Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
504 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen485
Ich denke mal, das Thema hat hier den ein oder anderen auch schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau perfekt sein?

Unser Umfeld ist ein Spiegelbild unserer Überzeugungen.
Zitat von ****K19:
Muss eine Frau Perfekt aussehen? Grade nachdem sie mehrere Kinder geboren hat. An die Damen die ebenfalls Kinder haben, wie steht euer Mann zu euch und eurer Figur und dazu das ihr euch vielleicht auch nicht mehr perfekt stylen und schminken könnt?
Wer bestimmt, was du tun oder sein musst?
Wenn wir uns unzulänglich, unattraktiv, nicht-gut-genug ... fühlen, bekommen wir das gespiegelt! Wer sich selber mit allen Unperfektheiten liebend annehmen kann, wird auch so angenommen! *huebschmach*
Aber dass du nicht mehr fähig bist, dich nach deinen Schwangerschaften zu schminken und zu stylen kann ich nicht nachvollziehen! *nixweiss*
*********sche Paar
547 Beiträge
Meine perfekte Frau muss recht klein sein (1,50 - 1,65m), gern etwas draller, möglichst kurze Haare haben, die Brüste nicht zu klein, aber auch nicht zu groß, aufgeschlossen sein und Humor haben. Gern würde ich mich auch über verschiedenste Themen mit ihr unterhalte können.

Überhaupt nicht stehe ich auf Model-Figuren mit langen Beinen und langen oder aufwendig gestylten Haaren, bemalten Fingernägeln und zu viel Schmuck und Makeup.

Es findet eben jeder etwas anderes perfekt für sich und anderes nicht.

In sofern: Ja, sie sollte den individuellen Vorstellungen von einer perfekten Frau nahe kommen!
Meine perfekte Frau habe ich gefunden *zwinker*, bewundere aber auch alle anderen Frauen, die in meinen Augen "perfekt" sind *liebguck*
****hig Frau
271 Beiträge
Hm, was ist perfekt? Dank dieses "Wahnsinns" konnte ich mich selbst nie leiden,hatte Komplexe ohne Ende,seit meiner Kindheit.
... und nun -Körper versaut Durch zu und abnehmen und noch so andere Dinge- eben vom Leben gezeichnet und nun mag ich mich-mehr zählt nicht. Wer meinen Anblick nicht mag,soll woanders hinschauen- die Welt ist groß und bunt.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ich (w) beobachte, dass mit zweierlei Maßstäben gemessen wird.

Einerseits die Ansichten in fast allen Kommentaren, denen ich mich voll anschliessen kann.

Andererseits, wenn man sieht, was für Fotos, egal ob in Joy, Facebook, oder sonstwo, großen Gefallen finden und welche nicht.
****Car Paar
314 Beiträge
@****tas

Das ist eben der Joyclub bzw. eine Online-Plattform.
Dieses Thema hatte ich erst kürzlich mit meiner Frau.
Hier geht es eben größtenteils oberflächlich zu, da ist kaum Spielraum für "körperliche Makel", dafür allerdings ein immenser Spielraum für charakterliche.

Zudem sind (so denke ich) die Menschen, die hier im Forum unterwegs sind und die Konversation suchen, nicht die Mehrheit der JC-User, sodass man hierbei nicht von zweierlei Maß sprechen kann, vielmehr von zweierlei Gruppierungen, die sich lediglich auf derselben Plattform bewegen.
Sicherlich wird es da auch Überschneidungen geben.
Aber dass du nicht mehr fähig bist, dich nach deinen Schwangerschaften zu schminken und zu stylen kann ich nicht nachvollziehen! *nixweiss*

Naja, du hast keine Kinder, da wirst du das wohl nicht nachvollziehen können.
Eine Mama hat erstmal ganz andere "Probleme" und das ist auch gut so *g*
*******l_71 Mann
6.900 Beiträge
Also was ist perfekt..?
Meine Frau ist für mich perfekt, weil Ich Sie liebe 😘.
Damals wie heute, ob schwanger oder nicht, mit mehr pfunden oder weniger.
Das selbe sieht Sie auch an Mir so,war für Mich nie perfekt, aber für Sie schon weil Sie Mich so liebt wie Ich bin.
Was Ich bei anderen Frauen oder Männern nicht beurteilen möchte ,weil jeder hat seine eigenen Ideale was perfekt ist, deswegen würde Ich nie so viele Ansprüche bei dates stellen denn das perfekte habe Ich schon sehr lange an meiner Seite 🥰.
LG
*********sche Paar
547 Beiträge
@****tas , @****Car

