn selbst rausgebeten, wenn ich hätte sicher sein können, dass mir nichts passiert.
Aber mein Bauchgefühl fand das keine gute Idee, weil dann hätte er gewusst, dass ich sehr wohl Angst habe und wer weiß, wozu jemand, der einen ohne jede Absprache, Vorfühlen oder sonst irgendwie Kontext einfach würgt, dann in seinem Rausch noch fähig wäre...
Und er wusste ja, wo ich wohne und hätte nach einem unguten Ende jederzeit wiederkommen können, mir auflauern o.ä.

Also habe ich weiterhin cool getan und ihn am nächsten Morgen verabschiedet, ich müsse mich fertig machen für die Arbeit.
Damit war die Sache zum Glück erledigt, zumal er ja auch nicht bekommen hat was er wollte (eine Frau, deren Angst ihn erregt und ihn sich mächtig fühlen lässt) und keinerlei Aussicht darauf bestand, aber das war das letzte mal, dass ich jemand Fremden in meine Wohnung gelassen hab oder zu einem Unbekannten nach Hause gegangen wäre.
Ich habe nichts zu verbergen...

Nachdem man sich in der Öffentlichkeit getroffen hat, sind wir fast immer bei mir gelandet...auf nen Kaffee oder so...dort endeten wirklich die meisten ersten Dates...
Wo ist als Single das Problem? Nirgendwo ist es gemütlicher als Zuhause.

Da fühlte ich mich auch immer freier...und eine Gefahr für Frauen war ich auch noch nie.

Treffen in einem Kaffee oder so und danach ins Hotel, fand ich so steif...

Hängt vielleicht davon ab, was man sich von diesem ersten Date erhofft!? *gruebel*

VG Bee *wink*
Ich halte es immer so, dass ich mich mit meinen Dates immer zuerst in einem Cafe treffe, und wenn es passt, nehm ich ihm mit zu mir nach Hause. Hat bislang immer gut funktioniert. Wobei die Herren mich noch nie z sich eingeladen haben, obwohl sie angeblich Singles waren. Die haben anscheinend mehr Angst als wir Mädels *gruebel*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
das, was @****nin da erlebt hat
finde ich total heftig!

das problem ist dabei,
dass das durchaus auch beim 2. oder 3. date passieren kann!

ich behaupte einfach mal, dass wir als ganz normale menschen nicht erkennen können,
welches potential da in unserem gegenüber schlummert
ich meine, wir sind ja keine geschulten FBI-agenten

macht mich schon ein bisschen nachdenklich!
@****nin

Vielen Dank für den offenen Beitrag. Da kann man mal sehen wie auch was anders ablaufen kann.
********a_75 Frau
2.780 Beiträge
@*******ell

Da hast Du recht .

Aber wenn wir nur noch mit Angst durchs Leben gehen und uns auch nur noch hier , im JoyClub , mit Angst und Misstrauen bewegen können wir’s gleich sein lassen .
Dann macht das Leben keinen Spaß mehr .
Ist halt ein schwieriges Thema .🤔😕
*******schi Frau
14.673 Beiträge
@********a_75

ja natürlich!

nur sollte auch allen klar sein, welch grosses glück es ist,
jedes mal mit heiler haut davon gekommen zu sein...

ähnlich wie beim autofahren - so viele chancen für schwere unfälle
und doch passiert relativ wenig - auch oder gerade auf autobahnen

WENN es dann aber mal passiert - kracht es oft richtig!
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *******ell:

das problem ist dabei,
dass das durchaus auch beim 2. oder 3. date passieren kann!

ich behaupte einfach mal, dass wir als ganz normale menschen nicht erkennen können,
welches potential da in unserem gegenüber schlummert
ich meine, wir sind ja keine geschulten FBI-agenten

macht mich schon ein bisschen nachdenklich!

Wirklich wissen kann man das nie.
Aber man kann aufmerksam sein und durch vorheriges Kennenlernen auf neutralem Boden ein Gefühl dafür bekommen, ob der andere eher zurückhaltend oder dominant ist, ob er (/sie) rücksichtsvoll mit einem umgeht,...

Oft merkt man (ist bei mir jedenfalls so) ja schon an Kleinigkeiten eine gewisse Grundhaltung.
Hört jemand wirklich zu, respektiert er andere Standpunkte oder sind da Momente, in denen man innerlich kurz stutz.
Letzteres wäre ich nicht bereit zu übergehen oder zu ignorieren, egal wie klein der Anlass auf den ersten Blick erscheinen mag.

Die Person ist damit nicht zwingend disqualifiziert, aber ich bin dann halt eher vorsichtig, auch wie viel ich dann von mir preisgebe oder wie verletzbar ich mich mache.

So ähnlich wie man das z.B. bei Kollegen und dem Anvertrauen privater Informationen auch nur machen sollte, wenn man dem anderen vertraut.

