Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Die eigene Wirkung seines Charisma´s auf andere?97
Ich und auch jeder andere wird es wohl kennen, das es leute gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Sex heilen?

Natürlich ist Sex eine Wohltat und hat bestimmt auch heilende Wirkung, gerade wenn auch mal was klappt was man vielleicht schon immer in einer Richtung gesucht hat was endlich Wirklichkeit wird dann ist das doch etwas richtig gutes👍
*********5812 Mann
6 Beiträge
Als ein Mensch mit einer chronischen, psychiatrischen Erkrankung bekommt man da recht interessante Einblicke.

Der wesentlichste ist, Sex kann bei milden bis mittleren Depressionen als Linderung wirken. Es kann spontan Antrieb und Gedanken verändern.
Aber:
Der Partner muss sehr gefühlvoll dabei sein, denn eigentlich befindet man sich in einem Zustand in dem man nicht an Sex denkt und es sich auch nicht so wirklich vorstellen kann.

Bei Höhenflügen führt es oft nur zu einer Verschlechterung des Zustandes da nicht wirklich dämpfend wirkt.

Wenn jemand gerne mehr dazu wissen möchte und was ich für eine Krankheit habe - gerne. Aber bitte privat anschreiben!
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******ust:
Wer hat die heilende Wirkung von Sex schon mal erlebt?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Ja - durchaus. Ich "habe jemandne geheilt" - hat sie zumindest behauptet.

Aber die Details dazu gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Ja. Ich masturbiere oft bei Migräne.
Ich hab sehr starke Migräne und sehr starke Painreliever dagegen.
Zuweilen helfen, aber auch die nicht mehr.
Orgasmen helfen fast immer. Wenn es meist auch nur die Ablenkung vom Schmerz ist für 1 Stunde ist.
Leider hab ich jetzt eine leichte sexuelle Konditionierung auf Migräne *lol*
Gibt Schlimmeres.

Am allermeisten fühl ich mich aber so unendlich viel lebendiger mit Sex.
Danach bin ich einfach tiefenentspannt, gut gelaunt und vorallem weitaus gelassener.
Blödes Klischee, aber isso bei mir.
Es gibt dann soviele Dinge, die mir einfach nichts mehr ausmachen, obwohl sie mich normalerweise echt zu Tode nerven.
Für mich ist Sex wie Urlaub von allem.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******c40:
Am allermeisten fühl ich mich aber so unendlich viel lebendiger mit Sex.
Danach bin ich einfach tiefenentspannt, gut gelaunt und vorallem weitaus gelassener.
Blödes Klischee, aber isso bei mir.
...
Für mich ist Sex wie Urlaub von allem.

Nö, völlig nachvollziehbar. Hält meist auch so 1-2 Tage an. 😀
Heilung durch/mit Sex klar ist das Möglich.

Ich selbst litt lange unter: - einem Hautproblem (offenes Bein)
- Clusterkopfschmerzen
- Minderwertigkeitsgefühlen/Depressionen.

Habe mich intensiv mit Tantra beschäftigt, dort geht es ja um die sexuelle Energie, was gleichzusetzen ist mit unserer Lebensenergie, und die sollte fließen.

Aber Tantra ist nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen.
Nein, es ist auch dazu da sich mit seinen "dunklen" Seiten auseinander zu setzen, und man hat die Möglichkeit, alte "Blockaden", Denkmuster anzuschauen und aufzulösen.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Meine Hautprobleme, die ich fast zwei Jahrzente plagten sind ruck zuck abgeheilt, und nun schon seit meiner intensiven Tantraerfahrungen 2016 nicht mehr aktiv.
Meine Minderwertigkeitsgefühle/Depressionen noch nicht ganz weg, kommen ab und zu wieder, aber lange nicht mehr so tief, nicht mehr so lange, wenn dann mal wieder eine solche Phase kommt.
Die Clusterkopfschmerzen wurden auch recht schnell besser, genauso nicht mehr so extrem, und schon seit mehr als einem Jahr gar keine mehr, davor 2 Phasen im Jahr von durchschnittlich 6 - 12 Wochen.
*freu2* *danke* *top*
******yes Frau
2.252 Beiträge
Ich hoffe es. Werde nä Jahr wahrscheinlich eine OP über mich ergehen lassen müssen...da möchte ich in der Zeit danach sowohl den Heilungsprozess unterstützen als auch mein inneres Gleichgewicht wieder herstellen. Ich glaube, dass Sex da durchaus helfen kann.
Hi Barthory75,

es freut mich das Dich dieses Thema auch interessiert, wünsche Dir erst mal das Du ohne OP auskommst.

