Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

****p35 Mann
7.226 Beiträge
@********dy79
"Seite 28 und immer noch wird diskutiert worum es eigentlich geht. Herrlich."
*lol*

Fand ich super und passt auch noch auf Seite 29
Nein, wir diskutieren schon das neue Thema im zukünftigen Thread des TE.
********2014 Frau
466 Beiträge
Ich habe jetzt von Anfang an mitgelesen und bin eigentlich nicht so die grosse Schreiberin ..

Aber Leute.....
warum muss ich mich als Singlefrau rechtfertigen, wenn ich keinen -in welcher Form auch immer - gebundenen Mann kennen/haben /vögeln möchte?!

Will ich nicht.
Ausprobiert und emotional auf's Maul gekriegt. Fünfkommafünf lange Jahre.
Alsich auf der Intensivstation im Sterben lag, hat er geheiratet.
Applaus!
Will ich nie, nie wieder.
Punkt.
******i19 Frau
79 Beiträge
Guten Abend, ein Mann in deinem Alter, ich setze mal voraus, dass deine Partnerin auch in deinem Alter ist? Warum eine sexlose Beziehung. Liebe Grüße Lorelei19
*******enna Frau
200 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******enna:
ich fürchte ich hab zu wenig gelesen- aber- warum geht ein Mann nicht eine Beziehung mit einer Frau ein, die ebenfalls in einer offenen Beziehung lebt? Was soll das mit Single Frauen? Man kann sein Leben wirklich überkomplizieren.

Weil auch diese gern Singles nehmen. Weil angeblich permanent verfügbar. Für mich ist es bei meinen Erfahrungen tstsächlich die Verfügbarkeit. Also schon eine Art Dominanz. Frau will jetzt! - und ein Mann sollte dem nachkommen können.
Das gibt es andersherum nicht. Weil: "Mann will jetzt!- und eine Frau sollte dem nachkommen können." ein schlechtes Licht auf den Mann bezüglich seines Umgangs und der Erwartung gegenüber der Frau wirft..........
Auch verbunden mit einigen anderen Dynamiken: Es geht um Dominanz, nicht um Augenhöhe in Gleichberechtigung.
Mich stören diese vermeintlich eigenen Meinungen- wenn ich diesen nachkommen würde mich es automatisch in eine unterlegene Position bringt. Das es noch Typen gibt, die sich dem ausliefern, macht es nicht besser. Egozentrik, weil man es sich leisten kann hatten wir genderverkehrt vor der Emanzipation der Frau. Ich muss immer wieder feststellen, das etliche Frauen gar keine Gleichberechtigung wollen, auch wenn sie es meinen. Sie wollen die Macht, die einst dem Manne zukam- aber ohne dessen Verantwortung. In der Dynamik, die sie anstreben kann es keine Gleichberechtigung geben.

Und all das lässt sich mit einem Singlemann besser ausleben. Wenn die Frauen die Alphatiere sind , lebt es sich ohne zweites Alphatier entspannter. Für mich bleibt diese Präferenz also weiterhin eine Machtfrage. Wie der Umgang mit Macht geregelt ist und welche Macht angestrebt wird.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Single Männer bei mir die Nummer 1 sein wollen. Das ging von Anschreiben meines Mannes, was die Frau so macht über Anschreiben des Arbeitgebers bis zu Anschreiben meiner Tochter.

Bei Männern, die in offenen Beziehungen leben, habe ich das noch nie so erlebt. Das "schrägste" war einmal- ich mit ihm zusammen, Ehefrau kam rein und sagte zu ihm- Kannst du mir mal das Korsett schnüren? Ich bat sie 2 Minuten zu warten, da er dann wohl fertig wäre- was auch so war. Er hat sie dann zu ihrem Freund gefahren.

Ich möchte Männer aus offenen Beziehungen. Und am liebsten, wenn ich mich mit seiner Frau auch verstehe.

Klar, Treffen werden geplant. Spontan ist eher selten. Aber das nehm ich gern für die Vorteile in kauf.
*******ster Mann
15 Beiträge
Die Abneigung ist wohl auch darin begründet, das es auch oft so ist das die Jenigen die sagen das sie in einer offenen Beziehung sind und der eigentliche Partner nichts davon weiß. Es mag sein das eine solche Beziehung also eine offene gibt, allerdings hab ich meine Zweifel ob so etwas wirklich funktioniert.
Nun zum Schluss nochmal für alle, die immer rumjammern:
Dieses ist eine Sexseite und wir wissen ja ALLE, warum wir hier sind.