Kann ich so nicht bestätigen. Aber vielleicht auch, weil es im allgemeinen für mich völlig uninteressant ist, wie viele likes ein Foto oder Beitrag bekommen hat. Hier möchten uns die neuen Medien nur manipulieren, damit ein sich selbst verstärkender, billig herzustellender und leicht zu vermarktender Massengeschmack entsteht. Facebook sei Dank!
Besonders bei Fotos glaube ich, das eine originelle Aussage, Komposition oder Pose viel interessanter ist, als die Tatsache, ob das Model nun "perfekt" ist oder nicht.
Auch in entsprechenden Zeitschriften am Kiosk finde ich eher, dass der Blick an einem "perfekten" und meist gephotoshopten Model eher abflutscht und das Unterbewusstsein registriert: die/der sieht genau so aus wie 1000 Andere , also völlig uninteressant.

Andererseits möchte das Unterbewusstsein auch immer, dass die eigene Einstellung bestätigt wird. Wenn man sich selbst als unzureichend einstuft, sieht man natürlich nur Menschen, die besser sind.
****Car Paar
314 Beiträge
@*********sche

Man kann auch mit sich im reinen sein (denn das bin ich, mir ist grundlegend egal was Menschen über mich denken) um das zu erkennen.
Dazu muss man lediglich recht passiv den JC erforschen.
Nehme man nur den aktuellen Selfie-Contest und dabei ist es egal ob Frau oder Mann, sobald ein "riesen" Gemächt oder ein "geiler" Arsch zu sehen sind, ist das ein Like-Magnet, hingegen ein wirklich schickes oder ästhetisches Bild findet dort wenig Anklang, sobald dort nur wenig bis keine Haut zu sehen ist.
Gleichermaßen in der Timeline, sobald eine Frau oder ein Mann ein Bild mit "Makeln" Poster ist dieses weniger hoch frequentiert wie ein Bild eines "perfekten" Menschen.
Ich könnte noch Beispiele, wie öffentliche Date-Anfragen, Mailverkehr etc. bringen.
*********sche Paar
547 Beiträge
Hm, kann sein. Ist mir mangels Wichtigkeit der like-Anzahl bisher nie so aufgefallen.
Aber diese gewollte Eigendynamik, wenn die Aufsummierung von Zustimmungszählern die eigene Meinung beeinflussen soll, kann man ja leicht durchbrechen, indem man sie einfach ignoriert, oder?

Über die Wirkungsweise solcher Mechanismen kann man sicher eine Doktorarbeit in Psychologie schreiben. Zum Entlarven des Sinnes reicht es meist, sich zu fragen: Wem nützt es?
****Car Paar
314 Beiträge
@*********sche

Es ist tatsächlich nicht nur die "Like"-Frequentierung, es sind auch die Vielzahl an Kommentaren und deren Qualität.

Die bessere Frage ist doch: "Wem schadet es?".
Was man anhand dieses Threads bzw. der Intention der TE doch bestens vor Augen geführt bekommt.
Zudem tritt der Ausschluss aus den sexuellen Favoriten auf Grund eines Schwangerschafts-Überbleibsels häufiger auf, als man sich vorstellt bzw. vermutet.
*********sche Paar
547 Beiträge
Zitat von ****Car:
Zudem tritt der Ausschluss aus den sexuellen Favoriten auf Grund eines Schwangerschafts-Überbleibsels häufiger auf, als man sich vorstellt bzw. vermutet.

