Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14161 Mitglieder
zum Thema
Kann Sex heilen?74
Sexualität kann Menschen zerstören. Körperlich und seelisch.
zum Thema
Den Richtigen Dom finden66
Mich würde mal interessieren wie lange ihr als Sub gebraucht habt den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die eigene Wirkung seines Charisma´s auf andere?

**********on_th Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Die eigene Wirkung seines Charisma´s auf andere?
Ich und auch jeder andere wird es wohl kennen, das es leute gibt die einfach auf ihr Umgebung eine wirkung haben, die einem einfach im Gedächtnis bleiben, wogegen es andere gibt die man nach einer Minute wieder vergessen hat.

Meine persönliche Erfahrung ist die, das ich leute kenne, die aus irgendeinem Grund kein problem haben zu flirten oder angeflirtet zu werden, und eben generell neue Frauen kennen zulernen.

Wenn ich mich so ansehe, habe ich irgendwie keine guten Karten, ich bin eigentlich noch nie von einer Frau ausgehend angeflirtet worden, und ich selbst naja bin etwas schüchtern bzw mir fällt zum richtigen Moment nichts richtiges ein (meistens).

Ich denke mir fehlt die Ausstrahlung oder auch Charisma genannt, so nun zu meiner frage:

Was macht für euch Charisma aus?
Ist es das Aussehen?
Ist es die persönliche Art?

Wobei den Charakter eines Menschen, lernen die meisten ja eben erst garnicht kennen, da meiner Meinung nach das fehlende Charisma ein Kennenlernen verhindert.

Kann man, an sich arbeiten um positiver zu wirken?
So das man auch vielleicht mal angeflirtet wird?

Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, mich Coachen zu lassen (so wie bei "das model und der freak" wobei ich jetzt nicht denk, das ich eine Optische katastrophe bin (hoff ich), ich meine jetzt, was Selbstvertrauen und positives denken angeht.

Ich beende meinen Text hier erstmal und hoffe auf nützliche beiträge.
Vielen Dank im vorraus
*******day Frau
14.247 Beiträge
Solange Du Dich damit beschäftigst, anderer Leutz Gebrauchsanweisungen auswendig zu lernen und abzuarbeiten, wird sich gar nichts tun *sorry*

Charisma ist... wenn der Mensch in sich ruht, einfach authentisch ist und nicht erwartet, dass das eigene Verhalten etwas evoziiert, dass ihm nützt *g*

Manchmal kann man Heißluftgebläse damit verwechseln, aber die erkennt man spätestens dann, wenn den Ankündigungen Taten folgen sollen... *raeusper*

Du willst einen Tipp? Ist ganz einfach: Nimm Dich an und hader nicht mit sogenannten Fehlern, die nur in Deinem Kopf existieren *klugscheisser*

Sylvie *sonne*
*****o77 Mann
22 Beiträge
Charisma...
So etwas in der Art habe ich mich auch schon oft gefragt. Keine Ahnung, was Charisma ist. Ich weiß aber, dass ich Zeiten hatte in denen ich dicker war und eigentlich unattraktiver wirken sollte, aber weit mehr Erfolg bei Frauen hatte, als ich dünner und sportlicher war, aber irgendwie unglücklich mit mir selbst.

In sofern. Ja, Charisma ist definitiv eine Innere Einstellung. Wie man sie ändert, verbessert. Keine Ahnung.

Was Du aber machen kannst. Achte auf Deine Körpersprache. Aufrechte Haltung, Brust raus, Kopf hoch.
Du kannst noch so gut ausschauen, wenn Du ständig mit Buckel läufst und den Boden bewunderst, kommt einfach nichts rüber.

Wäre in meinen Augen, das einzige "Äusserliche", was Du verbessern kannst, um Charismatischer zu wirken. Ok, sei's Dir wert jeden Tag in Deinen besten Klamotten herumzulaufen. Zieh nicht mehr die "praktischen" Sachen an, oder Schlabberpullis, bloß weil Du zu Faul zum Bügeln bist. Zieh Dich jeden Tag an, als würdest Du aus gehen.

Es hat was mit Selbstwert zu tun. Und wenn Du irgendwann mal in der Apotheke die süße Kleine neben Dir stehen hast, wirst Du Dir nicht denken können, "shit, und heute lauf ich rum wie der letzte Penner!".

Wenn Du immer auf ein gepflegtes und modisches Äusseres achtest, wirst Du keine negativen Gefühle mehr damit verbinden können, und das bringt Dir mehr innere Ruhe und Zufriedenheit. Und das kann dem Charisma nur helfen.