Es gibt hier sogar eine Gruppe für Menschen,



Beziehung
die eine feste Beziehung suchen *ja*


Beziehung


*aetsch*
Für jeden ist was dabei.... 😊
****62 Frau
2.758 Beiträge
Das Thema ist schon in einigen Foren diskutiert worden. Und dass das viele als eine reine Sexseite sehen.
Und trotzdem ist es für viele eben mehr als das. Und es gibt in der Tag auch welche, die nicht hier sind, weil sie unbedingt nur Sex wollen.
Hier findet jeder seine Nische und hat auch auch seine Daseins Berechtigung. DAs sollte man einfach aktzeptieren.
*********onia Frau
391 Beiträge
Zitat von ******i19:
Guten Abend, ein Mann in deinem Alter, ich setze mal voraus, dass deine Partnerin auch in deinem Alter ist? Warum eine sexlose Beziehung. Liebe Grüße Lorelei19

Was ist an sexlosen Liebesbeziehungen denn so seltsam? Es gibt viele asexuelle Menschen. Und zum Glück auch viele nicht eifersüchtige!
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von *******enna:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Single Männer bei mir die Nummer 1 sein wollen. Das ging von Anschreiben meines Mannes, was die Frau so macht über Anschreiben des Arbeitgebers bis zu Anschreiben meiner Tochter.

Bei Männern, die in offenen Beziehungen leben, habe ich das noch nie so erlebt. Das "schrägste" war einmal- ich mit ihm zusammen, Ehefrau kam rein und sagte zu ihm- Kannst du mir mal das Korsett schnüren? Ich bat sie 2 Minuten zu warten, da er dann wohl fertig wäre- was auch so war. Er hat sie dann zu ihrem Freund gefahren.

Ich möchte Männer aus offenen Beziehungen. Und am liebsten, wenn ich mich mit seiner Frau auch verstehe.

Klar, Treffen werden geplant. Spontan ist eher selten. Aber das nehm ich gern für die Vorteile in kauf.

So ist es entspannt, so ist es schön. Für mich. Ein gegenseitiges Geben und Miteinander, wo auch die jeweiligen Kompetenzen mit eingebracht werden. Und so zur Bereicherung für alle werden.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Single Männer bei mir die Nummer 1 sein wollen. Das ging von Anschreiben meines Mannes, was die Frau so macht über Anschreiben des Arbeitgebers bis zu Anschreiben meiner Tochter.

Das, was Du beschreibst ist krankes Verhalten.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand Single ist oder nicht.
Fazit ,offene Beziehung sucht sich einen Partner /in
in offener Beziehung passt am besten ..

Kein Stress und Streit , vertrauen wird geschenkt, wenn Glück mögen sich auch die anderen Partner gerne .

Dann kann es doch gleich zum Partnertausch kommen wo alle Beteiligten bei glücklich sind.

Singles möchten sich nicht in offene Beziehungen drängeln , weil keine die Nr 2 sein möchte, sowie alles nur in Absprache per den Partner daheim des gebundenen geht .

Singles trauen aber auch nicht den Männern welche sagen meine Frau / Freundin weiß davon wir gehen offen damit um ..

Fazit ein Single der sich mit einen Partner in einer offenen Beziehung trifft ist natürlich keine Geliebte, es ist auch keine Affäre .

Sondern einfach nur Sex den der andere Partner erlaubt , nach seinen zeitfenster .

Aber für die meisten Single Frauen das Nogo.

Somit sollten diese Anfragen von Personen aus offenen Beziehungen uns Singles nicht gestellt werden .

Eine Absage akzeptiert werden ohne lange es zu hinterfragen .

Ein *nein* ist und bleibt ein Nein ..
Dieses ist eine Sexseite und wir wissen ja ALLE, warum wir hier sind.

Das hoffe ich doch, dass jemand weiß, warum er selbst hier ist.

Ich hoffe auch, dass ihm klar ist, dass andere andere Gründe haben können.

Deshalb gibt es ganz viele verschiedene Gruppen für alle UNTERSCHIEDLICHEN Interessen.

Der Joyclub ist BUNT.

Ganz ehrlich? Special Interest Faschisten, die eine Plattform komplett für sich alleine beanspruchen wollen, gehen mir einfach nur auf den Sack.

