Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen749
Guten Abend, Ich habe mir vorhin die Frage gestellt, wie sich das so…
zum Thema
Eure sexuellen Highlights im Leben?245
Ich bin inzwischen 30 und habe die meisten meiner früher mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf ... reduziert? Auf … fixiert?

*******elle Frau
33.315 Beiträge
Bewusst habe ich das nur hier, oder in anderen Dating Portalen wahrgenommen.
Und zwar vom anderen Geschlecht, also von Männern.

Im realen Leben habe ich das noch nicht erlebt.
Obwohl ich da meine Brust auch immer dabei habe. *mrgreen*
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *****tto:
Habt Ihr es erlebt auf körperliche Attribute/
Praktiken/Wesenszüge reduziert zu werden?

Habt Ihr es erlebt auf eine Vorliebe für körperliche
Attribute/Praktiken/Wesenszüge reduziert zu werden?

Wie hat sich das für Euch angefühlt und
wie seid Ihr damit umgegangen?

Wir fühlen uns nicht reduziert, wenn jemand ein bestimmtes Merkmal an uns besonders attraktiv und erwähnenswert findet.
Im Gegenteil, wir fänden es ziemlich absonderlich, wenn man wegen irgendwas auffällt und der/die Andere dann erstmal die gesamte Litanei von der komplexen Persönlichkeit herunter beten würde.
*********icht Frau
14.521 Beiträge
"ich bin mehr als die bilder, die Du von mir siehst
ich bin mehr als die worte, die Du von mir liest

ich kann alles für Dich sein
oder gar nichts..."

stand früher mal so in meinem profil
und drückt eigentlich schon aus,
wie sehr ich es "liebe"
besonders auf körperliche merkmale reduziert zu werden

auch wenn ich sehr auf bestimmte optische reize anspringe
interessiert mich doch immer auch der mensch - dahinter
Mich frustriert es Sehr, das viele Herren ausschließlich an Sex interessiert sind. Inzwischen turnt mich das total ab.
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von *****sei:
Mich frustriert es Sehr, das viele Herren ausschließlich an Sex interessiert sind. Inzwischen turnt mich das total ab.
Ich mag auch kuscheln , massieren , Nah sein :
• meine Frau nichts von den 3 ( Sex /GV inklusiv ),
da bin ich bestimmt nicht der Richtige ( Liebhaber )für sie !
( Habe nie eine richtige Antwort auf meine Frage bekommen )

-bei manch anderer Frau , fühle ich mich benutzt bei den 3 Tätigkeiten ,
da diese für Sex dann andere Männer nehmen .
Ich bin diesen Frauen nur gut ,
als Freund zum Reden !
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *****tto:
Habt Ihr es erlebt auf körperliche Attribute/
Praktiken/Wesenszüge reduziert zu werden?

Nö. *lolli*

Also hier auf "du = Frau = fickbar", aber dieses statische Hintergrundrauschen zähle ich nicht.
Zitat von ********e_nw:
Zitat von *****tto:


Habt Ihr es erlebt auf körperliche Attribute/
Praktiken/Wesenszüge reduziert zu werden?

Habt Ihr es erlebt auf eine Vorliebe für körperliche
Attribute/Praktiken/Wesenszüge reduziert zu werden?

Wie hat sich das für Euch angefühlt und
wie seid Ihr damit umgegangen?

Ja, schon häufiger.

Sehr oft auf den Mund und die Oberweite. Bei Praktiken auf die Vorliebe für Analsex.

Ich habe damit kein Problem - ist doch menschlich. Mir selbst passiert das ja auch, ohne dass ich das vielleicht will.

@********e_nw ja ich würde dich nicht reduzieren. Ich finde der ganze Mensch ist wichtig auch wenn ich klar meine Vorlieben habe. aber so eine Frau wie Dich suche ich schon lange 💋
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Oh ja ich werde öfters auf etwas reduziert.

z.B. auf meine Brüste. Ich bekomme Komplimente und werde nachdem ich mich bedankt habe aber gleich gesagt habe das er nicht mein Fall ist, sehr tief beleidigend beschimpft (Ich würde sowas wie dich eh nie an mich ranlassen....) Oder nachdem ich mich bedankt habe und ich ihm wissen lassen habe, das er mir auch gefällt zu hören bekomme: Ich stehe überhaupt nicht auf fette Frauen, lediglich auf so große Brüste. Woraufhin ich ihm schrieb dann solle er sich doch bitte solche Komplimente verkneifen und sich ein Model mit gemachten Mördertitten suchen und mich in Ruhe lassen..... Mag sein das viele es anders sehen, aber meiner Meinung nach sollte man nur Komplimente verteilen, wenn sie auf die komplette Person übertragbar sind oder wenigstens dazu schreiben das wirklich nur das gemeint ist (z.B. Du bist überhaupt nicht mein Typ Frau, aber ich muss dir einfach mal sagen das mir dein Forumbeitrag sehr gefallen hat und du eine tolle Sichtweise hast...)