Toi toi toi *zwinker*
Grecko
Kann man, an sich arbeiten um positiver zu wirken?

Sich selber so zu lieben und an zu nehmen wie man ist halte ich für einen ersten Schritt auf dem Weg dahin positiv zu wirken.

Wer sich mit sich gut fühlt strahlt das wohl auch aus.

Was macht für euch Charisma aus?
Ist es das Aussehen?
Ist es die persönliche Art?

Das kann ich so gar nicht wirklich definieren. Es ist ein Zusammenspiel aus Beidem.
Dazu muß derjenige nicht mal super gut aussehen nach den Maßstäben der Gesellschaft.

Ich erinnere mich an einen jungen Mann vor etwa zwanzig Jahren. Absolut keine Schönheit, nicht besonders gebaut, das Gesicht voll mit wirklich schlimmer Akne.

Und trotzdem zog der einen Rattenschwanz an Frauen hinter sich her.

Der hatte einen unglaublichen Charme. Ob alte oder junge Frauen, ob er was von einer wollte oder auch nicht, er behandelte jede Frau irgendwie so das man sich so "besonders" fühlte.

Und ich denke das war sein Geheimnis. Kein Frauenversteher, aber auch keiner der einen Macker raushängen ließ

Aber der war eben auch so. Er empfand einfach das jede Frau irgendwas besonderes war. Und genau das ließ er sie auch spüren. Er war beliebt bei den Töchtern wie bei den Müttern. Bei den älteren DAmen wie bei den jungen Mädchen. Und auch die Männer konnten ihn gut leiden weil er ein guter Kumpel war.

Ich denke man sollte einfach von sich selber genug halten um das auch rüber zu bringen. Authentisch rüber zu bringen.
**********on_th Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke für die guten und schnellen antworten.

Also das mit sich selbst lieben, das ist etwas schwehr.
Ich habe bisher in meinem leben immer versucht, meine Ziele die ich mir gesetzt habe, zu erreichen.
Eigentlich bin ich ein sehr Zielstrebiger Mensch, und arbeite eigentlich dann immer gerade auf mein Ziel hin, dennoch war es bisher immer so, das persönliche rückschläge mich eigentlich so an mir zweifeln lassen.
Ich habe aus Liebe, unbewusst meinen charakter verändert, weil ich diese Frau sehr geliebt habe und sie einfach nicht verlieren wollte.
Dennoch verlor ich Sie.

Dies und andere Dinge, sowie die grundsätzliche Erfahrung, die ich bisher bei dem Umgang mit dem weiblichen Geschlecht erfahren durfte macht es nicht einfach sich selbst "zu lieben", da ich doch an mir zweifel und ich mich immer wieder frage "was stimmt nur nicht?".

Ich denke das der erste Eindruck schon sehr Wichtig ist, d.h. also auch sein äusseres Erscheinungsbild, und ich würde schon sagen das ich darauf achte.
Ich denke aber auch das die innere ausstrahlung wirklich stimmen muss, da es sonst nur aufgesetzt wäre, und diese Mauer bröckelt irgendwann ein.
Ich möchte für mich persönlich eine echte und wirkliche ausstrahlung haben, da ich denke das man damit glücklicher durch sein leben geht, ob Singel oder nicht.

Es waren schon gute tipps dabei , die ich auch versuchen werde in mein leben zu übernehmen.
Wenn Ihr noch weitere Tipps habt bin ich dankbar, ich möchte mein leben ändern!!! den ich denke so wie bisher kann und werde ich nicht glücklich werden.

lg
*****o77 Mann
22 Beiträge
Verändert?
Kleiner Tip von mir.... obwohl ich ebenfalls noch recht jung bin...

Du hast Deine Liebe verloren weil Du Dich für sie verändert hast. Viele Frauen machen einen Riesen Aufstand, weil sie meinen Dich verändern zu müssen, damit Du "besser" für sie und die Beziehung wirst. Du handelst im besten Gewissen und passt Dich an.

Aber denk für Dich nach.

Wenn Du Dich nach der Frau richtest... klingt das nach einem Mann, der weiß, was er im Leben möchte? Oder nach einem Weichei, der es seiner Mami recht machen mag, damit sie ihn noch lieb hat!

Denk immer daran, dass sich Deine Partnerin in Dich wie Du warst verliebt hat. Wenn Sie Dich dann im Nachhinein verbiegen mag (ganz gleich aus welchen Motiven) kann es keine echte Liebe sein, sondern sehr ein egoistisches Vorgehen. Sie benutzt Dich dann nur, um sich Ihren Wunschpartner zu bauen. Du bist dann nur Rohstoff, der zu formen gilt.

