Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13632 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin möchte gegen meinen Willen einen DOM daten.

*****i90 Mann
33 Beiträge
Ich gehe gern unvoreingenommen an ein Thema ran, deshalb überspringe ich bewusst die Beiträge der anderen ganz ohne Bewertung und lediglich in Bezug auf das Thema.

Ich entnehme deinem Profil, dass du eine feste und keine offene Beziehung führst. Des Weiteren suchst du lediglich für euch als Paar eine Frau bzw. ebenfalls ein Paar, um unter anderem deiner Freundin die Möglichkeit zu bieten ihre Bi-Fantasien ausleben zu können. Gemeinsam.

Es ist hierbei unerheblich, ob es "nur" deine Sichtweise ist, denn du bist nunmal derjenige, welcher Hilfe ersucht.

Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass deine Freundin gewisse sexuelle Neigungen für sich entdeckt und diese ausleben möchte, jedoch dies nicht mit dir tun kann, laut deiner Aussage, da du mit dieser Form von Sexualität nichts anfangen kannst.

Bei mir ist es ganz ähnlich, auch meine Partnerin hat diese Neigung und will diese jedoch mit jemand anderen ausleben. Ich bin zwar im Grgensatz zu dir auch dominant und könnte diese Rolle voll und ganz ausfüllen, bei uns ist jedoch das Problem, dass wir uns unter anderen Umständen kennengelernt haben und sie deshalb mir gegenüber keine Devotion empfindet, da sie in mir voll und ganz ihren Lebenspartner sieht und für sie das nicht vereinbar ist. Auch sie lebt ihre Neigung aktuell mit jemand anderem aus, bisher jedoch nur virtuell bzw. über Telefon. Sie erhält Aufgaben/Anweisungen und hat Telefonsex mit ihm. Mich stört es auch sehr, wenn ich dies mitbekomme, da ich selbst sehr dominant bin, dort diesen "Nebenbuhler" zu haben, welcher Ansprüche gegenüber meiner Frau erhebt, vor allem weil ich genau weiß, dass dies mit einem großen Abhängigkeitsverhältnis einher geht.

Ich führe im Gegensatz zu dir mit ihr jedoch eine offene Beziehung, deshalb sind für mich sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung vollkommen in Ordnung. Egal ob ONS, Freundschaft+ oder Sexbuddy, alles vollkommen im Rahmen von dem, was wir einander gönnen. Ein Dom/Sub Verhältnis ist jedoch oftmals tiefgreifender, vor allem was die emotionale Ebene betrifft.


Deshalb... hier geht es vor allem um die Frage, was DU für dich vereinbar hältst, womit DU dich wohl fühlst deine Beziehung betreffend. Bist du bereit auf deine Freundin zuzugehen, ihr ihren sexuellen Wünschen entgegen zu kommen und die Beziehung in der Richtung zu öffnen oder ist dies für dich und deinen Wünschen/Vorstellungen einer Beziehung nicht vereinbar.

Hierüber musst du dir erst einmal im Klaren sein und dann entsprechend mit ihr darüber sprechen, um zu sehen, ob ihr aufeinander zugehen könnt oder doch die Beziehung hierdurch nicht mehr tragbar ist.

A und O einer Beziehung ist gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme. Niemand sollte sich über die Bedürfnisse und Gefühle des anderen hinwegsetzen, dann ist der Sinn einer Beziehung klar verfehlt. Und hierzu ist offene und ehrliche Kommunikation nötig. Jeder von euch, deine Freundin, genauso aber auch du, hat das Recht seinen Bedürfnissen nachzugehen und diese auszuleben, doch ob es mit eurer Beziehung vereinbar ist, das müsst ihr für euch entscheiden.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Kraft, dass ihr es schafft dies gemeinsam zu bewältigen.
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Meine Freundin
und
Ich hab es ihr verboten
sind zwei Dinge.. die Du mit 50 eigentlich besser wissen solltest.

aber sie will es auch ohne mein Einverständnis machen!
Damit hast Du -aus meiner Sicht- eine Freundin gehabt. Mach nen Schlussstrich drunter
Zitat von *******urig:
Zitat von **********nerin:
BDSM ist KEIN Grundbedürfnis wie Nahrung, Schlaf, Bewegung

Da war es wieder das schwarz weiß Denken.