Wenn ich mir erlauben darf, also Sex heilt, ist nicht ganz so richtig.

Es ist nicht Sex der heilt, stupfsinniges rein/raus macht krank.

Es ist die Liebe die heilt, das ist etwas ganz anderes, hat zwar auch viel mit der sexuellen Energie zu tun, sollte aber bewußt gelebt werden.

Weiß nicht ob Du schon mal auf der Seite von YONIfit warst, sie hat es meiner Meinung nach echt drauf, sehr tolle Frau, sagt viel, was ich nur bestätigen kann.
Sehr interessant, informativ, inspirierend, erfrischend.

Wünsche Dir ALLES ALLES Gute, Gesundheit, Freude, Leichtigkeit, Spaß.

Liebe Grüße
Körperliche Aktivität wirkt sich allgemein positiv auf den Köper und Seele aus. Sex wird das auch nachgesagt. Gibt ja genug Studien das Sex sich positiv auf die Lebensqualität auswirkt. Gibt sogar so "Lebensrechner" wo man das auswählen kann wie oft bzw wie regelmäßig man Sex hat. Wenn ich mich recht erinnere sind das beim Mann 2-5 Jahre längeres Leben wenn man regelmäßig Sex hat.
Wobei da auch nicht genauer definiert war was unter "Sex" zu verstehen ist. Ich persönlich halte mich da doch lieber an regelmäßige Fitness, Sex ist in meinem Leben doch eher die Seltenheit, da kann ich mich auf solche "Maßnahmen" nicht verlassen, lange und gesund zu leben *lol*

Ich glaube das alles eine heilende Wirkung haben kann, wenn man es sich nur stark genug einredet dann hilft sicherlich auch 10 Kaffee am Tag *xd*
*****che Frau
60 Beiträge
Definitiv kann Sex heilen.
Regelmäßiger Sex wirkt sich nicht nur positiv auf den Körper aus, sondern auch auf die Psyche.
Mir geht es mit regelmäßigem Sex auf jeden Fall besser.
Ich bin zufriedener, ausgeglichener, bessere Laune.
Ich will gerne daran glauben, dass Sex gut für die Gesundheit ist.

Die Durchblutung wird gesteigert, die ausgeschütteten Stoffe sorgen für ein Hochgefühl, man fühlt sich seelisch ausgeglichener und aus diesem Grund suche ich auf diesem Wege eine Frau, die sich mit und an mir körperlich abarbeiten mag.

Ich habe Bluthochdruck und soll mich gern bewegen. Und Sex hatte ich auch lange nicht mehr, sicher einer der Gründe für das Problem:

