Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
512 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen485
Ich denke mal, das Thema hat hier den ein oder anderen auch schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau perfekt sein?

Es ist für mich eine Ansichtssache. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Vorstellungen wie seine Traumfrau auszusehen hat. Wenn man sie gefunden hat, kann sie für einen anderen wie "Durchschnitt" (sorry für die abfällige Bemerkung) aussehen bzw gar keinen Reiz ausüben.

Es spielen einfach zu viele Faktoren in diese Vorstellung von perfekt ein. Dazu müsste ja auch gehören das JEDER Mann auf sie steht...um es einmal zu verallgemeinern.

Für mich viel wichtiger ist die Persönlichkeit oder Interessen einer Frau, die viel anziehender sein kann als die reine Optik, halt das was man zuerst sieht und nicht das was man sieht, wenn man sich miteinander beschäftigt.
Aber auch die persönlichen Macken einer Person machen ihren Reiz aus und können zum Gesamtbild dazugezählt werden - allerdings können sie auch nerven.
Für mich muss meine Partnerin nicht perfekt sein.
*******ande Mann
6.320 Beiträge
Ich möchte mal eine gewagte These aufstellen und sagen ....

Ja, Frau muss perfekt sein!

Wenn man(n) eine Frau im Club sieht, und denkt - genau die will ich. Wenn man eine Frau kennenlernt und spürt, ich will nicht nur Sex - ich will mehr. Und wenn man irgendwann merkt - das ist die Frau für´s Leben. Genau dann, genau in diesen Momenten muss Frau perfekt sein.
Aber kein Gesichtszug, keine bestimmte Kleidung, keine BH-Größe machen sie perfekt und sie kann es auch nicht beeinflussen.
Der Betrachter oder die Betrachterin, sie entscheiden ob Frau in diesem Moment perfekt ist.

Und für alles andere sollten weder Frau und Mann sich nicht verbiegen - man selbst sein ist schon schwer genug *g*
*****sin Mann
8.259 Beiträge
Zur Eingangsfrage:

Nein muss sie nicht meiner Meinung nach.

Mir ist das Aussehen oder besser gesagt Perfektion im Aussehen egal.

Ich muss ner Frau vertrauen können.
Einen perfekten Menschen gibt es nicht 😊
*******ugh Mann
277 Beiträge
Perfekt muss sie nicht sein, aber jeder von uns ist verantwortlich so gut wie möglich zu sein.

Wer nicht so ist, leidet unter den Konsequenzen. Wer so ist, genießt die Konsequenzen.
*********chen Frau
2.601 Beiträge
@*******ler

„Wer nicht so ist, leidet unter den Konsequenzen. Wer so ist, genießt die Konsequenzen.“

Aha, wer definiert dann den Sollzustand? Wer bewertet hier?

Für mich klingt das sehr oberflächlich, ich bin weder GNT noch habe ich jemals in die Sich ständig wandelnden Normen der Schönheitsidealmaße gepasst.

Keine Frau muss perfekt sein, sie soll sich lieben und mögen wie sie ist.
Ich schau mich gerne im Spiegel an und schenke MIR ein Lächeln.

Das ist mehr wert als irgendein Bewertung Bewertungskriterium von Externen.

Grüssle

Stahlwittchen
****Car Paar
312 Beiträge
Zitat von *******ler:
Perfekt muss sie nicht sein, aber jeder von uns ist verantwortlich so gut wie möglich zu sein.

Für wen?

(m)
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Wie gut, dass Perfektion, wohl genauso wie Schönheit, rein im Auge des jeweiligen Betrachter liegen kann.

Weißt du, manhandler, ich lebe jeden Tag im Sinne von, ich lebe ihn so, dass ich mich abends im Spiegel betrachten könnte, wenn ich das denn machen wollte.
Ich geb mein Bestes bei allem, was ich tu - aber das mach ich nicht für irgendeine Flitzpiepe, die von mir Perfektion erwartet, sondern für mich, damit ich zufrieden mit mir sein kann.

Und das hat überhaupt rein gar nichts mit der von dir gepriesenen körperlichen Perfektion zu tun. Die hatte ich noch nie und werde sie nie haben - das hat mir diese verdammte Welt auch oft genug mitgeteilt - die kann mich mal.

