Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie beeinflusst Pornografie eure Sexualität?82
Neues aus Absurdistan: Der Death Grip - Kommst du schon oder würgst…
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Sex heilen?

*********n_ag Paar
38 Beiträge
Ja Sex kann eine Heilung beschleunigen, seelisch wie körperliche Beschwerden lösen sich mit der Zeit auf und man wird zufriedener und glücklicher.

Das unterschreib ich gerne *ggg*

Aber wie schon oben erwähnt, kann aber muss nicht.
@*******ust Wie du schon erwähnt hast, kann es zerstören.
Das passiert auch meist, wenn man sich so stark auf die Lust des Geschlechtsverkehrs konzentriert und das als das Ultimo sieht. Sex sollte aber auch mehr beinhalten als nur den Höhepunkt zu erreichen.

Was vielen Menschen gut tun würde, wäre sich näher zu kommen. Sich gegenseitig zu erkunden, nonverbal herauszufinden was der andere mag. Auf das eingehen was den anderen interessiert und ihn bei dem respektieren das die Person nicht mag. Das ist wie zuhören, nur körperlich. Sex kann auch sehr distanziert sein wenn man dabei keine zärtlichkeit mit einbringt.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass viele Menchen lange nicht mehr gekuschelt haben, und oft solche Momente so intim finden, weil sie selten passieren. Sich gegenseitig anfassen, massieren, zusammen sein, das ist was uns Menchen glücklich macht, wir aber in dieser Gesellschaft teils verlernt haben. *g*
*******ed83 Frau
14 Beiträge
Ich habe schon erlebt, dass Sex eine heilende, oder zumindest lindernde Wirkung für die Seele hat.
Wegen starker Medikamenteneinnahme war ich vor einigen Jahren schwer depressiv. Der Sex, auch wenn er jetzt nicht wirklich gut war, hat mich aber aus dem tiefsten Sumpf immer weider an die Oberfläche geholt. Daher musste mein damaliger Mann auch eigentlich täglich ran, was ihn zwar auf Dauer genervt hat, mich aber umso zufriedener gemacht hat. Heilen hätte der Sex den Zustand sicher nicht können, aber er hat Linderung verschafft, bis ich die Medikamente absetzen durfte und wieder alles beim Alten war.
*********n_ag Paar
38 Beiträge
Hallo LadyInRed,
es freut mich das es dir gelungen ist deine Medikamente ab zu setzen und das dir Sex auch weiterhin eine gute Möglichkeit bietet das Leben zu geniessen.

Wünsche dir das du nie mehr in diesen Sumpf hinunterrutscht und immer schön oben bleibst.

Herzliche Grüsse Ursi
*******ed83 Frau
14 Beiträge
Hallo LadyInRed,
es freut mich das es dir gelungen ist deine Medikamente ab zu setzen und das dir Sex auch weiterhin eine gute Möglichkeit bietet das Leben zu geniessen.

Wünsche dir das du nie mehr in diesen Sumpf hinunterrutscht und immer schön oben bleibst.

Hallo Ursi_Martin,
bitte nicht falsch verstehen. Die Depressionen waren Nebenwirkungen der einzunehmenden Krebsmedikamente. Es waren keine Mittel wegen der Depression.
*********n_ag Paar
38 Beiträge
Hallo LadyInRed,
dann hoffe ich das du alles gut überwunden hast, da ich selber seit über 20 Jahren an Depressionen leide kann ich dich gut verstehen und weiss wie froh du bist das es dir gut geht.