Unterhalte Dich mal mit Psychologen, da wirst Du ganz schnell neue Erkenntnisse haben. Du scherst gerade alle Menschen über einen Kamm und weißt nicht, was emotional und menschlich mit diesen Menschen passierte, dass es so ist das es eben ein Grundbedürfnis sein kann.

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.
*nein* das sollte man tatsächlich nicht ... und wenn die Berlinerin eine Psychologin braucht, biete ich mich gerne an ... ich glaube aber, das wird nicht nötig sein.
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Zitat von ****ina:
eine Psychologin braucht
Wozu eine(n) Psychologen...

Wenn sich jemand wissentlich über meine -wie auch immer- geäußerten "Wünsche" hinwegsetzt...der/die kann auch weg. Ist halt ne Sache der Kommunikation....
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********lueck:
sind zwei Dinge.. die Du mit 50 eigentlich besser wissen solltest.

Mit 54 sollte man schon auch bis Seite 2 lesen können

"Ich habe es ihr nicht direkt verboten, sondern ich habe ihr gesagt daß ich nicht damit einverstanden bin, und großes Bedenken habe. "
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Zitat von *****l12:
Mit 54 sollte man schon auch bis Seite 2 lesen können


Bub...was man soll und was man(n) tut...sind zwei Paar Schuhe
****Too Paar
13.555 Beiträge
Zitat von ****aS:

Zum Thema BDSM : entweder man ist es oder nicht ...

Soso, man ist also BDSM.... *haumichwech*

Junge, Junge.... Was soll man bitte von solchen Aussagen halten?
Na wenigstens konnte ich mal herzlich lachen bei diesem ernsten Thema. *spitze*

LG, Eva
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Zitat von ****Too:
Soso, man ist also BDSM

die meisten... sind eher 4 Buchstaben... aber da gebe ich Eurer Fantasie Spielraum. Meist fängt es mit D an...und hört mit F auf *liebguck*
*****i90 Mann
33 Beiträge
Ein kurzer Nachtrag... "Verbieten" ist so ein hartes Wort... doch bin ich der Meinung, dass dieses vor allem eins zum Ausdruck bringt... nicht dass der TE seiner Freundin etwas nicht gönnt, sondern vielmehr, dass er sich mit etwas in der Beziehung nicht wohl fühlt, ih womöglich ihn innerlich zerreißt und er deshalb zu solch drastischen Worten neigt... deshalb stellt euch einfach selbst vor, dass euer Partner sich über euch einfach hinweg setzt und ihr damit einfach überfordert seid, da es eure Beziehung im Gänzlichen infrage stellt.
Zitat von ****Too:

Soso, man ist also BDSM.... *haumichwech*

Junge, Junge.... Was soll man bitte von solchen Aussagen halten?
Na wenigstens konnte ich mal herzlich lachen bei diesem ernsten Thema. *spitze*

Naja, das ist jetzt aber ein bisschen mit Absicht fehlinterpretiert, oder?
********iebe Mann
10.384 Beiträge
Zum Thema BDSM möchte ich noch was prinzipiell loswerden - und mir ist klar, dass das nur meine Meinung und nicht allgemeingültiger Stand der Wissenschaft ist:

Man "ist" BDSM(ler), ja. Zumindest zu einem Teil ist es sicher Veranlagung, und nicht gewollt. Wie hoch dieser Anteil ist, weiß wohl noch niemand, auch nicht, wie er zustande kommt (Genetik?). Dagegen kann man nichts machen, und das ist auch mehr als "bloß irgend so ein Fetisch". Wie Sexualität im Allgemeinen auch. Wenn man diesen Teil als Grundbedürfnis einstuft, dann hat das sicher eine gewisse Berechtigung. Es wird Sexualität eben als BDSM gelebt.