Leider bist Du als "Rohstoff", weder besonders sexy, noch Integer zu Dir selbst. Und Du verlierst jede Anziehung/Charisma für Deinen Partner.

Glaub mir, verbieg Dich für eine Frau und sie wird Dich als Fähnchen im Wind wahrnehmen. Unsexy, Uncharismatisch, Unmännlich.

Bleib wie Du bist und geh Deinen Weg. Das Risiko ist zwar hoch, sie zu verlieren, aber dann verlierst nur jemanden, der Dich nie wirklich geliebt hat, behält aber Deine Eier *zwinker*

Bleib Dir treu, und stell Dich Deiner Angst sie zu verlieren. Mach Dir klar, dass Du und Deine Identität nicht von Deinem Partner abhängig ist. Mach Dir klar, dass Dein Partner ein schöner und wichtiger Teil Deines Lebens ist, nie aber "Dein Leben". Sei Dir immer die wichtigste und gesiebteste Person im Leben. Du stehst vor jedem anderem. Dann kommt lange nichts und dann -in meinen Augen- Deine Kinder (wenn Du welche hast) und erst danach Dein Partner.

Lebe nie "für Deinen Partner". Vergiss den Hollywood-Scheiss, den Du überall eingetrichtert bekommst. Wenn man sich als Mann nur besonders hart bemüht, dann spürt die Frau, dass Du der richtige bist. Das ist Schwachsinn.

Eine Frau möchte jemand, der sie führen kann. Der Ihr die Welt zeigt, der Ihr der Fels in der Brandung ist, der Ihr Freund und Liebhaber ist, der Ihre Launen aushalten kann und sie immer wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.
Aber niemals der Typ, der subkommuniziert "bitte bitte sei lieb zu mir, ich habe doch die ganze Küche für Dich geputzt, um Dir zu beweisen, dass ich keiner dieser Machos bin und nachher lade ich Dich in ein Restaurant Deiner Wahl ein.... sag mir nur, wo es hingehen soll, denn ich kann keine Entscheidungen treffen, wenn Du mir nicht sagst, was Du magst".

Verstehst Du, was ich meine? Mach Dich frei von "was-möchte-die-Frau-denn". Führe Dein Leben um Deinetwillen, führe die Frau mit Herz und Seele, aber mach Dir klar, dass sie nur Gast in Deinem Leben ist.

(Ja, sie wird gehen, wenn es Ihr nicht mehr gefällt, und das ist Ihr gutes Recht. Lerne Glück aus Dir zu schöpfen und nicht durch Fremdbestätigung)

Viel Glück,
Grecko
**********on_th Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist bewusst das "mich verbiegen" letztendlich einer der Gründe war, warum ich Sie verloren habe.

Genau diese erkenntnis bringt mich ja zu dem schluss, das ich mich ändern muß.
*******tia Frau
547 Beiträge
@ Grecko
Wenn ich Deine Ausführungen so lese, dann wünsche ich mir glatt ein absolutes Weichei.

Ein Weichei, das im romantischen Glauben, dass es eben KEIN Gastspiel ist, sondern länger (vielleicht für immer?) anhält eine Beziehung mit mir eingeht.

Ein Weichei, das in einer Beziehung nicht darüber nachdenkt, ob es sich wie Knetmasse verbiegen lässt, sondern schlicht mir mir über Kompromisse nachdenkt, die eine Beziehung möglich machen.

Ein Weichei, das die Küche putzt, weil es eben gerade mehr Zeit dafür gefunden hat als ich.

Ein Weichei, das zu mir sagt "Hey, ich würde Dich gerne heute Abend zum Essen ausführen, hast Du einen Wunsch, in welches Restaurant wir gehen sollen?"

Und ja, auch ein Weichei, das mir hin und wieder zu verstehen gibt, dass sein Leben ohne mich eben lange NICHT so schön wäre.
*****o77 Mann
22 Beiträge
Gib acht...
Gib ein klein wenig acht... sag Dir niemals, Du musst *Dich Ändern*, damit Du Erfolg bei den Frauen hast. Denn dann tust Du es wieder für die Fremdbestätigung (von Frauen).

Setz Dir Deine Zeile, setz Deine Grenzen, leb Dein Ding und die Frauen kommen dann schon. Du bist nicht weniger Wert, ohne Beziehung. Du bist nicht mehr Wert mit einer Beziehung.