Schon schlimm! Liebe ist ja nicht nur eine Sache der Optik. Aber auch da habe ich nie einen Grund gesehen, der meine Partnerin weniger anziehend gemacht hätte.
Vielmehr hatte diese sich aufgrund eben solcher Vermutungen lange zurückgezogen. Auch noch so viele Beteuerungen konnten nichts daran ändern, dass sie sich unattraktiv fühlte.
Mal eine Frage an die Damen: Warum eigentlich? Verstehe ich bis heute nicht so richtig.
****Car Paar
314 Beiträge
@*********sche
Mal eine Frage an die Damen: Warum eigentlich? Verstehe ich bis heute nicht so richtig.

Also ich (w) kann dir sagen, dass so eine Schwangerschaft sich durchaus deprimierend auf den Körper auswirken kann. Ich war vor meiner Schwangerschaft wirklich zufrieden mit meinem Körper. Ich war kein Model, aber ich hatte einen generell schön geformten Körper. Rundungen an den richtigen Stellen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Jetzt nach meiner Schwangerschaft habe ich natürlich immer noch Rundungen, aber vor allem da, wo ich sie nicht haben will. Mein Bauch sieht aus, wie ein Faltengebirge und egal, was man anzieht, man kann es nicht kaschieren. Irgendwie sieht es immer beulig und fett aus, ungeformt eben. Hinzu kommt die gedehnte Haut, die wie ein kleiner Lappen nach unten fällt. So ein Anblick deprimiert. Klar, ich bin froh und stolz über meine Schwangerschaft und möchte sie in keinster Weise missen. Dennoch bin ich schon etwas neidisch auf die Frauen, die nach einer Schwangerschaft aussehen, wie vorher.
*********sche Paar
547 Beiträge
Was sagt denn Dein Mann dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dich jetzt ablehnt.
Und ein kleines Bäuchlein gehört für viele Männer zur Kategorie " Rundungen an der richtigen Stelle".
Geht mal nicht zu hart mit Euch ins Gericht! Schließlich sind auch 99% der Männer kein Bachelor. Und mal ehrlich: Wenn ich dieses abgekartete Trauerspiel im Fernsehen sehe, erscheint mir das auch in keinster Weise erstrebenswert!
Und wenn meiner Partnerin wirklich mal nach einem Adonis ist, soll sie sich doch im Club oder auf der Straße einen greifen und Spaß haben! Sie kommt danach zu mir zurück, weil sie mich liebt so wie ich bin *liebguck*
****Car Paar
314 Beiträge
@*********sche

Mein Mann hat auch kein Problem damit. Er findet mich so attraktiv, wie ich bin. Aber dennoch möchte man sich doch auch attraktiv fühlen, einfach nur für sich selbst. Und es geht auch nicht um ein kleines Bäuchlein...
Lass es mich so beschreiben: Stell dir eine richtig übergewichtige Frau vor und ich meine richtig übergewichtig. Bei solchen Frauen, sieht man ganz deutlich, wie sie versuchen schwip, schwap und schwup mit in ihre Hose zu quetschen. Folge: man hat schwip deutlich in der Hose (da wo der Hosenstall sitzt) und dann kommt der Hosenbund und darüber hängen schwap und schwup. Bei mir ist es nicht so ausgeprägt, aber dennoch sichtbar und das stört mich eben.
Außerdem spürt man auch die Blicke der anderen, wenn man zb im Schwimmbad oder am See ist. Prinzipiell gebe ich nichts auf die Meinung von anderen, aber wenn man selbst mit sich in der Hinsicht nicht im reinen ist und dann von anderen regelrecht angeglotzt wird, geht es doch nicht einfach so an einem vorbei.
Ich bin auch froh, dass es bei meinem Mann nie ein Thema war und auch nicht sein wird, aber wie gesagt, man möchte sich ja auch für sich selbst schön fühlen.
@****Car

Nach einer Schwangerschaft verliert man überflüssige Pfunde am besten, indem man voll stillt und sich bewusst ernährt.

Dazu die Übungen aus der Rückbildung.