MIr reichts, wenn ich selbst mit meinem Wirken zufrieden bin. Und damit erreiche ich mehr, als viele Leute, die den Großteil ihrer Zeit auf ihr eigenes Äußeres verwenden.
*******ugh Mann
277 Beiträge
Zitat von *********chen:
@*******ler

„Wer nicht so ist, leidet unter den Konsequenzen. Wer so ist, genießt die Konsequenzen.“

Aha, wer definiert dann den Sollzustand? Wer bewertet hier?

Für mich klingt das sehr oberflächlich, ich bin weder GNT noch habe ich jemals in die Sich ständig wandelnden Normen der Schönheitsidealmaße gepasst.

Keine Frau muss perfekt sein, sie soll sich lieben und mögen wie sie ist.
Ich schau mich gerne im Spiegel an und schenke MIR ein Lächeln.

Das ist mehr wert als irgendein Bewertung Bewertungskriterium von Externen.

Grüssle

Stahlwittchen

Derjenige definiert den Sollzustand, der ihr gefallen wollt.

Niemand wird jemanden akzeptieren, nur weil sie sich selbst mag. Das ist eine Voraussetzung, aber nicht ausreichend.
****Car Paar
312 Beiträge
Zitat von *******ler:
Niemand wird jemanden akzeptieren, nur weil sie sich selbst mag. Das ist eine Voraussetzung, aber nicht ausreichend.

Das hätte ich gern näher erläutert.
Denn so wie es da steht, ist es Quark.
Da sprichst Du für dich, aber bitte nicht für jeden.

(m)
*******ugh Mann
277 Beiträge
Zitat von ****Car:
Zitat von *******ler:
Niemand wird jemanden akzeptieren, nur weil sie sich selbst mag. Das ist eine Voraussetzung, aber nicht ausreichend.

Das hätte ich gern näher erläutert.
Denn so wie es da steht, ist es Quark.
Da sprichst Du für dich, aber bitte nicht für jeden.

(m)

Ok, ich tue mal.

Lisa ist ein Fitness Model. Sie legt sehr viel Wert auf ihrem Äußeren und geht 5 Mal die Woche trainieren.

Ich hingegen, trainiere nur für Gesundheit und habe kein Sixpack. Ich mag mich jedoch, weil ich viele innere Werte habe, wie Intellektualismus, Neugier oder Weltlichkeit. Ich bin auch ein Akademiker und ich lese Tolstoi und Sartre in meiner Freizeit.

Ich mache Lisa an, weil ihr Körper mir gefällt. Lisa findet mich jedoch nicht sexy und lehnt mich ab.

Ich beschwere mich sehr "Ich liebe mich selbst und ich habe viele innere Qualitäten.".

Lisa ist das egal. Hingegen geht sie an Jürgen, der ebenso 5 Mal die Woche trainiert, ein Sixpack hat und sehr viel auf seinem Essen achtet.

Jürgen ist aus meiner Sicht ein Dummkopf, der nicht mal weiß, gegen wen Deutschland im zweiten Weltkrieg gekämpft hat. Er hört Hip-Hop und er hat Hessen nie in seinem Leben verlassen. Jürgen mag sich aber auch jedoch, er ist zufrieden.

Jedoch kann er 100 Push-Ups in Missionärstellung machen, seine Arme sind dick wie meine Beine, Schultern doppel so breit wie ich und er hört die gleiche Musik wie Lisa.

Natüßrlich ist Lisa egal, wie selbstliebend oder lieb ich bin. Sie will halt von einem sexyen Mann gefickt werden. Sie geht an Jürgen.

Lisa will Sixpacks und dicke Arme. Wenn Jürgen sich auch beschweren würde, wäre er auch vielleicht unattraktiv. Er ist aber ziemlich zufrieden.

Lisa gefällt mir. Lisa definiert den Sollzustand. Meine Selbstliebe reicht nicht. Jürgen und ich sind in einem Wettbewerb für Kompatiblität miteinander und ich habe es verloren. Ich war nicht gut genug für sie. Sie definiert was gut ist, denn sie wählt.

Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.
****Car Paar
312 Beiträge
Zitat von *******ler:
Zitat von ****Car:
Zitat von *******ler:
Niemand wird jemanden akzeptieren, nur weil sie sich selbst mag. Das ist eine Voraussetzung, aber nicht ausreichend.

Das hätte ich gern näher erläutert.
Denn so wie es da steht, ist es Quark.
Da sprichst Du für dich, aber bitte nicht für jeden.

(m)

Ok, ich tue mal.

Lisa ist ein Fitness Model. Sie legt sehr viel Wert auf ihrem Äußeren und geht 5 Mal die Woche trainieren.

Ich hingegen, trainiere nur für Gesundheit und habe kein Sixpack. Ich mag mich jedoch, weil ich viele innere Werte habe, wie Intellektualismus, Neugier oder Weltlichkeit. Ich bin auch ein Akademiker und ich lese Tolstoi und Sartre in meiner Freizeit.

Ich mache Lisa an, weil ihr Körper mir gefällt. Lisa findet mich jedoch nicht sexy und lehnt mich ab.

Ich beschwere mich sehr "Ich liebe mich selbst und ich habe viele innere Qualitäten.".

Lisa ist das egal. Hingegen geht sie an Jürgen, der ebenso 5 Mal die Woche trainiert, ein Sixpack hat und sehr viel auf seinem Essen achtet.

Jürgen ist aus meiner Sicht ein Dummkopf, der nicht mal weiß, gegen wen Deutschland im zweiten Weltkrieg gekämpft hat. Er hört Hip-Hop und er hat Hessen nie in seinem Leben verlassen. Jürgen mag sich aber auch jedoch, er ist zufrieden.

Jedoch kann er 100 Push-Ups in Missionärstellung machen, seine Arme sind dick wie meine Beine, Schultern doppel so breit wie ich und er hört die gleiche Musik wie Lisa.

Natüßrlich ist Lisa egal, wie selbstliebend oder lieb ich bin. Sie will halt von einem sexyen Mann gefickt werden. Sie geht an Jürgen.

Lisa will Sixpacks und dicke Arme. Wenn Jürgen sich auch beschweren würde, wäre er auch vielleicht unattraktiv. Er ist aber ziemlich zufrieden.

Lisa gefällt mir. Lisa definiert den Sollzustand. Meine Selbstliebe reicht nicht. Jürgen und ich sind in einem Wettbewerb für Kompatiblität miteinander und ich habe es verloren. Ich war nicht gut genug für sie. Sie definiert was gut ist, denn sie wählt.

Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.

Falsch, Du definierst den Sollzustand (mit deiner Zufriedenheit), denn sonst würdest Du dich an Jürgens Ist-Zustand anpassen und ihn als deinem Sollzustand werten.

Lisa ist nicht der Maßstab, auch wenn man das auf den ersten Blick so sehen könnte,
da Lisa nicht das Monopol inne hat, kannst Du deinen Sollzustand selbst definieren und mit Geduld eine Frau finden, die den Sollzustand genauso definiert wie Du selbst (ergo kompatibel mit dem gesamten Menschen als solches) und deren Ist-Zustand dasselbe in dir Auslöst wie der von Lisa.

(m)

(m)
Jetzt stellt euch doch mal vor, es gäbe soetwas wie ein perfektes Aussehen und alle sähen gleich aus, wie ein Ei welches dem anderen gleicht.
Fühle ich mich Selbst wert' dann strahle ich das aus.

Fühle ich mich Selbst wert, dann sind meine Kriterien anders geworden.

Andere Menschen kommen in mein Lebenskreis.

Menschen, die ihr Selbst auch wert schätzen.
Zitat von *******ler:
Zitat von ****Car:
Zitat von *******ler:
Niemand wird jemanden akzeptieren, nur weil sie sich selbst mag. Das ist eine Voraussetzung, aber nicht ausreichend.

Das hätte ich gern näher erläutert.
Denn so wie es da steht, ist es Quark.
Da sprichst Du für dich, aber bitte nicht für jeden.

(m)

Ok, ich tue mal.