Lös' Dich von Frauen. So lange Du ein Leben ohne Frau als Mangelhaft empfindest, bist Du kein vollständiger Mann. Dann bist Du nur ein Junge, der um die Liebe seiner Mutter bettelt. Aber Mütter schlafen nicht mit Ihren Söhnen. Verstehst Du mich?

Frauen lieben unabhängige Männer. Werd' unabhängig!!!

Es sollte Dir vollkommen egal sein, ob und wie viele Frauen in Deinem Leben sind, was sie über Dich denken, ob sie Dich mögen. Wo Du welche kennenlernst, wie Du Dich verhalten musst.... SCHEISS EGAL!

Finde Deinen Flow, geh Surfen, mit Freunden feiern, Inlinern, ins Fitness, lern Kochen... behandle Dich wie einen König und les' DIR jeden Wunsch von den Lippen ab *zwinker*

Nochmals: Frauen lieben unabhängige Männer. Werd' unabhängig!!!
*****o77 Mann
22 Beiträge
@Delectatia
Ja... ich weiß, dass Du Dir das wünscht.

Und ein rechter Kerl wird keinen Moment zögern, Dir zu zeigen, wer Du in seinem Leben bist. Und er wird Dich wie eine Königin behandeln, wenn Du es wert bist. Und er wird zu Dir stehen, und er wird für Dich kämpfen und er wird Dich lieben und er wird Dich ficken.


Aber er wird nicht einer Frau wie ein Schoßhündchen hinterherlaufen und jeden Ihrer Bewegungen analysieren, um sicher zu gehen, dass ihm keine der emotionalen Bedürfnisse seines Frauchens entgeht.

Und er wird Dir ihr Puderzucker in den Arsch blasen, obwohl sie ihn respektlos behandelst, er es sich aber gefallen lässt, weil er in der Hoffnung ist, dass sie irgendwann mal wieder nett zu ihm ist.

Und er wird nicht seine Ziele und Visionen zurück stellen, weil sie meint dass sie sich zu Hause langweilst und jede freie Minute Gesellschaft brauchst, sonst ist sie zickig und lässt ihn nicht mehr ran.

DAS tut ein Weichei.

Und beileibe, dieses Schoßhündchen willst auch Du nicht.
*******tia Frau
547 Beiträge
@ Grecko
Moment mal, das ist ja gerad wie auf dem Basar. Ich verlange zuviel, um dann in der Mitte zu landen.

Selbstverständlich will frau (also ich in dem Falle) kein Schoßhündchen, wie Du es gerade beschreibst. Aber eben genausowenig einen Kerl, der sich eigentlich selbst genug ist und mich lediglich als austauschbare Gannierung in seinem Leben begreift.

Da lob ich mir doch den Mann, der noch wirklich fühen kann und will.
ein Rat
verspreche dir nicht zuviel von Ratschlägen.

Du mußt nichts an dir selbst ändern um mehr Wirkung zu haben.
Denke nur darüber nach, wer du bist und finde dich selbst. Verändern oder sich erziehen lassen bringt garnichts, das macht dich nur noch unsicherer, wer du eigentlich bist.
Wenn du über dich, deine Ziele und wie du einen Weg finden könntest im Reinen bist, dann kommt alles andere ganz von allein.

Natürlich solltest du auch immer mit einem Lächeln durchs Leben gehen..und die Augen offen halten. Vielleicht flirtet dich ja auch jemand an und du bekommst es nicht mit, weil du nur nach unten schaust.

Charisa oder Charme haben viel mit der Selbsterkenntnis und dem Selbstbewußtsein zu tun.

Also mein Rat an dich denke nach, werde dir über dich klar und auf in den Kampf. Kopf hoch..Blick offen, ein Lächeln und ausschau halten.

Aber bitte schön mit Manieren und nicht wie ein Stier...grins

Vorallem stecke Rückschläge mit einem Lächeln weg und grüble nicht darüber nach, was du vielleicht falsch gemacht haben könntest. Was für die Eine falsch war ist für die Andere richtig...sei du Selbst..alles andere bringt Misserfolge.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nachdem was dich ausmacht.

LG Pretty
*****o77 Mann
22 Beiträge
@Delectatia
Na schau.... Sprache und Kommunikation ist ein sehr komplexes Thema. Und ich wäre nicht in der Lage ausreichend Wenn und Abers in Nebensätzen zu verschachteln, gleichzeitig mein gesamtes Leben, meine Erfahrungen und die meines Freundeskreises, meiner Verwandtschaft, Büchern und Fernsehdokumentation zudem in einem erträgliches Maß zu komprimieren, ohne nicht trotzdem mindestens einer Person auf diesem Planeten unrecht zu tun und gleichzeitig jeden in diesem Forum zu langweilen.