Ich wünsche dir von Herzen viel Gesundheit und Liebe

Ganz liebe Grüsse Ursi
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sex kann, zumindest mit passenden Menschen, ein sehr heilsames Placebo sein, leider wie erwähnt auch eines, das bei Ausbleiben Suchterscheinungen auslöst, ist also wohl in die Reihe Drogen einzuordnen.
Ich kenne die heilsame Wirkung von Sex vor allem auf körperlicher Ebene. War vor Jahren mal in einer Kopfschmerzklinik und hatte dort eine Freundschaft+ gestartet. Mit Hilfe von Orgasmen (übrigens nicht zwingend mit Geschlechtsverkehr) wurden die Schmerzen erträglicher. Das ging uns übrigens beiden so und wurde in Vorträgen von den dortigen Oberärzten bestätigt. Also auch durch Fummeln etc. pp. Nur Masturbation änderte nix an den Schmerzen.

Ansonsten ist Sex halt auch gut für die Muskeln, das ZNS und sowieso (z.B. Anspannung vs. Entspannung). Es soll zudem Depressionen vorbeugen. Naja, und das Sex hält glücklich, zufrieden und ausgeglichen macht ... sollte JEDER am eigenen Leib erfahren haben, sofern man entspannt an die Sache geht und sich vor Geschlechtskrankheiten etc. pp. bestmöglich schützt.
Ich bin auch davon überzeugt.

Der Körper entspannt sich. Man fühlt sich gut.
****ra Mann
44 Beiträge
was gut für die Seele ist, ist meist auch gut für den Körper.
Das hat man schon in den ältesten Kulturen festgestellt, daß man das größte Glück in der Einigkeit von Körper Geist und Seele findet. Und da spielt guter einvernehmlicher Sex auch eine entscheidende Rolle.
Und ich denke unsere Geschichte ist die beste Langzeitstudie die es gibt.
Ich sage immer sexuelles Yin und Yang.
*********g_er Mann
12 Beiträge
Ich bin überzeugt davon, dass Sex heilen kann. Sowohl Geist als auch Körper.
Persönlich leide ich sehr unter zu wenig Sex.
Sex hilft mir mich zu entspannen und abzuschalten und gibt mir neuen Schwung.
Wie bei so vielem kommt es wohl auch hier auf die Dosierung an.
Die Qualität spielt sicherlich auch ne Rolle
Profilbild
****fit
1.159 Beiträge
Mantak Chia schreibt auch über die Reflexzonen an unseren Geschlechtsorganen. In seinem Buch "heilender Sex" gibt es fast gegen jede Krankheit eine Stellung.
Ich weiss nicht, wie ernst man es nehmen sollte, aber als Prävention...

Guter Sex verbessert Aussehen, Ausstrahlung und Lebensenergie. Das habe ich schon mehrmals beobachtet, aber es geht da um die Qualität, nicht um die Menge...
Natürlich gibt es an den Geschlechtsorganen auch Reflexzonen, man kann auch eine Reflexzonen Massage am Penis machen und wer sich selber schon mal am Penis massiert hat , bekommt das auch mit , je nachdem welchen Punkt man reizt.
Guten Morgen ihr lieben,
also was ich zu 100%, zu diesem Thema weis, ist das der Partner dabei eine verdammt große Rolle Spielt, ob er heilt oder eher das Gegenteil bewirkt. Zur Zeit hb ich eine Phase, wo ich sagen würde das es mich eher zerstört. Aber noch vor einem Jahr, hatte ich immer das Gefühl, das es mir hilft. Sowohl Körperlich (Ich hab Multiple Sklerose), als auch Seelisch.

Es liegt einfach daran, wie mit einem Umgegangen wird.

Liebe Grüße an Alle *zwinker*

Thaja
Ja, ich glaube schon das Sexualität auch eine heilende Wirkung haben kann.

Vielleicht nicht unbedingt der eigentliche Akt.... Aber Sex ist ja sooo viel mehr. Wenn mich mein Partner streichelt, liebkost und ganz und gar bei mir ist, um mir Gutes zu tun, dann geht das viel weiter, als die reine körperliche Ebene.

Ich habe in solchen Momenten das Gefühl, dass er meine Seele streichelt. Und das ist ein so wunderschönes Gefühl. Und ich glaube das kann wirklich heilsam sein.
Profilbild
****fit
1.159 Beiträge
Oh, @****y78 Berührung ist mega wichtig. Kinder sterben ohne, Erwachsene kriegen Depressionen.