Und jetzt kommt ein großes ABER:
Wie der Rest von Sexualität auch, ist es beim BDSM trotzdem immer noch ein guter Teil von Prägung, Umgebungseinflüssen und Willen. Selbst wenn man die Veranlagung hat, muss sie nicht zum Vorschein treten. Und auch wenn sie sich manifestiert, muss man sie nicht zwingend ausleben.
Wiederum die Analogie zum Sex: Sex ist sowohl ein Grundbedürfnis als auch ein Grundrecht. Jeder Mensch hat das Recht, seine Sexualität auszuleben, auf welche Art auch immer (Mündigkeit und Einvernehmlichkeit aller Beteiligten vorausgesetzt). Aber das heißt nicht, dass das mit einer bestimmten Person sein müsste - diese hat nämlich auch das Recht KEINEN Sex zu haben! Oder jederzeit oder überall. Es gibt also sehr wohl Einschränkungen für die grundsätzlich freie Ausübung der Sexualität.

Beim BDSM ist es ähnlich. Ich kann grundsätzlich dazu veranlagt sein, aber das bedeutet nicht, dass ich auch damit anfangen muss. Früher, als es noch nicht derart Mainstream war, haben das wohl die wenigsten getan. Manche haben es vielleicht geahnt, aber sich bewusst dagegen entschieden. Jetzt, spätestens seit SoG probieren es immer mehr aus und bleiben dann dabei hängen. (Ist ja im Grunde nichts Schlechtes, Verschiedenes auszuprobieren, ob es zu einem passt.)
Man könnte also auch als BDSM-Veranlagte(r) mit reinem Vanillasex glücklich sein. Wenn man nichts anderes kennt. Vielleicht mit ein bisserl härteren Praktiken im Schlafzimmer, und geht schon.
Nur: wenn man einmal damit angefangen hat, und es liegt einem, dann wird man nicht mehr davon los kommen. Dann ist es tatsächlich wie eine Sucht. Wer nie geraucht hat, dem geht es auch nicht ab. Wer aber Gewohnheitsraucher ist, der wird seine Zigaretten kaum mehr aufgeben können. Und da reden wir noch gar nicht von der körperlichen Sucht.

Und jetzt sind wir wieder beim TE und seiner Frau:
Seine Frau hat damit angefangen und festgestellt, sie will das jetzt. Und sie wird es tun, ohne Rücksicht auf Verluste. Hätte sie nie damit angefangen, sondern höchstens davon geträumt, dann hätte er eine Chance gehabt. Aber wenn die Büchse der Pandora erst mal geöffnet ist, dann kriegt man sie nicht mehr zu und die Zahnpasta geht auch nicht mehr in die Tube zurück. Vielleicht kommt sie einmal zurück zu ihm in sein Stino-Leben, wenn sie sich ausgetobt und ihre Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht auch nicht.
Vielleicht trennen sie sich überhaupt gar nicht, muss ja auch nicht sein. Aber dass sie sich einen Dom suchen und ihm unterwerfen wird, das lässt sich nicht mehr verhindern. Von ihr nicht und schon gar nicht von ihm.

Im Grunde hat er es schon selber gesagt. Der Kuchen ist gegessen, was sie betrifft. Sie hat ihre Entscheidung schon getroffen, sie wird sich nicht trennen, aber will BDSM mit einem anderen haben. (Nicht mit ihm, auch das ist wichtig!) Und es wird sich zeigen, ob er es aushält oder nicht, dass sie freudestrahlend von einem anderen Mann heimkommt. Wenn ja, dann hat ihre Beziehung noch eine Chance, einen Versuch ist es wert. Wenn nicht, dann wird er ihr sagen müssen, dass es das war.

Er von Drachenliebe schrieb
***hi Mann
394 Beiträge
Reisende Leute soll man nicht aufhalten----auch wenn die Trennung schmerzhaft ist, es kommen auch wieder andere schöne Zeiten
*******ti69 Mann
120 Beiträge
Hallo, ich habe nicht jedes Posting gelesen. Aber das eine Frau, die sich in einer, aus ihrer Sichtweise, in einer (intakten) Beziehung befindet, so konsequent und ohne Vorgespräche mit dem Partner, ein solchen Weg bestreitet will. Dies dem TE ankündigt, ohne Rücksichtnahme auf den Partner, wirkt auf mich so, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Es gibt bestimmt eine Vielzahl von möglichen Hypothesen, die auch der eine oder andere Vorposter ausformuliert hat. Meine These ist u.a. diese, dass sie herausgefunden hat, dass der TE wahrscheinlich heimliche Sexwünsche ohne sie bestreitet u. Sie jetzt ihrer Neigung gleichen freien Lauf erteilt. Vielleicht ist die Ankündigung auf das BDSM -Date auch nicht das erste. Oder es ist sogar ein Spiel der Beiden, *ja* das des DOM mit seiner SUB betreibt: SIE HAT es ihrem Partner zu sagen! Das sind alles nur Thesen, die nur die Dame selbst beantworten kann, wenn sie denn (noch) antworten will! ? Lg
***67 Mann
107 Beiträge
Zitat von ****aS:
@TE
Sie will es probieren ( hat also null erfahrung?) ..
das wird ohne hin nix... mit dem "vollem Programm" bei ersten mal...
sei denn so ein FSOG gebimsel....