So bleibt es nun mal eine stark zusammengefasste Micro-Antwort und auf die stark verkürzte Micro-Frage eines Mannes. Und weil ich als Mann, FÜR einen Mann, in der Sprache eines Mannes argumentiere, fühlst Du Dich als Frau unverstanden *zwinker*

Ich hoffe, Du merkst, dass ich das gerade mit sehr viel Herz und einem schelmischen Lächeln im Gesicht schreibe.

Meine Antwort galt nicht einer Frau, nicht Dir.

Es ist meine Meinung an einen Mann, der sich Rat verspricht. Und ich schenk ihm meinen (ganz gleich, ob es ihm eine Hilfe oder er für sich entscheidet, dass mein Rat wertlos für ihn ist).

Wenn es Dich interessiert, lies meine Antwort noch mal. Ich habe nicht geschrieben, "lass die Frau wissen, dass sie austauschbar ist". Ich habe geschrieben, "trag sie auf Händen, sei Ihr spiritueller Führer, schenk ihr all Deine Liebe.... WENN SIE ES WERT IST. Aber ist sie das nicht, DANN GEH OHNE ZU TRAUERN!".

Sprache ist nunmal komplex. Verrückt, schön, verwirrend... aber in erster Linie komplex *zwinker*

Gute Nacht,
Grecko
***to Mann
41 Beiträge
Unter Charisma verstehe ich die Ausstrahlung eines Menschen, und wie er wahrgenommen wird.

Ist das Charisma "gottgegeben" ?

Wer an Schicksal glaubt wird diese Frage mit ja beantworten, ich glaube da an meinen relativ freien Willen.

Was ich damit sagen will ist, dass du es sehr wohl beeinflussen kannst wie du wirkst, wahrgenommen wirst, wie dein Charisma ist.

Für mich wir Charisma wesentlich durch Nonverbale Kommunikation definiert.

Ich stimme prettywoman zu, dass Ratschäge nur ein Anstoß sein können, aber es sei jedem selbst überlassen in wie weit er einen Ratschlag aus einem Erotikforum folgen möchte.

Du willst was an dir ändern, also setzt die Segel und volle Kraft vorraus!

Welchen Kurs Kapitän ?

Solange dir dies nicht klar ist würde ich sagen: Ab auf Deck und den Kahn in Ordnung bringen. Wenn wir schon Verspätung haben, weil der Kapitän den Kurs erst festlegen muss, sollten wir, wenn wir dann lossegeln, gleich mehr Fahrt aufnehmen können.

1. Tipp: Sport machen, abnehmen ( 5 kg *baeh* ) und in der Zeit Ziele reflektieren.

2. Tipp: Blumentopf - Better Life GmbH I -III anhören.

3. Tipp: Wette mit einem Freund, dass du es dich traust einem Mädel in einem Club einen Drink auszugeben.

4. Tipp: Kauf dir ein Buch über Nonverbale-Kommunikation.

5. Tipp: Wenn du soweit bist etwas zu ändern, räum dein Zimmer um und geh zum Friseur.

6. Tipp: Bleib im Kern wie du bist. Die Menschen, die in der Schule am coolsten waren, haben es leider verpasst Bescheidenheit zu lernen. Bescheidenheit wurde schon von Platon als eine wesentliche Tugend beschrieben. Sie zu erfahren ist schwer genug, vergiss Sie nicht.

Keine Ahung, ob dir das hilft. Ich kenne dich nicht, und kann dementsprechen auch nur aus meinen Erfahrungen abstrahieren, unter die auch Erfahrungen über "nicht mit dem Arsch angesehen werden" fallen.
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Ich würde die ganzen Tips der hiesigen Beratungseuphoriker und "Prof. Henry Higgins"-Klone einfach gut sein lassen.

Sei Du selbst und alles wird gut.

Wichtig ist nur: Fühl Dich gut dabei, Du selbst zu sein. Das ist Charisma.

Viel Erfolg,

der Oliver
*****ion Mann
16 Beiträge
Ich kann das gut nachvollziehen. Es ist noch gar nicht lange her da war ich auch so. Schüchtern und kaum beachtenswert.