Oder ich habe ja Blowjob bei Vorlieben stehen und ab und zu werde ich angesprochen mit: hey, hast Lust vorbei zukommen und mir einen zu Blasen? Ich habe mal einen gefragt was ich davon habe und ich bekam die Antwort, aber du magst das doch. Einer hat mir sogar einen Trostfick angeboten, nach dem Motto, wenn ich ihn geil mache, dann kann er sowieso nicht anders als mich noch zu ficken. Boa, welch Glück ich doch bei dem hätte *ironie* *wuerg*

Zu Anfang hatte ich mal Anal bei Situationsbedingt drin stehen und obwohl es nur situationsbedingt war, haben die mir sehr schmerzhaft klingende Praktiken vorgeschlagen, am besten noch beim ersten Treffen und mir mehreren Männern.

Das ist das Problem wenn man nicht das komplette Profil liest, sondern hormongesteuert ist. *flop*
****ini Frau
679 Beiträge
Habt Ihr es erlebt auf körperliche Attribute/
Praktiken/Wesenszüge reduziert zu werden?

Ja habe ich.
Speziell auf meine Wesenszüge bezogen ist es mir schon ein paar mal vorgekommen.

Was soll ich sagen, meine Wesenszüge machen mich halt aus, wie jeden anderen auch.
Zu diesem Bezug finde ich es völlig in Ordnung erstmal darauf reduziert zu werden.
Sogar eher schmeichelhaft.

Was ich aber gar nicht mag, ist darauf reduziert zu werden was ich mal hatte bzw. darauf was ich schon erlebt habe.

Es fühlt sich einfach, nur für mich kümmerlich an, darauf reduziert zu werden wie mein Leben bisher verlaufen ist, wenn es denn plötzlich nur noch um das materielle geht.
******aus Frau
580 Beiträge
Ich lasse mich auf nix reduzieren,....weder hier,noch draußen im Leben. Und am allerwenigsten hier,wenn irgendein Kerl glaubt das er kopfmäßig die überhand hat,weit gefehlt. Allerdings passiert es hier am häufigsten das man reduziert wird,nämlich auf die Tatsache das ich mich als Frau ja hier auf dieser Seite bewege, und da muss ich ja schließlich auch nur Vögeln wollen,am besten noch wahllos.
Nein,......muss ich nicht,muss ich ganz sicher nicht,und wenn ich das Bedürfnis habe besuche ich einen Club,da hab ich Spaß einen angenehmen Abend mit netten Leuten noch dazu.
Im normalen Leben,.. sind reduzierungen kaum spürbar,vielleicht auch weil ich ihnen keinen Raum lasse,den wenn es einer versucht, bin ich schnell fertig mit solchen Menschen.
Ich bin weit mehr als meine Figur,fitten oder sonst was,und wer das nicht sieht,ist Kopfmäßig nicht auf meiner Wellenlänge. Und in meinem Alter hab ich mir abgewöhnt mich mit Menschen zu umgeben die mir auf den Sack gehen.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von Soutini:

Es fühlt sich einfach, nur für mich kümmerlich an, darauf reduziert zu werden wie mein Leben bisher verlaufen ist, wenn es denn plötzlich nur noch um das materielle geht.

Das hat natürlich eine ganz andere Qualität als wenn sich Leute darüber beschweren auf einem Erotik-Portal zuweilen auf sexuelles oder körperliches reduziert zu werden, denn im Gegensatz dazu handelt es sich in solchen Fällen oft um langjährige Freunde oder welche die man dafür gehalten hat, wenn nicht sogar um Familienmitglieder denen man auch weiterhin begegnen wird.

Mir ist diese Problematik nicht fremd!
Ich werde oft auf meine Devotion und due Zugänglichkeit meiner Körperöffnungen reduziert.

Mich nervt es gewaltig. Denn es hat leider auch zur Folge, das ich unangenehm übervorsichtig bin.
benutzt-werden
Zitat von *****tto:
Auf ... reduziert? Auf … fixiert?
Habt Ihr es erlebt auf eine Vorliebe für körperliche Attribute/Praktiken/Wesenszüge reduziert zu werden? Wie hat sich das für Euch angefühlt und wie seid Ihr damit umgegangen?
Als ich checkte, dass sich jemand nur wegen meiner "Kompetenzen" als "femdom" mit mir getroffen hat und nicht als Mensch an mir interessiert war, habe ich aufgehört, ihn zu daten.
Wie sich sowas anfühlt, muss man wohl nicht erklären ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Außenstehender habe ich stets den Eindruck erhalten, dass Femdoms möglichst wenig von sich öffnen wollen- und ich glaube nicht, dass das wegen ihres Klientels so ist. Aber ich weiß natürlich, dass das nicht pauschal gilt.