Um es klar zu sagen sie hat dir den Laufpass gegeben---

Zum Thema BDSM : entweder man ist es oder nicht ...

Also ihr Profil sagt was anderes aus, als ob sie null erfahrung hätte.. ich denke, dar mit null Erfahrung ist er und nicht Sie.
********Paar Paar
79 Beiträge
Oje das ist sicher sehr hart für dich, tut mir leid. Verbieten kannst du es ihr nicht aber deine Konsequenzen daraus ziehen. Es ist immer schwierig wenn ein Part andere "sexuelle" Gelüste hat. Der Drang dieser Praktik scheint bei ihr sehr hoch zu sein oder die Liebe zu dir klein. Es ist schwierig einen Rat zu geben denn das steht einem unbeteiligten nicht zu weil derjenige die Situation und die Zuneigung zwischen euch nicht kennt
**st Mann
319 Beiträge
Ich war vor Jahren in einer ähnlichen Situation wie du. Du bist unglücklich, sie ist unglücklich. Du kannst sie nicht dominieren und das holt sie sich woanders. Lass sie gehen und such dir jemanden dem du "genügst" und ihr werdet beide glücklich. Schmerzhafter Prozess incoming.
**********urple Paar
7.617 Beiträge
Zitat von ****Too:
Zitat von ****aS:

Zum Thema BDSM : entweder man ist es oder nicht ...

Soso, man ist also BDSM.... *haumichwech*

Junge, Junge.... Was soll man bitte von solchen Aussagen halten?
Na wenigstens konnte ich mal herzlich lachen bei diesem ernsten Thema. *spitze*

LG, Eva

Ja, die meisten Menschen hier in dieser Gruppe sind eben BDSMer *zwinker*
Sie haben einfach diese Neigung, haben eine BDSM-geprägte Sexualität, ein BDSM-geprägtes Kopfkino.

Sich darüber lustig zu machen ist wohl eher nicht angebracht und zeugt eher von Unwissenheit.

Auch der TE und seine Partnerin haben ein ernsthaftes Problem mit genau dieser Tatsache, dass man Neigungen nicht nach Belieben steuern kann.

Sie kann vermutlich nicht anders als dieser, Ihrer Neigung nachzugehen.
Er versteht das als Nicht-BDSMer vermutlich genausowenig wie du.

"Verbieten" dürfte da genausowenig der richtige Ansatz sein wie "Nicht ernst nehmen".

Das einzige was da helfen kann, ist offene und völlig vorbehaltlos Kommunikation.


LG BoP (m)


P. S. Ich empfehle dir die Gruppe BDSM für Anfänger wenn du noch unsicher bist und du dich erst einmal informieren willst @****Too
*****din Mann
737 Beiträge
@ TE und seine freundin

hätte wäre wenn und sollte, darf man, soll man, muss man und so weiter......
alles ganz persönliche interpretationen. einige der betrachtung, andere des lächelns wert.

wenn ihr euch den gefallen tun wollt, führt euch einfach mal vor augen, was tatsächlich bis jetzt passiert ist: NICHTS.

naja fast nichts, meinetwegen kann man den rein verbalen austausch über intime details mit einem aussenstehenden als vertrauensbruch werten. wenns denn unbedingt sein muss.

was ist passiert? eine zusätzliche komponente hat einzug ins schlafzimmer gehalten. nicht mehr und nicht weniger.

stellt euch einfach vor ein überzeugter steakfreak liebt eine veganerin oder umgekehrt.