Lisa ist ein Fitness Model. Sie legt sehr viel Wert auf ihrem Äußeren und geht 5 Mal die Woche trainieren.

Ich hingegen, trainiere nur für Gesundheit und habe kein Sixpack. Ich mag mich jedoch, weil ich viele innere Werte habe, wie Intellektualismus, Neugier oder Weltlichkeit. Ich bin auch ein Akademiker und ich lese Tolstoi und Sartre in meiner Freizeit.

Ich mache Lisa an, weil ihr Körper mir gefällt. Lisa findet mich jedoch nicht sexy und lehnt mich ab.

Ich beschwere mich sehr "Ich liebe mich selbst und ich habe viele innere Qualitäten.".

Lisa ist das egal. Hingegen geht sie an Jürgen, der ebenso 5 Mal die Woche trainiert, ein Sixpack hat und sehr viel auf seinem Essen achtet.

Jürgen ist aus meiner Sicht ein Dummkopf, der nicht mal weiß, gegen wen Deutschland im zweiten Weltkrieg gekämpft hat. Er hört Hip-Hop und er hat Hessen nie in seinem Leben verlassen. Jürgen mag sich aber auch jedoch, er ist zufrieden.

Jedoch kann er 100 Push-Ups in Missionärstellung machen, seine Arme sind dick wie meine Beine, Schultern doppel so breit wie ich und er hört die gleiche Musik wie Lisa.

Natüßrlich ist Lisa egal, wie selbstliebend oder lieb ich bin. Sie will halt von einem sexyen Mann gefickt werden. Sie geht an Jürgen.

Lisa will Sixpacks und dicke Arme. Wenn Jürgen sich auch beschweren würde, wäre er auch vielleicht unattraktiv. Er ist aber ziemlich zufrieden.

Lisa gefällt mir. Lisa definiert den Sollzustand. Meine Selbstliebe reicht nicht. Jürgen und ich sind in einem Wettbewerb für Kompatiblität miteinander und ich habe es verloren. Ich war nicht gut genug für sie. Sie definiert was gut ist, denn sie wählt.

Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.

Das habe ich auch oft gemacht. Männer toll zu finden, in deren Beuteschema ich nicht passe.

Ich finde sie noch immer toll. Habe aber meinen Foccus erweitert.

Inzwischen finde ich auch Männer toll, die mich toll finden.

Das entspannt.
****Car Paar
312 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich finde sie noch immer toll. Habe aber meinen Foccus erweitert.

Inzwischen finde ich auch Männer toll, die mich toll finden.

Das entspannt.

Natürlich, man ändert ja nicht seinen Geschmack grundlegend, das ist auch gut so.

Man findet ja auch keine Milch geschmacklich ekelhaft wenn man Laktoseintolerant wird, man ändert eben nur seine Ernährung (erweitert den Focus).

(m)
*******d08 Mann
56 Beiträge
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, von daher nur meine Meinung zu dem Thema.

Perfekt wird eine Frau für mich durch die Summe Ihrer Eigenschaften.

Was nützt es, wenn Sie super aussieht aber keinen vernünftigen Satz zustande bringt?
Wenn man tiefgründige Unterhaltungen führen kann, aber das sexuelle nicht passt?

Selbst für ONS gibt es da ein Mindestmass an Anforderungen.
Für eine Beziehung liegt die Latte noch deutlich höher.

Klar ist das Aussehen oft ein Aufmerksamkeitskriterium ... aber ob die Aufmerksamkeit erhalten bleibt hängt von vielen anderen Faktoren ab. Sind die nicht erfüllt, wird es schnell uninteressant.