100% ausschließen kann man bei niemandem, das was Blödes draus wird, weil man den Menschen nunmal nicht in den Kopf schauen kann, aber man kann Wahrscheinlichkeiten weiter reduzieren, indem man seinem Instinkt/Bauchgefühl Zeit gibt, die Situation und Person einzuschätzen.

@ BornInHell und Duftflieder: Danke für die Wertschätzung meines Beitrages.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
Ich entscheide aus dem Bauch heraus. Früher war ich unbedarfter. Mittlerweile gibt es auch Treffen in Sauna, Cafe u.ä., anschließend können wir immer noch zu mir fahren. Was ich nicht mehr mache im Hotel oder bei Ihm.

Im eigenen "Revier" fühle ich mich sicherer. Ich habe sowohl privat als auch neutral schlechte und gute Erfahrungen gemacht. Mit schlechte meine ich: KEINE WIEDERHOLUNG, es passt einfach nicht. Respektlos oder Schlimmeres habe ich nie erlebt.

Ein Austausch ob per Telefon oder Whats app und natürlich per Mail gibt es immer. Mal länger, mal spontan entscheide ICH wie es weitergeht.

Ich muss sagen, ich habe in den 10 Jahren, die ich mich hier bereits tummel, überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Die schlechten waren eher, dass der Sex schlecht war, oder sonst etwas nicht passte, meine Ansprüche sind nicht ganz ohne aber NIE hat ein Mann sich daneben benommen.

Mein Bauch scheint also zu funktionieren wie alles andere auch *zwinker* *rotwerd*
***is Mann
1.437 Beiträge
Sorry, aber nach über 10 Jahren Joyclub ist mir nichts menschliches mehr fremd und konnte in diverse teilweise bizzare Abgründe blicken. Von der verliebten Sub, die plötzlich unangemeldet vor der Haustüre steht, über der verkoksten Doktorsfrau bis zu irgendwelchen Psychopathen die androhen gleich mal "vorbeizukommen" um einem die Fresse zu polieren schon alles erlebt. Nur um die Spitze des Eisbergs zu nennen...

Von daher: Never ever bei mir zu Hause oder jemanden die Adresse veraten den man nicht wirklich gut kennt! Und mit richtig gut ist nicht nach dem zweiten Date gemeint.... und ja, das kommt von mir als fast Zweimetermann.

Soll heißen: Du weißt nie an wen du gerätst und es laufen jede Menge Verückte frei rum. Bauch hin oder her...
@***is

Ich gebe dir in deinen Ausführungen Recht.
Die Gedanken der Menschen sind unendlich.
Wenn manche durchdrehen werden sie unberechenbar.
Hey liebe joyclub community,

Ich glaube das ist sehr situationsabhängig. Bin ich mir und mein Gegenüber symphatisch hatte ich nichts dagegen mit nach Hause zu gehen.
Das erste Zusammentreffen  zu Hause zu gestalten,  ist eine Art russisches Roulette light.
Wenn sich einfach so kennengelernt wurde und Lust auf mehr besteht, ist es aus meiner Sicht eine ganz andere Hausnummer. Es fand ein Austausch unter vier Augen statt und nicht nur  virtueller Natur. Dies sind zwei paar Schuhe.
Selbst wenn genügend Präventivemaßnahmen abrufbar sind, kann während und nach!  dem Treffen,  der Gast zu einem unerbetenen Geselle werden.
Die Sympathie die echt ist, erfährt man nur unter vier Augen auf neutralen Boden.
Es gibt natürlich Frauen, die gerade darin ihren Kick finden, einen fremden Mann einzuladen.
Es gibt aber auch Frauen, die vor Naivität  nicht wissen, was sie  tun.
Gilt natürlich auch für Männer *zwinker*
*******red Frau
3.330 Beiträge
Hätte ich meinen Lover bei unserem ersten Date aufgrund des schlechten Wetters nicht kurzfristig zu mir nach Hause einladen, wären wir heute vielleicht nicht mehr zusammen... Das war meine beste Entscheidung in der ganzen Joyclub Zeit 😊
Wenn manche durchdrehen werden sie unberechenbar.

Es gibt aber auch keine Garantie dafür das sie erst nach einem Jahr durchdrehen.

1 mal Pech haben ist noch keine Serie aber wenn man ständig an zwielichtige Gestallten gerät dann sollte man mal sein Beutechema und sich selbst hinterfragen.
Ich hatte noch nie Probleme und von Glück möchte ich nicht sprechen weil es waren einige und nicht nur 3 oder 5
******eme Frau
12.214 Beiträge
Es schreiben hier doch auch ein paar ältere Semester, die ihre Kontakte früher ohne Internet gefunden haben. Habt ihr Euch bei irgendwelchen Disco-Bekanntschaften oder ONE-Nights denn auch so viele Gedanken gemacht? Ich damals eigentlich überhaupt nicht, heute dann doch eher schon.
Niemand mehr beim ersten Kontakt in meinen Bereich lassen...Hat sich irgendwie seltsam entwickelt...
Mit zunehmendem Alter bin ich wählerischer geworden das ist der einzige Unterschied.
Ich muss nicht mehr jeden Blödsinn mitmachen oder mich darauf einlassen.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Na auf Blödsinn sowieso nicht!
**on Frau
196 Beiträge
Jede denk hier anders, gibt es Männer die wollen sich direkt in der privaten Wohnung Treffen, dann sind mir schon suspekt, haben was zum Verbergen und das stimmt es auch, meistens. Die schauen bestimmt nicht so wie in das geschickte Bild und das ist mir schon passiert, dass ich sogar sofort abgesagt hatte und mich 180 Grad umgedreht bin, dann wollte nur weg.