Nun mach ich nur noch was mir Spaß macht und wozu ich Lust habe. Versuche nicht lange über alles nach zu denken. Genieße mein Leben mit allem was dazu gehört. Ich achte nicht mehr dauernd darauf was andere von mir denken. Nur noch ob es ok für mich ist. Ich hab das Gefühl bekommen das ich für mich Lebe, nicht für jemand anderen oder sogar jemanden den ich noch suche.
Und seit ich mich für den besten halte (mir ist wohl bewusst das ich es nicht bin *zwinker* ), sehen mich auch alle anderen Menschen plötzlich anders.

Ich kann Grecko nur zustimmen!
Und Delectatia's Einstellung loben. Den auch jemand, der mit sich glücklich ist, sollte in der Lage sein Gefühle zu zeigen und sie zu leben.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Das ist schon so eine Sache mit der Ausstrahlung. Da kann Dir wohl auch keiner ein Patentrezept geben. Ich kann Dir nur den Tipp geben, zu flirten was das Zeug hält. Und zwar nicht mit tollen Frauen, sondern mit ganz normalen Menschen, die Dir jeden Tag über den Weg laufen.

Habe für jeden ein nettes Wort übrig, für die Kassiererin im Supermarkt, für den Postboten und für die Oma von nebenan. Versuche mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Dabei kann es um ganz banale Dinge gehen, wie Wetter, die leckerste Eissorte und wie toll doch der Hund erzogen ist. Gehe einfach mal durch die Stadt und nimm Dir vor, zehn fremden Menschen die Du noch nie gesehen hast ein Gespräch zu entlocken. Keine tollen Frauen, ganz normale Menschen. Egal ob Männlein oder Weiblein, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Wenn Du das ein paar Wochen machst, dann wirst Du da sehr sicher werden. Du wirst dadurch an Ausstrahlung gewinnen. Mach mal einer netten Oma, die im Cafe sitzt, ein Kompliment, die wird sich riesig freuen. Irgendwann wird dann eine tolle Frau vor Dir stehen und Du wirst sie ganz locker aus der Hüfte ansprechen. Du wirst nicht drüber nachdenken, sondern wirst es aus dem Bauch heraus machen und das ist vielleicht das Geheimnis. Wenn Du anfängst zu denken, hast Du schon verloren.

Das ist vielleicht Charisma, instinktives handeln. Um etwas aus dem Bauch heraus zu machen, muss "Mann" es aber verinnerlichen, also ab in die Stadt und beim Eisladen die nette Verkäuferin nach der heutigen Lieblingssorte fragen. Ist gar nicht so einfach, macht aber richtig viel Spaß....


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
**********on_th Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
es gibt schon so momente wo ich gestehen muss das mir der kontakt zu fremden leuten absolut kein problem macht, dann wenn ich weis , das es um nichts geht, kommt auch immer auf die tagesform an, aber dann fühle ich mich sicher und das klappt dann auch.

nur wenn ich eine sehe, wo diesen "Wow" effekt hat , dann fang ich an nachzudenken, dann ist mir das wichtig und dann bekomme ich angst vor einem korb, und meistens klappt es dann auch nicht, und das wiederrum bestätigt mich nur in meiner angst vor misserfolg.

Nicht darüber nachdenken und einfach tun worauf man lust hat, und spass daran haben, das ist eigentlich das wohin ich mich selbst wirklich bringen möchte, diese einstellung , und dann die erfahrung das leute positiv drauf reagieren, steigern mein ich einem das selbstvertrauen.

das ist denk ich alles eine kettenreaktion, wenn das vertrauen zu sich selbst dann gekommen ist, kommt auch sich selbst lieben, und dadurch dann wohl auch die ausstrahlung, ich denke soweit hab ich es dennoch geschafft zu verstehen.

dann bleibt mir im moment eigentlich nur noch ein haufen arbeit bis dahin zu erledigen.

für weitere tipps die hilfreich sind mein ziel zu erreichen bin ich weiterhin dankbar .
lg
*******een Frau
10 Beiträge
glaub an Dich
Hallo,
ich habe mir beim Lesen Deiner Zeilen so meine Gedanken gemacht...

"Ich habe bisher in meinem leben immer versucht, meine Ziele die ich mir gesetzt habe, zu erreichen."
Hast Du sie erreicht oder nur versucht?

"Eigentlich bin ich ein sehr Zielstrebiger Mensch, und arbeite eigentlich dann immer gerade auf mein Ziel hin, dennoch war es bisher immer so, das persönliche rückschläge mich eigentlich so an mir zweifeln lassen.
Bist Du ein zielstrebiger Mensch, oder nur eigentlich?
war es immer so in Deinem Leben das persönliche Rückschläge Dich an Dir zweifeln lassen....???