IMHO muss niemand perfekt sein, kann man auch gar nicht.
Die Summe der Details ergibt das Bild, das einen Partner interessant macht.
Denke das gilt für Weiblein wie Männlein ... bis auf die übliche Ausnahmen von der Regel *zwinker*

In diesem Sinne viele Grüße
Micha
Ich glaube das es vollkommen egal ist wie eine Frau aussieht.
Als Mann kann ich mich in viele Frauen verlieben und meist ist es ein verlieren.
Denn im realen Leben ist es die Frau die die zügel in der Hand hält


Ich kann den Hof lange machen wie ich will ob ich Erfolg damit habe entscheiden die Frauen

Und tatsächlich kenne ich jemanden der begehrt eine Frau schon seit mehr als 35. Jahren ohne Erfolg

Also ihr Frauen lasst uns zappeln
*******ugh Mann
277 Beiträge
Zitat von ****Car:
Zitat von *******ler:
Zitat von ****Car:
Zitat von *******ler:
Niemand wird jemanden akzeptieren, nur weil sie sich selbst mag. Das ist eine Voraussetzung, aber nicht ausreichend.

Das hätte ich gern näher erläutert.
Denn so wie es da steht, ist es Quark.
Da sprichst Du für dich, aber bitte nicht für jeden.

(m)

Ok, ich tue mal.

Lisa ist ein Fitness Model. Sie legt sehr viel Wert auf ihrem Äußeren und geht 5 Mal die Woche trainieren.

Ich hingegen, trainiere nur für Gesundheit und habe kein Sixpack. Ich mag mich jedoch, weil ich viele innere Werte habe, wie Intellektualismus, Neugier oder Weltlichkeit. Ich bin auch ein Akademiker und ich lese Tolstoi und Sartre in meiner Freizeit.

Ich mache Lisa an, weil ihr Körper mir gefällt. Lisa findet mich jedoch nicht sexy und lehnt mich ab.

Ich beschwere mich sehr "Ich liebe mich selbst und ich habe viele innere Qualitäten.".

Lisa ist das egal. Hingegen geht sie an Jürgen, der ebenso 5 Mal die Woche trainiert, ein Sixpack hat und sehr viel auf seinem Essen achtet.

Jürgen ist aus meiner Sicht ein Dummkopf, der nicht mal weiß, gegen wen Deutschland im zweiten Weltkrieg gekämpft hat. Er hört Hip-Hop und er hat Hessen nie in seinem Leben verlassen. Jürgen mag sich aber auch jedoch, er ist zufrieden.

Jedoch kann er 100 Push-Ups in Missionärstellung machen, seine Arme sind dick wie meine Beine, Schultern doppel so breit wie ich und er hört die gleiche Musik wie Lisa.

Natüßrlich ist Lisa egal, wie selbstliebend oder lieb ich bin. Sie will halt von einem sexyen Mann gefickt werden. Sie geht an Jürgen.

Lisa will Sixpacks und dicke Arme. Wenn Jürgen sich auch beschweren würde, wäre er auch vielleicht unattraktiv. Er ist aber ziemlich zufrieden.

Lisa gefällt mir. Lisa definiert den Sollzustand. Meine Selbstliebe reicht nicht. Jürgen und ich sind in einem Wettbewerb für Kompatiblität miteinander und ich habe es verloren. Ich war nicht gut genug für sie. Sie definiert was gut ist, denn sie wählt.

Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.

Falsch, Du definierst den Sollzustand (mit deiner Zufriedenheit), denn sonst würdest Du dich an Jürgens Ist-Zustand anpassen und ihn als deinem Sollzustand werten.

Lisa ist nicht der Maßstab, auch wenn man das auf den ersten Blick so sehen könnte,
da Lisa nicht das Monopol inne hat, kannst Du deinen Sollzustand selbst definieren und mit Geduld eine Frau finden, die den Sollzustand genauso definiert wie Du selbst (ergo kompatibel mit dem gesamten Menschen als solches) und deren Ist-Zustand dasselbe in dir Auslöst wie der von Lisa.

(m)

(m)

Das bringt uns zu einem anderen Thema. Klar gibt es um die Ecke eine Maria, die mich mehr mögen würde, als die Lisa. Lisa legt keine absolute Monopol über Sex für mich.

Jedoch was will ich akzeptieren und "dulden"? Für mich ist das BMI<27. Je weniger bis 20, desto besser.

Wenn das Kriterium "geliebt und mit Respekt behandelt werden" ist, klar findet man sein Deckel als Topf. Das ist nicht unbedingt sexy aber. Man hat jedoch ein ruhiges, schmerzloses Leben.