Hier kommt sich wirklich niemand in die Quere. Wenn jemand sich bedroht fühlt von Menschen mit anderen Interessen, dann ist das nicht das Problem der Plattform, sondern nur in seinem Kopf. Einfach mal bisschen locker werden, nicht nur in der Hose, dann klappt das auch mit der Toleranz.
@**********s1967

Es gibt bestimmt auch Singles, die dafür offen sind...

Ich denke der Vorschlag zur Erweiterung der Sucheinstellungen war ganz gut.

Offen für:
Affaire
Offene B
Poly
Mono
Anarchie

Sowas

Ich dachte immer, wenn bei mir steht „sucht Mann“ wäre klar, dass das Frau ausschliesst ... sonst hätte ich ja zusätzlich Frau oder Paare gewählt, aber nun. Das Thema, dass jemand gar nichts liest werden wir nicht lösen können.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********_love:
Anarchie

Also Politik ist hier nun wirklich nicht erwünscht *lol*
@*****l12

Man nennt es Beziehungsanarchie, wenn man auch in der Partnerschaft ein individueller freier Mensch bleibt.

Hab ich hier gelernt. Hab bisher immer gedacht, das nennt man selbstverständlich. Da bin ich wohl zu sehr von mir ausgegangen.
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Vorschlag für Sicherstellung das Mann auch gefunden wird...


Fickfrosch
Klar gibt es Singles die gerne einen Mann aus einer offenen Beziehung zum Sex
gezielt suchen .

Aber hier in der langen hin und her Diskussion war es zu 75% ein Nogo.

Trotzdem interessant auch wenn sehr oft
am Thema vorbei geredet wurde .
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********s1967:
Somit sollten diese Anfragen von Personen aus offenen Beziehungen uns Singles nicht gestellt werden .

Eine Absage akzeptiert werden ohne lange es zu hinterfragen .

Ein *nein* ist und bleibt ein Nein ..

Hmm ich denke schon, dass ich eine solche Frage als offener Beziehunger an Singlefrauen stelllen darf. Es steht dann jedem frei, meinem Wunsch nach besserem Verständnis mit einer Antwort nachzukommen oder nicht. Es war sicher nicht meine Absicht, hier jemanden zu nerven oder zu ärgern. Und: Wenn einem ein Thema nervt, warum klickt man dann nicht einfach weg (ich mach das jedenfalls so).

Und ich hatte angenommen, dass dieser Thread nach spätestens drei Seiten ausläuft... tja, da ich hatte ich mich getäuscht (nun gut: Wir haben oft etwas gewildert).

Und ja, ich verstehe nun sehr gut (oder jedenfalls viel besser), warum viele Sachen so sind, wie sie sind. Auch wenn es sich hier sicher nicht um eine repräsentative Umfrage gehandelt hat, wiederholen sich einige Gründe permanent. Die Beiträge waren für mich wertvoll und ich habe es sehr geschätzt, dass ihr euch die Zeit dazu genommen habt. Danke!

Was mir aufgefallen ist, ist das fast völlige Ausbleiben von Schalk und Humor. Ich will dem nicht weiter nachgehen, ich stelle fest und akzeptiere.

Nochmals danke an alle, die hier konstruktiv, emotional, ehrlich und offen mitgeschrieben haben.
****xGi Mann
7 Beiträge
Ich überlege wie eine Frau auf den Gedanken gekommen ist du würdest nicht in einer offenen Beziehung leben. Stand es damals etwa noch nicht im Profil.
Zitat von ****xGi:
Ich überlege wie eine Frau auf den Gedanken gekommen ist du würdest nicht in einer offenen Beziehung leben. Stand es damals etwa noch nicht im Profil.

Vermutlich schon, aber... 105 % der Männer mit solchen Angaben lügen eh bei ihren Verfügbarkeitsangaben...

Als nächstes kommt der Verdacht auf, dass die, die "feste Beziehung" anzeigen für Singles gehalten werden, die sicherstellen wollen, dass mehr als vögeln nicht ist...

*ironie* aus
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *********bar_m:
Als nächstes kommt der Verdacht auf, dass die, die "feste Beziehung" anzeigen für Singles gehalten werden, die sicherstellen wollen, dass mehr als vögeln nicht ist...

Auch Männerprofile sind eigentlich alles Single-Bi-Frauen, die nur in Ruhe im Forum diskutieren wollen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.