"sie einfach nicht verlieren wollte."
Du kannst niemals jemanden verlieren, weil er Dir nie gehören wird

"ich würde schon sagen das ich darauf achte" (Kleidungsstil)
Achtest Du nun drauf oder würdest Du es gern machen???


Was ich Dir damit klar machen will, dass es an Dir liegt wie Du Dein Leben für Dich sehen willst....sehe es positiv und sehe auch die kleinen Dinge des Lebens als großen Erfolg an....es sind nicht immer die großen Erfolge die glücklich machen müssen. Auch ein Lächeln von einem fremden Menschen oder der schöne Sonnenuntergang oder ein schöner Käfer im grünen Gras....gehe mit offenen Augen durch die Welt und erfreue Dich erstmal an Dinge die Dir sonst vielleicht selstverständlich scheinen.
Und achte darauf, dass ein "eigentlich" oder die Verallgemeinerungen mit "immer" nicht besonders förderlich sind.

Ruhe in Dir selbst und Du wirst Charisma von ganz alleine bekommen durch die eigene Zufriedenheit in Dir selbst.


Viel Glück dabei

salsaqueen
nur wenn ich eine sehe, wo diesen "Wow" effekt hat , dann fang ich an nachzudenken, dann ist mir das wichtig und dann bekomme ich angst vor einem korb, und meistens klappt es dann auch nicht, und das wiederrum bestätigt mich nur in meiner angst vor misserfolg.

Gerade durch Misserfolge kann man viel dazu lernen. Ich habe mir schon immer z.B. beim Sport den stärksten Gegner gesucht und versucht ihn zu schlagen. Klappte selten, eigentlich nie, aber zumindest wollte ich zum nächsten Mal mehr schaffen usw usf. Dadurch blieb ich immer vollends engagiert, weil die entsprechende Messlatte immer zu hoch für mich lag.

Akzeptiere das Scheitern als eine Möglichkeit es beim nächsten Mal besser machen zu können und irgendwann wird es auch vielleicht. Eine Sicherheit gibt es hierbei nicht, aber zumindest lernt man so viel über sich selbst kennen.

Übrigens, auch die Frauen mit "Wow-Effekt" haben keine Probleme sich mal für'n Sekündchen oder zwei nett mit jemanden zu unterhalten, sofern es eine angemessene Situation ist. Entspanntes Labern, wie mit Freunden, ohne Zwang. Notfalls Freundinnen aus deinem persönlichen Umfeld, die vergeben sind und so eh tabu sind, kannst du dich ganz zwanglos unterhalten und ein Gespür dafür entwickeln. Durch Freunde kann man übrigens auch gut andere Solo-Frauen kennenlernen.
**********on_th Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wie mir eben die augen geöffnet wurden , dadurch wie ich meine sätze formuliere und wie sie verstanden werden , gebe ich zu , das ich noch so kleinere probleme habe, meine zielsetzungen sind immer sehr hoch, dadurch auch oft ein scheitern vorprogrammiert, dennoch gibts ziele die ich auch erreicht habe.

was das achten auf ein gefplegtes äusseres und den kleidungsstill angeht: Ich für mich bin schon der meinung das ich darauf achte, aber das liegt natürlich immer im auge des betrachters wie eben die schönheit an sich!

Meine aussage mit "das ich sie nicht verliere" meinte ich nicht die person als besitz , sondern meinte ich mehr den teil meines lebens "meinen lebenspartner"

aber ja wie oben erwähnt, meine satzgebungen sagen mir (nachdem ich darauf gestoßen wurde) das ich zielstrebig bin und ehrgeizig usw.. mir aber in gewissen situationen zu wennig selbstvertrauen habe und das dadurch alles wieder über den haufen geschmissen wird.

das ist für mich auf jedenfall eine sehr wichtige erkenntniss , vielen dank!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel Nachdenken über die eigene Person, eher hinderlich sind.
Das Geheimnis liegt im Tun, welches aus einer tief verwurzelten Überzeugung resultiert. Halbherzigkeit und jeder Zweifel untergraben das Selbstwertgefühl.

Was du tun kannst, um charismatischer zu werden?
Da gibt es eine ganze Menge und es würde hier den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen.
Ein erster Schritt, achte auf deine Gedanken, wie du über dich selbst und über andere denkst. Denn letztendlich ist es dein Denken, welches dich daran hindert, Erfolg zu haben, ganz gleich ob im Bezug auf Frauen oder auch in anderen Bereichen. Google einfach mal nach "Gedankendoping".