wenn ihr euch wirklich liebt, gilt es jetzt den künftigen küchenbetrieb und den speiseplan zu organisieren.
da wird es verbrannte töpfe und zerbeulte pfannen geben, na und? die liebe ist die sache wert.

hängt die probleme nicht an den wolken auf, sie sind wesentlich kleiner und erdgebundener.

gruß Odin
*****i90 Mann
33 Beiträge
Zitat von *****din:
.

wenn ihr euch wirklich liebt, gilt es jetzt den künftigen küchenbetrieb und den speiseplan zu organisieren.

gruß Odin

Für mich ist das keine Frage der Liebe. Ich wäre nie so vermessen Liebe daran zu messen, wie sehr man dazu bereit ist auf Dinge einzugehen, die einem selbst ein schlechtes Gefühl geben. Man kann sich noch so lieben... liegen die Vorstellungen, wie man eine Beziehung führen möchte, zu weit auseinander, führt dies unweigerlich zu Konflikten und niemand bekommt das, was er sich eigentlich wünscht.

Liebe ist kein Grund zu sagen, ich werde jetzt mein restliches Leben eine Beziehung führen, die ich in dieser Form eigentlich nie führen wollte. Sie sollte jedoch Motivation sein, sich genau mit der Problematik gemeinsam auseinanderzusetzen. Jeder hat ein Recht auf sein persönliches Glück und auch ein Recht darauf dies zu verwirklichen. Passt man nicht mehr zusammen, ist dies leider so.

Ich hoffe jedenfalls für euch, dass ihr dies gemeinsam packt und dass ihre beide dazu bereit seid an eurer Beziehung zu arbeiten, egal welche Entscheidungen daraus letzten Endes resultieren.
*******ge17 Mann
53 Beiträge
Hallo Daniel,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: das klingt nicht gut, sondern nach dem Ende der Beziehung.

Ich verstehe deinen Fragenkontext so, dass BDSM bei Euch noch kein Thema war. In dem - wie Du schreibst - starken Wunsch Deiner bisherigen Lebensgefährtin nach vollständiger Unterwerfung scheint daher eine völlig neue Dimension ihrer Sexualität, oder sogar ihres Alltages verbunden zu sein. Prüfe für Dich, ob dies ein Wunsch nach einmaligem Erlebnis oder der Wunsch nach dauerhafter Veränderung ist. In letzterem Fall löse von Dir aus die Beziehung (würde ich heute sagen). Denn eine BDSM -Beziehung "nebenher" kann einen Menschen meiner Erfahrung so verändern, dass Du ihn nicht wiedererkennst. (Es sei denn, Dir gefällt es, wenn Du gefragt wirst, ob "sie" das Licht anmachen darf oder dieses oder jenes essen darf...)
Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut zur Veränderung.
***yp Mann
74 Beiträge
Schwarzmalerei
Zitat von *******ge17:
Hallo Daniel,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: das klingt nicht gut, sondern nach dem Ende der Beziehung.

Ich verstehe deinen Fragenkontext so, dass BDSM bei Euch noch kein Thema war. In dem - wie Du schreibst - starken Wunsch Deiner bisherigen Lebensgefährtin nach vollständiger Unterwerfung scheint daher eine völlig
neue Dimension ihrer Sexualität, oder sogar ihres Alltages verbunden zu sein. Prüfe für Dich, ob dies ein Wunsch nach einmaligem Erlebnis oder der Wunsch nach dauerhafter Veränderung ist. In letzterem Fall löse von Dir aus die Beziehung (würde ich heute sagen). Denn eine BDSM -Beziehung "nebenher" kann einen Menschen meiner Erfahrung so verändern, dass Du ihn nicht wiedererkennst. (Es sei denn, Dir gefällt es, wenn Du gefragt wirst, ob "sie" das Licht anmachen darf oder dieses oder jenes essen darf...)
Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut zur Veränderung.