Zum Thema Sex fällt mir gerade Mantak Chia und seine Reflexzonen an:)


********ight Paar
1.382 Beiträge
such mal unter dem Thema Body De-Armoring, oder Pussy/Yoni bzw. Lingam-Dearmoring..
zb. eine Übersicht hier:
https://www.sein.de/body-de- … ualitaet-und-seele-befreien/

und natürlich neben den Reflexzonen auch die Chakren, Triggerpunkte und alles mögliche, was gespeicherte Emotionale Energien freisetzen können
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich würde sogar noch früher ansetzen... sogar eine echte innige Umarmung kann heilsam sein. Mit den/m geliebten Menschen aber auch schon mit einem wirklich gutem Freund/ enger Freundin/eigenem Kind.

Das erlebe ich zum Glück oft.

Sie
Jede liebevolle körperliche Zuwendung heilt. Ohne Berührungen, Streicheleinheiten, Liebe gehen wir ein. Wir fühlen uns viel besser nach gutem Sex, zufrieden.
Liebevolle Nähe und liebevoller Sex können auch helfen mit schlechten sexuellen Erfahrungen klarzukommen. Seinen eigenen Körper zu lieben.
Tantra unter guter Anleitung kann hier Wunder bewirken, nicht generell, aber wenn man diesem Thema offen begegnet.
Wenn Mann und Frau sehr viel probieren. Da geh ich jetzt vom hetero Sex aus und nichts aufhält und wir Gemeinsamkeiten erkennen und uns auch noch ganz dolle lieb haben kann da schon der Sex erfüllend und heilend sein. Bloß was ist am Ende der Geschichte...
Sex heilt,da es wie *essen*,Schlafen und Atmen ist.Es ist ein Biologischer Grundbedürfnis. Aber wär immer wieder sex hat,macht das selbe als würde er sich denn Bauch ständig mit Essen vollstopfen.Das Gleichgewicht ist Ausschlag gebend. *yoda*
Ich bevorzuge auch langen Geschlechtsverkehr über Stunden hinweg,habe auch dadurch nicht das Bedürfnis jeden Tag Geschlechtsverkehr zu brauchen.

Wenn der Verkehr auch im Geiste stattfindet ,Gleichzeitig zum Körperlichen.dann empfinde ich es als die größte Erfüllung. *kuschel*
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Ich denke auch, dass Sex heilsam sein kann. Aus meiner Erfahrung heraus in dem letzten Jahr, ist er es auch.

Und für eine angeknackste Seele, wie meine, ist guter, achtsamer und liebevoller Sex echt Balsam.

Das könnt ihr mir gern glauben:

Das macht Vergangenes zwar nicht wett, aber relativiert und neue Erfahrungen stellen ein besseres Bild der Menschheit wieder her.
Zitat von *****sin:
Ich denke auch, dass Sex heilsam sein kann. Aus meiner Erfahrung heraus in dem letzten Jahr, ist er es auch.

Und für eine angeknackste Seele, wie meine, ist guter, achtsamer und liebevoller Sex echt Balsam.

Das könnt ihr mir gern glauben:

Das macht Vergangenes zwar nicht wett, aber relativiert und neue Erfahrungen stellen ein besseres Bild der Menschheit wieder her.

Deine Schlechte Vergangenheit hat dich aber zu dem gemacht was du heute bist!man kann auch durch schlechte Erfahrungen sehr viel Lernen und zur Weisheit gelangen!Sehe es als Prüfung an ,wenn dir was schlechtes im Leben widerfährt!Rebelliere auch dagegen .Bei der Bundeswehr, sagte ein Oberfeldwebel immer:Lernen durch Leid und Schmerzen!Entweder gehst du denn leichten Weg oder denn Richtigen Weg!Das ist meine Lebenseinstellung! *guru*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.