Ich sage mal so, wenn mit mir nicht einmal ein Kaffee trinken kann und schämt sich dann, ist mir der Mann, auch nicht wehrt weiter meine Zeit zu verlieren. Dennoch hatte ich schon einmal jemanden direkt bei mir getroffen, aber das hatte ich sehr gute Gefühl, das war nur Ausnahme.

Das muss man auch in Gefühl haben und schlechte Menschen gibt es überall auch dein eigener Ehemann oder Ehefrau.
Aber was anderes, die viele misshandelte Frauen und Männer passiert in dem eigene vier Wenden und bestimmt nicht gleich nach dem Kennenlernen, das war bei mir auch so, bis ich gesagt habe jetzt eine von uns werde sterben und dann hat er danach nie wider eine Frau geschlagen.
****100 Mann
3.249 Beiträge
Hatte ich schon oft- und war fast immer sehr gut!!!
Ich date mich zum kennenlernen im Cafe.

Privat bei mir fällt flach, weil ich zur Zeit keine Herren in meiner Wohnung möchte. Ebenso möchte ich die private Wohnung des Herren nicht sehen.

Da bei mir Sex nur Zeit nur im Club oder Hotel läuft, erübrigt sich die Frage.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Seit eine Joy-Freundin vor einigen Jahren von mir von ihrem Date brutalst ermordet wurde, ist ein erstes Treffen nur und ausschließlich in der Öffentlichkeit möglich. Zwar kann einem das auch beim 5. Date passieren, dass sich das Gegenüber als Psychopath entpuppt, aber ich würde niemals zu jemanden in die Wohnung gehen oder jemanden in meine lassen, dessen persönliche Daten ich nicht einer Freundin/einem Freund vorher gesteckt habe oder die mich covert.

Selber hatte ich schon Dates, wo ich mehr als froh war, mich auf den Wunsch zu mir oder zu ihm zu kommen , nicht eingelassen zu haben und wo ich sehr schnell das Date beendet hatte- vor einigen Monaten noch in einem Lokal- der Typ entpuppte sich als krasser Neonazi im Gespräch und ich stand- nachdem mir mehrfach die Gesichtszüge entgleist sind, ob seiner Statements, auf, schmiss das Geld für mein Getränk auf den Tisch und sagte ihm, dass er so rein gar nicht mein Fall wäre und dass er sich jemanden anders suchen könne.

Das hat mir gezeigt, dass auch vorheriges, längeres Schreiben nicht garantiert, man kann jemanden einschätzen.

Meinen jetzigen Partner habe ich auch in einem Café getroffen, danach waren wir im Kino- und wäre er mir nicht auf Anhieb sympathisch gewesen, wäre auch das nach dem Kaffeetrinken beendet gewesen. Selbst das Kino war ein Risiko- denn ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen, mich ständig gegen Betätschelungen eines unangenehmen Kerls wehren zu müssen- hab vom Film kaum was mitbekommen...

Ich bin eindeutige Verfechterin von Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser!
*******schi Frau
14.673 Beiträge
sexuelle über-griffe passieren auch in der öffentlichkeit

zumindest das, was ich darunter verstehe...

unangemessenes - wie zufälliges berühren meines körpers, speziell der brust

in meiner wohnung z.b. auch ein überfall-artiger kuss
den ich nicht kommen sah, weil ich mich für einen moment rumgedreht hatte
da pressten sich dann seine lippen auf meine und ein hartes etwas stiess mir bis in den hals

was soll da noch kommen - ausser ekel?
Ich möchte nicht wissen was in der BDSM Schiene noch so allerlei passiert und nicht erzählt wird....

Die Gradwanderung zwischen ok und nicht ok ist nicht immer klar.
Wie machen das eigentlich Leute, die nicht im Joyclub sind und sich im realen Leben jemanden "aufreißen"? Wohin nehmen die den oder die mit oder treffen sich? Alle in Hotels? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wohin gehen Schüler und Studenten, die nicht so das Geld für's Hilton haben - und werden die wirklich alle missbraucht und ermordet?

Wenn jeder darauf vertraut, dass sein Sexdate mind. böse aber wahrscheinlich sogar ein Killer ist, wird es bald nicht mehr viele Sexdates geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.