Bei mir ist damit in kurzer Zeit alles wieder verschwunden.
****Car Paar
314 Beiträge
@*********eLack

Hallo, netter Ratschlag. Ist auch nicht so, dass ich damals nicht mit meiner hebamme dahingehend zusammen gearbeitet habe. Voll stillen kann man aber auch nur, wenn es der Körper her gibt. Hab ich gemacht und musste trotzdem zufüttern. Außerdem habe ich nicht und jetzt mache ich das auch nicht, mich ungesund ernährt. Ich habe auch keine überschüssigen Pfunde. Es ist einfach die Haut, die hängt wie ein Lappen, wie oben schon erwähnt. Und es kommt außerdem auch viel auf die Beschaffenheit des Bindegewebes an. Ich scheine da eher ein schlechteres zu haben, das merke ich auch an anderen Sachen.
Wenn es bei dir mit den Tips hingehauen hat, dann HGW. Bei anderen geht es aber nunmal nicht so einfach.
Das sollte auch kein Vorwurf sein.
Ich habe nach meiner Geburt ganz schnell zugenommen .... ☝🏽😁
****Car Paar
314 Beiträge
@*********eLack

Man muss ja auch immer den Einzelfall sehen, eine pauschale Taktik gibt es da wahrscheinlich nicht.
Zumal unser Sohn fast 5 kg auf die Waage brachte, da nahm er schon ein wenig Platz in Anspruch, was meinen familiären Genen geschuldet ist. *raeusper*

(m)
muss eine Frau perfekt sein *nein* aber sie muss sich gefallen und da ist ja das Problem bei den meisten Frauen, sie sind unzufrieden mit sich selber und nörgeln deshalb ihrem gesamten Umfeld die Ohren voll und dies macht sie unattraktiv..nicht die Spuren der Schwangerschaft oder die paar Kilos zuviel..die unzufriedenen Gesichtszüge und das Gejammer *ja* man kann sowohl gegen die Kilos zuviel etwas tun wie auch gegen Brüste welche einem nicht mehr gefallen..muss jede selber wissen was ihr das wert ist.

Ich bin nicht perfekt, meinem Körper sieht man auch an was er so alles durchgemacht hat und trotzdem ist er voll ok, klar gibt es schönere aber das gibt es bei den Männern auch..man liebt ja das Gesamtpacket und nicht die Hülle..trotzdem sollte man auf sich achten, es ist nicht gesund 15 Kilo Übergewicht zu haben und es ist nicht gesund 15 kg drunter zu sein...mir gefällt übrigens beides nicht, aber das ist meine Meinung und jeder bestimmt ja selber was ihm/ihr gefällt und was nicht.

(sie)
*******NRW Mann
13 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle bisherigen Kommentare zu diesem komplett durchgelesen, aber im Großen und Ganzen zusammengefasst ist man sich hier doch soweit einig: "Perfekt" ist es, wenn man sich selber gefällt. So sehe ich das auch. Warum muss denn eine Frau Perfekt sein im Auge eines anderen? Wer definiert denn schon Perfektion?

Ich will jetzt hier gar nicht zu philosophisch werden, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Menschen oft um ein vielfaches Interessanter, Anziehender, "Perfekter" wirken, wenn sie mit sich im Einklang sind. Also Leute: Schaut nicht auf die Meinung anderer...schaut auf euch und lernt zufrieden zu sein. Seid Ihr mit euch selber nicht zufrieden: ändert es, soweit es in euren Möglichkeiten liegt!
*********weet Frau
1.672 Beiträge
Ich habe dazu passend vor kurzem einen Satz gelesen, den ich so unterschreiben kann:

Es gibt so viele wunderschöne Menschen - wobei völlig egal ist wie sie aussehen!!! ❤️

In diesem Sinne ist die äußere Schönheit bei jedem Menschen (egal ob Mann oder Frau) früher oder später vergänglich. Die innere Schönheit aber bleibt.
Würden wir Menschen nur mit dem Herzen sehen und nicht mit den Augen, wäre die Welt um vieles besser, aber leider sind die meisten Menschen einfach nur oberflächlich 😔
*******htDo Mann
102 Beiträge
Was ist denn jetzt perfektes Aussehen? Also ich weiß nicht was das ist.

Eine Frau sollte Ihre eigenen Reize kennen und sie gezielt einsetzen können. Sie strahlt dann für mich Selbstvertrauen aus und das finde ich dann schön, egal ob da mehr oder weniger an ihr dran ist oder ob da Dehnungsstreifen oder Cellulite zu sehen sind oder ob die eine oder andere Falte zu sehen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.