Wenn das Kriterium "die bekommen, die ich will" ist, muss man so gut wie möglich sein.

Ich gebe die Beispiele in der Domäne Aussehen, damit man ziemlich leicht nachvollziehen kann. Das ist nicht meine einzige Präferenz.

Die Athmosphäre hier erklärt gut, warum es in Deutschland keine gescheit aussehende Frauen in Mehrheit sind, sowie in Russland, Polen, Ukraine usw. Dort ziehen Frauen in meinem Alter High Heels wenn sie zum Supermarkt gehen.
****Car Paar
312 Beiträge
@*******ler

Klar, wenn man Schema F favorisiert, dann mag deine Auslegung hinkommen.

Was Du bei deinem Beispiel allerdings nicht angegeben hast: Kann denn Lisa bis 3 zählen, oder scheitert es bei ihr genauso daran, wie bei Jürgen?

Ich möchte damit nicht sagen, dass derartige Menschen dumm sind, aber wenn Lisa auf Jürgen abfährt, scheinen ihre Prioritäten auch nicht gerade derart gelagert zu sein.

... und das Leben besteht doch nicht nur aus Sex, ergo ist die Partnerwahl etwas komplexer.

(m)
*********chen Frau
2.601 Beiträge
Wenn jedesmal die Person das Maß ist die mir gefällt, hier also Lisa, dann tust Du mir echt leid.

Wenn Lisa lieber Jürgen mag, bist Du in Deinem Ego verletzt, das geht vorbei. Trainiere weiter 5 Mal die Woche.....

Jetzt kommt Jeanette, die ist anders als Lisa UND — seltsam, sie gefällt Dir auch.

Hilfe, was nun?

Geschmäcker ändern sich durch Erfahrungen und dem Lauf des Lebens.
Ist das Maß dann immer anders und wandelbar?

Fick Lisa, dann ist im Moment alles gut.
Doch berührt Lisa beim Sex auch Deine Seele, Dein Herz und Du vergisst alles um sie?

Grüssle

Stahlwittchen
@*******ler

Higheels zum Einkaufen?

Geschmäcker sind verschieden.

Deine Behauptung, es gibt hier keine gescheind aussehende Frauen, nimmt Deinen Geschmack als allgemein gültig.

Und ist sehr....wie soll ich sagen...nun, als ich jung war, verletzten mich solche Aussagen.

Inzwischen möchte ich so sein, wie ich mich wohlfühle. Und nicht einem Ideal entsprechen.

Ich glaube auch nicht, dass es einen Mann oder eine Frau gibt, der oder die jeden bekommt, die er oder sie möchte.

Was heißt denn, man muß dann gut sein?
Die Frage des Threads ist „muss die Frau perfekt sein?“. Warum wird hier in den Beiträgen das “perfekt” nur auf aussehen beschränkt?😏
Die Athmosphäre hier erklärt gut, warum es in Deutschland keine gescheit aussehende Frauen in Mehrheit sind, sowie in Russland, Polen, Ukraine usw. Dort ziehen Frauen in meinem Alter High Heels wenn sie zum Supermarkt gehen.
und das findest du gut? Ich als Russin finde deine Aussage sehr gewagt und abwertend, wo es doch sehr viele Gründe gibt, warum Frauen in diesen Ländern sich mehr pflegen und künstlicher sind. Zum Teil kranke Grunde. Ich finde deutsche Frauen genauso(!) schön wie auch andere, bloß ohne schick schack. Und “perfekt” sind für mich mutige, unabhängige, selbstbewusste(!), lockere Frauen. Gerade davon gibt es hier genug.
****Car Paar
312 Beiträge
Zitat von *****ana:
Ich finde deutsche Frauen genauso(!) schön wie auch andere, bloß ohne schick schack. Und “perfekt” sind für mich mutige, unabhängige, selbstbewusste(!), lockere Frauen. Gerade davon gibt es hier genug.

Ich denke, dass es selbst mehr selbstbewusste Frauen wie Männer gibt, deshalb wird auch so auf die Optik geachtet, damit man ein "Schmuckstück" an seiner Seite hat, womit man sein schmales Ego aufpolieren kann.



(m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.