Wenn Du also in mein Beuteschema fällst (nicht so schwer) und ich ich Deins (ungleich schwerer), dann melde Dich gerne bei mir. Gruß
****Mo Frau
200 Beiträge
JA! Sex kann absolut heilsam sein!
Sex ist gesund, nur geht das nicht auf Kassenrezept
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Sex kann auf jeden Fall heilsam sein *wolke7* Allerdings empfand ich das nur bei dem in meinem Statement Erwähntem - bei jedem anderen zuvor nicht mal annähernd . Es muss einfach der dafür passende am Werk sein , mit der höchsten Kompatibilität - dann wird auch diese enorme Wirkung erzielt . Dass es sich anfühlt wie Medizin *zwinker* ... Als wäre man mit einem neuen besondren Zauberlebenselixier aufgefüllt worden , durchströmt von einer massiven Energie und Leichtigkeit die sich nachhaltig auf alles andre ringsherum überträgt und dich förmlich aufblühen lässt ... *schmetterling* *blumenwiese* *herz2* *blume2* *blume*
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Zitat von *******ust:
Kann Sex heilen?
Sexualität kann Menschen zerstören.
...
Aber gilt auch der Umkehrschluß?
Kann (guter) Sex auch heilsame Wirkungen haben?
Zumindest seelisch?
Wer hat die heilende Wirkung von Sex schon mal erlebt?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
...
Sex verbunden mit einem entsprechenden Miteinander kann uns helfen, uns zu öffnen, zu entspannen, Vertrauen und Nähe zu spüren. (Soviel zur eigenen Erfahrung und zur heilenden Wirkung.)
Diese Möglichkeiten bieten natürlich auch eine Gefahr des Missbrauchs, der Enttäuschung - was dann zerstörerisch wirken kann.
Der Sex kann das vertiefen, was sich vorher schon entwickelt hat.
****71 Mann
46 Beiträge
Bei Otto und Claudia Normalverbraucher ist Sex sicherlich sinnvoll und heilend. Schwieriger wirds bei religiösen Menschen. Der Dalai Lama antwortete mal auf eine Frage nach seiner Sexualität: Wenn es juckt, muß man kratzen. Die Kunst ist es, es nicht jucken zu lassen.
**********der73 Frau
251 Beiträge
es tut der seele gut.
hält den körper geschmeidig.
macht glücklich und läßt einen von innen herraus strahlen.

die abwehrstoffe im körper werden aktiviert und halten uns gesund.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Unbedingt ist Sex heilsam.

Es gibt Momente, wenn er mich sanft berührt , streichelt und dann mich sehr gefühlvoll fingert, löst das tief in mir ein Gefühl aus , dass mich zum Weinen bringt.

Seit der letzten Orgasmus Challenge weiß ich , dass es irgendwann mal ein Traumata gab, dass in meinem Körper oder in meiner Vagina erlebt wurde.
Dieses Weinen ( ich kann den Grund nicht nennen ) bewirkt das dieser Punkt, diese Verletzung heilt und es irgendwann aus dem Körper verschwunden ist .

Darum, neben den ganzen Hormonellen und Glückspunkten, gibt es sehr viele gesundheitliche Aspekte die Sex heilt oder in Heilung bringt.
Zitat von *******ust:
Kann Sex heilen?
Sexualität kann Menschen zerstören.
Körperlich und seelisch.
Das weiß wohl jeder.

Aber gilt auch der Umkehrschluß?
Kann (guter) Sex auch heilsame Wirkungen haben?
Zumindest seelisch?

Wer hat die heilende Wirkung von Sex schon mal erlebt?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

(bitte beachtet das Thema:
es geht um eigene Erfahrungen von Heilung - nicht um Verletzung)

Sex ist der beste Stresskiller, somit hat Sex positive Wirkung auf das Wohlbefinden
ich spreche jetzt von einder sich aufschaukelnden Wechselwirkung durch die ausgeschütteten Hormone die das sich wohlfühlen verstärken ...das läßt mich allen mist vergessen ..und macht mich glücklich ..
und unglücklich sein macht mich eher krank..

bin eben einfach gestrickt..
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Zitat von *****iko:


Sex ist der beste Stresskiller, somit hat Sex positive Wirkung auf das Wohlbefinden

Wenn man sich beim Sex kein Stress macht - ja:)
Zitat von ****fit:
Zitat von *****iko:


Sex ist der beste Stresskiller, somit hat Sex positive Wirkung auf das Wohlbefinden

Wenn man sich beim Sex kein Stress macht - ja:)

Stimmt, das wäre kontraproduktiv.
****ody Mann
11.691 Beiträge
Oder wegen dem Sex Stress bekommt, weil der Sex Ärger mit anderen einbringt, vielleicht auch wenn man gestresst nach Sex sucht.
Sex ergibt sich,
oder eben NICHT
Sexualkraft ist die stärkste Kraft des Körpers
Und regelmäßiger Sex hält fit und hilft duch beim abnehmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.