Und für den Fall, dass du dich ernsthaft coachen lassen willst, kann ich dir einen guten Coach empfehlen, der sein Handwerk versteht.
Ich denke, du brauchst ganz einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis!
Du setzt dir ein Ziel und tust alles daran, dies zu erreichen, und wenn dies dann nicht gelingt war die komplette Energie, die du reingesteckt hast völlig umsonst.
Es gibt den blöden Spruch "Der Weg ist das...." .... ihr wisst schon. Oder wie ich es eigentlich für mich selbst ausdrücke:

"Viele kleine Ziele -> Je mehr Ziele, desto mehr erreicht man davon auch -> viele kleine Erfolgserlebnisse sorgen für eine bessere Grundeinstellung."

Und jetzt kommts! *ggg*
Scheiß drauf!

Charisma,... charismatisch ist ein Mensch, der mit sich selbst im Einklang ist.
Was soll man mit einem Menschen, der konsequent negativ eingestellt ist, sei es durch solche Rückschläge, wie mit deiner Ex.
Wiederum...
Was soll man mit einem Menschen, der sich selbst überschätzt und seine (Bett)-Erfolge und anderen Erfolge so sehr an seinem "Charisma" wirken, dass er sein persönliches unantastbares Universum geworden ist (Ich will keine Namen nennen... Grecko77 *zwinker* ).

Einfach mal weniger denken, sei geistig einfach da wo du geografisch auch bist und buddel nicht erst im Kopf herum, um eine Antwort auf die Frage zu bekommen, die du dir erst garnicht stellen musst, zB die kleine am Tresen anzusprechen. Tu es einfach. Gib den Menschen das Gefühl, dass es gerade um SIE geht, das du in DIESEM Moment da bist. Fühlen, nicht denken.

... Dadurch entsteht Charisma, es ist nur eine Wahrnehmung von anderen. Jetzt musst du dich nur fragen, ob es das ist, was du willst.

In dem einen Beitrag ziemlich am Anfang wurde ja von diesem "charismatischen" Menschen, mit der schlimmen Akne und den jeder mochte. Ein ausgeglichener charismatischer Mensch? Vielleicht.

aber... und jetzt eine rhetorische Frage:
Hat ihn jemals jemand allein gesehen?

Und jetzt endlich komme ich zu meiner persönlichen Poente:

Nur weil Menschen charismatisch (auf UNS) wirken, heißt das noch lange nicht, dass sie auch glücklich sind.


Ich bedanke mich, falls sich jemand diesen Schrott wirklich durchgelesen hat (komme gerade von der Nachtschicht und hab immernoch nicht geschlafen :D)
@ TE
Also das mit sich selbst lieben, das ist etwas schwehr.


warum???
es gibt schon so momente wo ich gestehen muss das mir der kontakt zu fremden leuten absolut kein problem macht, dann wenn ich weis , das es um nichts geht, kommt auch immer auf die tagesform an, aber dann fühle ich mich sicher und das klappt dann auch.
Da hast Du für Dich die erste wichtige Erkenntnis erlangt. Der Satz "Du bist immer dann am besten, wenn es eigentlich egal ist" stimmt nämlich zu 100 Prozent.

nur wenn ich eine sehe, wo diesen "Wow" effekt hat , dann fang ich an nachzudenken, dann ist mir das wichtig und dann bekomme ich angst vor einem korb, und meistens klappt es dann auch nicht, und das wiederrum bestätigt mich nur in meiner angst vor misserfolg.
Momentan siehst Du einen Korb noch als "Niederlage" an. Ich kann Dir auch sagen, warum. Du kommst Dir (zummindest im Unterbewußtsein) als Bittsteller vor, wenn Du eine Frau ansprichst. Hier ist Dein nächster Ansatzpunkt. Du verinnerlichst zukünftig bitte, daß das Ansprechen einer Frau eine Einladung ist - die Einladung an die Frau, Dich kennenlernen zu dürfen. Ein Korb wird dadurch von der "Niederlage" zum "Da lehnt sie einfach dieses unschlagbare Angebot ab - Wenn die wüßte, was ihr entgeht". Mit dieser Einstellung wird es klappen - nicht immer, aber immer öfter; weil Du dadurch automatisch die oben erwähnte Ergebnisoffenheit ausstrahlst.

Du bist auf dem richtigen Weg. Du jammerst nicht rum, daß nichts klappt, sondern Du hast erkannt, daß Du Dich in eine andere Richtung entwickeln mußt, wenn es besser werden soll. Du holst Dir Ratschläge, analysierst, machst neue Erfahrungen. Glückwunsch! Mit der Strategie hast Du so manchem Jammerlappen einiges voraus. Weiter so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.