Man verändert keine Frau durch Bdsm, eher holt man verborgenes hervor, weckt neue Lust und eine Art Gier kann entstehen, Vergleiche es oft mit einem Gewitter. Würde mir aber keine Sorgen machen, ausbrechen aus einer Routine mit dem Gefühl... (da steckt noch mehr in mir) ist oft der Hauptgrund das man sich mit einem Dom einlässt.
Kenne so einige Paare wo sie ihre Parallelwelt hat, aber auch froh über die Spießige Normale Welt ist die sie zuhause hat.
******t73 Paar
1.344 Beiträge
Hi Themenersteller

Ich verstehe dich und verstehe auch sie.
Aber ihr geht es beide falsch an.
Du verbietest ihr etwas was sie unbedingt erleben möchte und sie besteht darauf ohne Rücksicht auf Verluste und deine Gefühle.

Ich bin nicht konform mit denen die sagen eure Beziehung ist zum scheitern verurteilt.

Es gibt auch den Weg des Dialogs und auch das auseinander setzen mit dir Selbst wie du mit dieser Information umgehst.

Als mir meine Frau mir sagte das sie gerne auch Solo Sexdates hätte traf es mich mitten in mein Herz.

Zweifel kamen auf , Zweifel an ihrer Liebe zu mir , selbstzweifel das ich ihr nicht genüge , das ich es nicht mehr im Bett bringe usw.

Lange Gespräche , sehr Sachlich geführte , sehr Emotional geführte Gespräche und vor allem das wissen das sie das gerne mal Probieren würde , was ich nicht einfach ausschalten konnte führten zu meinem Entschluss es passieren zu lassen.
Das erste mal war nicht einfach für mich, meine Grenze wurde auf die Probe gestellt.
Als sie nach ihrem Date zurück war und erzählte wie es war musste ich feststellen das es total unnötige Ängste waren.
Wir haben immer noch geilen Sex zusammen , wir haben immer noch eine wundervolle Partnerschaft.
Das sind jetzt knapp 4 Jahre her.
Meine Süsse hat ab und zu mal Solo treffen aber sie hat oft kein Bock darauf weil ihre Neugier gestillt ist und auch gelernt hat das was da alles draussen rumschwirrt auch nur mit Wasser Kocht und Daheim der eigentliche King wartet *traenenlach*

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen deiner Ängste nehmen.
@******t73

Wieso geht der TE es "falsch" an? Er schrieb ja bereits, dass er es gerne versuchen möchte und immerhin sprechen sie ja jetzt miteinandner (so wie es aussieht). Es ist schön, dass es bei euch so funktioniert hat, aber es sollte auch klar sein, dass das nicht immer so ist. Viele Beziehungen zerbrechen an einer Öffnung, die nicht von beiden 100 % freiwillig vollzogen wurde (und auch genug an einer Öffnung, die beide wollten). Deshalb machen diese Menschen es aber nicht unbedingt "falsch" - bei euch hat es geklappt, bei anderen klappt es eben nicht. Menschen sind verschieden. Was für die eine Beziehung ok oder sogar eine Bereicherung ist, ist für die nächste der Todesstoß.
Am Ende kann nur der TE sagen, wie weit er mitgehen kann, ohne dass es zu schmerzhaft für ihn wird.

Liebe Grüße,
Jessica
******t73 Paar
1.344 Beiträge
@*********res69

Ich habe nur auf den Teil des Verbietens von ihm und den Teil des Machen wollens auf biegen und brechen von ihr mich bezogen .

Und nur unsere / meine Erfahrung in so einem ähnlichen Situation wiedergegeben.

Nie habe ich behauptet das unsere Lösung das Patentrezept ist.
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Zitat von *******urig:
Zitat von **********nerin:
Noch mal: es ist hier Aufgabe der Freundin, eine Entscheidung zu treffen, so schwer sie ist. Diese Grösse sollte sie haben, denn ihr Freund wird leiden.

nein die hat sie doch schon längst, "sie zieht es durch" OT

Er sollte jetzt die Zügel in die Hand nehmen und sagen, gut dann gehe ich und sich das so in dieser Art nicht gefallen lassen.

So wäre meine Reaktion.

Nö. Das ist für mich nur die halbe Entscheidung. Sie bürdet ihm auf, die Beziehung zu beenden, wenn dies doch ihre Aufgabe wäre, wenn sie nicht ohne Dom will, aber er damit nicht gut leben kann. SIE verändert das, was vorher Grundlage der Beziehung war
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.