Ich weiß nicht, worauf mich wer reduziert, in manchen Fällen ahne ich es- und empfinde es als total daneben.
mich beglückt es sehr, auf etwas reduziert zu werden, zeigt es mir doch, ansprechende Attribute zu haben *happy*

mein vollständiges Wesen habe ja ich und kann daraus schöpfen, wann ich mag
Zitat von *****irl:
mich beglückt es sehr, auf etwas reduziert zu werden, zeigt es mir doch, ansprechende Attribute zu haben *happy* mein vollständiges Wesen habe ja ich und kann daraus schöpfen, wann ich mag
Dann ist es dir gleichgültig, ihm gleichgültig zu sein und dass er dich damit für sich auf deine Attribute reduziert?
Ich kenne meine Attribute; dafür brauche ich keine Bestätigung. Ich würde lieber als Ganzes wahrgenommen und geschätzt werden.
@*******hine:
jemand anders wird Dich niemals in der Gänze Deiner Persönlichkeit erfassen können. wenn man genügend andere Kontakte auch hat und zudem mit sich selbst im Reinen ist, tut es richtig gut, für jemanden genau das zu sein: Objekt seiner speziellen Gelüste
Ich glaube da ist jeder unterschiedlich. Ich habe die Nase gründlich voll davon Objekt seiner speziellen Gelüste zu sein. Zumal ich kein Objekt bin. Mich frustriert das.

Selbstverständlich gilt das nur für mich.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Da spielen sicherlich das Alter , die Erfahrung, Lebenserfahrung und auch die Neigung mit hinein.
Geschieden oder nicht, oder devot oder dominant zum Beispiel .
Ich bin auch für niemandem ein Objekt, nicht freiwillig.
Ich will mehr.
Und wenn ich das bemerken würde, wäre ich weg.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich stehe drüber oder amüsiere mich darüber

Werde oft auf mein liebes Gesicht, gerade wenn ich lache abgestellt

So als währe ich365 Tage im Jahr misses Sonnenschein

Wenn ich dann mal schlechte Laune habe (kommt selten vor)
Lach ich innerlich über die überraschten Gesichter, manchmal auch geschockt 😊
mehr als ein Nutzgegenstand
Zitat von *****irl:
@*******hine:
jemand anders wird Dich niemals in der Gänze Deiner Persönlichkeit erfassen können. wenn man genügend andere Kontakte auch hat und zudem mit sich selbst im Reinen ist, tut es richtig gut, für jemanden genau das zu sein: Objekt seiner speziellen Gelüste
Das mag für dich zutreffen.
Ich erwarte nicht, dass jmd. meine gesamte Persönlichkeit erfassen kann; das kann keiner. Dafür müsste er zuerst seine eigene Persönlichkeit in seiner Gänze erfassen.
Aber ich will nicht objektifiziert werden; bin schließlich kein Staubsauger *putz*

Ich glaube, dass jemand, der nur Objekt sein will, sich einfach emotional nicht auf andere Menschen einlassen will oder kann.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ist mir noch nie so gegangen, jedenfalls habe ich es nicht mitbekommen. Wenn, dann kann es nur sein bei Kontakten, die gerade nicht zustande gekommen sind. Und dann war's nicht schade drum. *g*
******eme Frau
12.214 Beiträge
Och das ist gefährlich bei mir, wenn man(n) mich auf meine Brustbilder reduzieren wollte und den wirklich kurzen, aber doch aussagekräftigen Text in meinem Profil nicht gelesen und zudem nicht verstanden hätte und mich dann auf Titte reduzierte ...Gut, der hat den Knall nicht gehört!
Komischerweise verstehe ich nicht, dass sich Frauen so darüber freuen können, wenn nur Teile ihrer bewertet werden? Hab ich nen schicken Po, aber nix in der Birne? ...Der ganze Mensch zählt!
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Der chicke Po schliesst doch das wache Hirn nicht aus.

Ich gebe mein Hirn nicht ab, bevor ich ein Bild poste. *nein*

Ob das nun ein Xmas Kalender, ein klitsauger, ein Plug, ein Baum, ein Sonnenuntergang, meine Tiere, ein Paar Socken, ein Schal oder meine Brust ist.

Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse.
****tee Mann
56 Beiträge
Bin noch nie darauf reduziert worden. Das Erlebnis stand immer im Vordergrund. Wenn das gestimmt hat, hat sich keine Frage nach körperlichen Vorzügen oder Beeinträchtigungen gestellt. Das bringe ich übrigens auch einer Frau entgegen, da darf ruhig etwas weniger "eindrucksvoll" sein, der Gesamteindruck zählt. Vor allem die viel diskutierte Penisgrösse war nie Thema, das hat gar nichts mit Leidenschaft zu tun. Bin aber vielleicht auch nicht ganz repräsentativ, da ich offenbar rein äusserlich und vom Auftreten eine positive Ausstrahlung habe. Charme kommt noch dazu. Das "reduziert werden" ist in den meisten Fällen vermutlich nicht der wirkllche Grund für eine von Dir als eher negativ empfundene Bewertung bestimmter körperlicher Faktoren, da hat's einfach nicht gepasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.